Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Startnummernvergabe 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 05. Oktober 2005

Hätt mal ne frage:

Alonso ist ja Weltmeister, aber wenn McLaren die Konstrukteurswertung gewinnt? Wer bekommt dann die 1 und die 2 ??? Weil normal geht es ja nach der Konstrukteurswertung. Und wie ist es dann mit der Boxenverteilung?

:arrow: So was gab es glaub schon mal 1999, kann mich aber nicht mehr erinnern.

ne, immer der Weltmeister bekommt die Nummer 1. Zum Beispiel hatte Mika Häkkinen 2000 die Nummer 1, obwohl Ferraeri Konstrukteurs WM wurde.

Renault bekommt sicher die Nummern 1 und 2. McLaren die 3 und vier.
Weil die eins bekommt immer der Fahrer-WM, dahinter werden die Nummern nach der Platzierung in der KWM vergeben.

Die Boxen werden glaube ich nur nach dem Ausgang der KWM vergeben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Schließe mich Shoemaker uneingeschränkt an!

MfG

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

ich wollte die frage auch schon stellen, aber lemon ist mir zuvor gekommen _;)

gut, dass ich es jetzt weiß :)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

renault bekommen die nummeren 1 und 2 wenn sie nicht erster in der konstruk.wm werden bekommen sie die 2 box so und mclaren die nummern 3 und 4 und wenn sie gewinnen die 1 box
Toyota 4ever

Das Team bei dem der amtierende Weltmeister fährt, bekommt die 1 und die 2 (Damon Hill hat seiner Zeit z.B. die 1 mit zu Arrows genommen) der Rest wird in der Reihenfolge der KWM vergeben (entsprechend fuhr KWM Williams 97 mit der 3 und 4)

Hört der WM auf oder verlässt die F1 müsste dann soweit ich weiss, das Team welches amtierender KWM ist mit der 0 und der 2 fahren (wie Williams 93 und 94)

War damals aber glaub ich das erste Mal dass die 1 nicht vergeben wurde weils keinen Titelverteidiger gab.

Da seit Mansell und Prost kein amtierender Weltmeister mehr die F1 verlassen hat, ist Damon Hill bis heute auch der erste und einzige Pilot, der in der F1 mit der Startnummer 0 an den Start ging.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

A.SdS hat geschrieben:

Hört der WM auf oder verlässt die F1 müsste dann soweit ich weiss, das Team welches amtierender KWM ist mit der 0 und der 2 fahren (wie Williams 93 und 94)

nicht das Team, welches den WM gestellt hat? Weil sonst wäre ja irgendwie die Logik verloren :roll: denn das Team das den Fahrer-WM stellt bekommt ja immer die 1, also müssten die ja auch die 0 bekommen, wenn dieser Fahrer ausfallen würde
Forza Ferrari

WM kriegt 1 und teamgefährte 2
KWM kriegt 1.box => 2000 war das so bei Ferrari

Normal hätte die Nummer "0" 1971 (nach den heutigen Regeln) das erste mal an E.Fittipaldi vergeben werden müßen.

Da Jochen Rindt 1970 auch nach seinem tödlichen-Unfall, in Italien, noch F1-WM wurde.

Doch da Keiner , weder E.Fittipaldi noch Reine Wisell die Startnummer "0" haben wollten, wurden 1971 die Startnummern "2" und "3" an Lotus/Ford vergeben.

1973 bekam Jody Scheckter im McLaren/Ford in den beiden letzten Rennen (Kanada und USA) die Startnummer"0", warum weiß ich aber nicht im Rennen davor hatte er noch die Startnummer"30"

weitere F1-Einsätze der Startnummer "0"

Bernard de Dryver:
Angetreten bei der Pre-Qualy zum GP von Belgien/Zolder mit einem Ensign-Ford N177; im Team Bernard de Dryver mit der Nummer "0"!

Patrick Neve:
In der selben Pre-Qualy wie Bernard de Dryver startete er in einem
March-Ford 781S; im Team Patrick Neve mit der Nummer "0".
Parick Neve fuhr auch schon 1977 für Williams ein paar Rennen.

Damon Hill fuhr ebenfalls die Startnummer 0 nach Ayrton Sennas tödlichem Unfall
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Hill fuhr die Null schon 1993 nach dem Ausstieg von Mansell Ende 1992.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

vodafone hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

nicht das Team, welches den WM gestellt hat? Weil sonst wäre ja irgendwie die Logik verloren :roll: denn das Team das den Fahrer-WM stellt bekommt ja immer die 1, also müssten die ja auch die 0 bekommen, wenn dieser Fahrer ausfallen würde

Das Team welches den Fahrerweltmeister stellt, bekommt die 1 nur dann, wenn der Weltmeister auch dort bleibt und an den Start geht. Geht der WM zu einem anderen Team, geht mit Ihm auch die 1 und die 2 dort hin.
So gesehen ist es für mich logischer, dass wenn der WM die Serie verlassen hat das KWM-Team die 0 und 2 fährt (oder halt die 2 und 3)

aber wer weiss....

A.SdS hat geschrieben:
vodafone hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

Das Team welches den Fahrerweltmeister stellt, bekommt die 1 nur dann, wenn der Weltmeister auch dort bleibt und an den Start geht. Geht der WM zu einem anderen Team, geht mit Ihm auch die 1 und die 2 dort hin.
So gesehen ist es für mich logischer, dass wenn der WM die Serie verlassen hat das KWM-Team die 0 und 2 fährt (oder halt die 2 und 3)

aber wer weiss....

Williams hatte 94 (93 WM Prost war nicht mehr dabei) die 0 und 2 wenn ich mich recht erinnere.

Lustiges Raten.......

Also bevor ihr weiter ratet.
- Die Nummern werden nach der reihenfolge der KWM vergeben. FAKT
- Der Weltmeister erhält jedoch immer die Startnummer 1. FAKT
- Sollte der WM das Team wechseln, erhält sein neues Team 1/2 FAKT
- Hört der WM auf, bekommt die 0/2 der KWM FAKT
- Fällt der WM in der laufenden Saison aus. Bekommt der Ersatzfahrer die 0 FAKT
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Also wäre ja dann alles geklärt :D)

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Lemon hat geschrieben:
Also wäre ja dann alles geklärt :D)

FAKT :-)

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Startnummern 2006

http://www.directupload.net/show/d/480/XauBlNhJ.jpg

Viele fahrer sind aber noch nicht bestätigt oder nur gemutmast
Keep racing

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

roloman hat geschrieben:
Lustiges Raten.......

Also bevor ihr weiter ratet.
- Die Nummern werden nach der reihenfolge der KWM vergeben. FAKT
- Der Weltmeister erhält jedoch immer die Startnummer 1. FAKT
- Sollte der WM das Team wechseln, erhält sein neues Team 1/2 FAKT
- Hört der WM auf, bekommt die 0/2 der KWM FAKT
- Fällt der WM in der laufenden Saison aus. Bekommt der Ersatzfahrer die 0 FAKT

Na da hab ich wenigstens gar nicht sooo schlecht geraten :lol:

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005
GER GER

und wie werden die nummern innerhalb des teams verteilt?
nach anzahl der punkte, die der fahrer in der letzten saison gesammelt hat oder nach zeit, die man schon im team ist?

beispiel trulli, ralf schumacher.
Ralf hat mehr punkte, trulli ist länger im team. wer kriegt jetzt die 7 und wer die 8?
bei williams gings nach punkten, daher hatte ralf im ertsen jahr mit montoya die 5, monty die 6, das jahr drauf dann hatte monty die 3, ralf die 4.

müsste ralf 2006 dann doch die 7 kriegen, oder?
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Also bei Renault hatte Jarno Trulli 2004 die Nummer 7 und Fernando Alonso die Nummer 8, obwohl Alonso 2003 besser war. Bei Sauber hatte Jacques Villeneuve heuer glaube ich auch eine niedrigere Nummer als Felipe Massa, der 2004 sowohl besser war als Villeneuve, als auch länger im Team war.

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

das hät mich auch interessiert, warum sauber jac als 1. faher angestellt hat
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

Er ist Ex-Weltmeister und das war bedingung für den Vertrag.

Die Startnummern dürfen innerhalb der Teams verteilt werden, wie sie wollen. Das ist Teamentscheidung
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

roloman hat geschrieben:
Die Startnummern dürfen innerhalb der Teams verteilt werden, wie sie wollen. Das ist Teamentscheidung

Nur nicht bei der Nummer 1! :wink:

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

A.SdS hat geschrieben:
Da seit Mansell und Prost kein amtierender Weltmeister mehr die F1 verlassen hat, ist Damon Hill bis heute auch der erste und einzige Pilot, der in der F1 mit der Startnummer 0 an den Start ging.

Die Nummer passte auch perfekt zu ihm!

Nächste

Zurück zu Allgemein