L hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aber man will ja vorgaukeln, dass das so besonders effiziente und langlebige Motoren sind. Für mich beißt sich das mit dem Grundgedanken des Rennsports.
Die sind ja nur so langlebig, weil man sie nicht mehr bis ans Limit ausfährt, was meiner Meinung nach auch den Rennsport kaputt macht.
Aber der sportliche Wettbewerb bleibt doch bestehen, weil alle mit niedrigere Drehzahl fahren.
ich meine aus sportlicher Sicht spielt es doch keine Rolle, ob die Fahrer mit 12.000 oder 18.000 U/min fahren, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Was die Strafversetzungen angehen:
Mein Vorschlag wäre, keine Grid-Strafe, dafür den Konstrukteur ein paar Punkte wegnehmen. Um so höher der Fahrer sich qualifiziert hat, um so höher soll der Punktabzug sein.
z.B: Wenn ein Auto sich auf P1 qualifiziert hat, und es früher 5 Plätze zurückgestellt wurde, dann sollte das Team z.B 15 Punkte abgezogen werden, wenn einer sich auf Platz 10 qualifiziert hat und um 5 Plätze zurück musste, soll nun das Team einen Punkt abgezogen werden. Vielleicht habe ich was übersehen - denke mal darüber nach und sag Bescheid