Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stallorder bei Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 07. April 2004

Von einem Rotkäppchen kann man natürlich nicht erwarten, eine Stallorder bei Ferrari zu erkennen. Doch es gibt sie. Und wer nicht durch die rote Brille blickt, erkennt sie auch.
Jedesmal entscheidet sich Schumacher für die weichen Reifen, und Barrichello immer für die langsameren härteren Reifen. Natürlich darf da nicht Barrichello wählen, sondern es wird vom Team vorgegeben. So kommt Rubens niemals in den Bereich von Schumacher, rettet dank der derzeitigen Überlegenheit aber den zweiten Platz. Klare Stallorder, klug vertuscht aber sportlich mehr als unfair. Eben typisch Ferrari, typisch Schumacher.

Was man bewundern muss: Wie kann man sich über solche Siege freuen? Soviel zum Thema Kämpfer und Sportsmann Schumacher. Den einzigen Konkurrenten durch Stallorder auszuschalten ist jämmerlich. Es ist auch sehr jämmerlich dass die FIA diese Vertuschung noch nicht bemerkt hat, oder nicht bemerken will.

Dieses Verhalten muss bestraft werden. Und die Strafe kommt in Form des unbesiegbaren MP4-19B. :-P
NICHTS ist stärker als ein Silberpfeil

die strafe in form des mp4-19 ist schon da - fragt sich nur wer damit bestraft wird *ggg*

der rest deines postings ist ganz sachlich gesagt haltloser unsinn und keinen weiteren kommentar wert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

2 fast 2 silver hat geschrieben:
Blub Blub Blub

Nee Du ich kann dich verstehen, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten bei McLaren und dann können wir wieder die packenden Teaminternen Duelle bis zur ersten Kurve verfolgen, wie es ja Tradition bei McLaren Mercedes ist. :-P
Kopf hoch
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

@2 fast 2 silver
JaJa, die Stallorder bei Ferrari. Ein endloses Thema und für alle frustierten McLaren-Mercedes Fans im Moment anscheinend das Einzige, das ihnen Freude bereitet. :lol: Gibt es dann bei Williams-BMW auch eine Stallorder (zugunsten von Montoya)? Ralf Schumacher hat ja auch schon 2 mal andere (härtere) Reifen gewählt als Montoya. :?
Aber mal im Ernst- glaubst du den Kram, den du da schreibst, wirklich oder ist das eine Art Frustabbau? Wenn es bei Ferrari nicht läuft, ist Schumacher schuld, wenn es läuft ist etwas faul. Eine sehr einfache Denkweise. Wenn du mal die Silberbrille und die rote Hasskappe ausziehst, kannst du vielleicht erkennen, dass die Reifenwahl durchaus nachvollziehbar ist. Es sollten nämlich tatsächlich höhere Temperaturen herrschen. Hätte sich für die Beiden also auszahlen können. Dann hätten Montoya und Michael Schumacher mglw. alt ausgesehen. Aber- hätte, wenn und aber... alles Makulatur. Fakt ist, dass das Risiko sich nicht ausgezahlt hat.

P.S.: Freue mich schon auf den Unschlagbaren MP4-19? (weiss noch nicht, bei welchem Buchstaben sie dann sind, aber das Alphabet hält ja genug bereit) :-P :-P
PP.S: McLaren-Mercedes ist schon nah an meiner Signatur.Jetzt müssen sie es nur noch schaffen, dass ihre Autos erst nach dem Ziel zerfallen :lol:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Die Silbernen denken darüber nach, die Entwicklung des MP4-19 einzustellen und ab Sommer mit einem komplett neuen Auto anzutreten!

Ich find diese Diskussion über die Stallorder bei Ferrari, weil Barrichello und Schumacher verschiedene Reifen gewählt haben, lächerlich...
Das ist das Recht der Fahrer udnd der Teams, das sie mit verschiedenen Reifen fahren können, und daran ist überhaupt nichts "stallorderisches"...

girl4ever hat geschrieben:
Ich find diese Diskussion über die Stallorder bei Ferrari, weil Barrichello und Schumacher verschiedene Reifen gewählt haben, lächerlich...
Das ist das Recht der Fahrer udnd der Teams, das sie mit verschiedenen Reifen fahren können, und daran ist überhaupt nichts "stallorderisches"...

Du sprichst wahre Worte gelassen aus. Wenn man hinter allem bei Ferrari Stallorder, Betrug oder Bevorzugung durch die FIA wittert, sollte man sich vielleicht von der Formel1 abwenden. Das schont die Nerven :wink:
Niemand wird nur durch dubiose Umstände 6 mal Weltmeister. Dazu ist ein absolut erstkalssiges Team notwendig. Und das will Ferrari ja wohl niemand ernsthaft absprechen. Ich hoffe allerdings auch, dass Ferrari (und auch sonst niemand) die Stallorder nochmal anwendet.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Du sprichst wahre Worte gelassen aus.

Hmm... Versteh ich nicht...
Wieso willst du Stallorder bei ferrari sehen`??

Vielleicht möchte hier jemand einfach nur bischen provozieren und ich denke, das hat auch bestens funktioniert :wink:

Man muss ja nicht jeden Post beantworten..... :smokin:
Grüssle vom Juttili

Nee, dass muss man nicht, man kann es aber, weil manchmal die Poster nicht merken was sie für einen Schott schreiben...

Ferrari mag ja manchmal nicht 100% fair gewesen sein, aber die theorie grenzt an Verfolgungswahn!
Ferrari kann sich doch nicht leisten Barrichello absichtlich langsamer zu machen. Meiner Meinung nach ist Schumi einfach schneller als Barrichello. Das ist die einzige Erklärung warum Schumacher 3 Rennen gewonnen hat und Barrichello noch keins. Barrichello kommt vielleicht besser mit harten Reifen klar. Ralf hat ja auch bei Williams die härtere Mischung bevorzugt. Und ich bin mir sicher das war auch bei anderen Teams der Fall. Ich sehe darin sicherlich keine Unsportlichkeit!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

@girl4ever
Hätte das etwas deutlicher ausdrücken sollen :(
Ich schrieb: Ich hoffe allerdings auch, dass Ferrari (und auch sonst niemand) die Stallorder nochmal anwendet.
Soll heißen, dass ich weder bei Ferrari noch sonst jemandem Stallorder sehen will.

@Jutta
NaJa, man kann aber auch nicht jeden 'Bullshit' (verzeih den Ausdruck) einfach so im Raum stehen lassen :wink:

@MoSpo

Oh.... Sry...
Ich hab' gelesen

Ich hoffe allerdings auch, dass Ferrari (und sonst niemand) die Stallorder nochmal anwendet....

Sry :(

gähn.....................Stallorder in Rot, der neue "Wunderwagen" von Mclaren.................Es ist schon komisch.............oder kann es sein das hier ein kleines Missverständnis vorliegt..........Also ich definiere das wie folgt..........2004 wird wieder einmal der oder die besten "Arbeiter" in Sachen Wagen bzw. Gesamtpaket belohnt.....sichelich gehört auch ein bißchen Glück und nicht zu vergessen auch Können dazu.........Ankommen, Zuverlässigkeit und Speed das sind in diesem Jahr die Attribute mit denen man Weltmeister werden wird...........und nicht Team interne Diskussionen und großspurige Versprechen aber allen voran steht die harte Arbeite am Wagen..........wenn es sein muss auch rund um die Uhr
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

@girl4ever
No Problem :wink:
Hätte mich ja auch verständlich ausdrücken können. btw, Missverständniss ist ja ausgeräumt :D)

2 fast 4 silver hat das exakt gleiche posting auch im f1total forum gestartet, aber ihr hier habt bedeutend besser reagiert. bravo! dort ist nämlich eine diskussion in gang gekommen und die forenteilnehmer haben sich gegenseitig bis aufs blut beschimpft. es freut mich wirklich dass es hier so sachlich zugeht :)

@I.P.
Du musst dringend deine Signatur aufbessern, mittlererweile ist er 73-facher GP-Sieger :wink:
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, lese auch ab und zu in anderen Foren- teilweise grauenhaft, was sich da abspielt. Hab' mir deswegen auch dieses Forum ausgesucht, hier kann man sachlich diskutierne, aber nicht ohne Leidenschaft. Kompliment an f1welt.com :)

Und genau deshalb schrieb ich obigen Post ! :wink:

@MoSpo

Auch ich muss mich des öfteren am Riemen reissen aber meistens ist der Effekt des ingnorierens wirksamer... :D
Grüssle vom Juttili

I.P. hat geschrieben:
2 fast 4 silver hat das exakt gleiche posting auch im eine andere Formel1 Website forum gestartet, aber ihr hier habt bedeutend besser reagiert. bravo! dort ist nämlich eine diskussion in gang gekommen und die forenteilnehmer haben sich gegenseitig bis aufs blut beschimpft. es freut mich wirklich dass es hier so sachlich zugeht :)

:-P

Danke
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
@MoSpo

Auch ich muss mich des öfteren am Riemen reissen aber meistens ist der Effekt des ingnorierens wirksamer... :D

Wahrscheinlich hast du recht, aber manchmal juckt es ja doch in den Fingern, wenn du verstehst was ich meine... :wink:
Nicht, dass es bei Ferrari und Michael Schumacher immer fair zugegangen wäre. Aber es geht mir halt gegen den Strich, wenn jahrelange sehr gute Arbeit seitens des Teams, der Fahrer und der Testfahrer immer wieder mit Begriffen wie Stallorder, Betrug oder Bevorzugung in Zusammenhang gebracht wird. Es gibt immer wieder 'Fans', die nicht in der Lage oder Willens sind, Leistung anzuerkennen. Und denen versuche ich dann halt, zu helfen... 8-)

Genau, auch wenn man sie nicht mag (wie ich ;) ) muss man zugenben dass Ferrari und Schumacher derzeit die F1 nach belieben dominieren und das kommt nicht von ungefähr. Seit Schumacher und seine Leute 96 zu Ferrari gekommen ist haben sie sich ständig in die richtige Richtung entwickelt und sind zu dem geworden was sie sind nämlich das beste Formel 1-Team der Welt. Und diese Dominanz kommt sicher nicht durch unfaires handeln sondern durch harte Arbeit. Und das sollte man akzeptieren! Schumacher hat vielleicht einige Male Fehler gemacht, aber einen grossteil seiner 73 Siege hat er durch harte Arbeit und verdamt viel Talent errungen!! :roll:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

MoSpo hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:
@MoSpo

Wahrscheinlich hast du recht, aber manchmal juckt es ja doch in den Fingern, wenn du verstehst was ich meine... :wink:
Nicht, dass es bei Ferrari und Michael Schumacher immer fair zugegangen wäre. Aber es geht mir halt gegen den Strich, wenn jahrelange sehr gute Arbeit seitens des Teams, der Fahrer und der Testfahrer immer wieder mit Begriffen wie Stallorder, Betrug oder Bevorzugung in Zusammenhang gebracht wird. Es gibt immer wieder 'Fans', die nicht in der Lage oder Willens sind, Leistung anzuerkennen. Und denen versuche ich dann halt, zu helfen... 8-)

Klar verstehe ich was du meinst und immer kann ich ja meine Fingerchen auch nicht bei mir behalten... :wink:
Grüssle vom Juttili

Ich geb euch recht...
Dieses Forum ist echt unglaublich sachlich.. Manchmal wenns hier so leer ist, geh ich auf suche nach nem andren Forum, wo was los ist... Aber wenn man nur ne Vermutung zu irgendwas äußert ist man halb tot....

@MoSpo
Oki, wir sind beide schuld +gg+

Naja grundsätzlich kann man die Frustation vieler Fans verstehen.
Wer gibt freiwillig als eingefleischter Fan zu das sein "Rennstall" zu hoch gepokert hat und dementsprechend in erklärungsnot kommt.

Da gibt es ja das alt bekannte Sprichwort...

Aber wenn man versucht sachlich an die Thematik heran zu gehen, muss doch jedem auffallen was auf der Hand liegt.

Der Ferrari in der Saison 2003 war als Packet nicht schlecht nur musste man klar feststellen das die Beste PF der Reifen eindeutig an Michelin ging und ich will hier auch gar nicht in Einzelheiten abschweifen da dieser unterschied auch plausibel und einfach erklärbar ist.

Nun haben wir aber das Jahr 2004 und die dominanz ist zumindestens bis jetzt extrem hoch aber wenn man die drei Rennen etwas genauer analysiert muss man auch wieder feststellen das das Auto der "Roten" als seiniges nicht viel besser ist als im 2002.

Was mich wiederum persönlich verwundert was die anderen Ställe da rum basteln, da es bekanntlich einfacher ist ein schlecht konzipiertes Auto zu verbessern als umgekehrt.

Da muss man also BMW und Mercedes ganz klar ein Vorwurf machen, sonst hätten es Renault, BAR, Toyota und Jaguar in diesem Jahr nicht geschafft gegenüber ihrer vorherigen Leistungen so grosse Leistungssprünge zu machen.

Also heisst es nun abwarten und Tee trinken da es für die anderen Rennställe ausser Mercedes, da ich denke das die ein komplett falsches Konzept haben, nur besser werden können.

Aber meine Aussagen die ich hier gemacht habe nicht zu persönlich nehmen da dies meine schlussfolgerungen sind und von der Wahrheit abweichen können.

Grüsse
RED

RedWorm hat geschrieben:
Da muss man also BMW und Mercedes ganz klar ein Vorwurf machen, sonst hätten es Renault, BAR, Toyota und Jaguar in diesem Jahr nicht geschafft gegenüber ihrer vorherigen Leistungen so grosse Leistungssprünge zu machen.

ich würde nicht sagen dass toyota und jaguar einen performancesprung gemacht haben. jaguar ist noch immer das schlechteste michelin auto und lebt imho nur vom sensationellen mark webber und toyota würde ich sogar als die enttäuschung der saison schlechthin bezeichnen. die haben alles was man braucht - vom budget über die technik - und machen keine wirklichen fortschritte.

bei renault und vor allem bar gebe ich dir völlig recht.

der performancesprung von BAR nach dem wechsel auf michelin lässt aber auch die vermutung offen dass michelin doch noch einen vorsprung hat weil sauber mit den aktuellen ferrari motoren nicht mithalten kann. das lässt aber den ferrari vorsprung beim chassis noch deutlicher scheinen als er wirklich ist. man muss bedenken dass z.b. mclaren ein lehrjahr 2002 nach dem wechsel auf michelin hatte, das wäre für bar 2004 und die sind schon vorne dabei.

...oder der BAR war letztes jahr eine fürchterliche fehlkonstruktion und hätte schon immer besser zu den michelin reifen gepasst *gg*

bei meiner bewertung habe ich natürlich nur die entwicklung von 03 zu 04 einbezogen und da jaguar letze saison so mies war kann das auto nur besser sein *hoff* und toyota wird meiner meinung nach unterschätzt und man darf nicht die finanzen mit leistung vergleichen aber da wird schon noch die eine oder andere überraschung dabei sein.

aber wenn die temparaturen wirklich mal hoch sind werden wir sicher michelin etwas besser beurteilen können aber schlecht ist er sicher nicht.

sauber hmm...das sorgenkind...die verkaufen sich auch unter wert aber leider war die testzeit mit dem neuen windkanal einfach zu wenig.
Aber ich hoffe da kommt noch was und wenn nicht dann sicherlich 05. 8-)

Ich hoffe mal mit dem qualifying passiert noch was und vielleicht können wir dann in zukunft die pf besser beurteilen.

:D)

Nächste

Zurück zu Allgemein