Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Startnummern F1 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 11. Januar 2009

Die voraussichtlichen Startnummern für das Fahrerfeld in der Saison 2009!
(Fahrer die bestätigt sind, Angaben ohne Gewähr!)

McLaren Mercedes:

1. Lewis Hamilton
2. Heikki Kovalainen

Ferrari:

3. Felipe Massa
4. Kimi Räikkönen

BMW Sauber:

5. Robert Kubica
6. Nick Heidfeld

Renault:

7. Fernando Alonso
8. Nelsinho Piquet

Toyota:

9. Jarno Trulli
10. Timo Glock

Toro Rosso:

11. Sébastien Buemi
12.

Red Bull:

14. Sebastian Vettel
15. Mark Webber

Williams:

16. Nico Rosberg
17. Kazuki Nakajima

Force India:

18. Adrian Sutil
19. Giancarlo Fisichella

Nachfolgeteam Honda:

20.
21.

Nach Angaben der spanischen Zeitung "Marca", steht für den asturischen Prinzen die kommende Saison unter keinem guten Stern. Hintergrund ist die Startnummer 7 :shock:
Laut der Zeitung hat also bisher noch kein Fahrer mit dieser angeblich "verfluchten Nr." den Titel gewonnen. In der knappsten Entscheidung aller Zeiten verlor 1984 Alain Prost mit der Startnummer 7 den Titel mit 0,5 Punkten Rückstand auf Niki Lauda!

Also Fernando, zum Teufel mit den Statistiken, es liegt an dir, den Fluch zu brechen.... :D

- 17.26 Uhr -

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

kowoop hat geschrieben:
Also Fernando, zum Teufel mit den Statistiken, es liegt an dir, den Fluch zu brechen.... :D

- 17.26 Uhr -

Genau : ausnahmen bestaetigen die regel!

Die 7 :wink: ist eine glueckszahl, denn sie ist eine "magische" zahl!

Alonso el "magic" :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Erstmal das, und außerdem bin ich eh nicht abergläubisch, das bringt Unglück... :lol:

müsste Ex-Honda nicht vor Force India kommen? :?

ich mein es ist ja kein komplett neues team, sondern in dem Sinne nur nen anderer Name
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Ja, möglicherweise. Ich werds hier richtigstellen, wenn das Feld komplett ist, und offiziell bestätigt wird!

Ganz nebenbei "müsste" auch Fisichella die niedrigere Startnummer bekommen, nach Positionen hat er Sutil ja geschlagen.

Black-Berserk hat geschrieben:
müsste Ex-Honda nicht vor Force India kommen? :?

ich mein es ist ja kein komplett neues team, sondern in dem Sinne nur nen anderer Name

Ja so ist es!

Anarch hat geschrieben:
Ganz nebenbei "müsste" auch Fisichella die niedrigere Startnummer bekommen, nach Positionen hat er Sutil ja geschlagen.

Und warum hat Webber die 15 und Vettel die 14, sollte net Webber die 14 haben, weil er schon länger dabei ist??????????????
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ist die verteilung von rbr sicher? müsste nich mark vorne sein...seb is ja n "neuling" :-P

Nein, weil Vettel den Platz von Coulthard übernimmt und der hatte letztes Jahr die niedrigere Nummer als Webber, da er 2007 besser platziert war in der WM als Webber.

MichaelZ hat geschrieben:
Nein, weil Vettel den Platz von Coulthard übernimmt und der hatte letztes Jahr die niedrigere Nummer als Webber, da er 2007 besser platziert war in der WM als Webber.

das ist aber unfair, ich mag Vettel, aber das finde ich net richtig, eigentlich sollte der vorne liegen, der länger dabei ist. Aber egal........von den Punkten her, hatte Vettel ja auch mehr als der Webber.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

is doch eigentlich dem Team überlassen...ich an Red Bulls Stelle würde dem Neuling immer die höhere Nummer geben
Bild

kaddy hat geschrieben:

das ist aber unfair, ich mag Vettel, aber das finde ich net richtig, eigentlich sollte der vorne liegen, der länger dabei ist. Aber egal........von den Punkten her, hatte Vettel ja auch mehr als der Webber.

Noja ist halt so. War auch schon in anderen Fällen vorher der Fall, also vor Webber/Vettel. Eigentlich ist es eh nur wichtig, wer mit der Nummer 1 fährt, der Rest ist egal.

Eigentlich ist es eh nur wichtig, wer mit der Nummer 1 fährt, der Rest ist egal.

Und noch nicht mal das ist so wichtig!
Am wichtigsten ist :lol: wer am meisten als erster ins ziel kommt!
Denn verdient hat sich ein Kovalainen die No. 2 ja auch nicht!

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

ceniza hat geschrieben:

von der seite aus betrachtet ist es auch eine schande das piquet diese saison die startnummer acht im feld vertritt. was renault sich dabei gedacht hat nelsinho noch eine saison fahren zu lassen.....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

ceniza hat geschrieben:
Eigentlich ist es eh nur wichtig, wer mit der Nummer 1 fährt, der Rest ist egal.

Und noch nicht mal das ist so wichtig!
Am wichtigsten ist :lol: wer am meisten als erster ins ziel kommt!

Wenn du das so siehst, dann ist es auch nicht am wichtigsten wer am häufigsten als Erster ins Ziel kommt, sondern wer am meisten Punkte sammelt.

Beitrag Montag, 12. Januar 2009
AWE AWE

kowoop hat geschrieben:
Nach Angaben der spanischen Zeitung "Marca", steht für den asturischen Prinzen die kommende Saison unter keinem guten Stern. Hintergrund ist die Startnummer 7 :shock:
Laut der Zeitung hat also bisher noch kein Fahrer mit dieser angeblich "verfluchten Nr." den Titel gewonnen. In der knappsten Entscheidung aller Zeiten verlor 1984 Alain Prost mit der Startnummer 7 den Titel mit 0,5 Punkten Rückstand auf Niki Lauda!

- 17.26 Uhr -

Womit wir wiedermal eindeutig geklärt hätten das die spansiche Variante von Klopapier nicht den Hauch einer Ahnung von dem hat was sie so von sich gibt .

Immerhin sind schon 3 Fahrer in ihrem WM Jahr mit der 7 auf dem Auto gefahren

1964 Surtees
1966 Brabham
1969 Stewart

Kimi erhält die 3, Massa die 4 :shock: naja obwohl...als Weltmeister hat man vielleicht nunmal den Vorzug vor dem Fast-WM...

Webber und Sutil bekommen auch die niedrigere Nummer
Bild

@AWE:...tja, so sind sie halt, die Spanier, nech? :D

AWE AWE

Kimi erhält die 3, Massa die 4 :shock: naja obwohl...als Weltmeister hat man vielleicht nunmal den Vorzug vor dem Fast-WM...

Die Startnummer-Paarungen werden an die Teams vergeben und die bestimmen intern wer die niedrigere Zahl bekommt . Lediglich der Weltmeister hat Anspruch auf die St.-Nr.1. alles andere ist im Rahmen der St-Nr. Vergabe Sache der Teams .

Selbst die St-Nr. 1 für den Weltmeister ist im übrigen nicht heilig .
Auch nach 1973 ,dem Jahr der Einführung enheitlicher St-Nr. gab es noch Fahrer die mit der 1 unterwegs waren obwohl sie nie Weltmeister waren .

AWE hat geschrieben:

Die Startnummer-Paarungen werden an die Teams vergeben und die bestimmen intern wer die niedrigere Zahl bekommt . Lediglich der Weltmeister hat Anspruch auf die St.-Nr.1. alles andere ist im Rahmen der St-Nr. Vergabe Sache der Teams .

ich weiß...ich war nur erstaunt, weil man meistens dem besseren vom letzten Jahr die niedrigere Nummer gibt...abrr hier wars wohl der WM-bonus
Bild

oder einfach der persönliche Wunsch, vielleicht wollte Räikkönen explizit die 3 oder Massa wollte unbedingt die 4... ist aber eigentlich wirklich unwichtig

Anarch hat geschrieben:
oder einfach der persönliche Wunsch, vielleicht wollte Räikkönen explizit die 3 oder Massa wollte unbedingt die 4... ist aber eigentlich wirklich unwichtig

ich glaube auch das "der beste" sich eine von den zwei nummern aussuchen darf.

Felipe hat wohl die 4 aus irgendeinem grund fuer sich gewaehlt! :lol:

Raikonnen fährt jetzt im 3 Jahr für Ferrari
und Massa düst schon 4 Jahre mit dem Team rum.

Warscheinlich nur Zufall, aber passt doch Super :D)

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2009

AWE hat geschrieben:

ich weiß...ich war nur erstaunt, weil man meistens dem besseren vom letzten Jahr die niedrigere Nummer gibt...abrr hier wars wohl der WM-bonus

Und warum fuhr DC 2004 mit der 5 und Kimi mit der 6? Kimi war 2003 Vize und DC im nirgendwo. Außerdem ist es doch Schnuppe welche Nummer, solange es nicht die 1 ist, ist es glaub ich jeden Fahrer egal, weil nur diese eine Nummer wichtig ist :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Nächste

Zurück zu Allgemein