edofirst hat geschrieben:
Ist schon witzig:
Viele hier denken, dass ihre eigene Meinung und die eigene Ansicht der Wahrheit entsprechen muss, obwohl alles (resp. das wenige) was man weiss auf Artikeln beruht, welche andere aufgrund deren eigenen Meinung, Interpretation und Ansicht in Motorsportmagazinen wiedergegeben haben!
Weshalb denkt Ihr, Ihr habt den besseren Durchblick als die FIA oder die Gerichte, welche sich intensiv und unter Berücksichtigung aller Fakten und Unterlagen ein Urteil bilden konnten und ein Urteil gefällt haben?
Dieses Denken, dass die eigene Meinung die absolute Wahrheit wiederspiegelt ist schon etwas kindisch.... Meinung heisst ja, ich denke es ist so... nicht ich weiss es ist so!
Also, wenn McLaren verurteilt wurde, hat es Beweise. Ob wir diese nun kennen oder nicht, diese gibt es! Wenn Stepney verurteilt wurde, hat es Beweise, ungeachtet ob wir daran glauben oder nicht.
Wenn eure Meinung über der FIA und über der Kompetenz von öffentlichen Gerichten stehen soll, dann verfolgt Ihr den falschen Sport.
Sicherlich die FIA ist kein Verein der immer unparteiisch war oder ist. Trotzdem ist es die einzige sportliche Behörde welche alle Daten und Fakten einsehen, prüfen und beurteilen kann. Öffentliche Gerichte, ob in Italien oder in Deutschland befassen sich mit allen Unterlagen und Aussagen welche die Anklage und die Verteidigung einreichen. Deshalb ist deren Einsicht bedeutend höher als die unsrige, ob euch das passt oder nicht.
Ihr belächelt das Strafmass von Euro 600? Das scheint wenig, ist aber möglicherweise die für solche Delikte im italienischen Strafgesetzbuch vorgesehene finanzielle Höchststrafe, da bisher keine ähnlichen Fälle eine höhere Strafe erforderlich machten. Hingegen zeigt die angedrohte Haftstrafe von 20 Monaten, dass es sich sehr wohl um keine Bagatelle handelt, sonder um eine Straftat!
Das ist natürlich äusserst interessant . . Du erzählst hier was von eigener Meinung ,und das die eigene Ansicht nicht der Wahrheit entsprechen muss , behauptest aber ,das , ich zitiere mal "Also, wenn McLaren verurteilt wurde, hat es Beweise" .Woher hast du diese Erkenntnisse oder spiegeln die nur deine Meinung wieder ,die ja lt deiner Analyse nicht der Wahrheit entsprechen muss .
du behauptest weiter " diese gibt es " .Frage .deiner Meinung oder was ? Ich zitiere "wenn Stepney verurteilt wurde ,hat es Beweise " Deine Meinung oder was ?
Übrigens die Höchststrafe für Werksspionage ist in Italienen bei 15 Jahren angesiedelt ,die für Sabotage wird mit bis zu 10 Jahren geahndet . Beides ist ja wohl das ,wofür der von Ferrari bzw. der Dtaatsanwaltschaft ursprünglich verklagt wurde .
Es ist für mich schon ein kleiner Unterschied ob man anhand der zur Verfügung stehenden Infos ,und die sind in diesem Fall vielfälltig, eine nachvollziehbare Meinung vertritt oder ob man anhand eines doch recht blauäugen Weltbildes einfach Behauptungen aufstellt ,siehe oben .
Die ultimative Wahrheit werden wir eh nie erfahren . Dazu liegen insbesondere bei der FIA und Ferrari viel zu viele Leichen im Keller