Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 26. Dezember 2007

Vagabund hat geschrieben:
Bei der letzten Sonnenfinsternis gab es auch so einen Schlaumeier, der auf das Geschwätz bezüglich Schutzbrillen pfiff und sich den Luxus einer abweichenden, unangepaßten Meinung gönnte. Jetzt gönnt er sich den Luxus eines Vorlesers, da seine Sehkraft nur noch 10% beträgt.

So ca. um 1933 rum wäre es nicht schlecht gewesen, ein paar aufmüpfige Querdenker mehr zu haben. Aber ich glaub, die meisten waren eher wie du, Vagabund.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich glaubs echt nicht! Du kannst doch die Formel-1 nicht mit dem 3. Reich vergleichen. :roll: Wird mal nen Blick in die Geschichtsbücher und dann frag dich nochmal, wieso damals veiel nicht anders gedacht haben, oder besser, was mit denen passiert ist, die anders gedacht haben... :roll:

Es geht darum, dass ihr hier die Meinung vertretet, dass es besser ist, das eigene Denken, sofern überhaupt in der Lage, was ich mitlerweile bezweifele, sein zu lassen. Das ist nuneinmal das beste Beispiel dafür, das dem nicht so ist.
Und dann schrieb ich auch, dass es besser sei, wenn es mehr Selbstdenker gegeben hätte. Und das schon vor 1933. Denn dann hätten sich gar nicht so viele einlullen lassen. Aber wenn ihr lieber unkritisch durch die Welt lest, dann macht das, aber verkauft es bitte nicht als den richtigen Weg, meinetwegen noch als den Bequemsten, mehr aber auch nicht.
So jung und schon so angepasst.... Lern lesen und vor allem Denken.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Bei der letzten Sonnenfinsternis gab es auch so einen Schlaumeier, der auf das Geschwätz bezüglich Schutzbrillen pfiff und sich den Luxus einer abweichenden, unangepaßten Meinung gönnte. Jetzt gönnt er sich den Luxus eines Vorlesers, da seine Sehkraft nur noch 10% beträgt.

So ca. um 1933 rum wäre es nicht schlecht gewesen, ein paar aufmüpfige Querdenker mehr zu haben. Aber ich glaub, die meisten waren eher wie du, Vagabund.

Ich bin ja mal gespannt, ob dieses Posting Konsequenzen hat. Hier gibt es doch nen Moderator, der so hinter Entgleisungen her ist.

Dieser Vergleich ist dermaßen daneben, dass es eigentlich wenig Sinn macht, ihn zu kommentieren. Daß auch noch jemand diesen Vergleich aufstellt, der nur diejenigen Quellen an sich ranläßt, die sein Weltbild bestätigen, statt sich umfassend zu informieren, ist dabei das größte Paradoxon.

Weiterentgleisen

Kimika hat geschrieben:
Es geht darum, dass ihr hier die Meinung vertretet, dass es besser ist, das eigene Denken, sofern überhaupt in der Lage, was ich mitlerweile bezweifele, sein zu lassen. Das ist nuneinmal das beste Beispiel dafür, das dem nicht so ist.
Und dann schrieb ich auch, dass es besser sei, wenn es mehr Selbstdenker gegeben hätte. Und das schon vor 1933. Denn dann hätten sich gar nicht so viele einlullen lassen. Aber wenn ihr lieber unkritisch durch die Welt lest, dann macht das, aber verkauft es bitte nicht als den richtigen Weg, meinetwegen noch als den Bequemsten, mehr aber auch nicht.
So jung und schon so angepasst.... Lern lesen und vor allem Denken.

Deine Rechtfertigungsversuche machen es nur noch schlimmer.

Wie kommst du eigentlich dazu alle, die nicht der Sturm, dem Danner, dem Ludwig und ähnlichen Konsorten nachplappern, die Fähigkeit des eigenen Denkens abzusprechen?

Weiterentgleisen

Du kennst meine Quellen nicht. Und wenn du dich dafür aussprichst, dass eine eigene Meinung zu haben Unsinn ist, dann musst du dich auch diesem Vergleich stellen.
Ich steh dazu und werde auch die Konsequenzen tragen. Eher lasse ich mich löschen, als das ich dazu nichts sage.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich bin ja mal gespannt, ob dieses Posting Konsequenzen hat. Hier gibt es doch nen Moderator, der so hinter Entgleisungen her ist.

Dieser Vergleich ist dermaßen daneben, dass es eigentlich wenig Sinn macht, ihn zu kommentieren. Daß auch noch jemand diesen Vergleich aufstellt, der nur diejenigen Quellen an sich ranläßt, die sein Weltbild bestätigen, statt sich umfassend zu informieren, ist dabei das größte Paradoxon.

Weiterentgleisen

:shock:
Was ist den da schon wieder daneben, kaum sagt man was über das Dritte Reich schon sind alle empöhrt....damals gabs auch schönes Wetter, es muss ja immer alles schlecht gewesen sein...
Ich glaube wir borgen uns von "Schmidt & Pocher" mal das Nazometer aus....

Weiterschockiertsein

Kimika hat geschrieben:
Und wenn du dich dafür aussprichst, dass eine eigene Meinung zu haben Unsinn ist, dann musst du dich auch diesem Vergleich stellen.

Grundsätzlich habe ich keinerlei Interesse, über deine absurden Vorwürfe zu diskutieren. Nur eine Frage interessiert mich.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ne eigene Meinung für Unsinn halte? Woraus folgerst du das?
Wohl dem, der eine eigene Meinung hat und sich, um diese Meinung zu bilden, umfassend informiert. Bei dir fehlt mir allerdings jeglicher Anhaltspunkt dafür, dass du dich umfassend informierst.

Kimika hat geschrieben:
Ich steh dazu und werde auch die Konsequenzen tragen.

Du solltest eher nochmal darüber nachdenken, statt dich blind immer mehr zu verrennen.

Weiterentgleisen

Karsti hat geschrieben:

Weiterentgleisen

:shock:
Was ist den da schon wieder daneben, kaum sagt man was über das Dritte Reich schon sind alle empöhrt....damals gabs auch schönes Wetter, es muss ja immer alles schlecht gewesen sein...
Ich glaube wir borgen uns von "Schmidt & Pocher" mal das Nazometer aus....

Weiterschockiertsein

Weiternixmerken

Nur eine Frage interessiert mich.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ne eigene Meinung für Unsinn halte? Woraus folgerst du das?
Wohl dem, der eine eigene Meinung hat und sich, um diese Meinung zu bilden, umfassend informiert. Bei dir fehlt mir allerdings jeglicher Anhaltspunkt dafür, dass du dich umfassend informierst.

Wenn du die Meinung vertrittst, dass man das, was da in der Zusammenfassung steht nicht mehr in Frage stellen kann/darf/soll/muss, dann schließe ich daraus, dass du nicht denkst und die Quelle nicht genauso in Frage stellst, wie du es bei den anderen Quellen tust, und das nur, weil eine Quelle offiziell und die anderen nur allgemein sind.
Und ich antworte dir, obwohl ich überhaupt keinen Bock mehr hab, noch irgendwie mit dir zu diskutieren. Aber irgendwer muss es ja machen.
Wenn du meinst, ich würde mich nicht umfassend informieren, dann sollte es ja für dich um so leichter sein, mich mit Argumenten zu überzeugen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Weiterentgleisen

Ein Paradoxon ist, dass ausgerechnet du nach nem Mod und Konsequenzen schreist.
Ich erinnere noch mal daran, dass du längst nicht mehr bei uns weilen würdest, wenn wir wirklich immer gleich Konsequenzen ziehen würden.
Jedenfalls kann ich nicht erkennen, dass du vom User Kimika in irgendeiner Weise mit den Verbrechern von damals in Verbindung gebracht wurdest.

Man kann über die Äußerung mit dem Dritten Reich durchaus geteilter Meinung sein, ob das passend ist oder nicht etc.
Man kann so einen Vergleich auch mit Argumenten zurückweisen.

Aber man kann nicht Usern den Mund verbieten. Und dass vor und nach 1933 viel zu wenige eine differenzierte Meinung hatten und die auch vertraten, lässt sich ja wohl kaum bestreiten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Kimika hat geschrieben:
Wenn du die Meinung vertrittst, dass man das, was da in der Zusammenfassung ließt nicht mehr in Frage stellen kann/darf/soll/muss, dann schließe ich daraus, dass du nicht denkst und die Quelle nicht genauso in Frage stellst, wie du es bei den anderen Quellen tust, und das nur, weil eine Quelle offiziell und die anderen nur allgemein sind.

Falls du mit Zusammenfassung die WMSC-Transcripte meinst...

Das sind keine Zusammenfassungen, sondern Protokolle der Anhörungen, in denen jedes gesprochene Wort mitgeschrieben wurde. Diese Transcripte geben also den genauen Ablauf der Anhörungen sowie die Aussagen der Beteiligten exakt und unverfälscht wieder.
Da das Team McLaren/Mercedes dem Wortlaut der Transcripte nicht widersprochen hat, kann man mit Sicherheit sagen, dass das, was in den Transcripten wiedergegeben wurde, auch tatsächlich so gesagt wurde.

Die Ahnungslosigkeit, mit der hier diskutiert wird, überrascht mich immer wieder.

Weiterüberraschenlassen

Das sind keine Zusammenfassungen, sondern Protokolle der Anhörungen, in denen jedes gesprochene Wort mitgeschrieben wurde. Diese Transcripte geben also den genauen Ablauf der Anhörungen sowie die Aussagen der Beteiligten exakt und unverfälscht wieder.
Da das Team McLaren/Mercedes dem Wortlaut der Transcripte nicht widersprochen hat, kann man mit Sicherheit sagen, dass das, was in den Transcripten wiedergegeben wurde, auch tatsächlich so gesagt wurde.

Die Ahnungslosigkeit, mit der hier diskutiert wird, überrascht mich immer wieder.

Ja schade nur, dass sowas nicht öffentlich ist, denn so lange diese Veranstaltungen hinter geschlossenen Türen stattfinden, vetrete ich die Meinung, dass Papier geduldig ist.
Und das McLaren ab einem gewissen Zeitpunkt den unteren Weg gegangen ist, dürfte wohl auch jedem bewusst sein. Naja *hehe*, fast jedem.
Spain 1999
[long pause, silence]

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ein Paradoxon ist, dass ausgerechnet du nach nem Mod und Konsequenzen schreist.
Ich erinnere noch mal daran, dass du längst nicht mehr bei uns weilen würdest, wenn wir wirklich immer gleich Konsequenzen ziehen würden.
Jedenfalls kann ich nicht erkennen, dass du vom User Kimika in irgendeiner Weise mit den Verbrechern von damals in Verbindung gebracht wurdest.

Man kann über die Äußerung mit dem Dritten Reich durchaus geteilter Meinung sein, ob das passend ist oder nicht etc.
Man kann so einen Vergleich auch mit Argumenten zurückweisen.

Aber man kann nicht Usern den Mund verbieten. Und dass vor und nach 1933 viel zu wenige eine differenzierte Meinung hatten und die auch vertraten, lässt sich ja wohl kaum bestreiten.

Ich habe es befürchtet aber es gibt wohl keine Dämlichkeit, die nicht noch zu toppen wäre.

Als was würdest du denn folgenden Satz interpretieren?

"Aber ich glaub, die meisten waren eher wie du, Vagabund."

Also nach meiner Interpretation werde ich dort als Mitläufer bezeichnet.
Du magst das natürlich wieder anders sehen aber das hat nicht wirklich was zu bedeuten. Für dich ist Kimika ja bestimmt auch eine Widerstandskämpferin...

Kimika hat geschrieben:

Ja schade nur, dass sowas nicht öffentlich ist, denn so lange diese Veranstaltungen hinter geschlossenen Türen stattfinden, vetrete ich die Meinung, dass Papier geduldig ist.
Und das McLaren ab einem gewissen Zeitpunkt den unteren Weg gegangen ist, dürfte wohl auch jedem bewusst sein. Naja *hehe*, fast jedem.

Niemand, wirklich niemand der Beteiligten hatte an den Transcripten etwas auszusetzen.
Aber du würdest es ja auch als Fälschung bezeichnen, wenn sich Ron Dennis im TV, live vor der ganzen Welt, für die Unregelmäßigkeiten in der Saison 07 entschuldigen würde. Du würdest lieber Karin Sturm glauben...

Weiternixschnallen

Ich habe es befürchtet aber es gibt wohl keine Dämlichkeit, die nicht noch zu toppen wäre.

Als was würdest du denn folgenden Satz interpretieren?

"Aber ich glaub, die meisten waren eher wie du, Vagabund."

Also nach meiner Interpretation werde ich dort als Mitläufer bezeichnet.
Du magst das natürlich wieder anders sehen aber das hat nicht wirklich was zu bedeuten. Für dich ist Kimika ja bestimmt auch eine Widerstandskämpferin...

Meinungsäußerung und Glaubensfreiheit. Im Gegensatz zu Verunglimpfung harmlos.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich klink mich hier aus.
Es kann nur noch dämlicher werden.

Niemand, wirklich niemand der Beteiligten hatte an den Transcripten etwas auszusetzen.
Aber du würdest es ja auch als Fälschung bezeichnen, wenn sich Ron Dennis im TV, live vor der ganzen Welt, für die Unregelmäßigkeiten in der Saison 07 entschuldigen würde. Du würdest lieber Karin Sturm glauben...

Weiternixschnallen

Und warum entschuldigt er sich? Warum gehen sie den unteren Weg? Mit welchem Effekt? Ja genau. Vorher war nicht ganz klar, ob McLaren 2007 antreten würde. Nach der Entschuldigung wird alles unter den Tisch gekehrt. Fällt dir was auf? Mir schon. Die FIA und Bernie E. wissen genau, warum es wichtig ist, dass das böse und unfaire Team nächstes Jahr mitfährt. Das gefällt allen, nur Ferrari nicht, weil sie dann einen Gegner mehr haben. Ihren Fans im übrigen auch nicht. Aber die mögen es ja auch, wenn Titel am grünen Tisch erwirkt werden.

Was hast du eigentlich immer mit Karin Sturm?
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Weiternixschnallen

Und warum entschuldigt er sich? Warum gehen sie den unteren Weg? Mit welchem Effekt? Ja genau. Vorher war nicht ganz klar, ob McLaren 2007 antreten würde. Nach der Entschuldigung wird alles unter den Tisch gekehrt. Fällt dir was auf? Mir schon. Die FIA und Bernie E. wissen genau, warum es wichtig ist, dass das böse und unfaire Team nächstes Jahr mitfährt. Das gefällt allen, nur Ferrari nicht, weil sie dann einen Gegner mehr haben. Ihren Fans im übrigen auch nicht. Aber die mögen es ja auch, wenn Titel am grünen Tisch erwirkt werden.

*nur noch mal kurz dazwischen quatsch*

Himmelherrgott... Ron Dennis hat sich nicht entschuldigt. Schon gar nicht im TV.

Ist das hier so´n Feldversuch von nen paar durchgeknallten Studenten... versteckte Kamera oder was?

jetzt aber endgültig weg hier...

@MichaelZ: Wieso hast du solche Mühe damit, dass jemand seine eigene Meinung hat, welche auf eigenem Wissen, Menschenkenntnissen und Schlussfolgerungen beruht?
Glaubst du tatsächlich, es wäre klüger die Meinung von Experte A, B oder C einfach unkritisch zu übernehmen?
Dann echauffierst du dich über den Vergleich mit Nazi-Deutschland, obwohl dieses Beispiel doch sehr treffend schildert, dass sich auch eine 'Mehrheit' irren kann und dass es gefährlich ist, das Denken selber sein zu lassen bzw. lassen zu müssen. Und selber verhältst du dich auch noch so toll nach diesem Schema...
Vagabund hat es in seinem Beispiel eigentlich ganz prima gezeigt. Lehrer (Experte, Ferraripresseabteilung, Rasenpfleger) sagt, dass ist ein A und Vagabund qutascht es nach und erwartet auch noch von allen anderen, dass sie das vorbehaltlos auch tun....
Nur schon dieses hübsxche schwarz/weiss-Denken ist schon traurig genug.

Ich wollte eigentlich nur von dir wissen, wie du persönlich denkst, anstatt mir einen kopierten Pressetext von Ferrari durchzulesen.
Dafür muss ich ja mit dir nicht diskuitieren, die Experten haben ihr Medium schon und brauchen sicher kein Sprachrohr, welches auch noch die Hälfte des Textes aus dem Zusammenhang reisst, oder dass zwischen den zeilen überliesst.
Da kann ich auch gleich Herrn Heublein zur allwissenden Koryphäe der F1 bestimmen und es gleich sein lassen mir selber Gedanken zum Thema zu machen.

Ich klink mich hier aus.
Nicht mal das kannst du richtig... :lol:

@Kimika: Das ist zu 100% falsch, was du da schreibst. DU und STUEPHI sind der Meinung, dass ihr eher solchen Leuten glaubt wie Christian Danner etc., anstatt, was offiziell herausgegeben wurde. Vagabund hat dann geschrieben, dass das etwas gefährlich ist, sich zwar manchmal als Wahrheit entpuppen kann, aber meistens grotten falsch ist, wie auch in dem aktuellen Fall, dem Spionagefall, wo Danner und dann auch einige seiner Jünger hier behaupteten, dass in dem ganzen Skandal ja eigentlich Ferrari dahinterstecke...

So und jetzt frag ich mich, wer hier lesen und denken lernen sollte... :roll: :roll:

@Vagabund: Gibs auf, jetzt kommt gleich wieder stuephi daher, dass nicht mal bewiesen ist, dass sich die Erde um die Sonne dreht... :roll:

Weiterdrehen

MichaelZ hat geschrieben:
DU und STUEPHI sind der Meinung, dass ihr eher solchen Leuten glaubt wie Christian Danner etc., anstatt, was offiziell herausgegeben wurde.

Das ist zu 200% falsch. Ich glaube zu 100% keinem selbsternannten Experten und erst Recht/auch keinem Offiziellen. Ist das so schwer zu verstehen? Meinungsbildung fernab von Seite A oder Seite B.
Lern lesen... und bitte fang an zu denken.
Zuletzt geändert von Kimika am Mittwoch, 26. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Weiternixschnallen

Also mir gefällt, dass McLaren Mercedes mitfährt, obwohl ich eher dazu tendiere, Ferrari die Daumen zu drücken, als McLaren.

MichaelZ hat geschrieben:
Also mir gefällt, dass McLaren Mercedes mitfährt, obwohl ich eher dazu tendiere, Ferrari die Daumen zu drücken, als McLaren.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Spain 1999
[long pause, silence]

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein