Lana hat geschrieben:
Black-Berserk hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Black-Berserk hat geschrieben:
Kimi erhält die 3, Massa die 4 naja obwohl...als Weltmeister hat man vielleicht nunmal den Vorzug vor dem Fast-WM...
Webber und Sutil bekommen auch die niedrigere Nummer
Webber und Sutil bekommen auch die niedrigere Nummer
Die Startnummer-Paarungen werden an die Teams vergeben und die bestimmen intern wer die niedrigere Zahl bekommt . Lediglich der Weltmeister hat Anspruch auf die St.-Nr.1. alles andere ist im Rahmen der St-Nr. Vergabe Sache der Teams .
ich weiß...ich war nur erstaunt, weil man meistens dem besseren vom letzten Jahr die niedrigere Nummer gibt...abrr hier wars wohl der WM-bonus
Und warum fuhr DC 2004 mit der 5 und Kimi mit der 6? Kimi war 2003 Vize und DC im nirgendwo. Außerdem ist es doch Schnuppe welche Nummer, solange es nicht die 1 ist, ist es glaub ich jeden Fahrer egal, weil nur diese eine Nummer wichtig ist
Ich glaube kaum das das jedem Fahrer egal ist. Die meisten haben entweder Abneigungen gegen bestimmte Nummern oder die medienwirksamkeit bestimmter Nummern wird geziehlt eingesetzt .
Ein Finne der automatisch mit der Nr. 5 in Verbindung gebracht wird ,ist mir nicht bekannt ,für einen von der Insel dagegen ist die 5 quasi eine magsiche Zahl ( zumindest sehr medienwirksam ).
Es gab immer wieder Fälle wo Fahrer unbedingt eine Zahl nicht haben wollten bzw. bei der Wahl zwischen 2 Nr. unbedingt haben wollten .
Ansonsten behält meist der Fahrer die St.Nr. des Vorjahres wenn die zur Wahl steht . Ist auch irgendwie einfacher für die Fans wenngleich auch nicht gut fürs eigene Konto . Fanartikel wären ja dann aus dem vorjahr noch aktuell