FLC hat geschrieben:
Jetzt vestehe ich langsam gar nichts mehr, ist zwar nichts neues aber jetzt musst du mir doch erklären, lieber stuephi wie du, den Inhalt von einer ganzen Planung für z.B ein Einkaufszentrum in deinem Kopf speichern willst.
Ist doch kein Problem, in meinem Beruf muss man sowas doch sowieso können.
Wie willst du denn eine richtige Planung machen, wenn du nicht die wichtigen Zusammenhänge und Abhängigkeiten voneinander alle kennst und durchdenkst? Die Arbeit macht sich ja kaum von alleine.
Ist ja eigentlich einfaches 1x1 des Projektmanagements.
Ob du jetzt ein Hotel, ein F1-Auto, eine Rakete oder einen Schweinestall baust, ist dann schlussendlich auch egal, da das Vorgehen schlussendlich überall das gleiche ist.
Was du dir davon alles auswendig merken kannst, musst oder willst, ist dann aber schlussendlich nur noch abhängig von deiner Arbeitsweise und -methodik. Jedenfalls bin ich jederzeit in der Lage zu jedem Projekt die wichtigsten Kernpunkte sowie -werte, sowie die problematischen Punkte (mit denen hat man sich ja auch am meisten beschäftigt) ohne Unterlagen zu rekonstruieren und der Rest ist dann nur noch reine Fleissarbeit.
Ob dann ein WC an der linken oder rechten Seite hängt, eine Raum 9.00m oder 8.80m ist schlussendlich egal, da dies rein Abhängig von den Ansprüchen an die Nutzung ist, sowie vom vorhanden Platz.
(welche sich natürlich auch verändert)