Kimika hat geschrieben:
Wieder so ein Versuch, den Ferrari-Mist mit McLaren-Mist zu entschuldigen. Irgendwie wiederholt swich alles in einem Forum.
Ich werde mit Sicherheit nicht meinen Mund halten, weil iuch damals ferrari kritisiert habe. Nein, schlimmer noch, ich kritisiere jetzt auch noch McLaren Mercedes. Ja wie passt das denn nun zusammen? Rotkappenlogik für die Katz?
Ich sehe das auch so. Um es nur mal nebenbei zu erwähnen, Renault hat das vor 3 Jahren auch gemacht, ich glaube in der Türkei, wo Fisichella Alonso vorbeigelassen hat mit genau demselben Funkspruch ("Fernando can drive quicker than you" oder so).
Für mich gilt in so einem Zeitpunkt in der WM, wer an einem Fahrer vorbei will, Teamkollege oder nicht, soll sich am besten selber anstrengen. Wenn wir allerdings gerade mal nach Saison-Halbzeit sind finde ich das ehrlich gesagt nicht OK, ich fand es damals nicht OK wie es Ferrari gemacht hat aber wenn einer wirklich konkret keine Chance mehr um die WM hat (und d.h. mathematisch gibt es keine Konstellation wo es sich ausgeht) dann soll sein, weil man hat als Team nicht umsonst 2 Autos auf der Strecke.
Um es auf den Punkt zu bringen: Man sollte den Fahrern freie Fahrt lassen solange sie noch alle eine theoretische Chance um die WM haben. Wissen ja aus der Vergangenheit dass eine theoretische Chance noch immer eine Chance ist
Eine Strafe wird es so oder so nicht geben, denn man möchte keinen Präzedenzfall schaffen (Rechtschreibung ohne Gewähr ;p) sonst würde wohl jeder bei der geringsten Teamtaktik eines Teams wohl gleich die "OMG Teamorder"-Karte ziehen und sich sofort beschweren. Dann müsste man wohl 2 oder 3 Tage warten nach jedem Rennen bis das Ergebnis bestätigt ist.