Remy hat geschrieben:
Naja, es war ja auch keine Straßenprosche...
Die Wagen von damals waren schon richtig schnell!
Trotzdem schätze ich, dass mit entsprechenden Umbauten eine Zeit von 5:30 möglich ist.
Wenn wir hier schon "vom Porsche" sprechen, so muss man auch sagen, dass Bellof seine Zeit mit einem Porsche 956 C fuhr. Ca. 640PS bei 820 Kilo Gewicht. Bestimmt ein Höllengeschoß, aber alleine an den Leistungsdaten sieht man, dass ein heutiger F1 wesentlich schneller sein müsste.
Wobei es dabei natürlich auch auf den Fahrer ankommt.
Zurück zu Heidfeld: Soweit wie ich gelesen habe, ist er eh nur zur "Show" gefahren. Teilweiße wurde er gefilmt, und dazu musste er hinter nem Kamerawagen fahren. Auch ist er an gewissen Stellen, als er alleine auf der Strecke war auch nicht "voll" gefahren. War wohl zu gefährlich oder aus sonstwelchen Gründen auch immer. Das ganze diente vorwiegen für Werbezwecke und Werbematerial für BMW, nicht um zu schauen, wie schnell ein F1 um die Nordschleife rumkommt.
Was die Heidfeld-Abstimmung angeht, ich glaub, das war die Abstimmung von Monaco mit max. Bodenfreiheit.
Lua hat geschrieben:
Nick Heidfeld hatte aber auch nur so Show-Reifen von Bridgestone bekommen, nicht mal richtige.
Was sind den "nur so Show-Reifen"? Und wenn die nicht richtig waren, wieso sind die dann gerollt?