Die Frage ist, ob Fisichella Alonso vorbeilassen mußte, weil:
- er langsamer als Alonso war, oder
- Alonso der Titelfavorit ist, oder
- Alonso der Nr 1 Fahrer ist.
WENN es so war, wie es im Fernsehen rüberkam (daß Alonso einfach der schnellere zu diesem Zeitpunkt war), dann spricht natürlich nix dagegen, warum sollt Fisichella seinen Teamkollegen unnötig blockieren?
Wenn Alonso der Titelfavorit Nr 1 zur Zeit ist, wird Fisichella ihn auch nicht unnötig blockieren, wobei es vermutlich schon schmerzt, den Kollegen (ohne daß dieser schneller ist) einfach vorbeilassen zu müssen. Aber es scheint akzeptabel.
Wenn Fisichella ihn einfach vorbeilassen mußte, weil Alonso das Schätzchen von Briatore ist, dann wär es natürlich inakzeptabel, dann hätt er ihm das Überholen vermutlich aber sehr erschwert und seinen Unmut auch offen gezeigt...
Wie auch immer, wir alle sitzen nicht im Renault F1 Team und können nicht wissen, was wirklich dahintersteckt. Aber klarerweise läßt die Aktion natürlich Spekulationen zu und in bezug auf Teamorder wurden wir ja in den letzten Jahren sehr sensibel. Ein purer Racing Fan muß eine Teamorder natürlich ablehnen, denn der Sport und die Action leiden schon darunter.