Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Was passiert, wenn Steppney ausplaudert, von wem er den auftrag fuer diese sabotage bekommen hatte?

Ferrari wollte ja sogar auf versuchten Totschlag klagen!

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser mann das aus eigenem interesse getan hat.
Bestimmt ist er dafuer bezahlt worden; und nicht zu knapp.
Von wem :? wohl???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Es scheint das, das schöne Spanien nicht nur zum Träumen einlädt! Anscheinend fördert es auch die Fantasie?

bschenker hat geschrieben:
Es scheint das, das schöne Spanien nicht nur zum Träumen einlädt! Anscheinend fördert es auch die Fantasie?

:wink: Da brauchts keine fantasie!

Oder glaubst du wirklich der gute mann hat diese aktion aus jux und dollerei abgezogen?
Vielleicht war ihm ja nur :lol: langweilig?!?

Entweder :roll: bist du so naiv oder du tust nur so.

Jedenfalls mit seinem Lohn brauchte ich kein zusatz Einkommen!

Gar nicht zu reden das er zur gleichen Zeit versuchte bei Honda unterzukommen!
.

Wenn man sich die ganze Geschichte völlig unvoreingenommen anschaut, dann fällt schon auf, das da einiges nicht stimmen kann was veröffentlicht wurde. Insofern wundert es mich nicht, das man angeblich das weiße Pulver immer noch nicht identifizieren konnte. Man weiß bis heute nicht, war es Ariel, Dash oder gar Persil??? Oder alle drei gemeinsam?
Und was noch interessant wäre zu erfahren, was fährt der Copy Shop Besitzer für ein Auto, sagen wir mal seit dem ominösen Telefonanruf in Maranello...und wo hatte der die Telefonnr. her?
Dann würde mich noch interessieren wie ein blitzgescheiter Mann, der sich angeblich Daten beschafft hat, an die er nachweislich gar nicht selbst herankommen konnte, so blöd ist, den ganzen Papierkrempel im Copy Shop zu duplizieren.
Nun ja, ich glaube nicht das man die Wahrheit erfahren wird. Das kann nur ein Indizienprozess werden, wenn überhaupt.

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Also für diesen Gerichtsfall spielt nur die Sabotage (hier sagt dieser Richtspruch er habe stattgefunden, aber eben in erster lesung) mit dem famosen weissen Pulver eine Rolle, alles ander hat hier nichts zu tun.

Aber sonst voll Einverstanden, viel zu viele ungereimtheiten, und vor allem wenn man den zeitlichen Ablauf von den einzelnen Puzzlesteinen anschaut irgendwie unlogisch. Weiss allerdings nicht ob auch dieser seperate Fall immer noch läuft. Sicher ist das die Anzeigen die man in England gemacht hat, zurück gezogen hat und solte offiziell Eingestellt sein.

Der CopyShop ist dabei irgendwie das Zückerchen!
.

@bschenker & co - vielleicht vergesst ihr, das es hier um ein gerichtsurteil geht?!? - Die anklage ist ernst und das derzeitige urteil nicht minder!
"das weisse pulver" haette dazu fuehren koennen, das die Ferrari-Boliden nicht mehr steuer-faehig gewesen waeren und es haette sich jemand dadurch sehr weh getan haben koennen, wenn nicht schlimmeres....

Wer immer auch dahinter steckt - jeder kann sich seinen teil denken - ist es wert "bestraft zu werden, denn mit Leben spielt man nicht - auch nicht in der Formel 1!

Steppney alleine weiss was sache ist, :twisted: aber wahrscheinlich hat er schon zuviel kassiert, um die wahrheit sagen zu koennen!

Und ich habe gemeint das es heute in Spanien geregnet hat, jedenfalls wird das über die Trainingsläufe der Motorräder in Valenzia gesagt.

Sollte also nicht möglich sein geblendet zu werden.

Was das weisse Pulver anbelangt müsste man erstmals wissen um was es sich genau handelt. Der Entscheid sagt dabei nichts was irgend etwas Beweisen würde, eigentlich ist es genau genommen nicht einmal ein Gerichtsentscheid, sondern die Entscheidung der Stattanwaltschaft es habe eine Sabotage stattgefunden und darum offiziel weiter Untersucht wird, was und wer die Sabotage verübt hat.
.

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
"das weisse pulver" haette dazu fuehren koennen, das die Ferrari-Boliden nicht mehr steuer-faehig gewesen waeren und es haette sich jemand dadurch sehr weh getan haben koennen, wenn nicht schlimmeres....

Hat Verstappen und ein paar Boxenmitglieder 1994 auch Benetton angeklagt nach Hockenheim? Da wurde absichtlich was bei der Tankanlage entfernt. Ich glaub dagegen ist das Pulver wohl eher harmlos in Bezug auf Verletzungsrisiko. Vor allem wissen die Fahrer, daß ihr Job gefährlich ist und früher sogar öfters tödlich nd es gab deutlich weniger Geld und die Autos waren unsicherer.

Junge Junge....eigentlich müßtet ihr doch schon eine Ledersohle im Mund haben, daß ihr immer noch auf diesem Thema rumkaut....tztztz. BildBild

Das weiße Pulver wurde als Mischung aus Nahrungsmittelzusatz und Vitaminen identifiziert. Es ist das Pulver wie in den Hosentaschen von Stepney und hätte, so Professor gleichMaurozio Migliaccio zum Stillstand der Motoren führen können - also alle Mordversuche oder was hier rumgeisterte, kann man gleich mal wieder einstecken ... :roll:

Dass es noch zog tausend Fragen gibt, die offen bleiben werden, ist nichts Neues und daran werden auch noch 100 weitere Prozesse nichts ändern. Todt, Stepney, Coughlan, De La Rosa, Dennis, Alonso etc werden das alles schön mit ins Grab nehmen. Achso ja, und natürlich der Copyshopmitarbeiter und Coughlans Frau... :)

MichaelZ hat geschrieben:
Das weiße Pulver wurde als Mischung aus Nahrungsmittelzusatz und Vitaminen identifiziert. Es ist das Pulver wie in den Hosentaschen von Stepney und hätte

Na damit dürften die schlaflosen Nächte Funers bzgl. der Frage ja nun zumindest vorbei sein :lol:

Brooklyn99 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das weiße Pulver wurde als Mischung aus Nahrungsmittelzusatz und Vitaminen identifiziert. Es ist das Pulver wie in den Hosentaschen von Stepney und hätte

Na damit dürften die schlaflosen Nächte Funers bzgl. der Frage ja nun zumindest vorbei sein :lol:

Nun mach dir mal keine Sorgen um mich, mein Schlaf ist bestens und lässt sich durch gar nichts außer Takt bringen, schon gar nicht bei solcher Ente.
Handelte es sich im Juni 2007 noch um Substanzen die üblicherweise in Waschmitteln vorkommen, sind es jetzt auf einmal Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine. Dafür brauchte man also fast 1 Jahr und 4 Monate um das festzustellen, ein Witz. Aber so lässt sich zumindest besser erklären wie das Zeug in die Hosen von Stepney gekommen sein könnte. Son Zeug frißt ja heutzutage jeder der glaubt seinem Körper was gutes anzutun.
Ich glaube das ist eine erneute Lüge, wie vieles andere in dem Fall auch.

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Wenn ich richtig informiert bin wurde das weisse Pulver, was immer es ist, bereits in Maranello entdeckt. Abgesehen davon, wenn es nicht entdeckt worden währe was genau hätte passieren können.
Ziemlich primitiver Versuch von jemandem der von sich meinte für höhere Aufgaben bereit zu sein.
.

Wenn ich richtig informiert bin wurde das weisse Pulver, was immer es ist, bereits in Maranello entdeckt. Abgesehen davon, wenn es nicht entdeckt worden währe was genau hätte passieren können.
Ziemlich primitiver Versuch von jemandem der von sich meinte für höhere Aufgaben bereit zu sein.
.

Was schwerlich nachweisbar sein dürfte. Denn wenns wirklich Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine waren, kann man davon ausgehen, das es ein handelsübliches Präparat war. Das kann auch Stepney in der Tasche gehabt haben, wie Millionen andere auch...
Im übrigen halte ich den Mann nicht für derartig blöd, auch im Falle der Daten kann einiges nicht so sein, wie es offiziell dargestellt wird.

Die Frage die ich stelle wann hätte dieses Pulver sich ausgewirkt?

Im ersten oder zweiten Training am Donnerstag?
Im dritten Training am Samstag morgen?
Während der Qualifikation?
Während dem Rennen?

Soviel ich weiss wahr Stepney an der Piste nicht mehr dabei!
.

Die Frage die ich stelle wann hätte dieses Pulver sich ausgewirkt?

Im ersten oder zweiten Training am Donnerstag?
Im dritten Training am Samstag morgen?
Während der Qualifikation?
Während dem Rennen?

Soviel ich weiss wahr Stepney an der Piste nicht mehr dabei!
.

Das werden uns die italienischen Ermittlungbehörden sicher noch erzählen, beginnend mit dem Satz; "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.....bla bla bla... kann es zu einem plötzlichen Stillstand des Motors kommen und dadurch die Piloten lebensgefährlich Bedrohen.
Das könnte dann auf versuchten Totschlag hinauslaufen, so will mans wohl haben.

Zum Gegenbeweis könnte die andere Seite dann einen Versuch erstreiten, um zu sehen was wirklich passiert.....auf einem unabhängigen Prüfstand versteht sich....
Mal schauen, das wird bestimmt noch lustig zu verfolgen sein.

Währe wirklich sowas passiert währe das schon am ersten Trainingstag passiert und das war Donnerstag. Man hat die Motoren von Ungarn und Valencia heimgeflogen um raschmöglichst zu wissen was passiert ist.
Man hatte genügend Zeit um heraus zufinden was das Problem war und mit höchster Wahrscheinlichkeit hätte man auch den Treibstoff und Schmiermittel im Fahrzeug kontrolliert.
Währen also Probleme aufgetreten höchstens am ersten Tag, ganz sicher nicht mehr am Sonntag.

Übrigens die Gegenseite besteht, wenigstens im Moment, nur aus Stepney.
.

Funer hat geschrieben:
Ich glaube das ist eine erneute Lüge, wie vieles andere in dem Fall auch.

Jap, alles nur ne böse Verschwörung um den lieben Funer zu ärgern ^^

Das du aber auch ständig nachtreten musst.... :roll:

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Jutti hat geschrieben:
Das du aber auch ständig nachtreten musst.... :roll:

Muss ich nicht, und in dem Fall war es kein Nachtreten, sondern ehr eine Bestätigung, dass er mit seine Theorie recht hat. Alles nur eine böse Verschwörung ... :roll:

Also der Tread ist zwar schon alt, doch aus gegebenem Anlass hab ich mir gedacht ich hole ihn mal aus der Versenkung.
Wie mandem letzten Interview von Fernando entnehmen konnte sieht er die zeit bei Mclaren trotz aller Probleme als wertvolle Karrierestation an.
Auch hat er betont das die Unruhen im Team von der Presse, aber auch vom management verursacht bzw nicht unterbunden wurden.

Das er damals McLaren gegenüber der FIA nicht gerade geholfen hat war auch für mich auf den Ersten Blick nicht gerade die beste Sache.
Wobei man auch beachten muss das keiner von uns nicht involvierten die Hintergründe kennt......wer weiß was McLaren mit ihm getrieben hat...
Er hatte bestimmt seine Gründe.....und das sie angeblich mit gestohlenen ferraridaten gearbeitet haben, dafür kann er persönlich nix.
Der FIA unter Mosley konnte man allerdings ebenfalls nicht trauen.

Insgesamt hat ihn diese dunkle Zeit sicher stärker gemacht, und ich glaube er hat auch aus seinen eigenen Fehlern gelernt.
Auch glaube ich das er bei Mclaren damals ab einem bestimmten punkt benachteiligt wurde....und trotzdem psychisch so stark war topleistungen zu bringen.
Mitlerweile genießt er auch bei den fans im Allgemeinen wider den Respekt den er verdient, weil viele nach und nach begriffen das nicht er der böse war.......Hamilton ist mitlerweile der unbeliebtste Fahrer unter den kollegen...und von großer Sympathie bei den Fans ist auch schon lange nicht mehr die rede (höchstens noch in GB).
Charisma kann man nicht vortäuschen....und das er einen scheiß Charakter hat hat man mitlerweile auch schon mitgekriegt...auch sein vater ist sicher keine Bereicherung.

Exige81 hat geschrieben:
Also der Tread ist zwar schon alt, doch aus gegebenem Anlass hab ich mir gedacht ich hole ihn mal aus der Versenkung.
Wie mandem letzten Interview von Fernando entnehmen konnte sieht er die zeit bei Mclaren trotz aller Probleme als wertvolle Karrierestation an.
Auch hat er betont das die Unruhen im Team von der Presse, aber auch vom management verursacht bzw nicht unterbunden wurden.

Das er damals McLaren gegenüber der FIA nicht gerade geholfen hat war auch für mich auf den Ersten Blick nicht gerade die beste Sache.
Wobei man auch beachten muss das keiner von uns nicht involvierten die Hintergründe kennt......wer weiß was McLaren mit ihm getrieben hat...
Er hatte bestimmt seine Gründe.....und das sie angeblich mit gestohlenen ferraridaten gearbeitet haben, dafür kann er persönlich nix.

Insgesamt hat ihn diese dunkle Zeit sicher stärker gemacht, und ich glaube er hat auch aus seinen eigenen Fehlern gelernt.
Auch glaube ich das er bei Mclaren damals ab einem bestimmten punkt benachteiligt wurde....und trotzdem psychisch so stark war topleistungen zu bringen.
Mitlerweile genießt er auch bei den fans im Allgemeinen wider den Respekt den er verdient, weil viele nach und nach begriffen das nicht er der böse war.......Hamilton ist mitlerweile der unbeliebtste Fahrer unter den kollegen...und von großer Sympathie bei den Fans ist auch schon lange nicht mehr die rede (höchstens noch in GB).
Charisma kann man nicht vortäuschen....und das er einen scheiß Charakter hat hat man mitlerweile auch schon mitgekriegt...auch sein vater ist sicher keine Bereicherung.

Da hat mal wieder jemand zutief ins Alonso-Wasser-Glas geschaut, was?!

Fehler wurden damals auf beiden Seiten gemacht, sowohl bei McLaren wie auch von Alonso. Sein Erpressungsversuch war nicht gerade vorbildlich. Seine Aktion in Ungarn an der Box war genauso unsportlich wie die Aktion, die man Schumacher damals in Monaco 2006 vorgeworfen hat.

Und dass Alonso in der Spionage-Sache nicht ganz unbeteiligt bzw. unwissend war, das haben wir hier ebenfalls oft genug durchgekaut und das ist auch durch die FIA bestätigt worden, schließlich kam er nur dank Kronzeugenregelung ungeschoren davon.

Dass Alonso in seiner McLaren-Zeit eine Menge gelernt hat und dem ganzen etwas positives abgewinnen kann, das glaube ich ihm und das ist auch vollkommen normal. Wenn ein Mensch Fehler macht, lernt er meistens daraus. Ich wurde auch eine Zeit lang oft geblitzt, aber nach einigen Bußgeldern fahre ich eben etwas langsamer. Das ist normales menschliches Verhalten. Ein Schumacher würde eine solche Aktion wie Jerez 1997 sicher nicht wieder bringen, weil er weiß dass es falsch war und ein Alonso würde sienen TK sicher nicht erneut an der Box blockieren.

Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Da hat mal wieder jemand zutief ins Alonso-Wasser-Glas geschaut, was?!

Fehler wurden damals auf beiden Seiten gemacht, sowohl bei McLaren wie auch von Alonso. Sein Erpressungsversuch war nicht gerade vorbildlich. Seine Aktion in Ungarn an der Box war genauso unsportlich wie die Aktion, die man Schumacher damals in Monaco 2006 vorgeworfen hat.

Und dass Alonso in der Spionage-Sache nicht ganz unbeteiligt bzw. unwissend war, das haben wir hier ebenfalls oft genug durchgekaut und das ist auch durch die FIA bestätigt worden, schließlich kam er nur dank Kronzeugenregelung ungeschoren davon.

Dass Alonso in seiner McLaren-Zeit eine Menge gelernt hat und dem ganzen etwas positives abgewinnen kann, das glaube ich ihm und das ist auch vollkommen normal. Wenn ein Mensch Fehler macht, lernt er meistens daraus. Ich wurde auch eine Zeit lang oft geblitzt, aber nach einigen Bußgeldern fahre ich eben etwas langsamer. Das ist normales menschliches Verhalten. Ein Schumacher würde eine solche Aktion wie Jerez 1997 sicher nicht wieder bringen, weil er weiß dass es falsch war und ein Alonso würde sienen TK sicher nicht erneut an der Box blockieren.

Mit Schumachers Betrügereien kann man die Ungarn Geschichte nicht vergleichen.......Alonso wollte ein Statement setzten, seinem Unmut über den Wirbel bei McLaren Ausdruck verleihen. In einer gewissen Perspektive nachvollziehbar.
Hingegen war die Message hinter Schumachers Aktionen eine andere.....der wollte nur bescheißen. Von der Menge an Betrügereien ganz zu schweigen. Aber erfolgreich war er beim Bescheißen recht oft...das kann man ihm nicht absprechen....wie käme er sonst zu so vielen WM Titeln..

Formulaone hat geschrieben:
Wenn ein Mensch Fehler macht, lernt er meistens daraus.... Das ist normales menschliches Verhalten. Ein Schumacher würde eine solche Aktion wie Jerez 1997 sicher nicht wieder bringen, weil er weiß dass es falsch war ...

Naja, offensichtlich dauert der Lernprozess bei ihm etwas länger - von 94 bis 97 hatte er diese Erleuchtung noch nicht - was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass er aus der Narrenfreiheit der Saison 94 die falschen Schlüsse und ein etwas verdrehtes Rechtsempfinden gezogen hat... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein