Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"Sportliche Werte"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Gibt es noch Sportliche Werte?????

Nein
10
63%
Ja
6
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Beiträge: 32
Bei Ferrari wird heute von Sportlichen Werten gesprochen. Wie war das noch am Österreichring mit Schumacher und Barrichello??? "Sportliche Werte" gibt es das Überhaupt noch :?: Heute zählt doch nur mehr der Erfolg. "Egal wie, Hauptsache Erfolg" Ob Sponsoren, Teams, Politiker oder normale Fans, für alle zählt doch nur der Sieg, damit sie sich daran Sonnen und noch besser für einige, "Viel Geld" verdienen können. Der Sportler ist nur eine Marionette, die zu Siegen hat und Bitte, "Sehr Spektakulär". Ob er seine Gesundheit auf Spiel setzt, dass interessiert doch keinen. Er verdient ja sowieso genug.
Sportliche Werte (egal wo), sind das nicht Siege um jeden Preis, oder Tot????? :evil: :twisted:
"Dabeisein ist alles", wer hat das gesagt???????? :oops: HA, HA, HA,
Zuletzt geändert von Carmenrosa am Freitag, 27. Juli 2007, insgesamt 2-mal geändert.
Alonso wird besser

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Beiträge: 745
Gelt schreibt man so: Geld. Aber unwichtig. Ich glaube schon das es noch sportliche Werte gibt, aber sie werden leider immer unwichtiger. Zumindest für das Managment, Sponsoren u.s.w.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Beiträge: 9403
eben, es ist sehr sportlich wenn man versucht, am grünen tisch eine verlorene wm zu gewinnen.
wo war der ferrari aufschrei als toyota von geheimen ferrari papieren profitiert hat?
man siehts ja bei der tour de france, daß da trotz aller kontrollen nach wie vor gedopt wird, weil nur wer gewinnt kriegt kohle und sponsoren....

Beitrag Samstag, 28. Juli 2007

Beiträge: 1164
automatix hat geschrieben:
eben, es ist sehr sportlich wenn man versucht, am grünen tisch eine verlorene wm zu gewinnen.


Und noch "sportlicher" ist es, eine WM mit unlauteren Mitteln zu gewinnen.

automatix hat geschrieben:
wo war der ferrari aufschrei als toyota von geheimen ferrari papieren profitiert hat?


Toyota war kein direkter Konkurrent für Ferrari. Von daher wäre der Aufwand an Zeit und Personal für diese Affäre zu groß gewesen.
Anders als beim jetzigen Fall, wo der direkte Konkurrent sogar die unrechtmäßig erworbenen Informationen benutzt, um Ferrari zu schaden.

Aber das gehört wohl eher in den Spionage-Fred

Topic:

Ja es gibt noch sportliche Werte aber diese werden zunehmend durch kommerzielle Interessen verdrängt. Im Spitzensport sollte man die sportlichen Werte allerdings nicht mehr suchen...

Weitersuchen

Beitrag Samstag, 28. Juli 2007

Beiträge: 9403
trotzdem verliert ja ferrari die wm nicht, weil mclaren besser ist, sondern weil sie selber zu blöde sind (die beiden kimi ausfälle, massas fehler usw)
ferrari hatte bisher bei 7 der 10 rennen das schnellste auto und hat nix draus gemacht.
und eben weil mclaren ein direkter konkurrent ist wirkt es so fade - entweder, man regt sich über jeden informationsklau auf oder man läßt es - jetzt gegen mclaren vorzugehen, weil die überraschenderweise besser sind als ferrari aber toyota damals das durchgehenzulasen ist nunmal etwas inkonsequent - und erweckt den eindruck, daß man hauptsächlich drauf aus ist, der konkurrenz zu schaden.
wäre ferrari gegen toyota damals auch so vorgegangen, dann würde ich das vorgehen gegen mclaren auch ok finden - aber so find ich es einfach blöd

Beitrag Samstag, 28. Juli 2007

Beiträge: 0
Sportliche Werte??? In einem Millionensport? Ganz sicher nicht!
Egal ob bei der Tour de France oder Formel-1. Nur an den Gewinner erinnert man sich, keiner kennt den zweiten! Oder kann sich ad hoc jemand an den 2ten Mann auf dem Mond erinnern? Womit ich wieder bei einem weiteren Beipiel bin - gab es die Mondlandung? Amerika hing den Russen weit hinterher. Dazu die Katastrophe von "Apollo 1", hätte es Amerika wirklich in 7 Jahren geschafft den Wettlauf zu gewinnen? Oder hat man einfach nur in einem Studio gedreht? Kann irgendwer eindeutig sagen "Ja!" oder "Nein!"?
Es zählt der Sieg. Amerika hat mit der Mondlandung ein unglaubliches wohlgefühl der Amerikaner gesorgt - WIR haben es geschafft! WIR waren die ERSTEN!
Ich könnte viele weitere Beispiele bringen, aber damit würde ich vom Thema abweichen.
Sportliche Werte? Nein! Ganz sicher nicht! Amerika, die Tour de France (bzw. die Fahrer) und auch die Formel-1 (bzw. die Teams) will gewinnen - um jeden Preis! Denn es zählt nur das Geld. Und das ganze geht so lange gut, bis man mit einem Teleskop verzweifelt nach menschlichen Spuren auf dem Mond sucht, es geht so lange gut solange man keinem etwas nachweisen kann, das er gedopt hat, oder illegales Material der Gegner hatte! Es interessiert keinen... Denn es zählt nur der Sieg, da sich keiner an den 2ten erinnern wird! Und da kommst du und fragst nach sportlichen Werten??

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2007

Beiträge: 0
Rudi hats auf den Punkt gebracht.

Über sportliche Werte wird ja nur mehr gesprochen. Erfolg - egal wie - ist wichtig.
Weil weiter oben Spielberg 2002 angesprochen wurde. Ich war damals auch vor Ort - an der Zeilgeraden - und hab mich auch massivst geärgert über das Affentheater das man bei Ferrari da veranstaltet hatte.
Ein wenig später stand ein gewisser Norbert Haug vor der Kamera und hat irgendetwas von "Mercedes ist so sportlich und ... gibts bei uns nicht", gelabert.
Ein paar Wochen später ein DTM Lauf (ich glaube sogar auch in Spielberg) und was war da? Das selbe in Grün - BEI MERCEDES. Beim selben N. Haug ....

Seit diesem Tag ist er für mich nicht mehr als eine Witzfigur mehr im Zirkus und mir wurde einiges klar. Jungs lasst euch nicht vera.rschen. ;)

Es braucht weder Ferrari noch McLaren oder sonst irgendwer von sportlichen Werten reden. Den einzigen, den ichs eventuell abnehme ist Frank Williams. Aber eben nur eventuell .....

Tja und die liebe FIA fördert mit ihrer immer präsenten Unfähigkeit sicher nicht den Sport.

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die DTM heute in Zandvoort hat leider auch nicht viel von sportlichen Werten gezeigt. :(

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Ihr wisst schon dass die Mondlandung nicht echt war ne?!
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2007

Beiträge: 0
F1 ist sowieso nicht unbedingt ein 'richtiger' Sport. Geht eher in die Richtung Schachspielen oder Sambatanzen, von daher sollte man das auch nicht so eng sehen. :lol:

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2007

Beiträge: 9403
Die DTM war schon immer fürn Arsch mit ihrer Teamorder - bei 2 oder 3 Herstellern ist sowas einfach blöd.

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2007

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Die DTM war schon immer fürn Arsch
Wie redest du denn über die DTM-Fans in unserem Forum???? :D


Zurück zu Allgemein

cron