Ab jetzt, nicht mehr beste Freunde !War das heute mal gaaaanz großes Kino?
Und wir waren Zeitzeugen eines historischen Motorsportereignisses.
(Dank des Mercedes-Worst-Case) Unglaublich.
Da gewinnt ein 18jähriger Schnösel
(nicht abwertend gemeint) in seinem 24zigsten Rennen seinen ersten Grand Prix!
Hut ab & Respekt ! Ein Kabinettstücken was Red Bull heute gelungen ist.
Ferrari ist heute ein bißchen durch Fehlstrategie ins Hintertreffen geraten, was das Rennen betrifft.
Und wenn Red Bull, bzw. Renault die nächste Ausbaustufe ihres Motors an den Start bringt,
na dann wollen wir mal sehen wie es um die Roten steht.
Dr. Helmut Marko sieht sich jetzt zumindest nicht mehr als Buhmann. Sich selbst auf die schulterklopfend,
sieht er mit Kvyat´s Degradierung und Verstappen´s Beförderung, alles richtig gemacht zu haben.
Der Erfolg gibt ihm recht.
Nur Sebastian Vettel bereitet mr ein bißchen Bauchschmerzen.
Seine öffentliche Heulerei am Funk geht mir auf die Eier.
(Was in der Vergangenheit auch bei Hamilton auf den Nerv ging)An Rennfreien Tagen gibt Vettel öfter mal den Medien preis, das in den Rennen nicht mehr hart gefightet wird,
und wenn es dann doch mal gemacht wird, heult er über Funk rum.
(Kvyat in China, heute Ricciardo)Alles im grünen Bereich! Thats Racing, Seb! Irgendwo hörts auch mal auf, Junge!
Tja, über das Mercedesduell läßt sich natürlich diskutieren, auweia! Ich hab es nicht ausgesprochen,
aber doch irgendwie im Hinterkopf gehabt, das die beiden sich heute rauskegeln. Es war ein Bauchgefühl.
Ich tue mich schwer hier Schuldzuweisungen abzugeben. Denk aber auch, das Hamilton beim Start
und dem Verlust der Führung in Kurve1 ziemlich angefressen war. Wie Rosberg dann die Tür dicht gemacht hat,
war vielleicht grenzwertig, aber durchaus legitim. Lewis war meiner Meinung nach noch in der Position zu
reagieren und hätte das Dilemma verhindern können. Wollte er aber scheinbar nicht, zumal noch 65 Runden
zu abslovieren war. Das Unheil nahm seinen lauf....
Beste Freunde werden sie wohl nicht wieder werden,
obwohl die beiden ihre Kindheit miteinander verbracht haben und aufgewachsen sind.
Das sind dann eben Geschichten welche uns hier unterhalten, nicht wahr?