@MichaelZ: Wieso hast du solche Mühe damit, dass jemand seine eigene Meinung hat, welche auf eigenem Wissen, Menschenkenntnissen und Schlussfolgerungen beruht?
Glaubst du tatsächlich, es wäre klüger die Meinung von Experte A, B oder C einfach unkritisch zu übernehmen?
Dann echauffierst du dich über den Vergleich mit Nazi-Deutschland, obwohl dieses Beispiel doch sehr treffend schildert, dass sich auch eine 'Mehrheit' irren kann und dass es gefährlich ist, das Denken selber sein zu lassen bzw. lassen zu müssen. Und selber verhältst du dich auch noch so toll nach diesem Schema...
Vagabund hat es in seinem Beispiel eigentlich ganz prima gezeigt. Lehrer (Experte, Ferraripresseabteilung, Rasenpfleger) sagt, dass ist ein A und Vagabund qutascht es nach und erwartet auch noch von allen anderen, dass sie das vorbehaltlos auch tun....
Nur schon dieses hübsxche schwarz/weiss-Denken ist schon traurig genug.
Ich wollte eigentlich nur von dir wissen, wie du persönlich denkst, anstatt mir einen kopierten Pressetext von Ferrari durchzulesen.
Dafür muss ich ja mit dir nicht diskuitieren, die Experten haben ihr Medium schon und brauchen sicher kein Sprachrohr, welches auch noch die Hälfte des Textes aus dem Zusammenhang reisst, oder dass zwischen den zeilen überliesst.
Da kann ich auch gleich Herrn Heublein zur allwissenden Koryphäe der F1 bestimmen und es gleich sein lassen mir selber Gedanken zum Thema zu machen.
Vagabund hat geschrieben:
Ich klink mich hier aus.
Nicht mal das kannst du richtig...