@marcwerner. Correctomundo
Eine kurze, coole und prägnante Analyse, RESCHPEKT
. Ich sehe das genauso,
100%ig
SLK mag ja nicht an s.g. "Verschwörungstheorien" glauben, für mich sind das ganz einfach Fakten. Das Team muss grünes Licht für ein reinkommen geben, oder der Fahrer, in dem Falle MS, hat sich vor Bari angemeldet. Dann hätte aber Todt und das ganze Team um die Scuderia, besonders das Superhirn für Taktiken, Ross Brawn, um die falsche Wahl der Reifen von Rubinhio so schnell wie möglich wieder gut zu machen, MS anfunken und ihm sagen müssen
RUBENS FIRST!
Warum sonst hat man Rubens Barrichello später reingeholt, schliesslich sollte er doch den Brasilien/GP gewinnen
Dafür gibt es keine plausible Erklärung,
es sei denn, ich weiß, dass hört sich vielleicht etwas abstrakt an, MS und die Scuderia wollten, dass BMW oder Mercedes zum Schluss die Brotkrümel aufsammeln durften um auch die Motivation und das nötige Kleingeld frei zu machen, um endlich wieder ein competetives Auto für nächste Saison zu bauen und Ferrari ernsthaft Konkurrenz machen zu können. Wollen wir nicht vergessen, dass Renault und Honda, noch vor BMW & Mercedes, in der Constructors-Championchip vorne liegen (eigentlich ein GAU, eine der schlimmsten Horrorszenarien für BMW und Mercedes die eingetreten sind
).
Sorry, hier hat Ferrari mal wieder eine ganz typische Hauspolitik gemacht
!
Vielleicht auch, um Rubens keine falschen Hoffnungen zu machen, in Hinsicht auf die Kampfansage für kommende Saison an MS
Eins steht aber felsenfest, man kann es einen Fehler nennen, aber vielleicht auch Absicht, denn anders kann ich mir diese Entscheidung, Rubens eine Runde länger mit Regenreifen draussen zu lassen und MS vorher reinzuholen, beim besten Willen nicht erklären
!
Und das würde auch in die beste Tradition der Politik vom "alten" Enzo Ferrari, Luca di Montezemolo und "le Generale" Jean Todt passen. Seltsam, aber das wäre nun wirklich nichts neues bei Ferrari
.
Keep da racing!