Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Startnummern F1 2009

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2009

0ph hat geschrieben:
interessant, wieder was gelernt :D)

genau
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? und warum hat Sutil die 20 und Fisicus die 21?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich wiederhole mich nur ungern, aber um dieser ewigen "Wieso hat Fahrer A Nummer X und Fahrer B Nummer Y" Diskussion die noch uninteressanter ist als unsere "Wer hat den fitteren Mittelfinger"-Diskussion im anderen Thread ein Ende zu setzen. Wie bereits mehrfach erwähnt ist eines fix, der Weltmeister erhält die Nr.1 (und damit sein Teamkollege die Nr.2). Alle Teams müssen eine "Form" ausfüllen, in der sie ihre Daten bekanntgeben. Das ganze ist auch für jeden nachzulesen, nämlich im FIA Sporting Regulations Dokument, Seite 31. Hier der wesentliche Auszug aus dem Appendix 2, Entry Form for the 2009 FIA F1 World Championship:

We hereby apply to enter the 2009 FIA Formula One World Championship and we undertake to participate in
each and every Event :
i) With the make of the car referred to below which we nominate for the purpose of Article 6.2 of the Sporting
Regulations
Name of the Chassis ........................................................................................................................
Make of the Engine ........................................................................................................................
ii) With the drivers referred to below which we nominate for the purpose of Articles 13.2e) & 19.1 of the Sporting
Regulations
Driver of the first car [or*] ................................................................................................................................................
Licence Number ................................................. Issued By...................................................
Driver of the second car [or*] ........................................................................................................................
Licence Number ................................................. Issued By...................................................

Also Sache der Teams, wen sie da als First Driver und Second Driver eintragen.
Hier der Link: Klick klick

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :wink: kurze rede langer sinn:
Der NO. 1 fahrer bekommt die bessere nummer und der wassertraeger die andere.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ist relativ das kann intern geregelt sein.

Jedenfalls als damals in Monte Carlo nur 16 Starten durften, mit 8 festen Plätzen musste sich ??komischer weisse?? der stärker Fahrer qualifizieren.
.

bschenker hat geschrieben:

Hat der Prüller da was erfunden oder stimmt es, dass zB Katayama bei Tyrrell unbedingt die 3 wollte weil für die Japaner die Nr.4 auch so eine Unglücksnummer ist. Ich glaub das hat er am Rande des GPs in Fuji 2007 mal so erwähnt.

0ph 0ph

Anarch hat geschrieben:

Hat der Prüller da was erfunden oder stimmt es, dass zB Katayama bei Tyrrell unbedingt die 3 wollte weil für die Japaner die Nr.4 so etwas ist, wie für uns die Nr.13? Ich glaub das hat er am Rande des GPs in Fuji 2007 mal so erwähnt.

Gut möglich, ich mein schon öfters gehört zu haben, dass ein Fahrer eine bestimmte Nr. wollte, weil es seine Lieblingszahl oder sonst was war.

@bschenker: Vlt damit beide Fahrer im Grid stehen?! Der schwache ist sicher drin, und die Chance, dass sich der starke Fahrer qualifiziert ist groß.

Ist durchaus möglich, kann darauf jedoch keine Antwort geben.

Silvio Moser konnte zum Beispiel ausrasten wen man Ihm etwas mit der Nummer 7 geben wollte z.B. Hotelzimmer.
Wahrscheinlich hat er nie die Rahmennummern seiner Autos angeschaut, die grössten Erfolge hatte er mit Autos mit einer 7 in der Nummer, im speziellen die Nummer 17. Aber hätte man Ihm die Startnummer 17 gegeben hätte er das nie aktzeptiert.
.

@bschenker: Vlt damit beide Fahrer im Grid stehen?! Der schwache ist sicher drin, und die Chance, dass sich der starke Fahrer qualifiziert ist groß.

Das weiss ich schon aber wenn jemand mit der 14 ten Zeit einpacken muss, dann sieht das ein bischen anders aus (heisst auch kein Startgeld).
.

AWE AWE

0ph hat geschrieben:
Als kleine Länderkunde, in der Schweiz gibt es vier offizielle Landessprachen, nähmlich Deutsch, Französisch, Italienisch und Romantsch.

Jo Siffert der aus Fribourg einem zwei Sprachigen Kanton (Region) stammte ist ein Musterbeispiel er sprach seit seiner Kindheit Deutsch und Französisch perfekt und nannte beide Sprachen als seine Muttersprache.

Romantsch = Schwizer Dütsch? ^^

Schön wärs :D)
Ich steck im Engadin ,da wo Retroromanisch gesprochen wird und ich kann dir versichern ,mit "schwizer dütsch " hat das nichts zu tun :D)

Gerade dort haben Sie ja das Problem mit den vielen Deutsch sprechenden Feriengäste und Zuwanderer, die Sprache hat schwierigkeiten zu Überleben. Das ganze wird noch Verschärft dadurch das es auf dem kleinen Gebiet (ein Teil von Graubünden) fast ebenso viele Dialekte gibt wie in der restlichen Schweiz.
.

AWE AWE

Gerade dort haben Sie ja das Problem mit den vielen Deutsch sprechenden Feriengäste und Zuwanderer, die Sprache hat schwierigkeiten zu Überleben. Das ganze wird noch Verschärft dadurch das es auf dem kleinen Gebiet (ein Teil von Graubünden) fast ebenso viele Dialekte gibt wie in der restlichen Schweiz.
.

Ich bin ja in Graubünden ( gleich neben der billigsten Tankstelle europas -gestern 0,72 Euro /Liter ) und hier wird viel romanisch gesprochen

Wenn es das Engadin ist müsste es in der gegend von der Östereichischen Grenze sein, glaube dort gibt es etwas wie eine Zollfreizone.
Im Poschlav gibt es sicher eine solche Zone aber üblicherweise spricht man dort Italienisch.

Übrigens wer kennt das Wallis, das ist ein geschlossenes Tal, unten beim Eingang (Zone Genfersee) spricht man Französisch, im oberen Teil Deutsch. Die restiche deutsche Schweiz ist nur über die Pässe Grimsel und Furka ereichbar.
.

AWE AWE

Wenn es das Engadin ist müsste es in der gegend von der Östereichischen Grenze sein, glaube dort gibt es etwas wie eine Zollfreizone.
Im Poschlav gibt es sicher eine solche Zone aber üblicherweise spricht man dort Italienisch.

Übrigens wer kennt das Wallis, das ist ein geschlossenes Tal, unten beim Eingang (Zone Genfersee) spricht man Französisch, im oberen Teil Deutsch. Die restiche deutsche Schweiz ist nur über die Pässe Grimsel und Furka ereichbar.
.

Samnaun das Zigaretten und Spritparadies :D) also direkt an der österreich/italienischen Grenze halb zwischen Salzburg und Sankt Moritz ,da wo der kleine Schlumi immer Ski fährt .-)

Kubica wird WM, weil er im dritten Jahr mit der 5 startet...
und wer ist mit der 5 im dritten Jahr das erste mal WM geworden???

na, wer weiss es?

Rambo88 hat geschrieben:

na, wer weiss es?

Alfonso...

FALSCH!!!!

AWE AWE

Rambo88 hat geschrieben:

na, wer weiss es?

Also mir fällt da nur Emerson Fittipaldi ein ,der in seiner dritten Saison 1972 (Debüt 1970 ) zweimal mit der St.Nr. 5 unterwegs war und zwar in Spanien und in Canada

:D)

Bin ja mal gespannt wen du da noch aus dem hut zauberst :oops:

Wobei Kubica in diesem Jahr ja schon seine vierte Saison bestreitet und mit der 5 im vierten Jahr Weltmeister geworden sind gar viele
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 27. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

weiß nicht :D)
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Rambo88 hat geschrieben:

na, wer weiss es?

Schumacher :D)

Rambo88 hat geschrieben:

na, wer weiss es?

Das ist ja wie die ewige Regel, wer in Barcelona siegt wird WM, bis 2005 kam, in den letzten 4 Jahren wurde diese Regel 3 mal gebrochen, 2005 mit Räikkönen als GP Sieger, 2007 Massa und 2008 wieder Räikkönen, und die sind im jeweiligen Jahr alle nicht WM geworden

AWE AWE

Bellerophon hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:

na, wer weiss es?

Schumacher :D)

Wäre mir neu das Schumacher im dritten Jahr Weltmeister geworden wäre :D)

AWE hat geschrieben:

Weltmeister der germanischen Herzen, aber das war Schlumi auch schon vorher :D

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Weltmeister der germanischen Herzen, aber das war Schlumi auch schon vorher :D

das war er ja schon als er noch mit dem Willi zusammen in der Jugendherberge einen Schlafsack geteilt hat :D)

..

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2009

schumacher hat 91 nur paar rennen bestritten wie...kubica 2006

schumacher hat 92,93,94 seine ersten 3 vollen saisons...und halt im vollen dritten jahr wurde er WM....

Kubica hat 2007,2008, und jez 2009 seine dritte komplette saison vor sich....

und beide mti nummer 5!!!

also Kubica wird WM!!!! zumindest hoffe ich das...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein