Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 26. Dezember 2007

MichaelZ hat geschrieben:
@Vagabund: Gibs auf, jetzt kommt gleich wieder stuephi daher, dass nicht mal bewiesen ist, dass sich die Erde um die Sonne dreht... :roll:
Du bist wirklich mal auf den kopf gefallen. :lol:
Alles was ich von dir hören will, ist wieso DU glaubst, dass ich nicht recht habe. Statt dessen zitierst du irgendwelche blöden Quellen.....
Du hast wohl tatsächlich absolut keine eigene Meinung und kopierst lieber das Geschwätz anderer Leute. :(

Ich habe dir gesagt, dass ich glaube, dass bei McLaren die Fahrer die Saison relativ frei gegeneinander gefahren sind (wie gegen jedes andersfarbige Auto auch). Was auch in vielen Situationen zu sehen war.
Während dessen habe ich bei Ferrari gesehen, dass die Fahrer sehr brav miteinander umgegangen sind, ähnlich wie bei Renault, wo man sich auch mal netterweise vorbeigewunken hat.
Dafür brauche ich keine Beweise, auch wenn du das anscheinend einfach nicht kapieren kannst, ganz einfach weil es MEINE Meinung ist.
Wenn du einen Beweis dafür brauchst das meine meinung meine Meinung ist, dann kannst du ja zu mir nach hause kommen, dann werde ich es dir nochmals wiedreholen.

Noch verständlicher kann ich es für dich auch nicht mehr machen, wenn es nicht angekommen ist, bitte den Doktor aufsuchen oder den Apotheker nach einer Vitamintablette fragen und nicht zuviel in den Monitor starren.... :wink:

@MichaelZ: Wieso hast du solche Mühe damit, dass jemand seine eigene Meinung hat, welche auf eigenem Wissen, Menschenkenntnissen und Schlussfolgerungen beruht?

Oh mann stuephi... Lesen bildet manchmal wirklich. Ich habe keinerlei Probleme damit, dass ihr eine andere Meinung vertretet, und ihr könnt gerne kritisch betrachten, was ihr wollt. Ich machs mal wie Vagabund: Wo steht geschrieben, dass ich nicht akzeptiere, dass ihr eine andere Meinung habt, oder dass ihr kritisch mit Infos umgeht?

Nur in diesem Fall, also dass einige hier Christian Danner nachgeplaudert haben, dass Ferrari an dem ganzen Fall Schuld ist, nur weil der was kritisch beäugt, sind diejenigen halt am Holzweg gelandet, aber zugeben is ja nich....

Ich betrachte durchaus einiges kritisch. Zum Beispiel, dass Renault keine Strafe bekommen hat. Aber ich weiß ja, du hast ja damals mit deinem Wissen geprahlt, dass Renault ja GAR nichts gemacht hat, und man lieber dem ganzen kritisch gegenüberstehen sollte, was sich ebenfalls als Fehleinschätzung entpuppte.

Ich hab nix gegen kritisch betrachten und selbst mitdenken, nur, wenn man eben doch der gleichen Meinung ist wie der FIA? Was ist dann? Vllt. denk ich halt, zumindest in dem Fall genauso wie die FIA. Was ist daran so falsch, was hast du damit für ein Problem. Nur, weil ich der FIA Recht gebe, heißt dass noch lange nicht, dass ich nicht selbst mitdenk und nix kritisch betrachte. Nur, wenn man deiner Meinung nicht ist, dann wird man gleich in die Schublade gesteckt, dass man selbst nicht mitdenkt etc. Ich hab halt ne andere Meinung wie du ja und? Wieso soll das heißen, dass ich nicht mitdenk? Fragen über Fragen... :roll:

@Kimika: Das ist zu 100% falsch, was du da schreibst. DU und STUEPHI sind der Meinung, dass ihr eher solchen Leuten glaubt wie Christian Danner etc., anstatt, was offiziell herausgegeben wurde.
Ich glaube du verwechselst mich. Ich habe von Anfang an gesagt, dass alle Teams beschei..en wo es nur geht, sie alle in Reihe und Glied stehen um Herrn E. den Ar... zu lecken und jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und alle Teams mehr oder weniger auf sportliche werte pfeiffen....
Und dass Ferrari das geheul erst nachgeliefert hat, nachdem McLaren freigesprochen wurde, sagt eigentlich alles über deren ruhiges und 'anständiges' Verhalten im Vornherein aus.
Und dafür bittejetzt keine Beweise fordern. :wink:

Oh mann stuephi... Lesen bildet manchmal wirklich. Ich habe keinerlei Probleme damit, dass ihr eine andere Meinung vertretet, und ihr könnt gerne kritisch betrachten, was ihr wollt. Ich machs mal wie Vagabund: Wo steht geschrieben, dass ich nicht akzeptiere, dass ihr eine andere Meinung habt, oder dass ihr kritisch mit Infos umgeht?

Nur in diesem Fall, also dass einige hier Christian Danner nachgeplaudert haben, dass Ferrari an dem ganzen Fall Schuld ist, nur weil der was kritisch beäugt, sind diejenigen halt am Holzweg gelandet, aber zugeben is ja nich....
Wieso fängst du jetzt plötzlich von was ganz anderem an?

Wen ich mich nicht irre, dann diskutieren wir darüber:
Einen Beweis für ein Stallorder in Monaco gab es eben nicht!
Auch wenn du und Vagabundinchen noch ewig davon schwafeln..... :lol:
Aber nach euren wirren Theorien hätte Hamilton mit einer 1-Stopp-Strategie das Rennen gewonnen.... :lol:
Eine 'Teamorderstrafe' gabs für McLaren wegen des Tankstopmanövers von Alonso, das war aber ein ganz anderes Rennen.

Man hat in diesem einen Rennen einfach das gemacht was Teams wie Ferrari und Renault in jedem Rennen machen. Der Job des Fahrers ist es einfach möglichst schnell zu fahren und das Team hat beiden Fahrern gesagt, sie sollen es langsam angehen lassen, anstatt sich gegenseitig von der Strecke zu kegeln.
Ich hoffe der Groschen ist jetzt gefallen.

Und wieso soll ich mich dafür entschuldigen was Danner gesagt hat???
Ich habe gesagt, dass Ferrari selber schuld/blöd ist, wenn man sich die Daten klauen lässt.
Zudem halte ich Bestraferei für Spionagezeugs für Blödsinn, da das Ganze weit über die Möglichkeiten der FIA geht!
Und das ist auch nach wie vor meine Meinung. Was auch der Fall McLaren und Renault beweist (ups entschuldigung...), wo McLaren einfach angeschmiert ist.....
Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, dann kannst du ja mal den Exmoderator fragen. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 26. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe dir gesagt, dass ich glaube, dass bei McLaren die Fahrer die Saison relativ frei gegeneinander gefahren sind (wie gegen jedes andersfarbige Auto auch). Was auch in vielen Situationen zu sehen war.
Während dessen habe ich bei Ferrari gesehen, dass die Fahrer sehr brav miteinander umgegangen sind, ähnlich wie bei Renault, wo man sich auch mal netterweise vorbeigewunken hat.

Ja und ich betrachte das eben etwas kritischer: Ich glaube eben, dass die beiden Ferraris auch gegeneinander fahren hätten können. Dass es nicht so gekommen ist, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass Ferrari Anweisungen gegeben hat, sondern weil es eben keine Situation gegeben hat, wo sie auch richtig gegeneinander fahren hätten können. Zumindest nicht, wenn sie das Köpfchen immer eingeschaltet haben. Auch die beiden McLaren Mercedes Fahrer sind einige Male dicht hintereinanderher gefahren, ohne, dass es auch nur den Hauch eines Versuches gab, den anderen zu überholen. Meine Meinung: Felipe Massa und Kimi Räikkönen durften frei fahren, es gab keine Nummer 1 (siehe Rennergebnis in der Türkei, wo das ganz deutlich wurde, denn das war zu einer Phase der Saison, in der fast schon klar war, dass nur noch Räikkönen eine Chance hatte). So jetzt kennst du meine Meinung, danach schreist du ja die ganze Zeit. Vielleicht kommt dir des alles sehr bekannt vor. Liegt daran, dass ich das hier schon mal geschrieben habe... :roll:

Warum ihr mich übrigens als Nichtdenker titulieren dürft, ohne jeglichen Folgen ist mir ein Rätsel. Aber was solls, mir wurscht, solange ich nicht nach jeder kleinen kritischen Äußerungen zu manchen Usern aus dem Forum geworfen werde...

Wieso soll ich mich dafür entschuldigen was Danner gesagt hat???
Ich habe gesagt, dass Ferrari selber schuld/blöd ist, wenn man sich die Daten klauen lässt.
Zudem halte ich Bestraferei für Spionagezeugs für Blödsinn, da das Ganze weit über die Möglichkeiten der FIA geht!
Und das ist auch nach wie vor meine Meinung. Was auch der Fall McLaren und Renault beweist (ups entschuldigung...), wo Mclaren einfach angeschmiert ist.....

@stuephi: Wo steht geschrieben, dass ich eine Entschuldigung will? Sowas ist Quatsch. Ich habe noch nie jemanden gehört, der sich für seine Meinung entschuldigt hat. Gibt da in Deutschland so ein Gesetzt, das heißt Meinungsfreiheit.

Warum ihr mich übrigens als Nichtdenker titulieren dürft, ohne jeglichen Folgen ist mir ein Rätsel. Aber was solls, mir wurscht, solange ich nicht nach jeder kleinen kritischen Äußerungen zu manchen Usern aus dem Forum geworfen werde...

Möchtest du ein Taschentuch?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Du ja geschrieben ich würde eher Christian Danner glauben als wemauchimmer.
Ich glaube niemandem eher, sondern lese mir die Meinungen durch und bilde mir danach meine eigene Meinung. :wink:

Meine Meinung: Felipe Massa und Kimi Räikkönen durften frei fahren, es gab keine Nummer 1 (siehe Rennergebnis in der Türkei, wo das ganz deutlich wurde, denn das war zu einer Phase der Saison, in der fast schon klar war, dass nur noch Räikkönen eine Chance hatte). So jetzt kennst du meine Meinung, danach schreist du ja die ganze Zeit.
Also in der Türkei waren beuide Ferrarifahrer, wenn ich mich richtig erinnere (aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste), etwa punktgleich.
Was deine These dann auch nicht mehr stützen würde.

Gerade ein Fahrer wie Massa hat sich diese Saison aufgeführt wie ein kleines Mädchen. Spass beiseite, wenn man sich betrachtet wie aggresiv der früher schon aufgetreten ist, hat er bei ferrari wirklich nur noch Michzähnchen.
Aber eventuell zeigt die Vertragsverlängerung bei ferrai auch, dass man bei Ferreri nicht einen Topfahrer verpflichten wollten, sondern den bestverfügbaren Nr.2-Fahrer.
Du bist ja der Moderator, kannst mich ja rausschmeissen?! :wink:
PS: Mir sind ehrliche Leute lieber als angepasste Schleimer die hintenrum blöd über einem reden. :D)
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 26. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:

Möchtest du ein Taschentuch?

Ne wie schon geschrieben, mir geht des relativ am Popo vorbei. Ist halt ein Armutszeugnis, denn immerhin stecken hinter solchen Aussagen erwachsene Menschen. Irgendwie schwach, wenn die jemand aufgrund einer Meinung zu einem Thema der Formel-1 auf das allgemeine charakterisieren. Sind halt die typischen Leute, die meinen im Internet machen können was se wollen, denn ich bin mir sicher, im wirklichen Leben, redet ihr fremde Personen derart an.

Und nein, ich will kein Taschentuch... :roll:

Also in der Türkei waren beuide Ferrarifahrer, wenn ich mich richtig erinnere (aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste), etwa punktgleich.
Was deine These dann auch nicht mehr stützen würde.

@stupehi: Ja da hast du Recht. Kimi Räikkönen hatte genau 1 Punkt Vorsprung auf Felipe Massa. Nur, jetzt kommt das denken hinzu, was ich ja angeblich nicht kann..., es waren nach dem Rennen nur noch 4 Rennen oder sowas in der Richtung. Der Rückstand auf die beiden McLaren Mercedes Fahrer war sehr groß, weshalb klar war, dass Ferrari nur noch dann den Fahrertitel gewinnt, wenn man sich auf einen Fahrer konzentriert. Aber das hat man nicht getan, also gab es keine Nummer 1. Jetzt wenn man ein bisschen rechnet und sich erinnert, dass Kimi Räikkönen am Ende nur mit 1 Punkt Vorsprung Weltmeister geworden ist, die WM also unglaublich knapp war, merkt man, dass es für Ferrari zielführender gewesen wäre, wenn man Räikkönen hätte gewinnen lassen, denn somit hätte er 2 Punkte mehr gesammelt. 2 Punkte hätten dieses Jahr über Platz 1 oder 3 in der WM-Tabelle entscheiden können. Und, das war Ferrari sicherlich damals schon klar. Denn nur, weil die beiden McLaren Mercedes Fahrer am Ende noch patzten, kam Räikkönen überhaupt nochmal ran. Also für mich ist die Türkei ein Beweis dafür, dass Ferrari keine Nummer 1 hatte und die Fahrer gegeneinander fahren hat lassen. Ich betrachte also alle Aussagen von so vielen Leuten als kritisch, die behaupten, Räikkönen wäre bei Ferrari die Nummer 1 gewesen, nur weil Massa vielleicht, und auch das ist noch nicht bewiesen, in Brasilien Räikkönen Platz gemacht hat...

Gerade ein Fahrer wie Massa hat sich diese Saison aufgeführt wie ein kleines Mädchen. Spass beiseite, wenn man sich betrachtet wie aggresiv der früher schon aufgetreten ist, hat er bei ferrari wirklich nur noch Michzähnchen.

@stuephi: So unagressiv ist Felipe Massa gar nicht gefahren. Erinnere dich an Malaysia, als er mit Biegen und Brechen Lewis Hamilton überholen wollte und dabei im Aus gelandet ist. Übrigens, gab es damals dann auch ein Duell zwischen den Ferrari-Fahrer, wenn ich mich Recht erinnere. Da waren Mal 3 Autos nebeneinander, ich glaube Hamilton und die beiden Ferrari. Aber ich weiß es nicht mehr genau. Aber auch so ist Massa durchaus agressiv gefahren, und hat seine üblichen Fehler gemacht, siehe auch Kanada udn die rote Ampel.

Du bist ja der Moderator, kannst mich ja rausschmeissen?!
PS: Mir sind ehrliche Leute lieber als angepasste Schleimer die hintenrum blöd über einem reden.

Ich bin nur für Yesterday verantwortlich. Der Rest geht mich nichts an.

Ne wie schon geschrieben, mir geht des relativ am Popo vorbei. Ist halt ein Armutszeugnis, denn immerhin stecken hinter solchen Aussagen erwachsene Menschen. Irgendwie schwach, wenn die jemand aufgrund einer Meinung zu einem Thema der Formel-1 auf das allgemeine charakterisieren. Sind halt die typischen Leute, die meinen im Internet machen können was se wollen, denn ich bin mir sicher, im wirklichen Leben, redet ihr fremde Personen derart an.

Und nein, ich will kein Taschentuch... :roll:

Ganz schön viele Vorurteile, wenn du mich fragst. Beschwerst dich, dass wir dich begründet des Nichtdenkens beschuldigen und gleichzeitig pflegst du deine Vorurteile.
Ich bin auch kein Schattentäter, ich bin wirklich so schlimm. Es gibt mindestens zwei Forenmitglieder, die das bestätigen können.

Du kannst auch eine ganze Packung (Taschentücher) haben, wenns dir lieber ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nun ja, damals glaubte ja eigentlich niemand mehr, einschliesslich mir, dass Ferrari noch eine Chance haben könnte auf den Titel. Unter normalen Umständen hätte es wohl auch nicht funktioniert.

Die Frage ist auch eher was man unter Stallregie versteht. Die Fahrer haben beide eine Taktik, von welcher meist eine etwas erfolgversprechender ist, rein rechnerisch. Ob es dann wirklich so ist, ist wieder eine ganz andere Frage. Die Teams mögen es bekanntlicherweise auch nicht, wenn man sich gegenseitig aus dem Rennen kegelt. Deshalb finde ich auch das Verbot der Stallregie absolut idiotisch. Wenn die FIA der Meinung ist, den Fans lieber noch etwas mehr Show bieten zu wollen, dann von mir aus.

Ist halt ein Armutszeugnis, denn immerhin stecken hinter solchen Aussagen erwachsene Menschen.
Glaubst du erwachsene Menschen seien immer lieb und nett zueinander?
Glaub mir, wenn du ein paar der lieben und netten kennst, wirst du schnell sehen, dass man es auf diese Art zu nichts bringt.

Man kann auch in der Sache hart diskutieren ohne sich gegenseitig anzupöbeln :roll:

Ich bitte um etwas mehr Sachlichkeit, sonst muss ich den Thread hier schließen. Vielleicht einfach nochmal das Eingangsposting lesen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Danke Sebastian.

Kinder, Kinder...schön locker durch die Hose atmen, dann klappt es auch mit den Mods. :roll:
Grüssle vom Juttili

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn den Moderatoren etwas mehr zum Inhalt der letzten Seiten eingefallen wäre aber das hätte bedeutet, den Kopf etwas anzustrengen und das kann man ja wohl wirklich niemandem zumuten.

Weiterwundern

Eben, denn auch wir Mods haben Weihnachten und klein bischen Anspruch auf Freizeit.
Wir haben mit keinem einen Vetrag und es ist unsere Freizeit, die wir in eure Streitigkeiten investieren.

Erbitte auch darüber mal nachzudenken...
Grüssle vom Juttili

Jutti hat geschrieben:
Eben, denn auch wir Mods haben Weihnachten und klein bischen Anspruch auf Freizeit.
Wir haben mit keinem einen Vetrag und es ist unsere Freizeit, die wir in eure Streitigkeiten investieren.

Ah ja und weil gerade mal Weihnachten ist und die Mods ein bischen Ruhe brauchen, dürfen die Forumsregeln solange über Bord geworfen werden, solange die Mods sich die Wampe vollschlagen. Das merk ich mir für Ostern.

Vagabund hat geschrieben:
Jutti hat geschrieben:

Ah ja und weil gerade mal Weihnachten ist und die Mods ein bischen Ruhe brauchen, dürfen die Forumsregeln solange über Bord geworfen werden, solange die Mods sich die Wampe vollschlagen. Das merk ich mir für Ostern.

Und nochmal bedanke ich mich bei dir für diese erneute, äußerst charakteristische Selbstdarstellung :lol:
I´m the bad dream

Wir bei motorsport-magazin.com sind sehr stolz darauf, dass unser Forum von Beginn an eines der friedlichsten und niveauvollsten Motorsport-Diskussionsforen im World Wide Web war und wir werden mit allen Mitteln dafür sorgen, dass dies auch so bleibt.

Master hat geschrieben:
Wir bei motorsport-magazin.com sind sehr stolz darauf, dass unser Forum von Beginn an eines der friedlichsten und niveauvollsten Motorsport-Diskussionsforen im World Wide Web war und wir werden mit allen Mitteln dafür sorgen, dass dies auch so bleibt.

Deine PM´s leisten da sicher einen wertvollen Beitrag

Master hat geschrieben:

Sehr schön, aber was hat das mit dem Thema Stepneygate zu tun?

Es reicht jetzt. Ich verweise nochmal auf das Eingangsposting und werde ab jetzt alles löschen, was nichts mit diesem Thema zu tun hat.
I´m the bad dream

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2007

Vagabund hat geschrieben:
Jutti hat geschrieben:

Danke...sehr charmant!

Merke es dir für jetzt und sofort , denn Ostern ...tja, wer weiss schon, bis dahin ist.

Kehrt ab sofort nicht Ruhe ein, wird es Konsequenzen geben.

Jutta

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2007

Nun ja, damals glaubte ja eigentlich niemand mehr, einschliesslich mir, dass Ferrari noch eine Chance haben könnte auf den Titel. Unter normalen Umständen hätte es wohl auch nicht funktioniert.

Ich will ja jetzt nicht angeben oder sowas in der Richtung, aber ich hab das damals sehr wohl noch geglaubt... :wink: Meien Hoffnung hab ich vor dem letzten Rennen verloren... :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein