FLC hat geschrieben:
Ich war auch sehr erstaunt dass sich Hamilton sofort entschuldigt hat - warscheinlich ist das politisch korrekt
aber, ich bin immer noch der Meinung, dass Rosberg einfach einen Fehler gemacht hat und nicht die Position verteidigen darf, wenn er fast 20km/h langsamer ist als sein einziger Gegner....
Hamilton musste sich entschuldigen, weil Lauda ihm das vermutlich so gesagt hat. Und wie wir wissen, nimmt sich Hamilton ja die Aussagen seines Ziehvaters sehr zu Herzen.
Ich finde aber schon dass Rosberg das Recht hatte sich zu verteidigen. Er konnte ja nicht wissen, ob Hamilton jetzt 5, 10 oder 20 km/h schneller ist. Klar hat er ihn herankommen sehen aber in Sekundenbruchteilen musst du halt schnell entscheiden. Hätte er brav Platz gemacht, dann hätten ihm wieder alle nachgesagt dass er nicht hart genug ist....
Jetzt wo auch das "technische Problem" bekannt wurde, kann man natürlich sagen dass Hamiltons Entschuldigung eine übertriebene Reaktion des Teams war.
Aber so ist es nunmal. Am Ende des Tages war es ein Rennunfall und außer Mercedes freuen sich alle darüber, dass die WM dadurch wieder etwas spannender wurde und wir einen schönen Zweikampf von Ferrari und Red Bull gesehen haben.
FLC hat geschrieben:
Noch etwas anderes:
Vettel hat doch mehr oder weniger dazu beigetragen, dass Kvyat durch Verstappen ersetzt wurde und was geschieht im ersten Rennen von Verstappen bei RedBull ? Hihi, nie und nimmer wäre Kvyat nach vorne gekommen, Vettel hätte keine 3 Stopp "wie verhindere ich noch Grösseres" Strategie fahren müssen und die Ferraris wären warscheinlich ganz oben auf's Treppchen gestiegen... Vettel sah echt angepisst aus auf dem Podium. Ich will nicht sagen dass er nicht fair war, denn alle haben Verstappen gratuliert, aber ohne Wechsel von Toro Rosso zu RB wäre der junge Niederländer nie so weit vorne gewesen
Diesen Gedankengang hatte ich auch schon. Der Wechsel von Verstappen war natürlich schlecht für Ferrari und damit auch für Vettel.
Allerdings glaube ich nicht, dass Vettel zu Horner gegangen ist und gesagt hat "nehmt Kvyat das Cockpit weg". Für den Crash mit Kvyat konnte Vettel auch nix. Ebenso wenig für die mäßigen Leistungen von Kvyat bei den ersten 2-3 Rennen oder für die guten Leistungen von Verstappen.
Insofern ist dieser Fahrerwechsel Pech für Ferrari aber es liegt halt nicht in ihrem Einflussbereich.