Die Büchse der Pandora?
"Hier geht es um den Erfolg des Hauses, sowohl in der DTM als auch in der Formel 1.
Da muss ich, wenn auch unter Wahrung der menschlichen Würde, erfolgsorientiert handeln."
So der angeblich oft für seine harte Gangart bekannte Toto Wolff.
Toto drohte nämlich zwischen den Rennfreien Wochen bis zum Spanien-GP seinen Mitarbeitern mit der Kündigung,
falls diese nicht seinen Forderungen nachkommen.
"Ich versuche ihnen wieder eine Identität einzuhauchen. Die, die Spaß daran haben, bekunden mir das.
Die, die das nicht verstehen wollen, werden nicht bei uns bleiben."
Was gibts sonst Neues? Nix. Das übliche Geplänkel halt, vor einem Rennen.
Red Bull baggert an Räikkönen, Mercedes an Vettel, Alonso & Hamilton bauchpinseln sich gegenseitig, usw...
Für viele der Piloten fängt mit dem Europa-Auftakt die Saison jetzt erst richtig an, so Kimi Räikkönen.
Und Europa-Auftakt bedeutet auch: die Teams bringen wieder massig Updates mit. Und zwar reichlich davon.
Paul Hembery schmeißt zur Feier des Europa-Auftakts auch gleich mit neuen Reifen um sich.
Im freien Training gibts ´nen Extrasatz Harte! Im Qualifying gibts angeblich auch eine spezielle Mischung, überhaupt....und sowieso. Gerüchten zufolge baut Red Bull die Hungry Heidi zurück. Man macht sie absichtlich langsamer.
Denn Dr. Helmut Marko posaunt: "Wenn wir unser volles Potenzial ausnutzen, haben wir nicht einmal im Qualifying auf den letzten Metern mehr den besten Reifen."
Naja, eigentlich ist das Schnee von gestern. Aber der alte Mann, John Watson, kann nicht anders. Er klagt immernoch mit spitz-bissiger Stimme: "Die Malaysia-Geschichte wurde unter den Teppich gekehrt." Entsetzt irrt Watson durch die weiten des Fahrerlagers: "Red Bull hat die Büchse der Pandora geöffnet. Wie soll irgendjemand jetzt noch Vettel kontrollieren können?", warnte der 67-Jährige.
Tja, ihr seht, soweit kann es kommen.
In diesem Sinne, keep Racing!