MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel heute mit einer weltmeisterlichen Leistung. angesichts der vielen Pannen im freien Training, im Quali und dann auch kurz vorm Rennen hat er heute wirklich maximale Schadensbegrenzung betrieben und war echt gut unterwegs. Das neue Chassis scheint besser zu funktionieren, zumindest in Sachen Speed. Vettel fuhr sogar die schnellste Rennrunde. Ein gutes Indiz, dass es bei Red Bull nach vorne geht. Aber ich denke es wird nicht mehr ausreichen, um die silbernen noch abzufangen.)
Ich sehe nicht, dass es für Red Bull nach vorne geht. In Spanien hatte Ricciardo fast 50 Sekunden Rückstand auf Hamilton - mehr als in den Rennen davor.
Red Bull war halt in Spanien klar die zweite Kraft, aber gegen Mercedes hat man nicht den Hauch einer Chance. Da war man doch zum Beispiel in Malaysia näher dran.
On Ricciardo jetzt volle Pulle gefahren ist bezweifle ich, denn er musste ja nicht. Die Mercedes waren ehe uneinholbar.
Naja das ist sowieso von Strecke zu Strecke unterschiedlich aber eins ist klar dass RB weder in den schnellen Kurven noch in den langsamen noch auf der Geraden einen Vortei hat noch sonst wo besser als Mercedes ist. Ich halte das für ein Gerücht. Also ich weiß nicht woher und wie man darauf gekommen ist das RB in den schnellen Kurven einen Vorteil hat.
Bezüglich HAM
HAM war 2011 relativ schwach da gebe ich dir recht. Was Button angeht so mag es sein, dass er unterm Strich besser als HAM war ich sehe das jedoch völlig anders. Gehe mal ins Archive und schaue dir mal an, wo HAM 2012 punkte gelassen hat. Er wäre vermutlich nicht um die WM gefahren aber soweit ich mich erinnere hat er 2X in Führung gelegen einen schaden gehabt einer war durch unseren deutschen Hulk verursacht und einen glaube ich hat er in Singapur gehabt. Dann war ihm glaube ich auch die Pole aberkannt. Ich hab es nicht im Kopf aber 2012 war Button weit weg. Wie auch immer ROS ist definitiv nähr an HAM aber halt dahinter.