Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stepneygate - Spionage, Sabotage und was noch?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 24. Dezember 2007

Vagabund hat geschrieben:
Wenn irgendjemand dieses Jahr keinen Titel verdient hat, dann ist das ja wohl McLaren/Mercedes. Das Geheule einiger ihrer Fans (Gottseidank sind nicht alle so) macht die Sache nur noch schlimmer. Sogar McLaren/Mercedes selbst hat eingesehen, dass sie sich dieses Jahr vor allem neben der Piste eher suboptimal verhalten haben. Bis sich das auch bis zu den Letzten ihrer Fans rumspricht, kann allerdings noch ein Weilchen dauern.

Weitergeduldhaben

Beschwer dich doch nicht, wenn man dir eine Leseschwäche nachsagt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Wenn irgendjemand dieses Jahr keinen Titel verdient hat, dann ist das ja wohl McLaren/Mercedes. Das Geheule einiger ihrer Fans (Gottseidank sind nicht alle so) macht die Sache nur noch schlimmer. Sogar McLaren/Mercedes selbst hat eingesehen, dass sie sich dieses Jahr vor allem neben der Piste eher suboptimal verhalten haben. Bis sich das auch bis zu den Letzten ihrer Fans rumspricht, kann allerdings noch ein Weilchen dauern.

Weitergeduldhaben

Beschwer dich doch nicht, wenn man dir eine Leseschwäche nachsagt.

Entspann dich Süße, es ist Weihnachten.

Weiterrelaxen

PeterPan © LunaF1 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Beide Titel waren absolut verdient!
Nicht unverdient, von mir aus. Absolut verdient sieht dann schon noch etwas anders aus! :wink:

Sch stuephi, was war denn da nicht verdient? Kimi Räikkönen hat am wenigsten Fehler gemacht udn fuhr eine beeindruckende 2. Saisonhälfte. Und Ferrari hätte auch ohne Spionage den Titel gewonnen, okay das in Ungarn ist ein bisschen fragwürdig. Aber das wird durch die Spionage ausgeglichen. Ich finde, beide Titel sind nicht nur nicht unverdient, sondern absolut verdient. Ferrari hat es auf jeden Fall am meisten verdient dieses Jahr!

Sch stuephi
Hä?! :wink:
Kimi Räikkönen hat am wenigsten Fehler gemacht udn fuhr eine beeindruckende 2. Saisonhälfte. Und Ferrari hätte auch ohne Spionage den Titel gewonnen, okay das in Ungarn ist ein bisschen fragwürdig. Aber das wird durch die Spionage ausgeglichen. Ich finde, beide Titel sind nicht nur nicht unverdient, sondern absolut verdient. Ferrari hat es auf jeden Fall am meisten verdient dieses Jahr!
Der Fahrertitel ist eher auf Dummheit von McLaren zurückzuführen. Anstatt auf RD herumzuhacken sollten ihm die Ferrarifans ewig huldigen, dass mclaren soviel wert darauf legt ihre Fahrer gegeneinander fahren zu lassen.... :lol:
Ferrari war nicht so blöd und hat seinen Nr. 1-Fahrer auch gewinnen lassen, deshalb wurden sie auch WM. Dass ein paar Clowns, welche den Nr.1-Status von einem Fahrer immer anprangern diesen Titel nun beklatschen sagt ja eigentlich schon alles über die Kreischermentalität mancher User.
Der Konstrukteuretitel ist einfach nur ein geschenkter Titel, da die McLaren einfach das bessere Auto waren und nicht ständig in ihre Bestandteile auseinandergefallen ist.
Und zu den Regelverstössen wurde schon genug gesagt. Da hat auch Ferrari, mit dem wiederholten Einsatz von unerlaubten aerodynamischen Bauteilen, gezeigt, dass ihnen sowas wie Fairnes am Ar... vorbeigeht.
Der grösste Brüller war ja gerade, dass nicht mal die Leute von Ferrari das Teil für legal hielten und deswegen die Konkurenz davon in Kenntnis setzten.

Der grösste Brüller war ja gerade, dass nicht mal die Leute von Ferrari das Teil für legal hielten und deswegen die Konkurenz davon in Kenntnis setzten.

Wie muß man sich das jetzt vorstellen? Sind Todt, Domenicali, Almondo, Baldisseri, Costa & Tombazis zu Ron Dennis gestiefelt und haben ihm so ganz im Vertrauen erzählt, dass sie ein illegales Auto haben oder wie?

:lol:

Weiterbrüllen

Nö, das war dein kleiner Spion.
Der war an der Entwicklung des Ferraris beteiligt und selber der Ansicht dass der Unterboden nicht legal ist. Das sagt eigentlich alles (und noch mehr) zu diesem Thema.

Nö, das war dein kleiner Spion.

Ich wußte gar nicht, dass ich nen kleinen Spion habe.
Und der ist dann "die Leute von Ferrari"?

Wieder was gelernt

Weiterlernen

Nein, Vagabund hat kein Spion. Er ist sehr vertraut mit Ron und wird deswegen auch fleißig in Interna eingeweiht. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Nein, Vagabund hat kein Spion. Er ist sehr vertraut mit Ron und wird deswegen auch fleißig in Interna eingeweiht. :D

So intern sind diese Internas eigentlich gar nicht. Ich empfehle in diesem Zusammenhang gerne die Lektüre der Transcripte der WMSC-Anhörungen.

Lesen bildet

Weiterschmökern

Ne, sorry, nach ein paar Seiten breche ich immer lachend zusammen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich wußte gar nicht, dass ich nen kleinen Spion habe.
Wieso tust du jetzt so kompliziert. DU hast ja hier durchgesetzt, dass man es mit der Grammatik, Logik und Mathematik nicht mehr so genau nimmt. :D

Dann nenne ich das Kind doch beim Namen.
Coulghan heisst der Mann. Der arbeitete damals bei Ferrari und war absolut nicht der Meinung, dass das rote Wägelchen legal war. Wer weiss, vielleicht hat Ferrari gerade durch diesen widerholten Verstoss gegen die Fairness und Sportlichkeit das Fass zum Überlaufen gebracht und Coulghans Handeln, in dessen Augen, legitimiert.

weitergeschenkeauspacken

Ferrari war nicht so blöd und hat seinen Nr. 1-Fahrer auch gewinnen lassen, deshalb wurden sie auch WM.

@Stuephi: Du hast aber nicht alle Rennen 2007 gesehen oder? Ferrari hats genau richtig gemacht. Die haben beide Fahrer gegeneinanderfahren lassen, bis einer keine Chance mehr auf den Titel hatte. Schau dir zum Beispiel den Türkei GP an, da hat Felipe Massa vor Kimi Räikkönen gewonnen. Okay in Brasilien hat Massa Räikkönen vorbeiziehen lassen, aber wer bitte hätte das nicht so gemacht? :roll:

Coulghan heisst der Mann. Der arbeitete damals bei Ferrari und war absolut nicht der Meinung, dass das rote Wägelchen legal war. Wer weiss, vielleicht hat Ferrari gerade durch diesen widerholten Verstoss gegen die Fairness und Sportlichkeit das Fass zum Überlaufen gebracht und Coulghans Handeln, in dessen Augen, legitimiert.

@stuephi: Man merkt, dass du dich in dem Fall nicht so ganz und mit 100% auskennst. Der Mann hieß Nigel Stepney, nicht Mike Coughlan. Coughlan arbeitete nämlich bei McLaren Mercedes, und Stepney bei Ferrari... :roll: :wink:

Beitrag Dienstag, 25. Dezember 2007

@stuephi: Man merkt, dass du dich in dem Fall nicht so ganz und mit 100% auskennst.

Das hat ihn noch nie daran gehindert, hier groß rumzutröten. :lol:

Der Mann hieß Nigel Stepney, nicht Mike Coughlan. Coughlan arbeitete nämlich bei McLaren Mercedes, und Stepney bei Ferrari... :roll: :wink:

Überfordere ihn nicht, is Weihnachten. Wenigstens konnte er mal wieder ne Breitseite gegen Ferrari feuern, auch wenn der Schuß wie üblich nach hinten losging.

Weiterfeiern

@Vagabund: Ich verwechsle Namen, du bist der mit der Leseschwäche. :lol:
Was hiermit ja wiedermal bewiesen worden wäre.

weiterschwächeln.....

@MichaelZ: Wo hat Ferrari seine Fahrer gegeneinander fahren lassen?
Die haben es genau richtig gemacht. Als es darauf ankam haben sie der Nr.1 auch die Punkte geschenkt und damit die WM gewonnen. Der Zeitpunkt, wann in der Saison das geschieht, ist ja eigentlich irrelevant. McLaren hat es geschafft beide Fahrer einen einzigen Punkt hinter dem Weltmeister zu platzieren, dümmer kann man sich nicht mehr anstellen.

Und das Thema Stepney, natürlich (ich danke MichaelZ und seinem Papagei für die Korrektur), ist immer noch nicht geklärt.
Daher:

@Ferrari und Kreischers: Weiterbescheissen, weiterablenken und weiter genau so wenig verdiente WM-Titel bejubeln..... :lol:

Meine Herren, hier gehts ja ab... :roll:

Naja, tobt euch in diesem Thread mal ordentlich aus und macht eurem Herzchen Luft. Ist ja Weihnachten...das Fest der Liebe und Besinnung. :wink:

Ich möchte trotzdem lieb darum bitten, der Aufforderung von Sebastian nachzukommen und sich an die Regeln zu halten...ansonsten nicht wundern, wenn es von Sebastian und mir Popoklatsch gibt. :smokin:
Zuletzt geändert von Jutti am Dienstag, 25. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

@Vagabund: Ich verwechsle Namen, du bist der mit der Leseschwäche. :lol:
Was hiermit ja wiedermal bewiesen worden wäre.

Das Einzige, was wiedermal bewiesen wurde, ist die Tatsache, dass bestimmte Typen völlig losgelöst von der Faktenlage und im krassen Gegensatz zum gesunden Menschenverstand permanent gegen ein bestimmtes Team und dessen Fans hetzen. Gerade in diesem Thread ist das sehr schön zu bewundern und ich empfehle jedem, sich diesen Thread noch mal von Anfang an anzutun. Jeder der noch halbwegs alle Nadeln an der Tanne hat, kann sich selbst ein Bild von dieser Sorte "Fans" machen und von daher fällt der Dreck, mit dem diese Herrschaften hier so gerne um sich werfen, auf sie selbst zurück.

In diesem Sinne

Weitermoddern

Kimika hat geschrieben:
Ne, sorry, nach ein paar Seiten breche ich immer lachend zusammen.

Ich fürchte, würdest du verstehen worum es da geht, würde dir das Lachen im Halse stecken bleiben.

Weiterkrampfhaftkichern

Das Einzige, was wiedermal bewiesen wurde, ist die Tatsache, dass bestimmte Typen völlig losgelöst von der Faktenlage und im krassen Gegensatz zum gesunden Menschenverstand permanent gegen ein bestimmtes Team und dessen Fans hetzen. Gerade in diesem Thread ist das sehr schön zu bewundern und ich empfehle jedem, sich diesen Thread noch mal von Anfang an anzutun. Jeder der noch halbwegs alle Nadeln an der Tanne hat, kann sich selbst ein Bild von dieser Sorte "Fans" machen und von daher fällt der Dreck, mit dem diese Herrschaften hier so gerne um sich werfen, auf sie selbst zurück.
Stimmt, dein ständiges Lästern gegen McLaren und Alonso war wirklich sehr nervig und für das Niveau nicht sehr förderlich. Wenn du jetzt Besserung gelobst und sowas wie Fakten wenigstens ab und zu mal erwähnst, ist ja allen geholfen.
:angel:

weiterentschuldigen

Stimmt, dein ständigs Lästern gegen McLaren und Alonso war wirklich sehr nervig, wenn du jetzt Besserung gelobst und sogar mal sowas wie fakten werwähnst, ist ja allen geholfen.
:angel:

weiterentschuldigen

Wow, was für ein ein Rhetorikgenie...
Der Unterschied ist der, das es allen Grund dazu gab, über McKlau und Alfonso "abzulästern" und einigen hier kann man die Tatsachen halt nicht oft genug um die Ohren hauen.

Laß uns daher ein Quiz veranstalten.

Wer hat in dieser Saison betrogen und gelogen, dass sich die Balken biegen?

Wer hat in dieser Saison Teamorder angewendet, obwohl selbige nicht erlaubt ist?

Wer hat den Gegner diffamiert, obwohl man selbst reichlich Dreck am Stecken hatte und mußte am Ende ordentlich dafür blechen?

Wer forderte einen Nr.1-Status ohne die entsprechenden Leistungen zu erbringen?

Wer erpresste seinen Teamchef, um einen Vorteil gegen seinen Teamkollegen zu erlangen?

Wer blockierte seinen Teamkollegen im Quali, weil er sich nicht mehr anders gegen einen Rookie zu helfen wußte?

Wer hielt die ganze Spionagegeschichte für eine Erfindung von Ferrari?

Wer sah in Ferrari den Hauptschuldigen in der Spionagegeschichte?

Wer leugnete sämtliche Fakten und wertete den Spionage-Skandal als Marketinggewinn für McLaren?

Die Liste der Fragen wäre noch lang, doch die Antworten sind immer dieselben. Nur mal so zur Hilfestellung...

Weitergrübeln

@stuephi: Langsam frag ich mich echt, wer hier Leseschwächen hat! Nochmal: Das passierte eigentlich oft, zum Beispiel in der Türkei, als Felipe Massa vor Kimi Räikkönen gewonnen hat!!! Also um deine Frage zu beantworten, mit wo, nochmal für dich: Türkei. Jetzt mitbekommen. Türkei war die richtige Antwort, Türkei. Ja ich habs aber auch schon paar mal erwähnt, dass es die Türkei zum Beispiel war, aber ich tus gerne nochmal: Türkei! Ich bezweifle, dass du das nach 2 weiteren Seiten immer noch weißt.

Aber beim Rest sind wir uns ja schonmal einig!

Wer hat in dieser Saison Teamorder angewendet, obwohl selbige nicht erlaubt ist?

@Vagabund: Die Frage will ich lösen: Ferrari und zwar im letzten Rennen in Brasilien! Ein genialer Schachzug von Ferrari um Kimi Räikkönen den Titel zu sichern. Was hab ich jetzt gewonnen?

weitergewinnen

@stuephi: Langsam frag ich mich echt, wer hier Leseschwächen hat! Nochmal: Das passierte eigentlich oft, zum Beispiel in der Türkei, als Felipe Massa vor Kimi Räikkönen gewonnen hat!!! Also um deine Frage zu beantworten, mit wo, nochmal für dich: Türkei. Jetzt mitbekommen. Türkei war die richtige Antwort, Türkei. Ja ich habs aber auch schon paar mal erwähnt, dass es die Türkei zum Beispiel war, aber ich tus gerne nochmal: Türkei! Ich bezweifle, dass du das nach 2 weiteren Seiten immer noch weißt.

Aber beim Rest sind wir uns ja schonmal einig!
Apropos Leseschwäche. Gegeneinander fahren lassen ist dann doch ein etwas anderes. :lol:
Die Ferrarifahrer sind vor allem dadurch aufgefallen sehr lieb miteinander umgegangen zu sein und zwischen sich immer einen notwendigen Sicherheitsabstand gelassen zu haben.
Wie gesagt, ein Ferrariteam war sich nie zu schade die WM zu Ungunsten des sportlichen Wettkampfs, in Eigenregie zu 'korrigieren'.
Nur bei McLaren hat man beschlossen lieber die Fahrer gegeneinander fahren zu lassen, anstatt sie zurückzupfeiffen. Was schlussendlich in einer Strafe gegen McLaren gipfelte (man bemerke, dass ihnen sowas ähnliches vorgweorfen hat wie Stallregie betrieben zu haben, weil ihre Fahrer gegeneinander fuhren/kämpften anstatt lieb einander den Vortritt zu lassen.... :lol: ) während andere Teams (wie Ferrari und Renault) dies jahrelang betrieben haben und sich dadurch sogar die Saison 2007 entschieden hat.
Das sagt eigentlich alles zum Thema verdienter Titel und FIA.....

@Vagabund: Die Frage will ich lösen: Ferrari und zwar im letzten Rennen in Brasilien! Ein genialer Schachzug von Ferrari um Kimi Räikkönen den Titel zu sichern. Was hab ich jetzt gewonnen?

weitergewinnen

Reicht nicht für nen Blumentopf. Mir ist nichts von einer Anweisung des Teams bekannt und an den Boxen wurde schon öfter überholt.

Wenigstens stellt sich Massa nicht so dämlich wie Rubinho an. :lol:

Weitermachen

Nur bei McLaren hat man beschlossen lieber die Fahrer gegeneinander fahren zu lassen, anstatt sie zurückzupfeiffen.

Da hat wohl jemand Monaco verpennt.

Ron Dennis:

"In diesem Rennen geht es für die Fahrer nur darum, wirklich schnell zu fahren und uns die Möglichkeit zu geben, den Ausgang zu bestimmen - und das ist mein Job"

Weiterschnarchen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein