Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stallorder bei Mclaren-Mercedes

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

McBen hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Als Heikki Kovalainen am Freitag zu der Meinung seines McLaren-Vorgängers und Renault-Nachfolgers befragt wurde, fuhr der Pressesprecher harsch dazwischen und ließ dem Finnen erst gar keine Chance, zu antworten. "Sprechen wir nicht darüber, was Fernando gesagt oder nicht gesagt hat."
quelle:diese seite
:shock: :? :shock:
selbstbewusst? - überheblich ? -meinungsunterdrueckend?

Aha.

Nein - keins von allem. Dies ist die väterliche Hand und das Fürsorgebewusstsein des Papa Dennis, der seinen Zögling davor bewahren will, ähnlichen Mist auszuplappern wie sein Vorgänger im Team. Ist doch richtig lieb vom Team, einerseits den Piquet-Fighter nicht blossstellen zu wollen und andererseits zu verhindern, dass später über den Heikki genauso geschrieben wird wie heutzutage eben über jenen. Löblich.

Abgesehen davon gibt es Vereinbarungen zu verschiedenen Geschichten. Z.B. wenn jetzt einer ne Pharmabude verlässt, darf er evtl. eine Weile nicht bei der Konkurrenz werkeln oder eine eigene Bude aufmachen oder die Hosen nicht nicht wechseln, weil sonst darf er nicht gehen. Bei Mercedes und äh...A...also...achja, Alonso, war das vermutlich, bzw. hat der Herr Dennis angedeutet, ähnlich, weil sich beide darauf einigen mussten, einen noch laufenden Vertrag aufzulösen. Und das hat man vermutlich, bzw. deutet der Herr Dennis an, unter anderem unter der Bedingung gemacht, dass man zu gewissen Vorfällen, Sachen, was auch immer nix sagt. Offenbar halten sich da alle dran ausser einem, nämlich dem Dingens, dem A...also...achja, Alonso, was eigentlich keinen, der ihn auch nur bisschen kennt, gross überrascht. Achja, und wenn der A...also...achja, Alonso zu Ferrari kommen sollte, werde ich auch noch sämtliche Korrespondenz mit dem Herrn Montezemolo als Rauchopfer für bessere Zeiten darbringen.

172 172

Renaultclio hat geschrieben:
Achja, und wenn der A...also...achja, Alonso zu Ferrari kommen sollte, werde ich auch noch sämtliche Korrespondenz mit dem Herrn Montezemolo als Rauchopfer für bessere Zeiten darbringen.

Ich halt dann schonma ausschau, obs irgendwo am Horizont qualmt!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bei Mercedes und äh...A...also...achja, Alonso, war das vermutlich, bzw. hat der Herr Dennis angedeutet, ähnlich, weil sich beide darauf einigen mussten, einen noch laufenden Vertrag aufzulösen. Und das hat man vermutlich, bzw. deutet der Herr Dennis an, unter anderem unter der Bedingung gemacht, dass man zu gewissen Vorfällen, Sachen, was auch immer nix sagt.

:wink: Und daran das diese sachen nicht ans licht kommen, ist komischerweise/offensichtlich der herr dennis viel mehr interessiert,
als der Herr Alonso.

Warum mag das wohl so sein :roll:

Koennte es sein, das der herr Dennis mehr dreckige waesche zu verbergen hat als der herr ALonso?
Und deswegen Bulldoggen als PR sprecher seinem neuen Fahrer mit auf die PR Termine schickt, weil .....ja warum eigentlich, darf der Heikki nicht in nicht selbst antworten?

Das und noch viel mehr , :twisted: was Alonso ueber McLaren auf der zunge brennt, wuerde mich eigentlich mehr als nur interessieren.
Meine Devise: Karten auf den tisch! :twisted:

Denn es ist ja offensichtlich :roteyes: wer mehr angst hat von den beiden:

An den werten Mitschreiber mit dem imaginären Namen Renaultclio

Nun ja, ich seh das alles nicht ganz so ernst wie Du, mir ist es im Prinzip völlig egal, was der Papa Dennis so anordnet oder verbietet, was der A -ähm so plappert oder was der Hei... mit dem unverständlichen Namen sagt oder nicht sagen soll oder vor allem wie der R... überhaupt nicht sagt. Da gibt's ja noch viele andere, die manchmal viel reden, ohne irgendetwas zu sagen, schlimmer noch, die man überhaupt bei dem, was sie nicht sagen, überhaupt nicht versteht, weil sie dann, wenn sie was sagen, die Zähne nicht auseinanderbekommen. Von daher sollte man dem ganzen Gerede dieser Plappermäuler (vor allem in diesen so genannten Pressekonferenzen) keinen allzu grossen Wert beimessen. Oh je, vorm Haus versucht gerade ein Renault einzuparken, denn muss ich mal ganz schnell da wegjagen gehen. So was kommt mir nicht vor die Haustür., was soll die Nachbarschaft denn da denken.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

172 172

McBen hat geschrieben:
Oh je, vorm Haus versucht gerade ein Renault einzuparken, denn muss ich mal ganz schnell da wegjagen gehen. So was kommt mir nicht vor die Haustür., was soll die Nachbarschaft denn da denken.

Uuups, das war ich! :D) Konnte grad noch so nen Zusammenstoß mit so nem Halbelectromobil verhindern... Puuuuuh!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

McBen hat geschrieben:
An den werten Mitschreiber mit dem imaginären Namen Renaultclio

Nun ja, ich seh das alles nicht ganz so ernst wie Du, mir ist es im Prinzip völlig egal, was der Papa Dennis so anordnet oder verbietet, was der A -ähm so plappert oder was der Hei... mit dem unverständlichen Namen sagt oder nicht sagen soll oder vor allem wie der R... überhaupt nicht sagt. Da gibt's ja noch viele andere, die manchmal viel reden, ohne irgendetwas zu sagen, schlimmer noch, die man überhaupt bei dem, was sie nicht sagen, überhaupt nicht versteht, weil sie dann, wenn sie was sagen, die Zähne nicht auseinanderbekommen. Von daher sollte man dem ganzen Gerede dieser Plappermäuler (vor allem in diesen so genannten Pressekonferenzen) keinen allzu grossen Wert beimessen. Oh je, vorm Haus versucht gerade ein Renault einzuparken, denn muss ich mal ganz schnell da wegjagen gehen. So was kommt mir nicht vor die Haustür., was soll die Nachbarschaft denn da denken.

Irgendwie hast du Recht. Denn im Prinzip wissen wir alle nichts. Denn wir erfahren alles aus den Medien, sei es Print oder TV oder I-Net. Nur was intern in der F1 läuft, das wissen wir nicht und kann nach außen ganr anders dargestellt werden. :D)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

McBen hat geschrieben:
Aha. Ich habe noch gar nicht gewusst, dass meine bedeutungslosen Beiträge doch so bedeutungsschwanger sind, aber hier sehe ich die Bestätigung, für die ich Dir danken möchte. Ich kann gar nicht verstehen, warum Du nicht einen jeden Beitrag derart würdigst, sondern nur den meinigen. Vielleicht solltest Du ein jedes Schriftstück, das hier mit Mühe und in mindestens einstündiger Arbeit verfasst wird, mit einem knappen lobenden Wort würdigen. Ich bin mir sicher, dass Dir die Gemeinde auf ewig dankbar sein wird.

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Weiß nicht wie ich deinen Post interpretieren soll......ehrlich.

Ich habe meinen Beitrag gerade wieder selbst gelöscht und bin dabei, Dir eine PM zu schreiben.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

ceniza hat geschrieben:
Bei Mercedes und äh...A...also...achja, Alonso, war das vermutlich, bzw. hat der Herr Dennis angedeutet, ähnlich, weil sich beide darauf einigen mussten, einen noch laufenden Vertrag aufzulösen. Und das hat man vermutlich, bzw. deutet der Herr Dennis an, unter anderem unter der Bedingung gemacht, dass man zu gewissen Vorfällen, Sachen, was auch immer nix sagt.

:wink: Und daran das diese sachen nicht ans licht kommen, ist komischerweise/offensichtlich der herr dennis viel mehr interessiert,
als der Herr Alonso.

Warum mag das wohl so sein :roll:

Koennte es sein, das der herr Dennis mehr dreckige waesche zu verbergen hat als der herr ALonso?
Und deswegen Bulldoggen als PR sprecher seinem neuen Fahrer mit auf die PR Termine schickt, weil .....ja warum eigentlich, darf der Heikki nicht in nicht selbst antworten?

Das und noch viel mehr , :twisted: was Alonso ueber McLaren auf der zunge brennt, wuerde mich eigentlich mehr als nur interessieren.
Meine Devise: Karten auf den tisch! :twisted:

Denn es ist ja offensichtlich :roteyes: wer mehr angst hat von den beiden:

Vieleicht könnte es ja auch für Alonso peinlich werden , wenn Dennis und Co aus dem Nähkästchen plaudern . Zumindest ist diese Theorie ganau so wahrscheinlich wie umgedreht :-)
PR "Bulldoggen " ( wobei der bei McLaren eher ein schmales Hemd ist ) gibts im übrigen in jedem Team und Piquet Jun. wurde am Freitag auch von seinem Chef ganz kräftig auf den Fuss getreten als er bei RAI was ausplaudern wollte ,was wohl nicht für jedermans Ohren bestimmt war .
Warum sollte sich McLaren incl. seiner Fahrer auf Alonso Themen einlassen . Alonso ist aktuell kein Thema für die silbernen weder neben der Rennstrecke und schon garnicht auf der Rennstrecke .

Wenn Alonso auch nur wüsste was Dennis auf dem Klo für ne Zeitung liest dann hätte das schon längst in AS oder MARCA gestanden .
Wenn er nicht von Ferrari träumt oder seine eigene Truppe anscheisst dann ist doch die ach so bösse McLaren Truppe das Thema mit dem er wieder mal in die Schlagzeilen kommen kann .

Warum sollte McLaren ihm da noch "Werbefläche" verschaffen ?

LotusFan hat geschrieben:
Vieleicht könnte es ja auch für Alonso peinlich werden , wenn Dennis und Co aus dem Nähkästchen plaudern . Zumindest ist diese Theorie ganau so wahrscheinlich wie umgedreht :-)

:wink: Noe, denke mal nicht, weil der einzige der immer abbloggt, wenn es um sachen der letzten saison mit ALO geht :roll: der herr Ron Dennis ist....

Wer was zu verheimlichen hat ist 100% Herr Ron Dennis....... :twisted:

Eindeutig!

Jedwelches Denken fängt mit A.. an.
.

ceniza hat geschrieben:

:wink: Noe, denke mal nicht, weil der einzige der immer abbloggt, wenn es um sachen der letzten saison mit ALO geht :roll: der herr Ron Dennis ist....

Er bloggt ab, weil man anscheind ein Vereinbarung getroffen, wonach man das Thema Alonso nicht öffentlich kommentiert. Daher das "abbloggen" ...

Dann kann man genauso gut sagen, dass Alonso 100% was zu verheimlichen hat. Ist doch alles pure Spekulation ... Keiner von uns weiss was letztes Jahr wirklich vorgefallen ist. Warum sollte ausgerechnet Alonso in der ganzen Geschichte das Unschuldslamm sein? ...

Brooklyn99 hat geschrieben:
Er bloggt ab, weil man anscheind ein Vereinbarung getroffen, wonach man das Thema Alonso nicht öffentlich kommentiert. Daher das "abbloggen" ...

Dann kann man genauso gut sagen, dass Alonso 100% was zu verheimlichen hat.

Diese Vereinbarung ist aber sehr ersichtlich auf Dennis/Mclaren seite, :idea: denn wenn es nicht so waere wuerde sich der Brite nicht jedes mal so aufregen, wenn Alonso einen kleinen Pfeil in richtung Mclaren/letzte saison - los laesst. :roll:

Definitiv :twisted: hat McLaren in dieser beziehung mehr zu verheimlichen.....

ceniza hat geschrieben:

Dann kann man genauso gut sagen, dass Alonso 100% was zu verheimlichen hat.

Diese Vereinbarung ist aber sehr ersichtlich auf Dennis/Mclaren seite, :idea: denn wenn es nicht so waere wuerde sich der Brite nicht jedes mal so aufregen, wenn Alonso einen kleinen Pfeil in richtung Mclaren/letzte saison - los laesst. :roll:

Reine Spekulation ... Alonso hat sicher ebenfalls seinen Teil in der Saga 07 beigetragen ...

ceniza hat geschrieben:

Natürlich ist A.. die reine Unschuld!
Man darf aber sicherlich daran Zweifeln das die Mails von Stepney, die ja Anfangs der Saison lange bevor die Spystory hochkam, von Coughlan, De la Rosa und Alonso verwendet wurden als die Führung von McLaren Mercedes noch keinen Schimmer hatten.
Vielleicht einmal die ganze Geschichte ein bisschen Neutraler anschauen und die Geschehnisse auch im zeitlichen Rahmen beurteilen.

Da hat übrigens erst gerade jemand folgendes im Forum geschrieben:

Strafen sind wohl sehr beliebig in der F1. Das beweist garnix!

Dies weiter zu Kommentieren dürfte sich woll erübrigen!
.

ceniza hat geschrieben:

Es gibt halt ein paar Dinge in der Geschichte von McLaren, an die Ron Dennis nicht mehr erinnert werden möchte. Z.B den MP4-18 oder Fernando Alonso. Ich muss sagen, ich hab dafür durchaus Verständnis.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Wenn andere deine Schwachstellen ausloten ist das meistens negativ.

:wink: Hamilton verteidigt seinen chef Dennis.
einer sport web nach soll er gesagt haben:

"El ambiente ahora es fantástico y las cosas van como deben ir, ya no hay un lastre y no existe la tensión del año pasado".

"Die stimmung (im team) ist jetzt fantastisch und es laeuft alles wie es sein muss, es gibt keinen Ballast mehr und die Anspannung vom letzten jahr existiert auch nicht mehr."

Und das alles weil eine gewisse Person nicht mehr dabei ist. Das deutet schon darauf hin das es nur am Team gelegen ist.

bschenker hat geschrieben:
Und das alles weil eine gewisse Person nicht mehr dabei ist. Das deutet schon darauf hin das es nur am Team gelegen ist.

Das Team war es sicher auch, welches per Fernzündung das Auto beim Rennen in Fuji an die Wand geknallt hat und somit letzlich die WM verhindert hat...
Aber die schlimmen Zeiten sind ja nun für Alonso vorbei, er ist ja wieder bei Papa und freut sich seines Lebens. Ab und an weint er sich im Schoß von Briatore aus, dann erzählt er schon mal wie furchtbar es bei Ron war.
Briator weint dann gleich immer mit und in seiner sentimentalen Stimmung erzählt er dann seinem Schützling wie er früher die F1 beschissen hat. Dann lachen beide und schon gehts ihnen wieder gut...

Ach was waren das doch für herrliche Zeiten, wo die FIA noch nicht so genau hingeschaut hat weil ein Schumacher im Auto saß....Wenn man das doch alles nochmal mit Alonso machen könnte....
Träume können so schön sein... :D)

ceniza hat geschrieben:
:wink: Hamilton verteidigt seinen chef Dennis.
einer sport web nach soll er gesagt haben:

"El ambiente ahora es fantástico y las cosas van como deben ir, ya no hay un lastre y no existe la tensión del año pasado".

"Die stimmung (im team) ist jetzt fantastisch und es laeuft alles wie es sein muss, es gibt keinen Ballast mehr und die Anspannung vom letzten jahr existiert auch nicht mehr."

Kann mir schon vorstellen, dass ein quengelnder Alonso anstrengend ist. Zumindest anstrengender als ein unbeschriebenes Blatt, ohne Titel und Siege.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:

.

Wo schreibt den Dennis und Alonso seine Blogs oder meint ihr das Wort abblocken in der Bedeutung von abweisen oder abwehren?
Bitte versucht etwas besser zu schreiben, da sich so ein ganz anderen Sinn ergeben würde. Danke. :)

Beitrag Sonntag, 17. August 2008

:wink: Was auf jeden fall schon mal nicht stimmt ist, das Alonso der einzige fahrer ist der seine schwierigkeiten mit McLaren und dem hatte, aber am meisten mit der teamleitung R.D.
Auch der amtierende WM redet nicht gerade "plata" von den silbernen und laesst immer wieder durch blicken, das die politik dieses teams und die "vorlieben" doch eher seltsam und gewoehnungsbeduerftig sind.

Gegen seinen alten Arbeitgeber schoss Räikkönen auch noch ein paar verbale Konter ab. Die Verantwortlichen bei McLaren-Mercedes hatten zuletzt die laxe Einstellung des als trinkfest geltenden Finnen kritisiert: «Es lag nicht an meinem Lebensstil, dass wir nicht gewonnen haben, sondern das Auto war zu langsam oder nicht zuverlässig genug.»
Zudem bezeichnete er die Atmosphäre und das Arbeitsklima bei Ferrari als angenehm und familiär. «Rot ist wesentlich wärmer», nannte er einen Unterschied zu den Silbernen.

Auch wenn der Artikel schon aelter ist, glaube ich kaum, das sich an der einstellung Kimi's was geaendert hat.

Ich glaube kaum das Alonso schon das Arbeitsklima bei Ferrari so gut einschätzen kann...

FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich glaube kaum das Alonso schon das Arbeitsklima bei Ferrari so gut einschätzen kann...

:wink: Na schlimmer als bei McFair kanns nicht sein......

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein