Gerne eröffne ich für euch schonmal den Thread für Barcelona, ich bin so frei.
Ihr wollt weiter Vettel-Festspiele? Selbstverständlich, ihr sollt sie bekommen, hier in Barcelona. Was sollte gegen eine Fortsetzung der Siegesserie von Vettel sprechen? Vergessen, das kleine strategische Malheur von China. Weiter gehts!
Hervorragend das Luca di Montezemolo gleich mal im Vorfeld des GP-Wochenendes unserem kleinen Pippo den Rücken stärkt und bekräftigt: "Felipe hat einen Vertrag mit uns für dieses und nächstes Jahr. Deshalb steht es außer Frage, das er zu einem anderen Team wechselt." Gut so. Ob diese Aussage an Glaubwürdigkeit hält, was sie verspricht? Wir werden sehen....
Da paßt es auch gleich prima ins Bild, das Montezemolo mit meinen Lieblingswort um die Ecke kommt. Nämlich, PIRATENSERIE!
Oh ja. Es geht den Teams nicht nur um das neue Reglement ab 2013. Es geht ihnen natürlich ums Geld und Einfluß in der F1. Schließlich wollen die Teams das Geschäftsmodell F1 zu ihren Gunsten verändern, weil ja auch 2012 das, Achtung, auch ein Lieblingswort von mir, Concorde Agreement, ausläuft. Und Bernie selbst kämpft darum, sein Lebenswerk nicht verkaufen zu müßen....wollen...sollen oder wie auch immer.
Jedes Team bringt neue, nochn Lieblingswort, UPDATES mit, um eben auf dieser Strecke ordentlich Vorteile zu haben.
Circuit de Catalunya:
Längster Vollgasteil: 1.140 Meter
Fahrtrichtung: im Uhrzeigersinn
Linkskurven: 7
Rechtskurven: 9
Streckendebüt: 1991
Erster Sieger 1991: Nigel Mansell, Williams
Erste Pole 1991: Gerhard Berger, McLaren
Meiste Siege: na wer wohl? 6 x, das Ganze
So war es letztes Jahr: Webber vor Alonso & Vettel.
Achso, ganz nebenbei. Wer von euch war schon im Kino? SENNA
>KLICK<