AWE hat geschrieben:
Lächerlich ist die gespielte Empörung immer dann ,wenn der eigene Held gegen die Reifen wettert weil er nicht gewonnen hat . Aktuell bedeutet für mich ,der Zeitraum der letzten Jahre und es gab hier keinen Aufschrei mit wildem Kopfnicken ,als Ferrari und Alonso sich über die Reifensitutation beschwert hat und ich will angesichts der
"schatten auf dem Ferrari-Sieg" von wegen italienisches Team und italiienische Reifen garnicht wissen ,was hier bei den üblichen Verdächtigen abgehen würde ,wenn Red Bull und Mercedes mit den Reifen zurecht kommen würden und zu gunsten der Ferrari Performens Bernie den Befehl ausgeben würde ,mal eben die Reifen zu ändern.
Aber darum gehts hier doch schon lange nicht mehr. Die letzten Seiten hat kein formelchen hier gepostet. In der Diskussion mit thoroya gings nur darum, dass mir die Reifen-Situation nicht gefällt und er meine Argumente nicht nachvollziehen konnte. Dass ich das auch für doof finde, dass die Verlierer immer schimpfen und die Gewinner freilich nicht und ihre Anhänger brav folgen ist ja klar - aber geht mir eigentlich am Hintern vorbei. Ich hab meine eigene Meinung, die sich sicher auch mal ändern kann, aber im Falle der Reifen sehe ich das schon seit Anfang an so, egal wer grad erfolgreich war und wer nicht.
Eigentlich müsste ich ja pro aktuelle Reifensituation argumentieren, weil ich Räikkönen für die WM am meisten die Daumen drück, gefolgt von Alonso.
AWE hat geschrieben:
Es gibt im Motorsport techn.Regeln an die man sich halten muss und es gibt ein materialles Equiqument ,mit dem man das beste rausholen muss ,Solange das für alle gleich ist ,ist zumindest der Wettkampfgedanke gegeben (wenelcih natürlich dank diverserer Showelemente nur noch verschwommen )
Mir wäre es vollkommen egal ob Pirelli Reifen baut die auf die runde 5 sek. langsamer sind solange die ein Rennen durchhalten und diese pervesen Reifen-Olympiaden wegfallen .
Na also - genau meine Meinung. Wettkampfgedanke verschwommen, am besten Reifen-Olympiaden weg. Pass auf, dass nicht thoroya vorbeikommt und dich ankeift, weil du Kindergartenausdrücke verwendest...
AWE hat geschrieben:
Was kann man an dem Satz nicht kapieren , Du heulst hier ins Tempo ,das ein paar Jungs sich beschweren ,weil sie nicht so schnell fahren könnten ,wie sie wöllten und erklärst ,das dass nicht im sinn der F1 wäre .
Am schnellsten ginge es sicherlich auf dem Salzsee ,10 km geradeaus und mit einem 10 Liter Turbo im Heck .
Blöderweise fahren die Jungs aber in der F1 ,wo es Kurfen gibt ,der Motor nicht ganz so leistungsstark ist und die Kuns ncht darin besteht ,mit beiden Füssen auf dem Gas zu stehen und das Lenkrad fest zu halten sondern mit den Resourcen ,die zur Verfügung stehen ,das beste zu machen .
Das bestreitet auch keiner, deswegen habe ich auch thoroyas Aussage, F1 ist ja nur noch alles Show, so auch nicht bestätigt. Die Frage ist halt: Welche Einschränkungen machen Sinn und welche nicht. Und die aktuelle Reifen-Situation macht für mich keinen Sinn, für dich ja auch nicht - ich frag mich, wieso wir da noch gegeneinander diskutieren.
Dir gehts jetzt offensichtlich darum, dass du dich beschwerst, weil einige erst gegen die Reifen sind seit Schumacher und Vettel das kritisieren. Aber ich hab das vorher schon gesagt und das weißt du auch. Ich diskutiere halt gern über die Sache an sich, also in dem Fall die Reifen und nicht, wer jetzt grad wie jammert. Dass sich Red Bull dadurch lächerlich macht, dass die Änderungen während der Saison unfair sind etc - wer würde das noch bestreiten außer den paar "üblichen Verdächtigen", wie du sie nennst?
AWE hat geschrieben:
Ich hab mich am letzten WE mit einem unterhalten ,der schon den Umstieg auf die 1,5 Liter Schnapsglasformel live miterlebt hat und gefragt ob die Aufregung da auch so groß war . Er hat nur gegrinst und gesagt .musste ja keiner fahren wenn es ihm nicht passt .
Ich hab neulich mal einen gefragt der den Reifenkrieg der frühen 80er live erlbt hat als es die A.B. C Reifen gab ,wo stellenweise innerhalb eines Team unterschiedliche Reifen für die beiden Autos gefahren werden mussten. Damals gab es Grund sich aufzuregen zumal es eine willkürliche Maßnahme der Reifenhersteller (und der FIA ) war und von den Teams nie gewollt .
Zumindest bei den ABC-Reifen hätte ich das damals auch kritisiert, wenn ich schon auf der Welt gewesen wäre. Beim Umstieg auf 1,5 Liter gaben ja Hintergründe den Ausschlag, das Feld möglichst voll zu halten und Bewerber aus der F2 (wie Porsche) anzulocken, da muss man halt die Frage stellen, wie sinnvoll das war. Ich kann nicht beurteilen, wie das Feld ausgesehen hätte, wenn die 1,5-Liter-Formel nicht gekommen wäre. Aber zumindest die ABC-Reifen hätte ich damals kritisiert.
Und es hat sicher auch Teams gegeben, die das damals kritisiert haben und das waren sicher die benachteiligten Teams. Das ist doch ganz normal, dass sich Verlierer über etwas beschweren. Dämlich sind für mich nicht Teams wie Red Bull, die sich jetzt aufregen, sondern die, die jetzt die Reifen wegen dem Gejammer ändern...