Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Start-Nr.-Vergabe Ferrari 09

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

wenn ich so die letzten jahre verfolge, denke ich wird hami entweder die 1 behalten oder sie geht an einen fahrer, der sie bisher noch nicht hatte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wenn ich so die letzten jahre verfolge, denke ich wird hami entweder die 1 behalten oder sie geht an einen fahrer, der sie bisher noch nicht hatte.

:wink: Kann es sein das andere die die formel 1 auch verfolgt haben etwas ganz anderes denken?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

:lol:

Der Gedanke würde die gefallen, oder?

Kubica oder Vettel könnten das sein...

Also zum momentanen Zeitpunkt sehen die meisten wohl 7 bis 9 Anwärter auf die Nr. 1 2010, sowohl 2 die sie schon hatten als auch ein paar die sie noch nicht hatten und wenn McLaren die Aerodynamik-Probleme löst vielleicht auch der, der sie für die nächsten 9 Monate hat...

Mav05 hat geschrieben:

Also zum momentanen Zeitpunkt sehen die meisten wohl 7 bis 9 Anwärter auf die Nr. 1 2010, sowohl 2 die sie schon hatten als auch ein paar die sie noch nicht hatten und wenn McLaren die Aerodynamik-Probleme löst vielleicht auch der, der sie für die nächsten 9 Monate hat...

McLaren hat keine Probleme! Zumindest kann man jetzt davon noch nicht ausgehen! Warte mal bis zu den Barcelona-Tests ab! :wink:

Was will man groß spekulieren? Es kann jeden Team der große Wurf gelungen sein und von daher denk ich, daß zumindest von den großen 4 Teams jedes die Chance hat, die WM zu gewinnen.
Wobei wohl BMW, die ja letztes Jahr nach Montreal sich aufs nächste Jahr konzentriert haben von der theorie her weit vorn sein müßte...
aber warten wir bis Melbourne, vorher wird jeder sein favorisiertes Team vorne sehen.

super, wenn felipe die nr3 bekommt. damit kann ich leben. ich weiss nicht, wann zuletzt ein fahrer mit der nr4 den titel gewonnen hat, aber bei der nr3 hab ich gute erinnerungen. schumacher holte damit 2000 den titel und gab ihn dann 5 jahre nicht mehr ab. 8-)

wiederholt sich hier geschichte? :D)

Wenn sich Geschichte wiederholt dann wird Massa erst frühestens 2011 WM, schliesslich hatte Schumacher 1998,1999 und 2000 die Nummer 3, verlor 1998 und 1999 gegen den Fahrer mit der St.Nr.8 bzw natürlich dann St.Nr.1 im darauffolgenden Jahr was wohl bedeutet, dass der Weltmeister der nächsten beiden Jahre Nelson Piquet Junior heißt.

Anarch hat geschrieben:
was wohl bedeutet, dass der Weltmeister der nächsten beiden Jahre Nelson Piquet Junior heißt.

armer Alonso, dann will ihn Ferrari erst recht nicht mehr :lol: :lol: :lol: :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
was wohl bedeutet, dass der Weltmeister der nächsten beiden Jahre Nelson Piquet Junior heißt.

armer Alonso, dann will ihn Ferrari erst recht nicht mehr :lol: :lol: :lol: :wink:

Ferrari ist doch nur scharf auf "schumibaby", noch nicht mitbekommen - die koennen es doch gar nicht mehr abwarten, das sein vertrag bei Red Bull auslaeuft.....

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Ferrari ist doch nur scharf auf "schumibaby", noch nicht mitbekommen - die koennen es doch gar nicht mehr abwarten, das sein vertrag bei Red Bull auslaeuft.....

Genau, Vettel wäre der perfekte Nachfolger von Raikkonen.

Jung, hungrig und extrem talentiert. Ach ja, und er hat Charakter...
:wink:

ceniza hat geschrieben:
[

Vor allem kann Bernie Ecclestone es kaum erwarten...weil er sich neue Impulse für die Formel 1 in Deutschland erhofft, wie er kürzlich im Interview sagte.

Nun Bernie wird noch mehrere Fahrer nennen die in den Ferrari gehören, wen es am Ort der Aussage Vorteile bringen kann.

Wenn es etwas bringt würde er alle Hebel in bewegung setzen sein Grossi wieder zu beleben und reinsetzen.
.
Zuletzt geändert von bschenker am Samstag, 21. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Anarch hat geschrieben:
super, wenn felipe die nr3 bekommt. damit kann ich leben. ich weiss nicht, wann zuletzt ein fahrer mit der nr4 den titel gewonnen hat, aber bei der nr3 hab ich gute erinnerungen. schumacher holte damit 2000 den titel und gab ihn dann 5 jahre nicht mehr ab. 8-)

wiederholt sich hier geschichte? :D)

Wenn sich Geschichte wiederholt dann wird Massa erst frühestens 2011 WM, schliesslich hatte Schumacher 1998,1999 und 2000 die Nummer 3, verlor 1998 und 1999 gegen den Fahrer mit der St.Nr.8 bzw natürlich dann St.Nr.1 im darauffolgenden Jahr was wohl bedeutet, dass der Weltmeister der nächsten beiden Jahre Nelson Piquet Junior heißt.

wenn es massa 5 titel einbringt, macht mir das gar nichts. dann warte ich sehr sehr gerne bis 2011. :D)
ich denke massa sieht das genauso, auch piquet jr. würde zu dem "deal" sicher nicht nein sagen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Formulaone hat geschrieben:
Vor allem kann Bernie Ecclestone es kaum erwarten...weil er sich neue Impulse für die Formel 1 in Deutschland erhofft, wie er kürzlich im Interview sagte.

Wenn das der einzige grund ist - na dann prost mahlzeit, denn Deutschland ist nicht der nabel der formel 1, :wink: auch wenn das viele hier denken.

ceniza hat geschrieben:

Wenn das der einzige grund ist - na dann prost mahlzeit, denn Deutschland ist nicht der nabel der formel 1, :wink: auch wenn das viele hier denken.

Nein, da kann ich dich beruhigen. Bernie nannte weitere Gründe...zum Beispiel Vettels unbekümmerte Art und seine fahrerischen Leistungen.

Übrigens ist Spanien auch nicht der Nabel der Formel 1.
Aber mal so nebenbei: Spanien ist mit einem Fahrer und ein paar Sponsoren in der F1 vertreten, Deutschland mit 5 Fahrern, zwei Herstellern und etlichen Sponsoren.

Es gibt keinen Nabel der Formel 1...höchstens Bernie...weil er die Macht hat.

wär geil wenn sich bernie selbst in den ferrari sitzt und fährt. als teamkollege könnte dann ja niki lauda fungieren. und bei den pitstops wechselt max mosley die reifen. :lol:

Ganz bestimmt nicht, hab ich auch nie behauptet - nur das man hier bei den formel1 uebertragungen noch NIE von der formel español gesprochern hat - wohingegen die deutschen von anfang bis zu ende der saison von RTL "berieselt" werden.....

Spanien ist noch gar nicht so lange im formel 1 fieber, wie ihr alle wisst - und das das interesse ueberhaupt gewachsen ist ist nur Alonso zu verdanken.

Auch wenn Spanien nicht der Nabel ist so hat es doch im gegensatz zu deutschland mit 2 gps aufzuwarten - und der "eine" in deutschland ist sogar auf der liste der aussterbenden Gps, was traurig genug ist .

Die sache ist nur die das die Deutschen den glauben haben, weil der "unerreichbare" 7fache einen deutschen pass hat - obwohl er sein leben in der schweiz geniesst und auch dort seine steuern zahlt - sie das 'ultimative F1 - Land sind.

Spanien ist mit einem Fahrer und ein paar Sponsoren in der F1 vertreten, Deutschland mit 5 Fahrern, zwei Herstellern und etlichen Sponsoren.

Naja, sooo toll ist die Beziehung Deutschlands zur F1 nun auch nicht - ein Werk gibt den Namen, das andere werkelt in der schweizer Nachbarschaft (okay und ein nicht-deutsches werkelt hier). Und dass wir 5 Deutsche in der F1 haben liegt wohl eher auch nicht an der Motorsport-Verbundenheit unserer Nation oder etwa beispielloser Nachwuchsförderung, eher im Gegenteil... Schließlich hatten wir mal ne Dürrezeit ohne einen einzigen) Und mal ehrlich - auf 2 oder 3 davon könnte man doch auch verzichten, ohne das es jemandem auffallen würde...
Und sind es im Vergleich gesehen denn wirklich "ettliche" Sponsoren?

ceniza hat geschrieben:

Ganz bestimmt nicht, hab ich auch nie behauptet - nur das man hier bei den formel1 uebertragungen noch NIE von der formel español gesprochern hat - wohingegen die deutschen von anfang bis zu ende der saison von RTL "berieselt" werden.....

Da können ja die Deutschen nichts dafür, dass RTL die Formel 1 als "Formel deutsch" vermarktet. Und wer weiß, ob es in Spanien nicht genauso wäre, würden die Spanier von 5 Fahrern und 2 Herstellern in der F1 vertreten.

ceniza hat geschrieben:
Spanien ist noch gar nicht so lange im formel 1 fieber, wie ihr alle wisst - und das das interesse ueberhaupt gewachsen ist ist nur Alonso zu verdanken.

Genauso war es in Deutschland mit Schumacher und genauso ist es in England mit Hamilton.

ceniza hat geschrieben:
Auch wenn Spanien nicht der Nabel ist so hat es doch im gegensatz zu deutschland mit 2 gps aufzuwarten - und der "eine" in deutschland ist sogar auf der liste der aussterbenden Gps, was traurig genug ist .

Na und? In Deutschland gabs zu Schumacher-Zeiten auch zwei Rennen. Das sind eben die Boom-Zeiten, wenn ein Land einen erfolgreichen Fahrer hat. Übrigens ist das alles auch eine finanzielle und politische Angelegenheit. Vielleicht pumpen die Spanier einfach mehr Steuergelder in die F1 als Deutschland.

ceniza hat geschrieben:
Die sache ist nur die das die Deutschen den glauben haben, weil der "unerreichbare" 7fache einen deutschen pass hat - obwohl er sein leben in der schweiz geniesst und auch dort seine steuern zahlt - sie das 'ultimative F1 - Land sind.

Dumm nur, dass Alonso auch in der Schweiz wohnt :lol:
Also gibt es gar keine Spanier in der F1?? :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Ich hab gehört, es soll doch auch welche geben die Premiere schauen und man mag es kaum glauben, einige schauen sich sogar ORF an :D
Man kann es den Leuten die RTL sehen auch nicht übel nehmen denn es gibt ja einige die sich Pay-TV nicht leisten können/wollen oder kein ORF empfangen können, etc.etc. Hätte ORF keine Rechte wäre ich wohl auch auf RTL angewiesen, da ich ja nicht einsehe zusätzlich für ein paar Programme noch draufzuzahlen (ganz zu schweigen von den TV Gebühren die man ohnehin hier schon zahlen muss) die auch nicht weniger Sch... bringen als die anderen, und beim Livestream mein Downloadguthaben gesprengt werden würde.. ;)
Und zum berieselt werden gehören ja bekanntlich immer noch 2, der der berieselt und der der es zulässt, berieselt zu werden

Ich weiss nicht genau wie es vorher war, doch ich denke noch vor den Zeiten als Alonso kam hatten die Zweiräder ungefähr 100 mal mehr Popularität als die Vierräder, den Grund brauche ich wohl nicht zu erklären . Zudem noch die Rallye-WM wo zu dieser Zeit ein gewisser Hr.Sainz viele Zuschauer anlocken konnte
Alonso ist nicht nur dafür verantwortlich dass das Interesse gewachsen ist, sondern dass es überhaupt noch existiert, gäbe es aktuell keinen Alonso wäre das Interesse in Spanien gleich null da es nun mal beim Motorrad aktuell mehrere sehr starke spanische Fahrer gibt, und bei der Rallye ebenfalls einen jungen Fahrer, den man für die Zukunft sicher im Auge behalten muss
Ganz zu schweigen davon, dass es ohne Alonso sicher keine zwei GPs in Spanien geben würde, vllt. sogar nicht mal einen

Man muss natürlich wissen, zu welchem Preis. Dass alles rund um den ominösen Valencia GP nicht wirklich auf viel Liebe von den Spaniern gestoßen ist, dazu muss man nicht in Spanien leben um es mitbekommen zu haben. Es ist mittlerweile bekannt dass das ganze Projekt doch ziemlich teuer war und die Begeisterung der Zuschauer hielt sich trotz Alonso in Grenzen. Ich denke diesen GP werden wir sehr bald wieder verabschieden können.

Auf einmal ist es natürlich wieder ok alle unter einen Hut zu stecken, alle Deutschen sind fanatsiche Rotkappen die den ganzen Tag nur nach den neusten News rund um ihren Super Schlumi suchen und die Spanier sind natürlich alle gaaaaanz verschieden :D) Sag mal, wo bekommst du nur das Zeug her, dass dich in diesem Glauben lässt oder ist das von Natur aus angeborene Ignoranz ?
Müssten wir alle in Schweiz lebenden F1- Fahrer als Schweizer bezeichnen hätten wir wahrscheinlich nur zwei Nationen in der F1, nämlich Schweiz und Monaco :D) und der Rest wären alles Exoten
In diesem Fall muss ich dann die Nachbarn mal doch verteidigen :D

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Nein, da kann ich dich beruhigen. Bernie nannte weitere Gründe...zum Beispiel Vettels unbekümmerte Art und seine fahrerischen Leistungen.

Aber mal so nebenbei: Spanien ist mit einem Fahrer und ein paar Sponsoren in der F1 vertreten, Deutschland mit 5 Fahrern, zwei Herstellern und etlichen Sponsoren.

Es gibt keinen Nabel der Formel 1...höchstens Bernie...weil er die Macht hat.

Bschenker hat schon gesagt wie es um Bernies Glaubwürdigkeit steht ;)

Vor paar Monaten sagte er Alonso ist der beste Fahrer, Alonso solle in den Ferrari... der Redet sich die Welt für sich passend.

Vettels fahrerische Qualitäten dürften uns jetzt wohl bekannt sein, doch hat er nichts aussergewöhnlicheres zu verbuchen als Alonso, Hamilton oder Raikkonen. Eher im Gegenteil...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Ist dir noch nicth aufgefallen das Bernie wenn er mit spanischen Reportern spricht Alfonso ins Ferrari Cockpit wünscht und Spanien zum Nabel der F1 zu machen versucht ,wenn er in Brasilen ist ,dann wird aktuell der Senna in den Himmel gehoben , wenn er in England ist dann darf der Hamilton drauf warten das er von Bernie in einen Ferrari gewünscht wird und im deutschsprachigen Raum ist es eben aktuell der Vettel . Die bisherige Errektionshilfe deutscher Heldenverehrer ist ja nicht dazu zu bewegen sich der Herausforderung zu stellen und Heidi scheint der Zambano wohl nicht so richtig zu zu trauen ,das da noch was etnscheidendes passiert ,
Aber mach dir mal keine Sorgen Bernies Nabel der F1 ist weder in Deutschland noch in Spanien sondern da ,wo das Geld steckt und die Kuh noch´ Milch gibt

:wink: und ausserdem liegt es nicht in Bernie's hand wer wo faehrt.

thealonsof1:

Vettels fahrerische Qualitäten dürften uns jetzt wohl bekannt sein, doch hat er nichts aussergewöhnlicheres zu verbuchen als Alonso, Hamilton oder Raikkonen. Eher im Gegenteil...

Wieso eher im Gegenteil?

AWE AWE

.

Wovon 3 Fahrer in der Schweiz leben ,einer in Monaco , einer der beiden Hersteller seinen Sitz in der Schweiz hat und der andere seit 55 Jahren keinen Rennwagen mehr gebaut hat und die etlichen sponsoren meist international operiernde Marken sind .
Aber damit die Detuschtümelei nicht ganz verloren geht ,der Bernie hat immer noch den Geschirrspüler Made in Germany im Bus

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein