Spanien GP - Barcelona 2014
Wollt ihr mich verarschen?.....
raunzte unser 4maliger Weltmeister seine Boxencrew beim China-GP, ernüchternd an.
Seb eierte so sehr mit seinen gebrauchen Mediums herum, dass sich sogar Kamui Kobayashi auf frischeren Reifen zurückrunden konnte. Und als ob das noch nicht reichte, gab es für Vettel ein paar Runden zuvor noch mit einem dicken Ausrufezeichen den Befehl:
"Lass ihn vorbei!" Gemeint war damit sein Teamkollege Daniel Ricciardo.
Ihr seht, so geht Formel 1 heute.
Kommt Leute. Jetzt zum Europa-Auftakt in Barcelona, ist schluß mit Lustig, versteht ihr?
Schon nach dem Malaysia-GP meinte Marko ziemlich sicher:
"Zum Europa-Auftakt sind wieder wieder bei der Musik dabei!"
Alles wird neu. Vom Chassis bis zu den Rennschuhen. Alles neu. Sogar das Benzin.
Dann sollt ihr mal sehen, wozu unser Weltmeister im Stande ist.
Genug ertragen der Demütigungen vom Teamkollegen, nicht wahr?
Ab jetzt soll es wieder vorwärts gehen für den Weltmeister, fertig & aus!
Frage an euch alle: Wisst ihr noch, wann Fernando Alonso das letzte Mal ein Rennen gewonnen hat?
Jepp, genau. Hier in Barcelona, letzte Saison! Also, lang lang ists her.
Aber auch hier soll jetzt endgültig in die richtige Richtung entwickelt werden.
Und zwar in Person eines neuen Teamchefs. Freiwillig mußte Stefan Domenicali seinen Platz eine Woche vor dem China-GP räumen.
Seine bewegende Abschiedsrede vor seinen Leuten im Werk beendete er, wie es sich für einen richtigen Italiener gehört, mit den Worten:
"Ich habe Fertig!"
Marco Mattiacci heißt unser neuer Mafiosi, über den wir in den nächsten Wochen, Monaten herziehen wollen....
Yo! Die wichtigsten Fragen zum Rennwochenende in Barcelona lauten:
- Schlägt Nico Rosberg jetzt endlich zurück?
- Oder heißt es doch, Hamilton zum 4 x in Folge?
- Bekommt Vettel hier seinen Teamkollegen in den Griff und positioniert er sich endlich vor ihm?
- War China nur eine Eintagsfliege oder setzt Ferrari hier den Aufwärtstrend fort?
- Kommt demzufolge Kimi jetzt mal langsam in fahrt?
In diesem Sinne, Arrivederci Stefano, Welcome Mr. Mattiacci....>KLICK<