Spanien GP - Barcelona 2016
Circuit de Catalunya 2016!
Das Überschlagen der Ereignisse, oder herzlich Willkommen im Zirkus der F1:
von Verschwörungstherorien, Geistesgestörten, offenen Briefen, Degradierungen,
Aufforderungen zum Rücktritt und Jesus.
Hereinspaziert, hereinspaziert liebe Damen & Herren, das Irrenhaus Formel1 hat mal wieder Tag der offenen Tür,
also quasi seine Pforten für euch geöffnet!
Denn Lewis Hamilton wird seit Saisonbeginn regelrecht vom Technikpech heimgesucht,
dazu kommen noch diverse Scharmützel bei Rennstarts, denen er zum Teil zum Opfer fiel.
Eine vielzahl von F1-Fans sehen darin eine Verschwörung. Sie werfen Mercedes GP bewußte Hamilton-Sabotage vor,
um Rosberg um jeden Preis zum neuen Weltmeister zu machen.
"Ich nehme Menschen nicht ernst, die mit dem Laptop auf der Brust im Bett liegen und beleidigende Nachrichten
schreiben. Und ich gehe sicher nicht auf jeden Geistesgestörten ein, der irgendeine Twitter-Meldung schickt.
Einige beleidigen das Team und die Mitglieder des Teams. Das lasse ich sicher nicht zu",
stellte Mercedes-Sportchef Toto Wolff vor Tagen in einem offenen Brief klar.
Starker Tobak? Wenn ein Team jemanden zum Weltmeister machen will/soll, dann können und machen sie das auch.
Ich will hier deutlich betonen, das sowas bei Mercedes nicht gehandhabt und umgesetzt wird, aber die Möglichkeit,
das das so sein könnte, besteht. Könnte z.B ja sein, das Zetsche dem Toto & Lauda die Pistole auf die Brust
gesetzt hat um zu fordern, das dieses Jahr (bspw. aus marketingstrategischen Gründen) der Rosberg zum Weltmeister
gemacht werden soll. Man weiß es nicht. Aber möglich ist es, denn ihr wisst es nur zu gut,
in der heutigen Welt wird überall nur noch belogen & betrogen, so what?
Und außerdem lieber Toto Wolff, wer sagt denn, das wir mit dem Laptop auf der Brust im Bett liegen
und beleidigende Tweets schreiben....? Sowas machen wir doch locker mit dem iPad aufm Klo, hör mal....
Ok, andere Baustelle!
Unser symphatischer Russe im Irrenhaus. Daniil Kvyat ("...thats Racing").
Tja, raste er noch in China gekonnt & bravourös auf P3, fuhr er in Sotchi (nennen wir es mal)
unachtsam, unserem 4maligen 2mal ziemlich kräftig in den Diffusor. Ergebnis und Vettels Pitwalk zur Horners
Kommandostand sind euch bekannt. Kvyats Unaufmerksamkeit in diesem Rennen brachte förmlich mit diesem
Tropfen das Faß zum überlaufen bei Dr. Helmut Marko. Er degradierte kurzerhand den Russen und setzte
ihn ihm Tausch mit Max Verstappen zurück ins Toro Rosso Cockpit. Die F1-Karriere des Russen wurde damit
quasi zu Grabe getragen. Somit schwirrt Daniil Kvyat wie ein Ohrwurm seit Tagen unentwegt immer & wieder,
nur noch diese Melodie durch den Kopf. >KLICK<
"Irrationalität und übertriebene Emotionalität hat in keinem Job einen Platz." O-Ton Wolff.
Kommen wir also mit dieser Aussage zur nächsten Therapiesitzung in unserem Irrenhaus.
Teams & Fahrer wollen unserem F1-Zampano Bernie Ecclestone ordentlich ans Bein pissen.
Sie fordern offen seine Ablösung. Toto Wolff weiter: "Manche mögen glauben, dass sie vielleicht unsterblich sind,
und dass die Performance die gleiche bleibt. Man hat aber eine große Verantwortung für den Sport und da zählt
es auch, den Sport richtig für die Zukunft aufzustellen." Da hat er ja durchaus mal Recht,
denn Gedanken müssen sich gemacht werden, da Ecclestone mit seinen 85 Jahren ja auch irgendwann mal
in "Rente" gehen soll/muß. Nach dem Motto also ----> je eher, desto besser!
Bernie Ecclestone, der in jüngster Vergangenheit oft mit schlagzeilenträchtigen Aussagen stets für Verwirrungen
und Aufsehen sorgte, fühlt sich scheinbar nach wie vor für unantastbar.
Bernie sieht sich in einer grundfesten Position. Er stellt sich nämlich in Gedanken folgendes Szenario vor.
Er (Bernie im lila Anzug) vor ihm sitzend Wolff, Lauda & Marko) die ihn absägen wollen. >KLICK<
Okay, wie dem auch sei , um jetzt mal auf das bevorstehende Rennen in Barcelona zu kommen.
Ich denke, das Lewis Hamilton das Rennen gewinnen wird. Ich erwarte es sogar.
In diesem Sinne, Sitzung für heute beendet.
Die Tage also wieder hier...