Formulaone hat geschrieben:
Ich kenne deine pessimistische Ansicht gegenüber dem gesamten Wirtschaftssystem ja schon länger, nachdem wir das ja mal per PN ausführlich ausdiskutiert haben. Daher wundern mich deine Aussagen nicht.
Pessimistisch ist der falsche Ausdruck. Ich beobachte insbesondere die Finanzierung im Wirtschaftsbereich schon länger und musste daher annehmen, das dies kein gutes Ende nehmen würde. Ja, damals hatten wir wirklich tollen Nachrichtenverkehr, seitdem ist der Respekt voreinander sicherlich gestiegen. Was wäre nur ein Forum, mit lauter gleichen Meinungen. Hier bei MMc haben wir eine tolle Plattform, bei der nicht irgendwelche Hohlköpfe gleich beleidigend werden.
Die Wirtschaft läuft nunmal in Zyklen...es geht mal bergauf und mal bergab, auch wenn das jetzt ziemlich plakativ ausgedrückt ist.
Im Moment sind wir natürlich ein einem sehr tiefen Tal.
Nun da bin ich positiv gestimmt, nach diesem groben Scharmützel, werden sich die Leute wieder mehr Gedanken über sich und die Welt machen.
Dass VW gerade Mitarbeiter in Kurzarbeit schickt, ist soweit ich informiert bin schon vor längerer Zeit beschlossen worden...glaube sogar vor der Einführung der Abwrackprämie. Ausserdem verlief das zweite Halbjahr 2008 bei vielen Herstellern so schlecht, dass teilweise zehntausende Autos auf Halde stehen. Die müssen erstmal verkauft werden...was durch die Abwrackprämie sicher etwas leichter sein dürfte. Natürlich nur bei Kleinwagen, denn Premium-Hersteller wie Mercedes, BMW, Porsche und Audi haben davon nicht viel.
Ich habe das Glück, in einer noch einigermaßen resistenten Branche tätig zu sein, kann aber beobachten wie die Gesichter in anderen Firmen immer länger und länger werden. Da gibts eine Krisensitzung nach der nächsten. Kurzarbeit, Kündigungen...etc. Was die Autohersteller betrifft, sind die Halden voll, doch die Preise immer noch unverschämt hoch. Lieber lassen diese Vollprofis die Autos zu tode rosten, anstatt mal an den Preisen gehörig zu schrauben. Willste kaufe Auto? Gemach gemach, wird viel billiger.
Die meisten Banken haben übrigens ihre Geheimnisse gelüftet. Soviel dürfte da nicht mehr kommen...und schlimmer geht es ja kaum noch.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Hellsehen können wir ja alle nicht.
Lassen wir uns überraschen wieviele Leichen noch ausgegraben werden.
:D) Aber nun Scherz beiseite. Über Alonso mache ich mir keine Sorgen, schon eher über dieses Kasperltheater, daß bei ExHonda da aufgegührt wird. Das ist ja wirklich OSCAR ( läugt grad im Hintergrund:) verdächtig.
"And the Oscar goes to Nick Fry"