Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stallregie

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was haltet ihr generell von einer Stallregie ?

Stallregie finde ich generell schlecht, auch Fahrer eines Teams müssen gegeneinander fahren !
24
39%
Stallregie ist nur dann Ok, wenn nur noch ein Fahrer eines Teams realitische Wm Chancen hat !
27
44%
Stallregie ist generell Ok, warum soll sich ein Team nicht auf einen (Star-) Fahrer konzentrieren ?
9
15%
Stallregie ist nur dann akzeptabel, wenn sie nicht von Ferrari angewendet wird oder wenn sie zumindest nicht Schumacher nützt... der ist schließlich sowieso so gut und hat genu gewonnen !
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 61

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber stuephi, du bist mit Blindkeit geschlagen. Sieht doch jeder, dass Raki ein ..... ist während Alonso ein ....., ..... ...... und XY sowieso ein ............ ist.

@ Massa: nana, mal nicht so empfindlich. Runterspielen sieht anders aus. Aber wenn man über jemanden herzieht - am Topic vorbei - sollte mans vielleicht auch begründen.

Zum Topic: Diese Stallorder oder wie man es immer nennen will, hat noch einen weiteren Aspekt. Man kann den zweiten Fahrer auch gezielt einsetzen, dem Gegner zu schaden (aufhalten, blockieren). Auch das halte ich in einem späten Stadium für legitim.

Genau dass hat Michael Schumacher 1999 in Malaysia gemacht Irvine freie Fahrt gegeben und Häkkinen geblockt.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

naja, ok easy, was ich halt so gemeint hab an ihm wie auch schin begründet worden is, wennma ma sein Gang anschaut, odedr wie lange er nach dem rennen noch den Helm an hat, seine Frisiur (wobei ich da vorsichtig sein will, also bitte keine Kritik:D)

mfg
marc

Ach ja, übrigens zu deinem Zitat, respektiv Anhang, wer weis:DD
(racingdriver)

Hoffentlich, Massa! Und du wirst vierter!
Bitte hier melden.

Massa hat geschrieben:
naja, ok easy, was ich halt so gemeint hab an ihm wie auch schin begründet worden is, wennma ma sein Gang anschaut, odedr wie lange er nach dem rennen noch den Helm an hat, seine Frisiur (wobei ich da vorsichtig sein will, also bitte keine Kritik:D)

mfg
marc

alles easy ;-) Aber ich behaupte, wer will findet an jedem Fahrer was zu mäkeln. Frisur, Selbstüberschätzung, Glatze, Kinn, Exhibitionismus in Tateinheit mit Alkoholmissbrauch, geschmacklose Sonnenbrillen, dämlicher Gesichtsausdruck usw.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Aber stuephi, du bist mit Blindkeit geschlagen. Sieht doch jeder, dass Raki ein ..... ist während Alonso ein ....., ..... ...... und XY sowieso ein ............ ist.
War ja klar, du musst wieder diesem çç*#} helfen :twisted: :wink:
Zum Topic: Diese Stallorder oder wie man es immer nennen will, hat noch einen weiteren Aspekt. Man kann den zweiten Fahrer auch gezielt einsetzen, dem Gegner zu schaden (aufhalten, blockieren). Auch das halte ich in einem späten Stadium für legitim.
Man könnte es sogar noch weiterführen, und den einen anstellen den direkten Konkurenten des TKs abzuschiessen.......
An dem Tag an dem Montoya den Alonso abschiesst und Fisichella den Räikkönen mache ich eine grosse Flasche Sekt auf :lol:

Lewis hat geschrieben:
Nebenbei, das mit Ron Dennis finde ich auch widerlich. Wozu gibt es zwei Pokale? Scheinbar hat er es nötig sich mit 2. und 3. Plätzen zu rühmen, weils nur für den 1. einen Konstrukteurspokal gibt un er zu wenig 1. Plätze eingefahren hat. :evil:

Zur Teamorder ist meine Meinung, dass die zweite Option unsinnig ist. Und zwar deshalb (theoretische Betrachtung), weil ich als Team auf die Konkurenz schauen müßte, ab welchem Zeitpunkt die auf einen Fahrer setzen bzw. früher auf einen Fahrer setzen müßte als die Konkurenz es tut. Das führt am Ende dazu, dass ich mich eigentlich bereits nach dem 1. Rennen entscheiden müßte auf einen Fahrer zu setzen.

Da das theoretischer Humbug ist, muss ich vorher subjektiv und objektiv beurteilen, welcher Fahrer der bessere ist und von Anfang an auf diesen setzen und so wird es auch gemacht.

Von daher sind all diese Wischiwaschi Optionen, wie man zur Teamorder steht unrealistisch. Und die letzte aufgeführte Option macht die ganze Diskussion lächerlich.

Wenn man das konsequent zu Ende denkt, kann der "zweite" Fahrer gleich zu Hause bleiben oder höchstens in einer B-Wertung fahren.

Hi,
ja, das tun sie doch auch (in der B-Wertung fahren). Einzig bei den Teams, die eh nicht um die Fahrer WM kämpfen, ist es egal. Naja, zu Hause bleiben tun die Nicht-WM-Teams auch nicht. Immerhin verdient man Geld damit und Spass soll es anscheinend auch machen :)

stuephi hat geschrieben:
Man könnte es sogar noch weiterführen, und den einen anstellen den direkten Konkurenten des TKs abzuschiessen.......
An dem Tag an dem Montoya den Alonso abschiesst und Fisichella den Räikkönen mache ich eine grosse Flasche Sekt auf :lol:

Noch "lustiger" ist jedoch das Abschießen der eigenen Teamkollegen, z.B. Webber & Klien in Brasilien, Montoya & Ralf in Indianapolis, Sato & Fisichella (war 2002)....
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

stuephi hat geschrieben:

In der Zeit bevor Schumi den ersten Titel mit Ferrari geholt hat, war das sicher eher denkbar.
Aber heutzutage glaube ich nicht mehr daran.
Möglich ist alles - ich würde es nicht ausschließen
warten wir es ab

Ich werde diese Variante bis zum Saisonende in Erinnerung behalten :)

Aber dann gäbe es Krieg.

Schumi85 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Noch "lustiger" ist jedoch das Abschießen der eigenen Teamkollegen, z.B. Webber & Klien in Brasilien, Montoya & Ralf in Indianapolis, Sato & Fisichella (war 2002)....

Schumi & Barrichello Indianapolis 2005. Da hat Rubinho leider im letzten Augenblick der Humor verlassen :D)

Noch eine Variante: Auf Boxenbefehl schießt Alonso Raki 5x nacheinander ab. Vorbild Senna - Prost in der Antike und Schumi - Hill im Mittelalter.

@stuephi: gar nicht wahr, den ¿ñ** mag ich nicht, der &%$ immer so }][
I´m the bad dream

Monaco ist prädestiniert für solche geschichten.
Aber das Rennen in dem bis Ende Saison Montoya oder Fisichella ihre eigenen Teamkollegen abschiessen, möchte ich nicht in der Box miterleben bei der Rückkehr der heldenhaften Gladiatoren :lol:

@allezlesbleujaunes: Das könnte auch in die Hosen gehen, wäre aber ganz amüsant :roll:

ich find's okay, wenn man Stallregie einsetzt, wenn nur noch einer reale Chancen auf die WM hat... vorher sollen beide Fahrer die Chance haben sich zu beweisen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

stuephi hat geschrieben:
Monaco ist prädestiniert für solche geschichten.
Aber das Rennen in dem bis Ende Saison Montoya oder Fisichella ihre eigenen Teamkollegen abschiessen, möchte ich nicht in der Box miterleben bei der Rückkehr der heldenhaften Gladiatoren :lol:

@allezlesbleujaunes: Das könnte auch in die Hosen gehen, wäre aber ganz amüsant :roll:

Ach ja, stimmt. Müsste man mal in Schumis Hosen nachsehen...
I´m the bad dream

mir fällt da gerade was ein: stallregie is ja verboten, wie wir alle wissen ( :roll: ) aber gibt's eigentlich irgendeine fixe strafe, wenn man es doch macht :?: oder denken sich die Sportkommisäre dann eine aus, wenn es soweit ist :?:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Nun ja, obwohl sie verboten ist, wird sie ja fast in jedem Rennen zelebriert....man muss es nur erstmal nachweisen können. Wenn es natürlich ein Team mal sowas von plump macht, dass es erwiesen ist, dann denken sich die Herren Rennkommisare sicherlich wieder was gaaaaaanz gerechtes aus, da bin ich mir sicher! :?
Zuletzt geändert von missmogul am Dienstag, 23. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Nun ja, obwohl sie verboten ist, wird sie ja fast in jedem Rennen zelebriert....man muss es nur erstmal nachweisen können. Wenn es natürlich irgend jemand mal sowas von plump macht, dass es erwiesen ist, dann denken sich die Herren Rennkommisare sicherlich wieder was gaaaaaanz gerechtes aus, da bin ich mir sicher! :?

Man muss beim nächsten Indy Rennen mit Michelin Reifen fahren, soviel ich weiss.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Man muss beim nächsten Indy Rennen mit Michelin Reifen fahren, soviel ich weiss.

Na da hat Michelin wenigstens genug Zeit einen vernünftigen Reifen herzustellen :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Wenn es nicht offensichtlich ist dann ist es für mich o.k. (wie Paffet gegen Häkkinen am Nürburgring)
Bitte hier melden.

missmogul hat geschrieben:
Nun ja, obwohl sie verboten ist, wird sie ja fast in jedem Rennen zelebriert....man muss es nur erstmal nachweisen können. Wenn es natürlich ein Team mal sowas von plump macht, dass es erwiesen ist, dann denken sich die Herren Rennkommisare sicherlich wieder was gaaaaaanz gerechtes aus, da bin ich mir sicher! :?

Aber so dumm, um so etwas so zu machen, ist kein Team (auch nicht BAR)
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:

Aber so dumm, um so etwas so zu machen, ist kein Team (auch nicht BAR)

Naja, man weiß es nicht! :wink: Oft hat das ja mit Dummheit weniger zu tun als mit Leichtsinn oder Unachtsamkeit. Man wiegt sich in Sicherheit und tatsächlich lauert das Raubtier einem schon auf :lol:

Naja, den gesichtsausdruck von Ralf M. find ich zwar ganz geil mit seiner rieser Miene:DD

Massa hat geschrieben:
Naja, den gesichtsausdruck von Ralf M. find ich zwar ganz geil mit seiner rieser Miene:DD

Ralf M.? Wer ist das? Etwa Ralf Moeller?
Bitte hier melden.

Wenn es nicht offensichtlich ist dann ist es für mich o.k. (wie Paffet gegen Häkkinen am Nürburgring)

witziger fand ich ja das warten von abt in nürnberg auf der ziellinie auf eckström und der kam dann nicht :D

automatix hat geschrieben:

witziger fand ich ja das warten von abt in nürnberg auf der ziellinie auf eckström und der kam dann nicht :D

Er wollte Rubens nachmachen, aber es klappte nicht. :lol:
Bitte hier melden.

ehh , sooorry, meinte Ralf Schumacher, sooryy, hatte eben grad an den Michel gedacht, und dann hab ich ausversehn das m geschrieben;)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein