Saubere Leistung von Hamilton. Mercedes absolut überlegen, Max ohne Chancen. Bottas bleibt erstmal WM-Führender.
Albon solide, aber auch 30 Sekunden hinter Max, bevor der nochmal an die Box kam kurz vor Schluss.
Mann des Rennens war für mich Perez, der war wirklich sehr schnell unterwegs. Dumm natürlich, dass er dann noch P5 wieder verschenkt hat und sich den Flügel ramponierte, trotzdem stark.
McLaren doch einen Tick langsamer als Racing Point, auch wenn Norris noch glücklich P5 abgestaubt hat.
Renault durchaus auf Augenhöhe mit McLaren. Ärgerlich für Ocon der Ausfall, da war einiges drin heute. Er war auch vor Ricciardo.
Zu Ferrari fällt mir nix mehr ein. Man könnte fast meinen dieser Doppelausfall war geplant, damit man sich nicht mit dem miesen Speed blamiert.
Aber freut mich, dass man in Maranello erneut über den neuen Starfahrer jubeln darf.
Ich denke jetzt ist Binotto stark angezählt. Der wird sich wohl nicht mehr lange halten, auch wenn er für Leclercs Fehler natürlich nix kann. Aber das Auto ist eine Katastrophe und das liegt vor allem am schwachen Motor.
Der Seb sollte mal beim Seidl anrufen, damit der den Sainz sofort für Ferrari frei gibt und sie für den Rest der Saison die Plätze tauschen können. Aber vermutlich will der Sainz das gar nicht, in die rote Gurke.