Goodwood hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Tatsächlich beschäftigt Mercedes in Brackley 400 Mitarbeiter (plus 20 für Administration und Marketing in Stuttgart) und Red Bull in Milton Keynes 550. Aber: "Die Vereinbarung ist nie in Kraft getreten", behauptet Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko.
Interessante Randnotiz, was da neben dem GP läuft. Schumacher soll Red Bull dafür kritisiert haben, dass die Bullen das Ressourcen-Restriktions-Agreement nicht eingehalten haben sollen. Die Auflösung haben wir jetzt. Ist für DR. Helmut Heuchler ein Schlag ins Gesicht, da er vorher immer gepredigt hat, dass man sich daran gehalten habe.
Denn während Mercedes keinen Hehl daraus macht, dass in der Motorenabteilung HighPerformanceEngines in Stuttgart 400 Mitarbeiter angestellt sind, kommt Red Bulls Partner Renault in Viry-Chatillon eigenen Angaben nach mit 170 Mitarbeitern aus
Den Teil solltest du dann auch nicht verschweigen. Die tun sich alle Nix. Ob Ferrari, Mercedes oder Red Bull. Ich denke das war ne neue Nebelkerze vom Schumichel um von seinen mittelmäßigen Leistungen abzulenken. Irgendwas(wer) muss ja Schuld sein, nur der Michel nicht.
Hier sollte man aber vorsichtig sein. Mercedes macht wie gesagt keinen Hehl daraus wie viele Arbeiter am Motor schrauben. Bei Renault sind es eigenen Angaben. Gut möglich das da starke Abweichungen vorliegen können. Zudem trägt der Motor heute nicht mehr so viel zur Performenc wie noch vor einigen Jahren. Trotzdem ist ein starker Motor von Vorteil, und da denke ich, dass sich die Hersteller nicht viel schenken.
Mir gings aber primär darum, dass Helmut Marko vorher immer gesagt hat, dass man die Vereinbarung vollkommen eingehalten hat. Sollte uns eigentlich zeigen, wie glaubwürdig dieser Mann ist, wenn er immer wieder in die Kamera lügt!