Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spionage, Sabotage und was auch immer

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

Auch wenn ich mir den Unmut der Moderation zuziehen sollte, sind dennoch genügend Fragen zu diesem Thema offen und es wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen...

Zitat:
Oh mein Gott..... spätestens jetzt sind wir auf F1**t*l-Niveau angekommen....

Bis dahin ist es noch ein langer Weg und Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sind diesem Vorhaben nicht gerade förderlich...

Zitat:
"Ich warte noch immer darauf dass mal jemand zu den Fragen von LotusFan Stellung nimmt, immerhin behandeln diese den ANFANG dieser ganzen Geschichte, und nicht irgendwelche Dinge die erst viel später kamen und für die es keinerlei gesicherten Beweise gibt, wie z.B. die Mitwisserschaft von His Ronness o.ä. "

Mir ist nichts davon bekannt, dass es für Lottes Fragen "gesicherte Beweise" gäbe.
Und ich warte immer noch auf ein entsprechendes Zitat, dass die Aussage belegt, dass Todt gelogen habe. Solange dieses Zitat nicht kommt, kann natürlich auch nicht die Frage beantwortet werden, ob Todt gelogen hat und warum oder ob sich das jemand nur mal wieder aus den Fingern gesogen hat...
Alle anderen Fragen des selben User können nach unserem Kenntnisstand erst nach dem 26.07. beantwortet werden, wenn alle Fakten bekannt und veröffentlicht sind. Ob die Antworten dann im Sinne des Fragestellers sind, darf mittlerweile bezweifelt werden. Auch wird es dann Antworten auf Fragen geben, die der Fragesteller galant unter den Tisch fallen ließ, weil sie ihm nicht in seine Argumentation paßten.

Weiterspionieren

Sehe ich auch so :wink:

Wie ich heute der Zeitung entnehmen konnte, sollen McL Technikchef Lowe und Geschäftsführer Whitmarsh die Coughlan Papiere eingesehen haben, und zwar vor dem 3. Juli. Und wenn diese zwei Busenfreunde von Ron Dennis darüber informiert waren und den Inghalt kannten, kann ich mir kaum vorstellen, dass der oberste Chef nicht eingeweiht worden sein soll...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass am 26.7. bereits alle Fakten des Falls auf den Tisch kommen...

Da hier trotz Thread-Neustart weiterhin schwarz-weiss-Malerei betrieben wird, werde ich mich nicht mehr weiter an der Diskussion beteiligen.

:D) :D) :D) Wette gewonnen :D) :D) :D)

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass am 26.7. bereits alle Fakten des Falls auf den Tisch kommen...

Deswegen schrieb ich ja "nach dem 26." :wink:
Aber du hast Recht... speziell was die Geschichte Ferrari vs Stepney betrifft, wird es wohl noch länger dauern.

Weiterwarten

gpl_driver hat geschrieben:
Da hier trotz Thread-Neustart weiterhin schwarz-weiss-Malerei betrieben wird, werde ich mich nicht mehr weiter an der Diskussion beteiligen.

Mit anderen Worten, du beteiligst dich nur an der Diskussion, wenn ordentlich gegen Ferrari gewettert wird.
OK, deine Abstinenz wird dem Thread nicht sonderlich schaden, im Gegenteil...

Weiterwettern

LotusFan hat geschrieben:
:D) :D) :D) Wette gewonnen :D) :D) :D)

Ich auch :lol:

Weiterwetten

Vagabund hat geschrieben:
Und ich warte........
Das stimmt, ich warte auch immer noch auf die Antwort ob du den Wortlaut des, von dir so gerne zitierten, Sporting-Codes kennst.
Und um dies Frage zu beantworten wäre es ja nicht mal nötig einen Link hervorzusuchen. :lol:
......nach unserem Kenntnisstand erst nach dem 26.07. beantwortet werden.
Wer ist uns?
Du und wer? :lol:

Weiterschummeln

stuephi hat geschrieben:
Und ich warte........
Das stimmt, ich warte auch immer noch auf die Antwort ob du den Wortlaut des, von dir so gerne zitierten, Sporting-Codes kennst.

Ok nochmals und dann bitte nur noch zum Thema...

Diese Frage ist nichts als eine tumbe Provokation.
Du kannst hier http://www.fia.com/sport/Regulations/sportcoderegs.html alles nachlesen, falls du Bedarf hast.

Weiterlesen

Ok nochmals und dann bitte nur noch zum Thema...
Der Titel dieses Threads lautet Spionage, Sabotage und was auch immer....
Und die Ansprüche an ein 'was auch immer' erfüllen deine Posts ja immerhin, in diesem Falle aber wohl auch alle anderen Posts. 8-)

Überigens hast du die Frage immer noch nicht beantwortet, immerhin hast du aber den richtigen Link gefunden, gratuliere. :lol:

Das ganze zum Thema Spionage kann ich dir ja nochmals zusammenfassen:
FIA kann weder Herrn S. noch Herrn C. belangen. McLaren wird mehr oder weniger straffrei davonkommen und ein paar ans Gute in der Welt glaubende naive Gestalten werden nachher rumheulen weil die FIA dem armen Ferrariteam nicht zu seinem Recht verholfen hat......
Der Plot ist so schlecht und langweilig, da muss man sich ja über gar nichts wundern.
*gähn*

Weiterweiterausdemfensterlehnen

stuephi hat geschrieben:
Überigens hast du die Frage immer noch nicht beantwortet, immerhin hast du aber den richtigen Link gefunden, gratuliere. :lol:

Und damit hat sich die Frage für einen intelligenten Menschen eigentlich schon beantwortet. Dass das bei dir nicht so ist, ist bedauerlich aber leider nicht zu ändern und auch nicht weiter verwunderlich.

stuephi hat geschrieben:
Das ganze zum Thema Spionage könnte man wohl folgendermassen zusammenfassen.
FIA kann weder Herrn S. noch Herrn C. belangen. McLaren wird mehr oder weniger straffrei davonkommen und ein paar ans Gute in der Welt glaubende naive Gestalten werden nachher rumheulen weil die FIA dem armen Ferrariteam nicht zu seinem Recht verholfen hat......
Der Plot ist so schlecht und langweilig, da muss man sich ja über gar nichts wundern.
*gähn*

Weiterweiterausdemfensterlehnen

"...mehr oder weniger straffrei"

Das wären sie nach deiner Interpretation wohl auch bei einer Strafe von einem Jahr Sperre ... ist halt alles relativ.

Weitersülzen

Das wären sie nach deiner Interpretation wohl auch bei einer Strafe von einem Jahr Sperre ... ist halt alles relativ.

Das kannst du wohl kaum glauben, dass sich die FIA ihren Laden mit einer solchen Aktion kaputt macht. Nicht, so lange Bernie E noch lebt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Das kannst du wohl kaum glauben, dass sich die FIA ihren Laden mit einer solchen Aktion kaputt macht. Nicht, so lange Bernie E noch lebt.

Das glaube ich auch nicht, es ging lediglich darum, dieses "mehr oder weniger" zu relativieren.

Aber schön, dass die Reflexe noch funktionieren.

Weitermachen

Das glaube ich auch nicht, es ging lediglich darum, dieses "mehr oder weniger" zu relativieren.

Ja mei (r im Kringel), dann schreibs halt dazu.

Aber schön, dass die Reflexe noch funktionieren.

Da sagst du was.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 21. Juli 2007

Weshalb nur ahnte ich es schon vorher, dass die Fehde in einem neuen Thread fortgesetzt wird.

Nun ja, ein neues Spiel-ein neues Glück aber eine dritte Fortsetzung des persönlichen Kleinkrieges wird es nicht mehr geben....das gleich vorweg!

@Vagabund: Wenn sich ein User aus dieser "Diskussion" verabschiedet hast du nicht nachzutreten. Sowas ist nicht fein und gehört sich nicht. Mit solchen zickigen Sticheleien schießt du dir ins eigene Knie...

Ich bitte also erneut und ganz höflich um einen etwas respektvolleren Umgangston untereinander.

Und nun schaun mer mal... :smokin:
Grüssle vom Juttili

Und damit hat sich die Frage für einen intelligenten Menschen eigentlich schon beantwortet.
Klar, mir schon lange klar dass du keine Ahnung hattest was ihn dem Sporting-Code drin steht. Es ist nur amüsant zu sehen wie lange du dich schon um die Antwort herumdrückst. Aber es ist schön zu sehen dass du dich weiterbildest, zumindest den Link hast du ja gefunden.
Das wären sie nach deiner Interpretation wohl auch bei einer Strafe von einem Jahr Sperre...
Klar kann ich es dir näher definieren. Ich spreche von einer, nach Meinung eines gewissen Typs Ferrarifans, ungenügenden Strafe, dass diese deswegen noch 5 jahren weiterheulen, wie unfair das ganze doch ist......
Zum Beispiel Leute welche gerne etwas von Sporting-Codes erzählen oder überall erhärtende Verdachtsmomente feststellen, welche sich dann vor der FIA direkt in warme Luft umwandeln.

Wie bereits gesagt, es gibt immer wieder Situationen wo die FIA ein Exempel statuiert (betreffend 'unfeinen' Benehmens dieser oder jener Exponenete), dies ist auch relativ schwierig vorherzusagen. Das hat auch, wie auch bereits im alten Thread gesagt, mehr mit Politik zu tun als mit 'Gesetzgebung' oder 'Rechtssprechung'. Von daher kannst du auf diese rechtliche Note auch gerne verzichten.
Aber es geht ja auch darum schon das grosse Heulen vorzubereiten. Ich bin schon sehr gespannt, was noch auf uns zukommen wird.

Weitervorbereiten

FLC FLC

Bis am Donnerstag ist noch etwas Zeit und um die Ideen weiter blühen zu lassen schlage ich andere Themen vor:

Ferrari = Opfer McLaren-Mercedes = Nutzniesser

Ferrari hat sich in die Nesseln gesetzt, ein eigener Mitarbeiter (der bis vor einem Jahr ein leitende Position ausübt) der "grande famiglia" hat sie auf's übelste Verraten und jetzt geht es darum, den Schaden so klein wie möglich zu halten ohne selbst das Gesicht vor der Welt zu verlieren.

McLaren-Mercedes wurde im Frühjahr aktiv und hat die FIA auf die anderen Team angesetzt um die Unterböden zu kontrollieren. Mehrere Teams mussten darauf hin Änderungen vornehmen und es wurde niemand bestraft aber die Prüfungsregeln zum Unterboden verschärft.

0000000000000--000000000000000000--0000000000000000--0000000000

Mercedes hat vom Spion Stepney gewusst. Nicht nur Coughlan als Designer hat detaillierte Information über Ferrari erhalten:

Bis auf Ron Dennis, meinen speziellen "Mister Hochnäsig" Freund, haben bei McLM noch andere Mitarbeiter auf Management Ebene davon gewusst.

Ja = Strafe mit so 50 Pkte Minus

Nein = Strafe mit Zahlung an FIA, so 50 Mio £

Verschwörung von Ferrari gegen McL-Mercedes:

Im italienischen Team wurde etwas bemerkt und Stepney verdächtigt nicht treu (integer) zu sein und Informationen an andere Teams oder "Freunde" weiterzugeben... gegen Geld oder sonstige Werte, wie Häuser, Firmen oder irgendetwas Wertvolles.

Als gute Schlitzohren haben Ferrari Stepney behalten, ihn auf das Abstellgleis gestellt und ihm Informationen zugespielt die Wichtig, aber doch nicht so Top Geheim um WM entscheidend sein zu können..... die
Folgen sind bekannt und Ferrari hält sich noch zurück bis ein Urteil der FIA und der zivilen Gerichte folgt.

Wenn jetzt X-Forumsmitglied einer anderen Meinung ist - schlage ich vor, dass er versucht zu kommentieren, ohne zu zu zerreissen. Lieber doch selber einen Text zu einem Thema entwickeln und seinen Standpunkt zu vertreten ohne zum Beispiel nach Methode:

Zieh eine Satzteil oder ganze Sätze in ein neues Posting und zerpflücke jeden Buchstaben!

Mann, das ist zwischendurch O.K und normal aber doch nicht nur auf einfachster Ebene ohne jegliche konstruktiven Bemerkungen. Konstruktiv im Sinne von Kritik ist in jeglicher korrekten Form erwünscht aber es muss auch selbst etwas dazu beigetragen werden, eine Diskussion zu führen und nicht Kindergarten zu spielen mit Ping-Pong Antworten.

Meinungen können und dürfen sich ändern - je nach Informationslage und Auslegung der Fakten muss ein Mensch fähig sein, die Situation neu zu beurteilen und seine Ansichtssache über ein und das selbe Thema, Fakt oder eine Idee zu ändern...

Ironie ist doch auch gut zum Antworten aber Ironie = Sarkasmus = Versteckter Angriff = Nivealos?? Jeder lacht gerne zwischendurch und schmunzelt beim lesen, insbesondere bei Spionage!

Will jemand eine Spionage IronieThread eröffnen. oh schon gemacht... aber im Fun Teil dieses wunderbaren Forums.. :oops: thx Jutta

Bitte um ein letztes Sekündchen Aufmerksamkeit: Sich streiten und gegeneinander Argumentieren bedeutet nicht, dass wir in einer TV Sendung wie Richter spielen, Kinder richtig erziehen oder ich hör dir zu wie du dein Leben neu ordnest weil du keine Perspektiven mehr hast in deiner Beziehung.

Keiner hat einem Forumsteilnehmer zu sagen was er zu denken hat. Ich mag wirklich nicht gesagt zu bekommen, du hast keine Ahnung, bist nicht ganz "Helle in der Platte" und solltest du Glauben was du denkst kann ich dir auch nicht helfen. Nein - besser einfach ein Neues Thema aufgreifen oder nicht darauf eingehen.

Ich bin nicht so für ignorieren, denke dass dies die Gräben zwischen den usern weiter aufbricht - ich darf doch anders denken als du und du - solange ich einigermassen verständlich ausdrücken kann, was ich sagen will. Nur irgendwelche Andeutungen und und Standardphrasen können es doch nicht sein, wenn ich jemanden total daneben finde kann das ja auch höflich mitgeteilt werden... auch im der Hitze des Gefechts, denn oft ist es ja nur ein aufbrausen von gegenseitigen Beschuldigungnen die solche Threads schliessen.

Keine Ausrede die für mich gilt. Haben denn schon einmal stuephi oder Vagabund, um zwei heftige Diskutierer beim Namen zu nennen, irgend einen Teilnehmer dieses Forums ohne vorhergängige Geplänkel angegriffen. Nein, denn keiner der Beiden schiesst mit Giftpfeilen auf unschuldige Opfer. Jeder der sich von den beiden "belästigt (sorry kein besseres Wort gefunden) fühlt hat schon mit ihnen zu tun gehabt...

Viel Spass noch und ich hoffe, st + vb nehmen es mir nicht übel 8-)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Jutta hat geschrieben:
Weshalb nur ahnte ich es schon vorher, dass die Fehde in einem neuen Thread fortgesetzt wird.

Weil es hier vielleicht selbsternannte Forumswächter gibt, die in ihrer grenzdebilen Selbstherrlichkeit meinen bestimmen zu können, welche Meinungen vertreten werden dürfen und welche nicht?

Jutta hat geschrieben:
Nun ja, ein neues Spiel-ein neues Glück aber eine dritte Fortsetzung des persönlichen Kleinkrieges wird es nicht mehr geben....das gleich vorweg!

Sollte dieser Thread geschlossen werden, wird halt ein Neuer eröffnet sonst hätten ja die selbsternannten Forumswächter ihr Ziel erreicht

Jutta hat geschrieben:
@Vagabund: Wenn sich ein User aus dieser "Diskussion" verabschiedet hast du nicht nachzutreten. Sowas ist nicht fein und gehört sich nicht. Mit solchen zickigen Sticheleien schießt du dir ins eigene Knie...

Wenn ein User sich über angebliches Schwarz-Weiß-Denken beschwert, nur weil sich der Thread nicht in die von ihm gewünschte Richtung entwickelt, werde ich das auch weiterhin kommentieren. Er hätte sich ja auch ohne Abmeldung aus dem Thread heraushalten können. Wenn er also so mitteilsam ist, den anderen Usern seine Gründe zu nennen warum er hier nicht posten will, dann muß er damit leben, dass das auch gelegentlich kommentiert wird.

Jutta hat geschrieben:
Ich bitte also erneut und ganz höflich um einen etwas respektvolleren Umgangston untereinander.

Und nun schaun mer mal... :smokin:

Da wirst du nicht lange schauen müssen. Unser Dampfplauderer wird den Thread schon sturmreif geschossen bekommen. Das läuft ja in jedem anderen Thread genauso. Warum sollte das hier also anders sein?
Es geht doch schon wieder bestens los...

Weitermachen

FLC hat geschrieben:
Haben denn schon einmal stuephi oder Vagabund, um zwei heftige Diskutierer beim Namen zu nennen

Ich bitte doch darum, nicht mit diesem Dampfplauderer in einen Topf geworfen zu werden.

FLC hat geschrieben:
Verschwörung von Ferrari gegen McL-Mercedes...

Möglich ist alles aber welche Vorteile sollte Ferrari durch solche Aktion haben? Wenn es in die Hose geht (und sowas geht früher oder später in die Hose), dürfen sie sich nicht mehr in der F1 sehen lassen und der gute Ruf der Firma ist dahin.
Und das alles nur, um McLaren eins auszuwischen? Dafür erscheint mir der Einsatz aber doch deutlich zu hoch zu sein. Daher halte ich eine solche Argumentation lediglich für extremstrohalmklammern einiger Fans, für die nicht sein kann, was nicht sein darf (das hat jetzt nichts mit dir zu tun). Ferrari müßte dann ja auch Coughlan gekauft haben. Schließlich könnte seine Aussage (dass mehrere hochrangige Mclaren-Mitarbeiter von den Papieren wußten), wenn sie denn stimmt, den entscheidenden Ausschlag für eine Verurteilung/Bestrafung von McL/M geben. Nur für welchen Betrag läßt sich ein McLaren-Chefdesigner kaufen, der sich sicher sein kann, nach einer solchen Aktion auf Lebenszeit keinen Job mehr in der F1 zu bekommen? Zumal Ferrari ja auch erpressbar würde, da zuviele in dieses schmutzige Spiel eingeweiht sein müßten.
Von daher halte ich diese Variante für äusserst unwahrscheinlich.

Weitermachen

Ich bitte doch darum, nicht mit diesem Dampfplauderer in einen Topf geworfen zu werden.
Stimmt ja, du bist einer der mehr besseren User........Bild
Davon zeugt schon die mehr als intelligente Einleitung zu diesem Thread. 8-)

Weiterhoffen
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 21. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

FLC FLC

@Vagabund, die Verschwörungstheorie ist mir eigentlich mehr in den Sinn gekommen weil die Spionage in der F1 nun mal nichts Neues ist.

Doch wie kann man sich dagegen wehren, das ist gar nicht so einfach. Desshalb die Idess mit der Falle:

Mit einem Schlag zwei Fliegen zerquetscht: Einerseits den Spion in den eigenen Reihen entlarven, andernseits (H)erzgegner McL-Mercedes eins auswischen, koste es was es wolle.

Wie du sicher bemerkt hast, bin ich eher ein "ans Gute glaubende" aber in diesem Fall habe ich das Gefühl, das mehr dahinter steckt, alles wirkt irgendwie aufgebaut, geplant und Informtionen werden im richtigen Augenblick abgegeben um die Sache weiterzuziehen und aufzubauschen.

Im Falle einer bewiesenen Schuld des McLM Teams wird es mächtig Ärger geben, da sind wir uns doch alle einig oder? Ich habe auch nur das normale Rechtverständnis wie jedermann, aber das ist ja Sache eines FIA Gerichts und vielleicht zieht dann Ferrari seine Zivilklage zurück um nicht selber noch Schwierigkeiten zu bekommen.

Off topic @stuephi + Vagabund, Sorry für das in den gleichen Topf werfen. Aber ihr könnt beide genauso stur auf eurem Standpunkt beharren und euch so lustvoll bekämpfen das ihr mir im gleichen Atemzug herausgerutscht seid. ***Ironie***Natürlich werde ich von jetzt an jedem ein eigens posting widmen, hhehehheh. Jedem Tierchen sein pläsierchen oder doch eher jedem Löwen seine Knochen***Fertig***

Aber jetzt im Ernst, auch Softieplauderer müsssen einkaufen gehen...
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Mit einem Schlag zwei Fliegen zerquetscht: Einerseits den Spion in den eigenen Reihen entlarven, andernseits (H)erzgegner McL-Mercedes eins auswischen, koste es was es wolle.

Eben dieses "koste es was es wolle" macht mich stutzig. Aus welchem Grund sollte Ferrari ausgerechnet jetzt um jeden Preis, auch auf die Gefahr des eigenen Untergangs hin, McLaren eins auswischen wollen? Das sieht mir doch zu sehr konstruiert aus. Ich denke eher, dass dieses achso faire Team Mclaren/Mercedes, dieser inbegriff der Sportlichkeit und Fairness, halt doch nicht so fair ist, wie es nach aussen hin immer tut. Hinweise darauf gibt es ja genug. Ob das jetzt Ron Dennis Paranoia bezüglich Ferrari ist, ob das die gelegentlichen Absprachen mit anderen Teams gegen Ferrari sind oder einfach nur das ständige Angeschwärze und die permanenten Vorwürfe, Ferari würde unsportlich agieren. Wenn man Ron und Nobby Glauben schenken würde, wäre Ferrari wohl das Böseste unter der Sonne, das man sich überhaupt vorstellen kann. Bedauerlicherweise hat dieses Verhalten auch auf einen Teil der Silberfans abgefärbt. Für die steht der Schuldige an dieser Affäre schon lange fest.

FLC hat geschrieben:
Wie du sicher bemerkt hast, bin ich eher ein "ans Gute glaubende" aber in diesem Fall habe ich das Gefühl, das mehr dahinter steckt, alles wirkt irgendwie aufgebaut, geplant und Informtionen werden im richtigen Augenblick abgegeben um die Sache weiterzuziehen und aufzubauschen.

Ist es tatsächlich so, dass Infos im richtigen Augenblich gestreut werden?
Ich sehe da eher die Presse und auch die Internet-Portale in der Verantwortung, die teilweise ältere Statements neu verpacken und als News verkaufen.

FLC hat geschrieben:
Im Falle einer bewiesenen Schuld des McLM Teams wird es mächtig Ärger geben, da sind wir uns doch alle einig oder? Ich habe auch nur das normale Rechtverständnis wie jedermann, aber das ist ja Sache eines FIA Gerichts und vielleicht zieht dann Ferrari seine Zivilklage zurück um nicht selber noch Schwierigkeiten zu bekommen.

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine zivilrechtliche Klage seitens Ferrari gegen McLaren und die Klage gegen Stepney werden sie wohl nicht zurückziehen. Wozu auch? Und wenn ich den Deal zwischen Ferrari und Coughlan richtig verstanden habe, gibt es für die eidesstattliche Aussage Coughlans im Fall Stepney im Gegenzug keine zivilrechtliche Klage Ferraris gegen Coughlan.

Weitermachen

Ich denke eher, dass dieses achso faire Team Mclaren/Mercedes, dieser inbegriff der Sportlichkeit und Fairness, halt doch nicht so fair ist, wie es nach aussen hin immer tut. Hinweise darauf gibt es ja genug. Ob das jetzt Ron Dennis Paranoia bezüglich Ferrari ist, ob das die gelegentlichen Absprachen mit anderen Teams gegen Ferrari sind oder einfach nur das ständige Angeschwärze und die permanenten Vorwürfe, Ferari würde unsportlich agieren. Wenn man Ron und Nobby Glauben schenken würde, wäre Ferrari wohl das Böseste unter der Sonne, das man sich überhaupt vorstellen kann.
:lol:
Du scheinst ja wirklich sehr grosse Mühe damit zu bekunden dass McLaren den besseren 'Ruf' besitzt als Ferrari.
Aber mach dir nichts draus, das Leben ist einfach nicht fair und die Teams und die Medien spielen und kokettieren gerne mit diesen Rollen.
Daran wird sich auch nichts ändern wenn du deine Sprüchlein im Minutentakt wiederholst.
Das ist sowieso alle nur ein wenig billige Show fürs gemeine Volk. Wenn du mit diesen Mechanismen nicht umgehen kannst, kommst du mir ein wenig vor wie ein Wrestlingfan, der glaubt, dass diese Kämpfe und die Show rundherum echt sind......
Ich sehe da eher die Presse und auch die Internet-Portale in der Verantwortung, die teilweise ältere Statements neu verpacken und als News verkaufen.
Das ist sicher so, trotzdem kannst du dich ja bemühen nicht selber alles durcheinanderzubringen.....

Weiterfanen

stuephi hat geschrieben:
Du...bla...dir...bla...du ...bla...du ...bla...du...bla...du ...bla blubb

Hier gehts nicht um mich und auch nicht um deine Neurosen.

Man sollte ein Tippspiel veranstalten, ob Stüphi noch schnallt, worum es geht.

Ich tippe mal, er schnallt es nicht.

Weiterblubbern

Nächste

Zurück zu Allgemein