Also Ilmor hatte mit Mercedes doch anfangs gar nichts zu tun? Da hat man nicht abgewartet, BIS man Erfolg hatte, sondern als man einstieg, hat man eben nach der sportlich besten Lösung gesucht.
wenn es für dich die SPORTLICH beste lösung ist, sich in ein bereits erfolgreiches team/unternehmen einzukaufen, seinen namen draufzupappen und den weiteren anhaltenden erfolg, zu dem man de facto keine leistung beigetragen hat, als den eigen erarbeitenden zu verkaufen, dann bitte.
bezüglich des 265E habe ich meine eigenen kisten zwar noch nicht durchwühlt, jenes plakat aber bei ebay gefunden.
kein wort von ilmor, bzw. der arbeit und investitionen durch penske und ilmor in den motor, lange bevor mercedes die zeichen der zeit erkannte und das scheckheft zückte. ich war zwar nicht vor ort, habe mir aber sagen lassen auf der tafel unter dem pc23 im mercedes museum stehen auch nur infos zum mercedes 500i, der in indy gewann.
http://www.ebay.de/itm/Motorsport-Plakat-PENSKE-MERCEDES-Al-Unser-500-Miles-Indianapolis-1994-85-x-60cm-/261114338086und völlig egal, was du heute dank des internet an informationen zu beziehen in der lag bist, zur damaligen zeit wurde dies von mercedes eben so publiziert, und dies tut man heute, im eingeschränkten rahmen der möglichkeiten immer noch.
Wo war denn Honda im BAR-Team 1999 involviert?
micha, ich habe langsam das gefühl, du trollst hier absichtlich rum. von 1999 habe ich nichts geschrieben. ich sprach von der verbindung bar und honda! es tut mir leid, aber du spielst gerade ein bisschen das spiel wie einst unser experte vom dienst flying lap und pickst dir die lücken aus der konversation heraus, um gegenfragen zu stellen, welche entstehen, da ich in deinem falle eigentlich das gefühl hatte, nicht schimpansensicher bis ins detail gehen zu müssen, da du eigentlich ein gewisses und objektives grundwissen hast.
Aber bei Toyota in Köln (und ich war schon mehrmals vor Ort) arbeiten aber auch kaum Japaner, ehrlich gesagt sind mir bisher gar keine über den Weg gelaufen. Man hat also auch extern Know-How eingekauft, so wie Mercedes. Nur hat sich Toyota eben ein Team zusammengestellt (aber von externen Leuten), Mercedes hat sich eben gleich ein schon bestehendes Team gekauft. Ich weiß wie gesagt nicht,wieso das eine toll ist und das andere ein Geschmäckle hat.
schon wieder das gleiche spiel. ich habe nirgends behauptet, oder erwartetn dass toyota japanische mitarbeiter nach europa schickt, da es sich sonst nicht um arbeit des japanischen unternehmens handeln würde.
toyota hat irgendwann zu beginn der 80er tte in köln aufgebaut und darin auch arbeit investiert, sowie ebenfalls arbeit darin investiert, für fähige leute zu sorgen, welche für die kommenden entwicklungsprozesse gewappnet genug ist. entwicklungsprozesse, welche sich mercedes spart, sie sich aber mit dem erfolg dennoch auf die fahnen, bzw. in die geschichtsbücher schreibt.
Es gibt auch Mercedes-Ingenieure, die in Brixworth arbeiten. Zu 90% sind das zwar Leute, die vorher mit Mercedes nix zu tun hatten, aber das ist bei anderen Herstellern ganz genauso.
siehe awes antwort...
Und bei Renault hast du gehört, dass man Benetton für den Erfolg gedankt hat?
für was? man übernahm benetton anfang 2000, da benetton den stall auch unbedingt loswerden wollte. ab 2002 benannte man in renault um und 2005 holte man den erstan fahrertitel.