Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stallorder kostete Rubens mal wieder den Sieg :-(

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
KMR KMR

marcwerner hat geschrieben:
Ich halts nicht aus und habe fast den Fernseher aus dem Fenster geschmissen, als ich sehen musste wie Ferrari mal wieder M. Schuamcher den Vortritt zum Reifenwechsel gab (aus einer aussichtslosen position!) und Barrichello eine weitere Runde mit Regenreifen auf trockener Strecke fahren musste und somit 10 - 15 sekunden verlor! Er war deutlich vorne und wenn er mit Montoya und Raikönen in der gleichen Runde reingefahren wäre, so hätte er die Führung behalten und das Rennen locker nach hause gefahren, aber M. Schumacher geht sogar im letzten Rennen vor!

Ein Amutszeugnis, für die Formel 1!

Ich stimme dir nicht zu. Die Verhältnisse waren nicht absehbar. Und betankt wird nunmal vor dem Quali :!: Somit konnte man auch net einschätzen, ob Rubens nun lange oder kurz mit den reifen fahren wird. Ich denke, dass in der Ferrari Crew gepokert wurde, und alles auf Gesamtsieg hinauslaufen sollte. Vermutlich sollte Barrichello vorne wegfahren und schumacher später aufschließen. Vor dem Rennen hieß es schon immer, dass er regnen soll. Hätte es geregnet, dann wäre die Stratergie vermutlich aufgegangen. Barrichello-Schumacher-der rest :twisted:

Aber da in der Formel 1 nix 100%-ig läuft, kann solch eine Taktik auch daneben gehen. Wie wir gesehen haben. Ich bezweifel daher massiv diese ungerechtfertigten Unterstellungen, aus den eben aufgeführten Gründen.

Wenn man mal einen Augenblick nachdenkt, kommt man auch darauf, dass es so gewesen sein wird :idea:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2004

vogtsophob hat geschrieben:

Klar, der alte Enzo hasste Ferrari Siege, das ist bekannt. Nichts war ihm lieber, als seine Fahrer per Teamorder hinter die Garagistas zu manövrieren.

Keep da Schwörungstheorien basteln! ;-).

Aber HALLO ;) ! Unvergessen, wie der "Alte" mit seinen s.g. Stars umsprang. Bestes Beispiel, Nikki Lauda. Wer nicht spurte, intrigierte, oder nicht genug Speed hatte (also "cogliones"), der war schneller als er fahren konnte auf der Abschussliste. Der alte Enzo liess sich immer als erstes die Zeiten seiner Fahrer bei Qualli & sonstiges, sofort mitteilen, um zu entscheiden, ob der nächste fliegt. Prost kennt das ja zu genüge.
Wenn die Fahrer heute nur noch jammern und für jeden Pubs Prämien bekommen wollen, oder immer nur aufs Auto schimpfen, wenn sie nicht mal so ankommen, wie erwünscht, dann erinnere ich mich sehr gerne an Enzo Ferrari der nicht lange fackelte. Fahrt bis die Hölle gefriert und überlasst das Technische den Ingenieuren :smokin: !
Das ist nur eine kleine Renkonoscenz an den legendären Ferrari Commendatore! Keep racing ...

das schwache abschneiden der ferraris war mit sicherheit in erster linie dem zusammenspiel von feuchtigkeit und der mangelnden performance der reifen zuzuschreiben. es hat ja immer wieder zu regnen angefangen so dass wärend des gesamten rennens sehr wiedrige umstände galten. zum früheren boxenstopp von michael kann ich nur sagen dass mich das überhaupt nicht überrascht. den stopp legt im falle der änderung der strategie der fahrer fest nachdem er vom team beraten wurde. in derartiger kommunikation ist aber michael der meister und rubens bestenfalls durchschnitt. michael hängt doch permanent an der funke und hat ein virtuelles bild der strecke vor und hinter ihm im kopf. dazu gehört auch eine permante kommunikation wie schnell die anderen mit ihrem jeweiligen package sind. rubens kann einfach nicht so viele informationen so schnell verarbeiten und gezielt umsetzen. das kann sowieso kaum ein anderer F1 fahrer.
Bild

So schlecht wars doch eigentlich nicht für Rubinio.
Er hat Schumacher in alles Disziplinen gebügelt.
Er hat eine schnellere schnellste Runde hingelegt(1:11,672 zu 1:11,763) und seine Gesamtzeit der Boxenstopps war auch geringer bei jeweils 3Stopps(1:11,688 zu 1:12,375).

Und das ist Rubens hoch anzurechnen,wo er doch nach Meinung eines einzelnen hier,geistig unterentwickelt ist als Rennfahrer.
Um es mal krass auszudrücken.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
So schlecht wars doch eigentlich nicht für Rubinio.
Er hat Schumacher in alles Disziplinen gebügelt.
Er hat eine schnellere schnellste Runde hingelegt(1:11,672 zu 1:11,763) und seine Gesamtzeit der Boxenstopps war auch geringer bei jeweils 3Stopps(1:11,688 zu 1:12,375).

Und das ist Rubens hoch anzurechnen,wo er doch nach Meinung eines einzelnen hier,geistig unterentwickelt ist als Rennfahrer.
Um es mal krass auszudrücken.

und was hilft ihm das? ist doch bezeichnend, daß rubens nur dann was reißt im vergleich zu michael, wenn dieser eher schlecht unterwegs ist.
und die schnellste runde von rubens ist nicht wirklich gut, wenn man bedenkt, daß michael den großen letzten teil des rennens hinter andern autos gehangen ist.
und wenn man sieht, daß alle anderen bridgestone fahrer ihre schnellsten runden erst im letzten renndrittel gefahren haben und rubens seine schon in der 22. dann spricht das auch nicht grad für ihn.

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2004
KMR KMR

bibabuzelmann hat geschrieben:
naja die sauber hatten da weniger probleme...

Das Argument is aber schwach ;) Wo ist denn Sauber in den Punkterängen gelandet? :lol:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Freitag, 29. Oktober 2004

Hinter Mercedes, vor Toyota (600 Mio € Jahresbudget :shock1: ), Jaguar, Jordan, Minardi ;) !
Sauber ist im kommen (aber Hallo!) und für nächstes Jahr ein Kandidat für die ersten vier in der WM-Konstrukteurswertung. Für ein Privatier, also kein Autogigant, wie BMW oder Ford (die sich und wahrscheinlich auch noch fast zwei andere Teams mit in die Insolvenz nehmen :drink: ), mehr als eine saustarke Leistung. Bravo Sauber :angel: (Hinwill/CH), weiter so ... und keep da racing!

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2004

DrSpeed hat geschrieben:
Hinter Mercedes, vor Toyota (600 Mio € Jahresbudget :shock1: ), Jaguar, Jordan, Minardi ;) !
Sauber ist im kommen (aber Hallo!) und für nächstes Jahr ein Kandidat für die ersten vier in der WM-Konstrukteurswertung. Für ein Privatier, also kein Autogigant, wie BMW oder Ford (die sich und wahrscheinlich auch noch fast zwei andere Teams mit in die Insolvenz nehmen :drink: ), mehr als eine saustarke Leistung. Bravo Sauber :angel: (Hinwill/CH), weiter so ... und keep da racing!

Suber unter dern ersten 4?

Das wird nie passieren!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2004

Ähm, Marc ... das Du nicht in die Zukunft gucken kannst, ist mir ja klar. Aber NIE ist hier das falsche Wort!

Saison 2001

Endstand Konstrukteurswertung

Pos Team Punkte
1 Ferrari 179
2 McLaren-Mercedes 102
3 Williams-BMW 80
4 Sauber-Petronas 21
5 Jordan-Honda 19
6 BAR-Honda 17
7 Benetton-Renault 10
8 Jaguar-Cosworth 9
9 Prost-Acer 4
10 Arrows-Asiatech 1

Bitte klicken sie hier: Klick Dich schlau!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 02. November 2004

Wo ist denn Minardi abgeblieben ???

Vorherige

Zurück zu Allgemein