Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

B-Real hat geschrieben:
Die Abstände zwischen den Autos sind ja riesig!!! Wenn Red Bull heute noch zulegen kann werden die Virgins und HRTs am Rennen nicht teilnehemen dürfen.

Die kleinen teams koennten nach dem rennen einspruch gegen das rennergebnis einlegen.
Teams running off-throttle blown diffusers at this weekend's Spanish Grand Prix have been warned that their results on Sunday could be protested by those not running the system.

klick
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

B-Real hat geschrieben:
Die Abstände zwischen den Autos sind ja riesig!!! Wenn Red Bull heute noch zulegen kann werden die Virgins und HRTs am Rennen nicht teilnehemen dürfen.

Ja, man kann davon ausgehen, dass Red Bull noch mindestens 1 Sekunde zulegen wird. Das tun sie immer vom 3. Training bis zur letzten Quali. Immer mindestens 1 Sekunde.

Manchmal waren es sogar 1,5 Sekunden. Sollten es die Bedingungen zulassen, werden sie mindestens eine 20.5 fahren, wenn nicht sogar noch schneller...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Die Mercedes und auch Massa sind im Q1 schon mit weichen Gummis gefahren, ohne dass dies notwendig war.

Das war nicht sehr clever, den Satz reifen hätte man sich sparen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja, Massa scheint die harten garnicht zu moegen.....Stimmt es das Webber mit Kers faehrt und Vettel ohne??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Naja, Massa scheint die harten garnicht zu moegen.....Stimmt es das Webber mit Kers faehrt und Vettel ohne??

Scheint so. Solange es am Start geht, ist alles okay.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Großartig. Als wären Kers und dieser komische Heckflügel nicht schlimm genug, jetzt wird durch den alles beherrschenden Gedanken des "Reifen Schonens" auch noch das Qualifying zu einer langweiligen und unbedeutenden Pflichtübung degradiert. Macht wirklich Spaß, diese neue Formel 1...

Gute Leistung von Webber. Wenn er wirklich das KERS hatte und Vettel nicht, erklärt das aber die zwei Zehntelsekunden. Horner bestätigt auch gerade, dass Vettel kein KERS hatte und dadurch an Boden verlor. Der Start wird morgend spannend zwischen den beiden.

Hamilton und Alonso sind auch gut unterwegs gewesen.

Die große Überraschung heißt Maldonado, der in die Top 10 fuhr. Kompliment!

Petrov gut unterwegs, ärgerlich für Heidfeld dass er heute nicht im Quali fahren konnte.

Die Strategie bei Mercedes, speziell bei Schumacher war großer Mist. Erst verschwendet man im Q1 einen Satz weiche Reifen, völlig unnötig, man wäre auch so weiter gekommen. Und dann bleibt er im Q3 an der Box. Ebenfalls unverständlich. Morgen hat er wieder Leute wie Maldonado, die Torro Rossos usw. um sich und wird in eine Kollision verwickelt. :roll: :roll:

Glückwunsch an Webber!
Der Red Bull ist sowas von überlegen... sehen konnte man das am Einsatz des DRS. Die können nach jeder Kurve einen Tick früher den Knopf betätigen. Extrem war es in der letzten Kurve! Während Ferrari und McLaren bis nach dem Scheitelpunkt mit der Aktivierung warten mussten, konnten die Bullen schon vor dem Scheitelpunkt flach stellen!!!!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:

Mir gings aber primär darum, dass Helmut Marko vorher immer gesagt hat, dass man die Vereinbarung vollkommen eingehalten hat. Sollte uns eigentlich zeigen, wie glaubwürdig dieser Mann ist, wenn er immer wieder in die Kamera lügt!

Ich habe und werde nie behaupten, das Marko eine der seriösesten Quellen oder die Fairness in Person, in der F1 wäre. Mir ging es nur darum, die Zählweisen darzulegen. Was zählt alles zum Team?
Mercedes 420 Mann in Brackley plus 400 Mann in Brixworth = 820 Mann
Red Bull 550 in Milton plus 170 Mann in Frankreich = 720 Mann
Wieviele Leute dürfen laut deren Gentleman Argreement pro Team beschäftigt werden?
Jedem seine eigene Zählweise und jeder hat Recht bzw unrecht. Das gleiche gilt bei der Budgetdeckelung. Jeder versteckt seine Kosten so gut er kann. Irgendwo doch alles Lug und Trug.
Ist irgendwie wie bei der Tour de France. Alle dopen, der eine besser und der andere schlechter. Nur die betrogenen Betrüger sind die, die am lautesten aufschreien.

Starke Leistung von Webber und Vettel. Für Webber freut es mich. Das hat er sich verdient, auch wenn bei Vettel natürlich das KERS nicht funktionierte.

Webber wird morgen das Rennen gewinnen. Er startet auf der besseren Seite. Vettel kann nur hoffen, dass sein KERS ohne Probleme geht. Hamilton und Alonso werden Vettel am Start angreifen und ihn attackieren. Seb braucht also einen perfekten Start und KERS...
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Goodwood hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:

Mir gings aber primär darum, dass Helmut Marko vorher immer gesagt hat, dass man die Vereinbarung vollkommen eingehalten hat. Sollte uns eigentlich zeigen, wie glaubwürdig dieser Mann ist, wenn er immer wieder in die Kamera lügt!

Ich habe und werde nie behaupten, das Marko eine der seriösesten Quellen oder die Fairness in Person, in der F1 wäre. Mir ging es nur darum, die Zählweisen darzulegen. Was zählt alles zum Team?
Mercedes 420 Mann in Brackley plus 400 Mann in Brixworth = 820 Mann
Red Bull 550 in Milton plus 170 Mann in Frankreich = 720 Mann
Wieviele Leute dürfen laut deren Gentleman Argreement pro Team beschäftigt werden?
Jedem seine eigene Zählweise und jeder hat Recht bzw unrecht. Das gleiche gilt bei der Budgetdeckelung. Jeder versteckt seine Kosten so gut er kann. Irgendwo doch alles Lug und Trug.
Ist irgendwie wie bei der Tour de France. Alle dopen, der eine besser und der andere schlechter. Nur die betrogenen Betrüger sind die, die am lautesten aufschreien.

Ich meine mal von 350 Arbeiter, die direkt das Auto weiterentwickeln dürfen, gehört zu haben. Und ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Leute die am Motor werkeln mitgezählt werden.
Interessant wäre noch zu wissen wie viele Arbeiter bei McLaren und Ferrari während der letzten Saison beschäftigt waren. Beide Teams hatten ja ca. 900 Arbeiter. Könnte mir vorstellen das sie das nicht auf ein mal drastisch zurückgeschraubt haben.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

RH RH

Der Webber hat mir heute sichtlich leid getan, als ich den Christian Horner im Kommandostand abkotzen gesehen hab, als er dann schneller war als Vettel, hab ich mich tierisch aufgeregt. Die arme Wust, der hat keine Chance im Team.

Zudem, Webber hatte auch schon mit dem Kers Probleme, darum hat man sich aber eher weniger aufgeregt. Webber hätte sich heute ruhig freuen dürfen, das hätte Vettel in dem Fall auch getan.

RH hat geschrieben:
Alesi4ever hat geschrieben:
Großartig. Als wären Kers und dieser komische Heckflügel nicht schlimm genug, jetzt wird durch den alles beherrschenden Gedanken des "Reifen Schonens" auch noch das Qualifying zu einer langweiligen und unbedeutenden Pflichtübung degradiert. Macht wirklich Spaß, diese neue Formel 1...

Wie wahr, das Quali ist dadurch wirklich zur Farce verkommen.

RH hat geschrieben:
Zudem, Webber hatte auch schon mit dem Kers Probleme, darum hat man sich aber eher weniger aufgeregt.

Das ist der springende punkt
Horner ist einfach nur ein "No-Go" :roll:

B-Real hat geschrieben:
Ich meine mal von 350 Arbeiter, die direkt das Auto weiterentwickeln dürfen, gehört zu haben. Und ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Leute die am Motor werkeln mitgezählt werden.
Interessant wäre noch zu wissen wie viele Arbeiter bei McLaren und Ferrari während der letzten Saison beschäftigt waren. Beide Teams hatten ja ca. 900 Arbeiter. Könnte mir vorstellen das sie das nicht auf ein mal drastisch zurückgeschraubt haben.

Ich weiß es ganz ehrlich nicht, wo die Personalstärke liegen soll. 350 bis 500 halte ich aber für realistisch. Und ob die Motorenabteilung dazu gehört? Keine Ahnung, nur von der logik her würde ich ja sagen. Autos ohne Motoren, sind nutzlos. Aber da wird sicherlich nochmals in Teammitglieder und Mechaniker oder Techniker für Kundenmotoren unterschieden. Und da fängt die Grauzone schon wieder an.

:shock:
Und was McLaren oder Ferrari betrifft, die Leute arbeiten heute offiziell bei den Straßenautos und lassen ausversehen den USB Stick mit ihren CFD/CAD Daten in der Kantine liegen, damit Costa oder Whitmarsh sie zufällig finden. :D

Also ich finde Reifensparqualis echt doof, wat hat dat noch mit Sport zu tun? :roll:
Bild

RH hat geschrieben:
Der Webber hat mir heute sichtlich leid getan, als ich den Christian Horner im Kommandostand abkotzen gesehen hab, als er dann schneller war als Vettel, hab ich mich tierisch aufgeregt. Die arme Wust, der hat keine Chance im Team.

----
Zudem, Webber hatte auch schon mit dem Kers Probleme, darum hat man sich aber eher weniger aufgereg

Der armen Webber, entweder er wird von RBR benachteiligt weil sein KERS nicht geht, oder Vettel hat kein KERS und jemand behauptet, das sei ein Nachteil gewesen. :-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 21. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Deichgraf hat geschrieben:
Also ich finde Reifensparqualis echt doof, wat hat dat noch mit Sport zu tun? :roll:

:D Da hat Schumi wenigstens mal wieder eine neue ausrede, um sich nicht mit Rosberg messen zu muessen!!

indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

:D Da hat Schumi wenigstens mal wieder eine neue ausrede, um sich nicht mit Rosberg messen zu muessen!!

Mach dich nicht lächerlich. Schumacher war heute besser als Rosberg bis ins Q2 hinein. Dass das KERS dann wieder nicht ging, ist nicht seine Schuld. Technische Probleme treten komischerweise immer nur an seinem Auto auf. Das ist etwas merkwürdig.

Übrigens lustig wie Alonso den Mund schon wieder voll nimmt. Er hat angekündigt, er werde morgen Hamilton am Start ganz sicher überholen. Der Kerl ist größenwahnsinnig. Zuletzt waren seine Starts nicht so toll. Ich sehe keinen Anhaltspunkt, warum er Hamilton morgen schnappen sollte, zumal Hamilton auf der sauberen Seite steht.

formelchen hat geschrieben:
Übrigens lustig wie Alonso den Mund schon wieder voll nimmt. Er hat angekündigt, er werde morgen Hamilton am Start ganz sicher überholen. Der Kerl ist größenwahnsinnig. Zuletzt waren seine Starts nicht so toll. Ich sehe keinen Anhaltspunkt, warum er Hamilton morgen schnappen sollte, zumal Hamilton auf der sauberen Seite steht.

;) Er sagte in der ersten kurve; ist doch in ordnung das er sich hohe ziele setzt!!
abwarten und tee :drink:

indalo hat geschrieben:

;) Er sagte in der ersten kurve; ist doch in ordnung das er sich hohe ziele setzt!!

Wehe, aber Hamilton hätte das über Alonso gesagt... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Wehe, aber Hamilton hätte das über Alonso gesagt... :lol:

Das wäre ja dann auch voll arrogant gewesen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mach dich nicht lächerlich. Schumacher war heute besser als Rosberg bis ins Q2 hinein. Dass das KERS dann wieder nicht ging, ist nicht seine Schuld. Technische Probleme treten komischerweise immer nur an seinem Auto auf. Das ist etwas merkwürdig.

Irgendwie haste noch nicht begriffen das es, wenn er den rein kommt, nur das Q3 zählt. Alles vorher ist Makulatur. Und da hat es mal wieder nicht geklappt.
Und nicht seine Schuld?
Nur eine Theorie:
Wenn er nicht schonend genug mit dem Material umgeht, ist das Meterial schuld? Ja nee is Klar!

Mercedes kündigt auch immer wieder an Siegfähig zu werden!
Klappern gehört zum Handwerk!
Bei den einen (deiner Meinung nach) Größenwahn, bei den anderen (meiner Meinung nach) Märchenstunde.

Irgendwie haste noch nicht begriffen das es, wenn er den rein kommt, nur das Q3 zählt. Alles vorher ist Makulatur. Und da hat es mal wieder nicht geklappt.
Und nicht seine Schuld?
Nur eine Theorie:
Wenn er nicht schonend genug mit dem Material umgeht, ist das Meterial schuld? Ja nee is Klar!

Klar Schumacher ist Schuld, wenn das KERS aussetzt. Vettel mit Sicherheit auch? Und Heidfeld hat seinen Renault selbst in Brand gesetzt, gell? :lol:

Klar Schumacher ist Schuld, wenn das KERS aussetzt. Vettel mit Sicherheit auch? Und Heidfeld hat seinen Renault selbst in Brand gesetzt, gell? :lol:

Wenn er vor (NUR EINE THEORIE) Frust aufs Lenkrad hämmert und so den Knopp kaputt macht, wäre es Schumichels schuld oder nicht?
Aber ich geb dir Recht schon merkwürdig das technische Probleme immer den Schumichel treffen, was aber meine Theorie vom Matreialmordenden Michel eher unterstützt wie widerlegt!
Vettel hat es OHNE KERS auf P2 geschafft und war nicht Gegenstand irgendeiner Diskussion. Und zu Heidfeld habe ich mich weiter vorne im Fred geäussert!
Wer Lesen und Verstehen kann ist klar im Vorteil, aber ich will dich nicht überfordern!

AWE AWE

B-Real hat geschrieben:

Ich weiß es ganz ehrlich nicht, wo die Personalstärke liegen soll. 350 bis 500 halte ich aber für realistisch. Und ob die Motorenabteilung dazu gehört? Keine Ahnung, nur von der logik her würde ich ja sagen. Autos ohne Motoren, sind nutzlos. Aber da wird sicherlich nochmals in Teammitglieder und Mechaniker oder Techniker für Kundenmotoren unterschieden. Und da fängt die Grauzone schon wieder an.

:shock:
Und was McLaren oder Ferrari betrifft, die Leute arbeiten heute offiziell bei den Straßenautos und lassen ausversehen den USB Stick mit ihren CFD/CAD Daten in der Kantine liegen, damit Costa oder Whitmarsh sie zufällig finden. :D

Mercedes wirbt ja sogar mit einer eraschreckenden Dreistigkeit zur Lüge damit ,was an dem neuen "silberpfeil "alles in Deutschland entwickelt wird . Der kleine Werbefilm über die Lackierung spricht doch Bände .Alles Kapazitäten die nicht in den großen Topf des Teams fallen .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein