Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Startsieger am Ring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Wer glaubt von euch, das Trulli den Start und die erste Runde gewinnt?
:o :) :D) :lol: :roll:

bei den starts die die renault in den letzten rennen hingelegt haben müste schumi mehr risiko eingehen, um den start zu gewinnen

Sato gewinnt den Start :lol:

Matatorsm hat geschrieben:
Sato gewinnt den Start :lol:

das ist nicht so abwegig, wenn man gesehen hat, wie sato in monaco losgebrettert ist und ohne rücksicht auf verluste zwischen schumi und (glaub ich) button durch ist.

zudem muß schumi auf die wm schauen, während bei sato nur das rennen zählt.

automatix hat geschrieben:

zudem muß schumi auf die wm schauen, während bei sato nur das rennen zählt.

ich denke das Trulli den Start gewinnt.
Und MS darf nicht zu lange auf die "WM "schauen den Alonso ist auch nicht weit weg :wink:
Silberpfeil

Sato=Startsieger? Nie und nimmer. Die Strecke von Monaco hat ein ganz anderes Rennstreckenprofil. Der Weg bis zur ersten Kurve ist viel kürzer als auf dem Ring.
Nur was macht Schumi wenn er von Trulli beim Start überholt wird, versucht er ihn noch vor der Start-Zielline zu kassieren?

ich fuer meinen Teil bin schon froh wenn Schumacher als dritter in die zweite Runde geht. (Und wenn Montoya mindestens drei Plaetze weiter hinten ausserhalb der Ramm-distanz ist :) )

Nebenbei, die Kommentatoren in ITV meinten Sato haette in Monaco eine Fruehstart hingelegt haette aber offenbar Glueck gehabt, dass das System zum Checken von Fruehstarts nicht funktioniert hat. Ich habs nicht gesehen und kann dazu nichts sagen, aber weiss einer von euch mehr dazu?

Ich hoffe auf ein spannendes, knappes rennen, darum denke ich wäre es noch interressant zu sehen, wie schumi das feld nach einem verpatzten start von hinten aufrollen würde.
Sato und Trulli gewinnen den Start.

ich glaub auch dass sato oder trulli ambesten weg kommen werden, ich hoffe natür auch dass auch kimi einen guten start erwischt

Dissy hat geschrieben:
Sato=Startsieger? Nie und nimmer. Die Strecke von Monaco hat ein ganz anderes Rennstreckenprofil. Der Weg bis zur ersten Kurve ist viel kürzer als auf dem Ring.
Nur was macht Schumi wenn er von Trulli beim Start überholt wird, versucht er ihn noch vor der Start-Zielline zu kassieren?

In diesem Falle passiert genau das, was immer in solchen Fällen passiert. Schumi wird ihn erstmal ziehen lassen und ihn dann beim nächsten Boxenstop - bei dem der Ferrari mal wieder x-Runden länger bleiben kann also die Konkurrenz - wieder kassieren. Das heißt für uns, wieder ein extrem langweiliges Rennen ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

vogtsophob hat geschrieben:
Nebenbei, die Kommentatoren in ITV meinten Sato haette in Monaco eine Fruehstart hingelegt haette aber offenbar Glueck gehabt, dass das System zum Checken von Fruehstarts nicht funktioniert hat. Ich habs nicht gesehen und kann dazu nichts sagen, aber weiss einer von euch mehr dazu?

Das ist korrekt. So wie ich gehört habe, soll der Frühstart sogar festgestellt worden sein, nur dadurch, dass Sato so früh ausgefallen ist, hat man ihm keine Strafe aufbrummen können.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Grovi hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

Das ist korrekt. So wie ich gehört habe, soll der Frühstart sogar festgestellt worden sein, nur dadurch, dass Sato so früh ausgefallen ist, hat man ihm keine Strafe aufbrummen können.

Ja, wie ich die ITV Kommentatoren verstanden hab haben sie auch gesagt Sato hätte das "Glück" gehabt vor seiner Strafe ausgefallen zu sein. Aber das dass das System deffekt gewesen sein soll haben sie glaub ich nicht gesagt!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Nichts desto trotz hat die Monaco Aktion gereicht, MSchu so nervös zu machen, mit 3 Tropfen Sprit in die Quali resp. ins Rennen zu gehen! Offenbar schätz man - IMHO richtiger Weise - die BAR schon als Gefahr bei Rot ein ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

@Amazone:

Jo, das sehe ich auch so, den Fehler, mit einem schweren Auto eine schlechte Startposition und schlechten Start zu riskieren, bringen die nicht mehr, dafür sind Renault und besonders BAR zu gut....

Wären Trulli und Sato nicht kollidiert und so hinter Kimi gefallen, dann hätte Schumi nicht ca. 20 sec. nach 8 Runden gehabt....

Und wären sie Renault und BAR nicht hinter bzw. zwischen die Jaguar und Jordan gefallen, dann wäre es für Rubens und evtl. auch für Michael viel schwerer geworden....!

So passte mal wieder alles zusammen.... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat geschrieben:
Wären Trulli und Sato nicht kollidiert und so hinter Kimi gefallen, dann hätte Schumi nicht ca. 20 sec. nach 8 Runden gehabt....

Und wären sie Renault und BAR nicht hinter bzw. zwischen die Jaguar und Jordan gefallen, dann wäre es für Rubens und evtl. auch für Michael viel schwerer geworden....!

Das sehe ich genauso, ich denke sogar, das Rubens nicht unter die ersten 5 gekommen wäre, hätte Kimi das Verfolgerfeld nicht Rundenlang zusammengehalten.

In diesem Sinne: " Danke für den Ferrari-Doppelsieg, KIMI "

Jo, aber sofern Kimis Motor gehalten hätte, hätte er gute Chancen auf eine vordere Platzierung gehabt, denke ich.......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

hmm, könnte sein aber so wie das Feld durch Kimi zusammengehalten wurde, hätte er auch gut nach hinten gereicht werden können.
Aber Punkte wären wahrscheinlich auf jeden Fall drin gewesen.
Bild

Zurück zu Allgemein