LotusFan hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Hat schon jemand daran gedacht das Schuhmacher einfach das risiko nicht auf sich nahm schneller zu Fahren. Beide Lagen vorne und er wusste ja der andere muss Ihn am Schluss vorbei lassen. Für was sollte er sich mehr Anstrengen.
Übrigens in der Vergangenheit gabe es auch während dem Rennen Wagenwechsel innerhalb des Teams, wenn z.B. der in der Wertung besser liegende durch irgend etwas zurück oder ausfiehl. Die Punkte wurden dan geteilt.
.
Übrigens in der Vergangenheit gabe es auch während dem Rennen Wagenwechsel innerhalb des Teams, wenn z.B. der in der Wertung besser liegende durch irgend etwas zurück oder ausfiehl. Die Punkte wurden dan geteilt.
.
Genauso wars, was die Sache an sich noch widerlicher macht, als sie ohnehin schon war.
Nein, wir hatten es jetzt nicht im entferntesten mit Stallorder zu tun.
Ich denke aber es ist ziemlich sinnlos darüber zu debattieren weil einige zwischen Teamtaktik und Stallorder nicht unterscheiden wollen. Das sähe im Fall Ferrari macht das so, sicher ganz anders aus... :lol:
Stallorder war beides. Im Falle Spielberg zwar krasser, aber absolut legal. Seit dem Stallorderverbot nennt man solche Handlungen jetzt offiziell Teamtaktik?
Na, dann ist es ja in Ordung ...
Genau, kommt halt drauf an wie man es nennt :-)
Beides war Teamorder und beides war Teamtaktik. Kein Team macht eine Teamorder wenns nicht um die Taktik geht. Im (chronolisch) ersten Fall gibts um die WM, wars moralisch nicht OK (meiner Meinung nach) aber legal,(weil Teamorder grade erlaubt war) im zweiten Fall ging es um die WM und das Rennen, wars moralisch OK (meiner Meinung nach) aber illegal (weil Teamorder grade verboten war).
Übrigens, für die die F1 noch nicht so lange verfolgen. Teamorder wurde schon öfter verboten (nach besonders krassen Fällen) und dann wieder erlaubt (weil es nicht kontrollierbar ist). Das letzte mal wurde Teamorder 2002 wegen der Vorfälle von Ferrari verboten, wie ja schon bemerkt wurde. Das mal davor wurde Teamorder Ende 1998 wegen McLaren verboten, weil die angeordnet hatten, dass die beiden (zu Beginn 98 dominierenden) McLarens nach der ersten Kurve die Position halten sollten bis zum Ende des Rennes und damit 99,9% Prozent des Rennen eine Farce waren, was auch besonders publikumswirksam war. (2002 war es dann wieder erlaubt, mit der üblichen Begründung (s.o.)).
Habe ich ein Glück das ich F1 schon länger verfolge :-)
Trotzdem wäre es natürlich schön wenn du für die "schon öfter verbotenenen Teamorder " auch schreiben könntest wann denn genau die öfters verboten wurde und vor allem wo die Quelle ist wo man das gegebenenfalls nachlesen kann .
Wann war denn das piublikumswirksame Rennen mit der 99.9 % Farce Ende 1998 genau `? Nicht das ich auf eine Rennen reagiere und du meinst ein ganz anderes :-)
Steht alles in meiner Post, lesen musste schon selber. Quelle, gut ich werde versuchen eine rauszufinden, wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst.