Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stefan Bellofs 6,11 in Nordschleiffe noch zu knacken!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ich finde es echt schade dass Nick Heidfeld ende Mai 07 nicht auf Rekordjagd durfte! Werden wir nie wissen ob es für ein F1 möglich ist an diese Zeit ranzukommen! Oder doch! Trotzdem ist Stefan Bellofs Rekordrunde eine Wahnsinnsleistung! Stefan Bellof war einmalig und diese Zeit wohl auch! :roll: :roll:

Beitrag Sonntag, 10. August 2008
0ph 0ph

also in dem richtigen auto wird selbst heidi es vielleicht irgendwann schaffen diese zeit zu knacken... aber im selben auto, im selben porsche, wird es NIE jemand schaffen diese zeit zu unterbieten...
und wenn doch lauf ich nakt ne runde auf die nordschleife :lol:

btw: wie ist dein avatar entstanden, also das bild? ich gehe stark davon aus, dass es monaco 1984 war aber wann im rennen?!

Also mit einem gut abgestimmten F1 und Streckenkenntnissen würde der Rekord wohl fallen.

Nur wie 0ph es schon sagte, im selben Auto das wird schwer. Kommt halt auf den Fahrer an.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Es wird ja gesagt, dass es mit einem modernen f1 nicht mehr möglich wäre schnell zu fahren, weil das auto "zerbrechen würde". Ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Ich denke da geht es auch ein wenig um die angst der hersteller. Es wäre peinlich wenn ein Mclaren nach einer runde schrott wäre^^.
Jedoch denke ich, dass es möglich wäre! Man müsste eben nur das auto richtig vorbereiten (Neuer unterboden, Radaufhängungen...) und vor allem müsste man ein paar tests machen um ein passendes setup zu finden - sicherlich eine der schwirigsten aufgaben bei einer so characktergemischten strecke wie die GH.

Basti

Stimmt, das mit dem zerbrechen könnte ein Problem werden. Denn wenn man an manchen Passagen sieht wie die Autos springen, das würde ein F1 nicht überleben, dafür hat der aber mehr Anpressdruck. Naja wäre spannend zu sehen.

der rekord muss doch zu knacken sein, in 20 jahren sollten sich die autos doch schon so weit entwickelt haben ;-) wobei ich würd dafür ein champcar auto oder so nehmen weil die sind doch deutlcih robuster als f1 wagen :D)

Beitrag Montag, 11. August 2008

Nick Heidfelds zweite Runde war mit 8:34 doch zu langsam! Renault Megane r26 kommt auch auf diese Zeit! BMW hatte an diesen Tag maximale Bodenfreiheit und Getriebeübersetzung nur bis 275KMH! Ansonsten könnte ein F1 schon unter sieben Minuten fahren! Aber die 6:11 bleibt ein magische Zahl!!

Lua Lua

Nick Heidfeld hatte aber auch nur so Show-Reifen von Bridgestone bekommen, nicht mal richtige.

Lua hat geschrieben:
Nick Heidfeld hatte aber auch nur so Show-Reifen von Bridgestone bekommen, nicht mal richtige.

Jo, also die 6:11 würde bei richtiger Vorbereitung in Sachen Fahrer und Boliden fallen.

Denn ein Porsche hat gegen nen F1 keine Schnitte.

Beitrag Dienstag, 12. August 2008

Naja, es war ja auch keine Straßenprosche...
Die Wagen von damals waren schon richtig schnell!
Trotzdem schätze ich, dass mit entsprechenden Umbauten eine Zeit von 5:30 möglich ist.

172 172

Remy hat geschrieben:
Naja, es war ja auch keine Straßenprosche...
Die Wagen von damals waren schon richtig schnell!
Trotzdem schätze ich, dass mit entsprechenden Umbauten eine Zeit von 5:30 möglich ist.

Wenn wir hier schon "vom Porsche" sprechen, so muss man auch sagen, dass Bellof seine Zeit mit einem Porsche 956 C fuhr. Ca. 640PS bei 820 Kilo Gewicht. Bestimmt ein Höllengeschoß, aber alleine an den Leistungsdaten sieht man, dass ein heutiger F1 wesentlich schneller sein müsste.

Wobei es dabei natürlich auch auf den Fahrer ankommt.

Zurück zu Heidfeld: Soweit wie ich gelesen habe, ist er eh nur zur "Show" gefahren. Teilweiße wurde er gefilmt, und dazu musste er hinter nem Kamerawagen fahren. Auch ist er an gewissen Stellen, als er alleine auf der Strecke war auch nicht "voll" gefahren. War wohl zu gefährlich oder aus sonstwelchen Gründen auch immer. Das ganze diente vorwiegen für Werbezwecke und Werbematerial für BMW, nicht um zu schauen, wie schnell ein F1 um die Nordschleife rumkommt.

Was die Heidfeld-Abstimmung angeht, ich glaub, das war die Abstimmung von Monaco mit max. Bodenfreiheit.

Lua hat geschrieben:

Was sind den "nur so Show-Reifen"? Und wenn die nicht richtig waren, wieso sind die dann gerollt? :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Die Showreifen bekommen alle Teams, wenn sie irgendwelche Fahrten machen, die nicht zu den Tests oder Rennen gehören. Zum Beispiel auch die Renault-Fahrer bei ihren Stadt-Demos rund um den Globus. Damit soll verhindert werden, dass man so Testdaten sammelt bei solchen Veranstaltungen.

Doch gibt es keine mutige dafür!oder doch! ich habe heute mit ein Nissan Motul Z 580PS/900kg eine 6:29:009 erreicht! leider mit Playstation!
hahahahhahah :roll: :roll:

0ph 0ph

wenns danach geht hab ich mit dem f1.08 schon eine 5:45 geschafft :D

0ph hat geschrieben:
wenns danach geht hab ich mit dem f1.08 schon eine 5:45 geschafft :D

Und ich eine 7:58 im Lamborghini Gallardo in rF. :D)

Beitrag Montag, 18. August 2008

Hier sind die Nordschleifen-Rekordrundenzeiten gelistet: >>Click mich<<

Hier >>Bellofs Rekordrunde<<

Zum genießen: >>Helmut Dähne mit seiner RC 30<< und einer entspannten
hohen Siebener-Runde.

Hier >>die schnellste Runde<< mit einem straßenzugelassenem Auto.

Meine schnellste Runde, ist eine tiefe Siebzehner (VW Touran TDI) :lol:

Zurück zu Allgemein