Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sperrung der Boxengasse!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 16. März 2007

Sperrung der Boxengasse!

Ich weiß nicht ob einige von euch etwas genauer über die neue Safety-Car Regel nachgedacht haben! Das man jetzt die Überrundeten am Safety-Car vorbei fahren lässt um die „richtige“ Reihenfolge wieder herzustellen finde ich ziemlich super. ABER, was wird passieren (man wird ja zeitgleich mit dem ausrücken des Safety-Cars die Boxengasse schließen bis die Autos in der richtigen Reihenfolge sortiert sind) wenn genau in dieser Runde ein Pilot sein Benzinfenster hat und ihm dann in der Kolonne das Benzin ausgeht!?! Mit derart dilettantischem kann man Rennen und Weltmeisterschaften entscheiden! Also, meiner Meinung nach wird das früher oder später passieren- wenn man nicht schon vorher wie hier geschildert, von selbst darauf kommt und diese Regel ändert!

Ich denk mal das uns dieser Thread noch die ganze Saison über mit genügend Stoff versorgen wird.....
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Das die Überrundeten sich jetzt zurückrunden dürfen finde ich gut, aber die Sperrung der Boxengasse ist eine dumme Idee. :?

Die Diskussion hatten wir schon letztes Jahr mal! Das die Überrundeten sich zurück runden dürfen ist der bedeutend grössere Quatsch.
Einfach Tempolimit für alle statt SC (so nen blöden Benz anschauen müssen wir dann auch nicht). Die Rundenzeiten können so über die Geschwindigkeit problemlos berrechnet und allenfalls auch bestraft werden und die Abstände von allen bleiben sich gleich. Somit die allerfairste Lösung.

Aber die F1 ist ja kein fairer Sport sondern eine lustige Show.
Somit ist die Lösung ganz lustig und wenn der Massa im letzten Rennen ohne Benzin auf der Strecke stehen bleibt und statt dessen Ralf Schumacher WM wird haben wir wenigstens alle Freude!
Aber dies ist ja ein anderes Thema. :D

Sowas hat es im letzten Jahr bei den Champ Cars öfters gegeben. Ich finde diese Regelung ein wenig Unglücklich.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Diese Regelung ist m.M. nach nur wieder Showprogramm .

Praktisches Beispiel 1 : Fahrer X war gerade an dr Box und kommt irgendwo im Mitelfeld vorm SC wieder auf die Bahn weil die Jungs beim Reifenwechsel gepfuscht haben . Er kann als seine Runde Rückstand sofort wieder aufholen und hat nicht 1,5 min Rückstand sondern z.Bsp. nur noch 25 sek .

Praktisches Beispiel 2 : Fahrer X war gerade in den Boxen hat getankt und gewechselt und nun kommt SC . Das Team weiss , die Konkurenz war noch nicht also werden befreundete Teams und/oder der TK gebeten sich mit dem Einsortieren doch bitte viel Zeit zu lassen . Solange nicht alle hinterm SC sortiert sind ,bleibt die Boxengasse geschlossen .
Also wieder ein Stück weniger Racing und mehr Strategiespielchen

Das sind immer diese Halbwahrheiten...lest euch mal die neue Regelung richtig durch... es wird die Boxengasse während einer Safety-Car Phase geschlossen, jedoch kann man natürlich bei Benzinmangel die Box ansteuern...stehenbleiben muss er deswegen nicht! Der einzige Haken ist, er bekommt eine 10 Sekunden Zeitstrafe...aber zu solchen Notfällen wird es hoffentlich nicht kommen. Der größte Blödsinn ist klar: Man schenkt den überrundeten eine Runde...So nen Blödsinn habe ich selten gehört...Das ist die Regel aufgestellt von einem unlustigen Zirkusclown namens Max. Das verfälscht am ehesten ein Rennergebnis, da so ein überrundeter auf einen Konkurrenten, der fast eine Runde vorne ist einfach aufschließen darf...so etwas ist KACKE!

Seh ich auch so. Die Überrundeten sollten einfach durch die Boxengasse tuckern und sich am Ende des Feldes anschließen. So einfach wäre das.
wrrooooom

ferrari fan hat geschrieben:
Das sind immer diese Halbwahrheiten...lest euch mal die neue Regelung richtig durch...

Das gleiche kann ich von dir erwarten bevor ich mich wie du zu weit aus dem Fenster lehne! Man bekommt keine 10 Sekunden Zeitstrafe wie du es behauptest sondern eine 10 Sekunden Stop-and-Go-Strafe, wenn man während der Boxensperrung zum tanken reinkommt! Wenn ich nur 10 Sekunden auf meine Rennzeit aufgebrummt bekomme dann pfeif ich auf die Boxensperrung und zieh mein Ding durch! Aber mit an- und abfahrt plus 10 Sekunden absitzen ist das Rennen gelaufen und deswegen überleg ich es mir genau OB ich es nicht lieber doch riskieren sollte solange draußen zu bleiben BIS ich zum tanken rein darf!
Diese Regelung macht das ganze Rennen zu einer Lotterie. Ich denk mal da hat irgendein dreckiger Wettanbieter den FIA Leuten ordentlich Geld zugeschoben........
Nur wer sein Leben wagt, kann es auch bewusst leben!

Ich lasse mich einfach mal überraschen wie die Teams, Fahrer und die FIA diese Safety-Car Regel meistern werden. Ich schätze mal das in Melbourne die Premiere stattfinden wird. :)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2007

Aus aktuellem Anlass.....
Hier haben sich schon mal ein paar Leute Gedanken über das Thema gemacht. Leider habe ich den alten Thread (der bedeutend ausfürlicher war) nicht mehr gefunden.
Vielleicht weiss ja jemand noch wo die ältere Diskussion aus der letzte Saison, betreffend SC, zu finden ist......???

Aber gerade wenn nicht der Herr Wasser, Herr Surer, Herr Dennis oder sonstwer irgendetwas vorplappert, was der gemeine Fan dann als grossartiges Erkenntnis nachplappern kann, ist es mit dem oft kritisierten Forums-Niveau, gerade auch bei den Leuten die sich immer darüber beschwehren, leider auch nicht weit her. :roll:

FLC FLC

Das grosse Fragezeichen sehe ich vor allem ab dem Moment wo die Rennleitung bekannt gibt, dass die Überrundeten das Feld überholen dürfen, um sich hintern wieder einzureihen.

In diesem Moment sind viele Fahrer damit beschäftigt ihre Reifen auf Temeperatur zu halten und fahren "Slalom" und just kommen von hinten Fahrer (nicht immer die Besten) welche das Feld überholen... dass es noch zu keinem Unfall gekommen ist, begrüsse ich, aber bei schlechter Sicht oder unachtsamkeit kann das einmal auf uns zukommen. :(

Weiter wurde die Regel eingeführt, damit in der SC Phase die Autos nicht wie verrückt Gas geben um an die Boxen zum Nachtanken rasen und somit eine Unfallstelle zu schnell passieren. Nun geschieht genau das mit den Nachzüglern welche das Feld überholen und dann so schnell wie möglich vor Ende der Gelbphase wieder auf das Feld aufschliessen wollen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Meine Meinung und ein paar andere stehen in diesem Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=14559

MichaelZ hat geschrieben:
Meine Meinung und ein paar andere stehen in diesem Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=14559
War ja klar dass ihr wieder einen neuen Thread aufmachen müsst, anstatt den bereits bestehenden zu benutzen. Welcher auch schon seit gestern Abend ganz oben gestanden hat. Immer das gleiche mit euch...... :D
Ich bin sääääääähr enttäscht von euch.
Auf dass unser Forumsniveau nicht noch weiter sinken möge. :?

Naja also das euch kannst du dir sparen, das war genau einer. Und ich hab in dem Thread gepostet, weil er nun vor diesem hier kam. Einfach einen von beiden zumachen und das Niveu ist gerettet. :wink:

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

Das Niveau ist eh gerettet, kein Zweifel, sondern Chio.

Zurück zu Allgemein