Ich habs schonmal dem anderen Fred erzählt.
Stallorder ist für mich was anderes. Immerhin hätte Heikki die grössere A...karte gehabt, wenn er sich hätte anstellen müssen. Das hätte ihn höchstwahrscheinlich nochmal 2 Plätze (wenn nicht mehr) gekostet. So hatten wir die Situation, dass der wesentlich schnellere Teamkollege von hinten ankam und lediglich nicht aufgehalten wurde. Heikki hatte am Sonntag nicht den Hauch einer Chance das Rennen zu gewinnen und nur 1 oder 2 Runden und es hätte dem team vielleicht den Sieg gekostet. Vorbeigekommen wäre Lewis so oder so.
Stallorder wäre es für mich wenn einfach nur Positionen für die Reihenfolge des Zieleinlaufes getauscht werden. Aber auch darüber würde ich mich in gewissen Situationen (wie z.B. Brasilien 2007) nicht aufregen.
Die F1 ist ein Teamsport und es sollte darum gehen, das bestmögliche Gesamtergebnis herauszufahren.
Ich finde McLaren hat alles richtig gemacht - Heikki musste sich nicht anstellen, Lewis wurde im Gegenzug nicht von Heikki aufgehalten und hatte so die Möglichkeit sich wieder an die Spitze zu fahren, die er wahrscheinlich gar nicht erst verloren hätte, wenn beide zeitgleich an die Box gefahren wären. Ich bin froh, dass McLaren nicht einen Fahrer benachteiligt hat, durchs anstehen in der Boxengasse.
Kimi hat sich sogar freundlich bei Vettel bedankt und die fahren nur den gleichen Motor - oder wie war das letztens mit Kubica und Heidfeld... erinnere mich da jetzt nur an einen, der das angeprangert hat. Solche Dinge passieren dauernd... auch in der aktuellen Saison. Mag jetzt aber nicht alle Rennen noch mal anschauen nur um die einzelnen Beispiele aufzuführen.
ET hat geschrieben:
Klar, wenn Ferrari so etwas machen würde wie McL am HH, ging ein Aufschrei des Entrüsten durch die Foren, bei McL sieht das natürlich anders aus....
Und ich bin davon überzeugt, dass diese Diskussion nicht aufgekommen wäre, wenn es sich nicht um McLaren handeln würde.