automatix hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
1. Ferrari
2. BMW und McLaren-Mercedes gleichauf
3. Toyota
4. Williams
5. Red Bull
6. Renault
7. Honda
8. Torro Rosso
9. Force India
10. Super Aguri
dürfte ungefähr so hinkommen denk ich.
Jab so in der Richtung seh ich das auch.
Ferrari ist momentan das dominierende Team. In Malaysia und Bahrain waren sie nie wirklich zu schlagen. Ich glaube nicht, dass Ferrari in Bahrain schon alles gezeigt hat. Da würde noch mehr gehen. Ich glaube, dass es auf eine recht ungefährdete WM hinauslaufen wird. Dass BMW Sauber aus eigener Kraft gewinnen kann, glaub ich nicht. Wohl erst gegen Ende der Saison vielleicht. McLaren Mercedes ist mit BMW Sauber gleichauf, wenn nicht sogar etwas im Hintertreffen.
Erstaunlich ist die hohe Fehlerfrequenz der 6 Fahrer in den 3 Topteams. Lewis Hamilton und Felipe Massa fabrizieren Fehler am laufenden Band, Kimi Räikkönen hat das 1. Rennen total verhaun. Nur Heikki Kovalainen, Robert Kubica und Nick Heidfeld fahren konstant vorne mit. Und nur deshalb haben Heidfeld und Kubica auch mom WM-Chancen, zumindest aus jetziger Tabelle heraus zu lesen. Ich denke in 5 Rennen sowas wird sich das erledigt haben. Die WM könnte durch die Fehlerquote der Fahrer entschieden werden.
Williams und Renault sind die Enttäuschung der Saison, wenn man es aus Teamsicht sieht, BMW Sauber und Toyota sicher die Überraschung der bisherigen Saison.
Bis jetzt ist die Saison richtig toll.