Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. Ham
3. ROS
4. WEB
5. ALO
6. BUT
7. HEI
8. PET
9. BAR
10. BUE

Beitrag Freitag, 20. Mai 2011

Red Bull scheint heute ein wenig seinen Speed versteckt zu haben. In den Lonrungs waren sie dennoch klar überlegen. Vettel fuhr mindestens eine halbe Sekunde pro Runde konstant schneller als Alonso z.B.

Ich denke, die Bullen sind in der Quali ca. 4-5 Zehntel vor dem Rest und im Rennen sind es so ca. 3 Zehntel mindestens pro Runde. So zumindest könnte man die Longruns interpretieren.

Mein Tipp für die Top 5(Quali):

1. Webber
2. Vettel
3. Hamilton
4. Alonso
5. Rosberg
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

:shock: :shock: :shock: 'Heidfeld on fire'!!!

KERS???
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bei der BBC spekulierten sie zuerst das es heiße Auspuffgase waren die irgendwas entzündeten. Aber in der Zeitlupe war zu sehen das es im Heck begann.
BildBild

Ob Lotus-Renault das bis zur Quali wieder hinbekommt?

:roteyes: da hat Heidfeld aber so richtig glueck gehabt, ich denke kaum, das die das bis zum quali hinbekommen.

Sorgen macht mir Ferrari. Alonso hat gesagt: "This car is undrivible." :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Angeblich waren die Auspufftemp. zu hoch auf Grund falscher Gemischeinstellung bei Heidfeld. Quelle Marc Surer bei Sky

Goodwood hat geschrieben:
Angeblich waren die Auspufftemp. zu hoch auf Grund falscher Gemischeinstellung bei Heidfeld. Quelle Marc Surer bei Sky

koennte zu einem weiteren aspekt im verbot der auspuffangestroemten Diffusoren werden.....

Hab ich mir auch gerade so gedacht, sptestens nach der Sommerpause wird es wohl doch verboten werden.
Bild

indalo hat geschrieben:
Sorgen macht mir Ferrari. Alonso hat gesagt: "This car is undrivible." :|

Naja sie haben gestern ihr Auto mit dem neuen Flügel abgestimmt. Der wurde über Nacht verboten und das hat sicher nicht geholfen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vettel 0,1 sec schneller als Webber in aller letzter Sekunde! Wow war ne Hammerrunde! Der Schumichel auf Platz 3 mit fast 1,4 sec. Rückstand auf Vettel. Irgendwie fährt RB alles in Grund un Boden!

Bob_Sugar hat geschrieben:
Red Bull scheint heute ein wenig seinen Speed versteckt zu haben. In den Lonrungs waren sie dennoch klar überlegen. Vettel fuhr mindestens eine halbe Sekunde pro Runde konstant schneller als Alonso z.B.

Ich denke, die Bullen sind in der Quali ca. 4-5 Zehntel vor dem Rest und im Rennen sind es so ca. 3 Zehntel mindestens pro Runde. So zumindest könnte man die Longruns interpretieren.

Mein Tipp für die Top 5(Quali):

1. Webber
2. Vettel
3. Hamilton
4. Alonso
5. Rosberg

Ich glaub eher das Red Bull noch deutlicher als sonst vorne sein wird. Dank dem neuen Heckflügel denke ich, dass man trotz des kastrierten Diffusors ne tiefe 1:20 oder sogar ne 1:19 fahren wird.
Mclaren und MGP sehe ich ne Sekunde dahinter.

Ferrari wird wohl es nun sehr schwer haben ins Q3 zu kommen. FIA sei dank. Schade dass die bei anderen Dingen (EBD) nicht ganz so konsequent sind :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bei Heidfeld schlugen auch Flammen aus dem Auspuff vorne. Ob der Motor defekt ist? Bei Sky konnte man in der Zeitlupe erkennen das vorne am Auspuff Flüssigkeit (Öl?) austrat und sich entzündete. Ich schätze mal das Heidi die Quali verpassen wird und mit zustimmung der Stewarts von P24 das Rennen aufnehmen wird!
Bild

Vettel 0,1 sec schneller als Webber in aller letzter Sekunde! Wow war ne Hammerrunde! Der Schumichel auf Platz 3 mit fast 1,4 sec. Rückstand auf Vettel. Irgendwie fährt RB alles in Grund un Boden!

Ja, das war wirklich stark von Vettel. Dennoch hätte er schneller fahren können. Er hat mindestens zwei kleine Fehler gemacht. Das hat mindestens 2 Zehntel gekostet.

Webber wird trotzdem gleich in der Quali ein starker Gegner sein. Ich tippe Webber auf Pole.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

MESSIas10 hat geschrieben:
Ferrari wird wohl es nun sehr schwer haben ins Q3 zu kommen. FIA sei dank. Schade dass die bei anderen Dingen (EBD) nicht ganz so konsequent sind :lol:

Und dann immer diese leier, das die FIA Pro-Ferrari ist....das ganze gegenteil ist der fall. Ferrari muss das ganze setup umstellen. Ich denke auch, das es schwer fuer sie sein wird in Q3 zu kommen...naja, dann haben sie morgen wenigstens mehr frische reifen. Sie sollten sich jetzt einzig und allein auf das rennen konzentrieren....shit happens.

Mein Tipp fürs Quali:

1. Vettel
2. Webber
3. Hamilton
4. Rosberg
5. Button
6. Alonso
7. Schumacher
8. Massa

Tatsächlich beschäftigt Mercedes in Brackley 400 Mitarbeiter (plus 20 für Administration und Marketing in Stuttgart) und Red Bull in Milton Keynes 550. Aber: "Die Vereinbarung ist nie in Kraft getreten", behauptet Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko.

Interessante Randnotiz, was da neben dem GP läuft. Schumacher soll Red Bull dafür kritisiert haben, dass die Bullen das Ressourcen-Restriktions-Agreement nicht eingehalten haben sollen. Die Auflösung haben wir jetzt. Ist für DR. Helmut Heuchler ein Schlag ins Gesicht, da er vorher immer gepredigt hat, dass man sich daran gehalten habe.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Tatsächlich beschäftigt Mercedes in Brackley 400 Mitarbeiter (plus 20 für Administration und Marketing in Stuttgart) und Red Bull in Milton Keynes 550. Aber: "Die Vereinbarung ist nie in Kraft getreten", behauptet Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko.

Interessante Randnotiz, was da neben dem GP läuft. Schumacher soll Red Bull dafür kritisiert haben, dass die Bullen das Ressourcen-Restriktions-Agreement nicht eingehalten haben sollen. Die Auflösung haben wir jetzt. Ist für DR. Helmut Heuchler ein Schlag ins Gesicht, da er vorher immer gepredigt hat, dass man sich daran gehalten habe.

Denn während Mercedes keinen Hehl daraus macht, dass in der Motorenabteilung HighPerformanceEngines in Stuttgart 400 Mitarbeiter angestellt sind, kommt Red Bulls Partner Renault in Viry-Chatillon eigenen Angaben nach mit 170 Mitarbeitern aus

Den Teil solltest du dann auch nicht verschweigen. Die tun sich alle Nix. Ob Ferrari, Mercedes oder Red Bull. Ich denke das war ne neue Nebelkerze vom Schumichel um von seinen mittelmäßigen Leistungen abzulenken. Irgendwas(wer) muss ja Schuld sein, nur der Michel nicht.

@B-Real

Funktioneren dieses Mal die Upgrades beim McLaren?

Weiß Du mehr?

Die wollten doch längst auf Red Bull-Niveau sein...

Den Teil solltest du dann auch nicht verschweigen. Die tun sich alle Nix. Ob Ferrari, Mercedes oder Red Bull. Ich denke das war ne neue Nebelkerze vom Schumichel um von seinen mittelmäßigen Leistungen abzulenken. Irgendwas(wer) muss ja Schuld sein, nur der Michel nicht.

Die Aussagen Schumachers sind aber schon älter. Ich meine sogar, dass die vor dem Türkei-GP durch die Medien gingen.

Da wird also gerade etwas wieder aufgewärmt. Nix weiter.

@B-Real

Funktioneren dieses Mal die Upgrades beim McLaren?

Weiß Du mehr?

Die wollten doch längst auf Red Bull-Niveau sein...

Die Updates scheinen zu funktionieren. Auf die Lung Runs hat man was anderes erwartet, jedoch meinte Withmarsch, dass man optimistisch sei. Ich glaube aber das die Updates McLaren noch nicht auf Red Bull aufschliessen lässt, zu gross war der Rückstand auf die Red Bulls. Auf Hamiltons schneller Runde konnte ich beobachten, dass der Heckflügel nicht benüzt wurde.... bin mir aber nicht ganz sicher. Weisst du ob Hamilton den Heckfügel gebraucht hat?
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:

Denn während Mercedes keinen Hehl daraus macht, dass in der Motorenabteilung HighPerformanceEngines in Stuttgart 400 Mitarbeiter angestellt sind, kommt Red Bulls Partner Renault in Viry-Chatillon eigenen Angaben nach mit 170 Mitarbeitern aus

Hier sollte man aber vorsichtig sein. Mercedes macht wie gesagt keinen Hehl daraus wie viele Arbeiter am Motor schrauben. Bei Renault sind es eigenen Angaben. Gut möglich das da starke Abweichungen vorliegen können. Zudem trägt der Motor heute nicht mehr so viel zur Performenc wie noch vor einigen Jahren. Trotzdem ist ein starker Motor von Vorteil, und da denke ich, dass sich die Hersteller nicht viel schenken.

Mir gings aber primär darum, dass Helmut Marko vorher immer gesagt hat, dass man die Vereinbarung vollkommen eingehalten hat. Sollte uns eigentlich zeigen, wie glaubwürdig dieser Mann ist, wenn er immer wieder in die Kamera lügt!

B-Real hat geschrieben:
Auf Hamiltons schneller Runde konnte ich beobachten, dass der Heckflügel nicht benüzt wurde.... bin mir aber nicht ganz sicher. Weisst du ob Hamilton den Heckfügel gebraucht hat?

Ich meine gesehen zu haben, dass er ihn benutzt hat. Aber er hatte einen kleinen Fehler in seiner Runde. Auch das hat sicherlich mindestens 2-3 Zehntel gekostet.

B-Real hat geschrieben:
Auf Hamiltons schneller Runde konnte ich beobachten, dass der Heckflügel nicht benüzt wurde.... bin mir aber nicht ganz sicher. Weisst du ob Hamilton den Heckfügel gebraucht hat?

Ich meine gesehen zu haben, dass er ihn benutzt hat. Aber er hatte einen kleinen Fehler in seiner Runde. Auch das hat sicherlich mindestens 2-3 Zehntel gekostet.

Trotzdem scheint die Sache gegessen zu sein. Die Bullen sind einfach zu überlegen, als dass die anderen noch angreifen können.

B-Real hat geschrieben:
Trotzdem scheint die Sache gegessen zu sein. Die Bullen sind einfach zu überlegen, als dass die anderen noch angreifen können.

Ja, sieht wohl so aus. McLaren und Ferrari hoffen sicherlich, dass wenigstens Webber mal die Pole holt... :-P

Die Abstände zwischen den Autos sind ja riesig!!! Wenn Red Bull heute noch zulegen kann werden die Virgins und HRTs am Rennen nicht teilnehemen dürfen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein