Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sponsoren der Teams

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 11. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es kursieren weiterhin Gerüchte um neue Sponsorendeals:

McLaren steht offenbar in Gesprächen mit der ´Banco Santander Centreal Hispano`, die sich ein Engagement auf den Chrompfeilen vorstellen kann. Vor allem, da mit Fernando Alonso ein spanischer Fahrer nächstes Jahr für das Team an den Start geht, würde dieser Deal Sinn machen.

Auch bei Honda F1 Racing tut sich etwas: Da Lucky Strike, der Hauptsponsor des Teams, nächstes Jahr wegen des Tabakwerbeverbots die Formel 1 verlässt, könnte Fly Emirates (die Fluggesellschaft, die derzeit auf den McLaren-Mercedes Werbung macht) an dessen Stelle treten.

Die schon lange andauernden Gespräche mit der ´ING-Bank` und Renault sollen ein Ende gefunden haben: der Deal soll nun in trockenen Tüchern sein.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2006

Nun ist es offiziell:

Renault bekommt mit "ING" für 3 Jahre einen neuen Hauptsponsor. Der Deal wurde heute in Amsterdam unterzeichnet.

Das hat zur Folge, dass sie die Lackierung der Boliden nun ändern wird.

Die neue Lust - Nichtrauchen!
Kaum raus aus einem unethischen, schmutzigen Geschäft gleich rein ins Nächste..... :D

RenaultF1 hat geschrieben:
Nun ist es offiziell:

Renault bekommt mit "ING" für 3 Jahre einen neuen Hauptsponsor. Der Deal wurde heute in Amsterdam unterzeichnet.

Das hat zur Folge, dass sie die Lackierung der Boliden nun ändern wird.

Na mal schauen ob den Designern nun mehr einfällt .

....Das hat zur Folge, dass sie die Lackierung der Boliden nun ändern wird.

Wie wärs denn mal mit ein paar Designstudien. Hier im Forum gibt es doch garantiert ein paar Leute mit genügend Fantasie und nem Photoshop-Programm.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

So, hab ich mal auf die Schnelle gemacht:

Bild

(Feinheiten sind nicht gemacht worden)

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2006

So, jetzt hab ich mir mal ein bisschen mehr Mühe gegeben ;)

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass er so aussieht:

Bild

(So nebenbei: Ich habe ihn nur oben neu gemacht, damit man einen Vorher/Nachher-Effekt hat ;);):D )

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2006

Woauw Bild !!! Schon mal überlegt als Designer zu arbeiten, gar bei der F-1? Dann würde ich obiges Foto als Referenz nehmen. Das meine ich ehrlich. Meinen Geschmack hast Du getroffen, denn unter uns, dass momentane Design von Renault ist nicht gerade der Hit. Der Löwe sollte vielleicht etwas auffälliger platziert werden ist schliesslich Firmenlogo, aber einen auf understatement kann auch nicht schaden. Zufall, oder doch überlegt? Kompliment! Mit cuore sportivo ..

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

Naja, also so perfekt ist es nun auch noch nicht, es fehlen Lichteffekte und Spiegelungen, die alles 3D wirken lassen. Wenn man perfekt machen möchte, dann dauert das so seine Zeit.

Ich habe mal schnell nur den Frontflügel gemacht, da siehst du, was ich meine.

Bild

Bei den Doppeldeckerflügeln sieht man den Unterschied sehr gut!

Trotzdem danke für das Lob ;) :D)

Achja: Designer ist dann doch nicht so mein Ding :wink:

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Das Lob hast Du Dir in meinen Augen verdient. Gerade weil Du es noch nicht so perfektioniert hast. Effekte, 3 D und was Du selber so alles ansprichst und so als Pilotprojekt :wink: finde ich es nicht schlecht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der jetztige Renault sehr viel an Spielraum bietet, denn dieses Hellblau passt absolut nicht zum traditionellen Gelb des französischen Herrsteller. Klar musste Renault aufgrund der Sponsoren Kompromisse eingehen, aber schnell & schön wäre natürlich noch besser. Den Frontflügel habe ich mir genauso vorgestellt. Bin mal gespannt wie der 2007er Renault dann letztendlich aussieht. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sich die Designer von Renault sich etwas von Deiner Versuchsstudie abkupfern :wink: . Obacht, lass Dir diese Teststudie patentieren, man kann ja nie wissen :D . Mit cuore sportivo ..

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

:lol: patentieren :wink:

Naja, ich finde das Hellblau und das Gelb zusammen gar nicht schlecht, weiß ned was du da hast ;) ?

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Das mag wohl mit Geschmack was zu tun haben und über den läßt sich bekanntlich nicht streiten oder auch genüsslich :wink: ! Die Kids stehen mehr auf Farben die grell oder auffällig sind. Ich mag es eher gediegener, ruhiger & konservativer, liegt wahrscheinlich aber auch an meinem Alter :D .
Der Spyker/Midland/Jordan ist so ein Beispiel. Ist das jetzt eine gelungene Farbdesignkopie der McLaren-Mercedes die dann abstruserweise oft mit Ferrari verwechselt wird? Bthw, meine Lieblingsfarben sind begrenzt. Dunkelblau, schwarz, echtes Orange wie bei Arrows die ja sogar mal ganz in Schwarz oder schwarz-orange gefahren sind. Weiss gefällt mir, auch in den Kombinationen von BMW oder Williams. Rot ist klar, aber nicht nur wegen Ferrari, sondern weil Rot eine Farbe ist, die Aktivität und auch Aggressivität ausstrahlt (einer der Gründe warum MS sein Helm überwiegend in Rot designt hat, laut eigener Aussage, damit auch jeder weiss wer der Chef im Ring ist). Darüber kann man lachen, aber auch Ayrton Senna trug seinen gelben Helm nicht nur seinem Heimatland Brasilien zuliebe, sondern auch um eindeutig erkannt zu werden, als was hat er uns dann ja eindrucksvoll gezeigt. Mit einem cuore sportivo ..

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Soeben hat Williams bestätigt, dass der Hauptsponsor für das nächste Jahr AT&T sein wird. Dieser soll angeblich ungefähr 40 Mio. Euro pro Jahr dem Team zu Gute kommen.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

Die zwei erfolgreichsten, jährlichen Sportarten finden im kommenden Jahr zusammen. Wie Ramon Calderon, Präsident des Fußballklubs Real Madrid ankündigte, werde man im kommenden Jahr ein "Top-Formel-1-Team" sponsern.

Die Vereinbarung sehe vor, dass das entsprechende Team beim Großen Preis von Spanien in Barcelona mit einer komplett weißen Lackierung und den Logos von Real Madrid an den Start gehe.

"Es ist ein sehr schönes Projekt und das Design ist bereits entworfen - die Autos sind komplett weiß und tragen das Real Madrid-Logo", wird Calderon von der 'Marca' zitiert. Den Namen wollte er nicht verraten, nur soviel, es soll sich um ein Team handeln "das um Siege kämpft ".

Interessante Randnotiz: Im vergangenen Jahr hatte ein Rivale Calderons im Kampf um die Präsidentschaft des Fußballklubs versprochen, dass er den Renault von Fernando Alonso sponsern werde, falls er die Wahl gewinnt. Der amtierende Weltmeister, der ein erklärter Real Madrid-Fan ist, geht kommendes Jahr für McLaren-Mercedes an den Start.

Quelle: F1total.com

Das ist wirklich interessant:

Am wahrscheinlichsten wäre das McLaren-Mercedes Team, aber ich frage mich, ob die anderen Sponsoren des ausgewählten Teams da überhaupt mitmachen.

Die zwei erfolgreichsten, jährlichen Sportarten finden im kommenden Jahr zusammen. Wie Ramon Calderon, Präsident des Fußballklubs Real Madrid ankündigte, werde man im kommenden Jahr ein "Top-Formel-1-Team" sponsern.

Die Vereinbarung sehe vor, dass das entsprechende Team beim Großen Preis von Spanien in Barcelona mit einer komplett weißen Lackierung und den Logos von Real Madrid an den Start gehe.

"Es ist ein sehr schönes Projekt und das Design ist bereits entworfen - die Autos sind komplett weiß und tragen das Real Madrid-Logo", wird Calderon von der 'Marca' zitiert. Den Namen wollte er nicht verraten, nur soviel, es soll sich um ein Team handeln "das um Siege kämpft ".

Interessante Randnotiz: Im vergangenen Jahr hatte ein Rivale Calderons im Kampf um die Präsidentschaft des Fußballklubs versprochen, dass er den Renault von Fernando Alonso sponsern werde, falls er die Wahl gewinnt. Der amtierende Weltmeister, der ein erklärter Real Madrid-Fan ist, geht kommendes Jahr für McLaren-Mercedes an den Start.

Am wahrscheinlichsten wäre das McLaren-Mercedes Team, aber ich frage mich, ob die anderen Sponsoren des ausgewählten Teams da überhaupt mitmachen.

die 3 fett markierten Sachen wiedersprechen sich extrem :D :D aber gut, Alonso als Spanier ist ja bei Mclaren, von daher
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

die 3 fett markierten Sachen wiedersprechen sich extrem :D :D aber gut, Alonso als Spanier ist ja bei Mclaren, von daher

:lol: Ich denke eher wegen Alonso. Sonst wäre man würde man zu Renault tendieren.

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2006

So, jetzt hab ich mir mal ein bisschen mehr Mühe gegeben ;)

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass er so aussieht:

Dank hervorragender Kontakte zum Team habe ich einen Blick in höchst geheime Dokumente werfen können und auch den ersten Entwurf für den 2007er Renault begutachten dürfen, den ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Bild

Danke susi für das Bild :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2006

Laut AMS hat Renault 2007 diese Farben: Weiß, Orange, Dunkelblau. Hellblau verschwindet wegen dem neuen Hauptsponsor ING. Dazu kommt ein kleiner Schuss Gelb wegen Reanult.

Also könnte Real auch auf Renault werben, wenn eh weiß drin ist

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2006

BecksPistol hat geschrieben:
Also könnte Real auch auf Renault werben, wenn eh weiß drin ist

Real Madrid möchte bloß beim Barcelona-GP für das Team werben. Und da wird das Auto komplett weiß - nur mit den Logos des Vereins.

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Es gibt weitere Sponsorendeals zu vermelden:

McLaren-Mercedes zieht 'Santander Bank', eine spanische Bank, an Land. Der Deal soll 10 Mio. Euro schwer sein und über fünf Jahre abgeschlossen sein.
Das Logo ziert die Boliden, die Rennanzügen der Piloten (auf Brust und Ärmeln) und den Mechanikern (auf Rücken), auf den Helmen und wird auch auf anderen Utensilien zu sehen sein.

Außerdem wechselt 'Mutua Madrilena' , eine spanische Versicherung, mit Fernando Alonso von Renault zu McLaren.

Auch Spyker vermeldet Neues: 'Philoderm', ein niederländisches Unternehmen, das Hautprodukte vertreibt, hat einen dreijährigen Vertrag mit dem Team unterschrieben

Beitrag Mittwoch, 08. November 2006

Weiter gehts mit Sponsorendeals:

Das Spyker Team hat vermelden lassen, dass Trust, ein niederländischer IT-Hersteller, nächstes Jahr seine Aufkleber auf das Auto kleben darf. Dieser Hersteller ist daher nicht unbekannt, weil er schon auf Jos Verstappens Minardi geworben hat und auch auf den 2004er Jordans klebte.

Wozu sponsort ein Fußballklub ein F1-Team? Und wie wollen die 60Millionen auf den Tisch legen?

SolidEdge hat geschrieben:
Wozu sponsort ein Fußballklub ein F1-Team? Und wie wollen die 60Millionen auf den Tisch legen?

Naja, Real Madrid will auf der ganzen Welt populär werden. Das lassen sie sich auch ein Sümmchen kosten :roll:

Real will ja nicht Hauptsponsor für ein ganzes Jahr sondern nur für ein Rennen weden, daher sind 60 Millionen natürlich sehr extrem übertrieben.

Aus Marketingsicht verstehe ich es aber auch nicht so richtig, da wäre es wohl geschickter David Beckham einen Rennfahrerausbildung machen zu lassen, wo er ja sowieso nicht mehr so viel Fussball spielen darf, und dem dann einmal ein Freitagscockpit zu "kaufen" :D .
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:

Real will ja nicht Hauptsponsor für ein ganzes Jahr sondern nur für ein Rennen weden, daher sind 60 Millionen natürlich sehr extrem übertrieben.

Aus Marketingsicht verstehe ich es aber auch nicht so richtig, da wäre es wohl geschickter David Beckham einen Rennfahrerausbildung machen zu lassen, wo er ja sowieso nicht mehr so viel Fussball spielen darf, und dem dann einmal ein Freitagscockpit zu "kaufen" :D .

Oder Pummel ... ähm Ronaldo :D:wink::wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein