Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Mai 2011

automatix hat geschrieben:
Vielleicht sollte man den Fahrern einen zusätzlichen (weichen) Reifensatz zugestehen, damit sie nicht so sparen müssen, aber ansonsten finde ich die Pirellireifen wesentlich besser als das, was Bridgestone abgeliefert hatte

;) das waere zumindest schon mal ein anfang und auch etwas fairer; davon abgesehen das man im quali mehr action auf der strecke sehen wuerde.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

automatix hat geschrieben:
....gut, er könnte es ja auch mit überholen probieren....

Wie schon so oft in dieser Saison, rührte sich der bewegliche Heckflügel am Mercedes nicht. "Ich konnte einfach niemanden überholen. Sonst wäre ich sicher weiter vorne gelandet", beschwerte sich Rosberg.

"Das Trinken hat nicht funktioniert. Und der Funk hat nicht funktioniert. Ich habe nicht gewusst, was Sache war. Ich musste raten, wann ich reinkomme."

Und was hat alles bei Schumi "NICHT" funktioniert??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

MoSpo hat geschrieben:
ren ist das eh immer was Anderes...
Tatsache ist, dass Heidfeld gestern eine erstklassige Leistung abgeliefert hat.

Wüsste nicht das ich was gegenteiliges gesagt hätte, Sorry das ich ihm nur ein starke Leistung attestiert hat, aber wenns dich glücklich macht leg ich noch einen drauf; Es war einzigartig, ja geradezu heroisch, noch nie dagewesen....usw.usf. reicht das jetzt... :D

Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Wüsste nicht das ich was gegenteiliges gesagt hätte, Sorry das ich ihm nur ein starke Leistung attestiert hat, aber wenns dich glücklich macht leg ich noch einen drauf; Es war einzigartig, ja geradezu heroisch, noch nie dagewesen....usw.usf. reicht das jetzt... :D
Nix, wofür Du Dich entschuldigen müsstest. Im Übrigen hast Du Deine und ich meine Meinung. Und das ist gut so :wink: Ich respektiere sie als Solches. Musst Dich also jetzt nicht schmerzhaft verbiegen. :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Nix, wofür Du Dich entschuldigen müsstest. Im Übrigen hast Du Deine und ich meine Meinung. Und das ist gut so :wink: Ich respektiere sie als Solches. Musst Dich also jetzt nicht schmerzhaft verbiegen. :D

Na also bitte, macht mir doch Spass Heidi in den 7. Himmel zu loben, is ja auch'n ganz toller.... :D

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
@Funer
Es geht mir auch nicht darum, Webbers Leistung klein zu reden. Ich fand sein Rennen in Shanghai absolut klasse.
Dass ein RBR ohne KERS schneller ist als die meisten Anderen mit ist ja kein Geheimnis. Aber vielleicht hat RBR ja auch nur behauptet, das KERS hätte nicht funktioniert, um Webbers Leistung nochmal zu heroisieren.... :wink:

und damit die Leistung von Markos Sepp ....
Egal was du da geraucht hast ,ich will auch was davon haben :drink
:

Und bei den Anderen ist das eh immer was Anderes...
Und ob ihn ein Spruch von Dir nun adelt oder in China der berühmte Sack Reis... na Du weißt schon :D

Wie ich schon zu beginn der Saison sagte , mit dem Stammfahrer wäre Renault ganz vorn mit dabei ,mit dem Paydriver und dem Ersatzfahrer müssen sie drauf hoffen ,das die mal einen guten Tag haben . Wobei dieses Jahr der Russe ja mehr gute Tage hatte,wenn er nicht gerade einen schlechten erwischte und die Seniorenfahrschule ihm in die Karre fuhr

MoSpo hat geschrieben:
Wie unterschiedlich man doch 2 sehr ähnliche Vorgänge bewerten kann, wenn man nur will!
So schätzt Herr Funer Heidfelds Leistung gestern ein (er fuhr von 24 immerhin auf 8):
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Achja und Heidfeld hat heute - super Rennen von ihm. Er hat gezeigt wer die Nr.1 im Team ist.

Was für ein Blödsinn du mal wieder ablässt, das zeigt höchstens wie beschissen das Reifenrodeo heute wieder ablief, erbärmlich peinlich und der höchsten Rennklasse der Welt unwürdig was Pirelli da liefert, raus kann nur die Devise sein, ein Frechheit was die FIA da mit Pirelli zusammen geschustert hat.

Heidfeld ist heute stark gefahren, keine Frage. Aber er hat am meisten von 3 Sätzen frischen ungefahrenen weichen Reifen profitieren können, das hätte jeder andere auch hinbekommen, der auf dem Niveau von Heidfeld unterwegs ist ( das sind ja fast alle...)

Und so klang das vor ein paar Wochen, als Webber in Shanghei von 18 auf 3 fuhr (er hatte in Q1 nur harte Reifen verwendet und Q2 verpasst, also ebenfalls 3 neue Reifensätze für's Rennen zur Verfügung):
Funer hat geschrieben:
Der andere alte Mann ( Webber ) hat gezeigt das er keineswegs über seinem Zenit ist, ein ganz großes Rennen von ihm, Klasse.

Kann man seine Abneigung noch deutlicher zeigen? Da entlarvt sich mal wieder jemand selbst! Reschpekt! 8-)

Das kann man zu 100% unterschreiben. Funer kann man nicht ernst nehmen.

Also Kubica hätte ganz sicher auch nicht mehr von P24 aus erreicht. Da bin ich mir sicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Also Kubica hätte ganz sicher auch nicht mehr von P24 aus erreicht. Da bin ich mir sicher.

Woher willst du das so genau WISSEN??

Bild

Bild Bild

Red Bull: viel besser als in der Qualifikation
Ham: absolut Mann des Rennens
Rennen: noch spannender als das dritte Rennen
Rennende: gezittert ohne Ende mit fuer meinen Tipp diesmal sehr gutem Ende
Ueberrundungen: bei der von ALO sogar Traenen in den Uagen gehabt

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

BUT: trotz Podium wieder voll lahm
Mercedes GP Petronas: reisenmegahypergroße Katastrophe; alter Mann auch vor dem jungen Wilden
PET: vom Start weg sehr langsam, ohne Chnace gegen den Teamkollegen
MAL: auch gegenueber dem Vortag weit zurueckgereicht worden
KERS: Probleme, die fast das ueberragende Rennen verdorben haetten
Kraefteverhaeltnisse: nur 4 (!) Autos von den beiden wahren Top-Teams in derselben Runde
Spionage: nicht schon wieder

Fazit: Es waere beschaemend gewesen, wenn VET aufgrund der unnoetigen neuen Regelung KERS das Rennen verloren haette, aber beim besten Rennen 2011 habe ich endlich den richtigen Sieger und die ersten Vier in etwas gemischter Reihenfolge getippt... Bild

Natürlich nicht, zu solchen Leistungen ist einzig und allein Heidfeld fähig, der gefühlte 180-fache Grand Prix Sieger und spritbereinigt schnellster Pilot aller Zeiten.... :D

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Woher willst du das so genau WISSEN??

Bild

Steht doch da ,weil sich unser Germanen-Experte SICHER ist .
Was nicht sein darf ,das ist bekanntlich auch nicht .
Paragraph 1 der Hausordung für Heldenanbeter :D

AWE hat geschrieben:
Wie ich schon zu beginn der Saison sagte , mit dem Stammfahrer wäre Renault ganz vorn mit dabei ,mit dem Paydriver und dem Ersatzfahrer müssen sie drauf hoffen ,das die mal einen guten Tag haben . Wobei dieses Jahr der Russe ja mehr gute Tage hatte,wenn er nicht gerade einen schlechten erwischte und die Seniorenfahrschule ihm in die Karre fuhr

Na langsam wird doch deutlich, dass Renault der Spitze doch mehr als eine Sekunde hinterherhinkt und das hätte auch ein Kubica nicht wettgemacht.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na langsam wird doch deutlich, dass Renault der Spitze doch mehr als eine Sekunde hinterherhinkt und das hätte auch ein Kubica nicht wettgemacht.

vor dem Unfall von Kubica war Renault das Herausforderer-Team 2011 unter fast allen Experten , Nach dem Unfall war das komischerweise nicht mehr so .

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

vor dem Unfall von Kubica war Renault das Herausforderer-Team 2011 unter fast allen Experten , Nach dem Unfall war das komischerweise nicht mehr so .

Und vor der Saison war Ferrari nach Red Bull der Topfavorit.
:drink:

Und auch Williams galt nach den ersten Testfahrten als Favorit.....und?

Schlechteste Saison all Times.
Bild

AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
Und vor der Saison war Ferrari nach Red Bull der Topfavorit.
:drink:

Bei Marca ,As und der rosa Zeitung ,ansonsten wohl eher nicht

AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@Funer
Es geht mir auch nicht darum, Webbers Leistung klein zu reden. Ich fand sein Rennen in Shanghai absolut klasse.
Dass ein RBR ohne KERS schneller ist als die meisten Anderen mit ist ja kein Geheimnis. Aber vielleicht hat RBR ja auch nur behauptet, das KERS hätte nicht funktioniert, um Webbers Leistung nochmal zu heroisieren.... :wink:

:

Und ob ihn ein Spruch von Dir nun adelt oder in China der berühmte Sack Reis... na Du weißt schon :D

AWE, mein Ossi-Freund 8-) Du verstehst aber auch nix.
Wozu gibt's die feinen kleinen Smilies? Die setzt man meist, wenn etwas nicht ganz so ernst gemeint ist. Und um ein Späßchen zu machen, brauch ich nix zu rauchen. Und auch nix zu trinken :D
Das 'Aber vielleicht hat RBR ja auch nur behauptet, das KERS hätte nicht funktioniert, um Webbers Leistung nochmal zu heroisieren.... :wink: ' war auf einen Kommentar gemünzt, der eben das den RBR's im Fall Vettel unterstellte, nur um Dir auch mal den Durchblick zu verleihen.
Was Du so alles von Dir gibst ist doch, wie auch bei mir, lediglich eine Meinung. Und ob die nun sagt, dass Renault mit Kubica soviel besser wäre oder der Reissack in China...na Du weißt ja auch...ist doch uninteressant. Fakt ist, Kubica ist verletzt. Er wird, laut Teamangaben, diese Saison nicht mehr fahren. Wir werden also eher nie erfahren, was er mit dem Auto gekonnt hätte und was nicht. Alles andere ist nun mal Spekulatius! Egal, wie oft Du die jetzigen Fahrer schlecht machst oder Kubica in den Himmel lobst! 8-)

@Funer
Jetzt hast Du's raus :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
@Funer

:

AWE, mein Ossi-Freund 8-) Du verstehst aber auch nix.
Wozu gibt's die feinen kleinen Smilies? Die setzt man meist, wenn etwas nicht ganz so ernst gemeint ist. Und um ein Späßchen zu machen, brauch ich nix zu rauchen. Und auch nix zu trinken :D

Na mein kleiner Pfälzer Freund ,wenn du richtig gelesen hättest ,wäre dir das :drink: aufgefallen ,ein etwas "verrecktes Smilie aber halt Wessi-Technik ,somit nach Gebrauch weg zu werfen :D

Das 'Aber vielleicht hat RBR ja auch nur behauptet, das KERS hätte nicht funktioniert, um Webbers Leistung nochmal zu heroisieren.... :wink: ' war auf einen Kommentar gemünzt, der eben das den RBR's im Fall Vettel unterstellte, nur um Dir auch mal den Durchblick zu verleihen.

Nun ja ,das mit dem Durchblick ist so ne Sache .Mein Kollege hat auch immer ne komplett verdreckte Brille auf der Nase und behauptet steif und fest ,er wäre der einzige der voll durch blickt .
Von daher bin ich ein wenig skepitsch wenn man mir zum Durchblick verhelfen möchte .

Was Du so alles von Dir gibst ist doch, wie auch bei mir, lediglich eine Meinung.

Drum schrieb ich auch " Wie ich schon ...sagte ... "

Und ob die nun sagt, dass Renault mit Kubica soviel besser wäre oder der Reissack in China...na Du weißt ja auch...ist doch uninteressant.

Nicht uninteressanter oder interessanter wie deine ,oder sehe ich da was falsch ? Zumal viele ,viele .viele Experten in der F1 die gleiche Meinung haben wie einer meiner :-)

Fakt ist, Kubica ist verletzt. Er wird, laut Teamangaben, diese Saison nicht mehr fahren. Wir werden also eher nie erfahren, was er mit dem Auto gekonnt hätte und was nicht. Alles andere ist nun mal Spekulatius! Egal, wie oft Du die jetzigen Fahrer schlecht machst oder Kubica in den Himmel lobst! 8-)

Warum sollte ich den Kubica in den Himmel loben .
Das machen die ,die davon scheinbar null Ahnung haben die Teamchefs und da nehme ich mal Renault aus . Das Petrov nicht das Supertalent ist von dem Bernie und die F1 seit Senna träumt würde ich persönlich mal als Fakt bezeichnen . Sehe ich mir jetzt die Ergebnise von Petrov und Heidi an ,komm ich zur Erkentniss ,das beide keine so großen Leuchten sind .
Was Petrov betrifft so sahen das im übrigen vor dem direkten Vergleich mit Super Heidi die Fans von schwarz rot gold genauso .
Das dass Motzen gegen den Russen ,der germanischen Heldenfahrern den Stammplatz weggekauft hat , mit dem Tag abflachte wo es zum direkten Vergleich mit Heidi kam ,war natürlich rein zufällig :-)

Ich finde diese Reifen was wir jetzt haben sind nicht in Ordnung, die sind was für Schachspieler und nicht für Rennautoliebhabers!! Die Fahrer die im Quali ihr A** aufgerissen haben um gute Startplatzierung zu haben wurden im Rennen bestraft, z.B. von Team Sauber und einem Heidfeld der riesen Glück hatte im Quali nicht teilzunehmen. Wenn Heidfeld die harten Reifen 1-2 Runden früher ausgetauscht hätte, dann währen auch beide Mercedes fällig gewesen und ich glaube nicht dass Mercedes viel schlechter ist als Renault. Ein bisschen Taktik ist OK aber das Fahren am Limit im Quali und im Rennen soll doch im Vordergrund stehen!
World Rallye Crashers #1 Team

AWE hat geschrieben:

Weil Kubica die erste Testwoche einfach eine Bestzeit fuhr. Schumacher fuhr die beim letzten Test und es gab nicht wenige Experten (sogar dieselben), die Mercedes zwar nicht zu den Favoriten zählte, aber zumindest wesentlich weiter vorne sahen, als sie jetzt fahren. Die Longruns von Kubica waren jedenfalls auch recht deutlich langsamer als die von Red Bull und Ferrari. Und nochmal: Heidfeld und Petrov sind mehr als eine Sekunde langsamer als Vettel, das würde auch ein Kubica nicht rausholen. Das war er nicht mal letztes Jahr schneller als Petrov und da war er noch deutlich schwächer. Petrov hat sich gesteigert, das hat Boullier bestätigt und das sieht man auch an ein paar guten Auftritten 2010 wie in Ungarn oder in Abu Dhabi.

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011
FLC FLC

SpeedFan hat geschrieben:
Ich finde diese Reifen was wir jetzt haben sind nicht in Ordnung, die sind was für Schachspieler und nicht für Rennautoliebhabers!! Die Fahrer die im Quali ihr A** aufgerissen haben um gute Startplatzierung zu haben wurden im Rennen bestraft, z.B. von Team Sauber und einem Heidfeld der riesen Glück hatte im Quali nicht teilzunehmen. Wenn Heidfeld die harten Reifen 1-2 Runden früher ausgetauscht hätte, dann währen auch beide Mercedes fällig gewesen und ich glaube nicht dass Mercedes viel schlechter ist als Renault. Ein bisschen Taktik ist OK aber das Fahren am Limit im Quali und im Rennen soll doch im Vordergrund stehen!

Genau deiner Meinung, so eine mieses Qualifying habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die ersten beiden Teile gingen ja noch aber beim Q3 waren drei Minuten vor Schluss erst 4 Fahrer mit gezeiteten Runden :x

Danach ging alle ganz schnell und die Spitze hat sich mit einem einzigen Run zufrieden geben müssen, um Reifen zu sparen. Das ist doch keine Qaulifikation mehr sondern eine Schonzeit der Reifen für das Rennen.... ein Murks, eine Veräppelung aller Rennfreunde.

Vor ein paar Jahren wurde die Qualifikation genua in diesem Sinne abgeändert, denn die Spitzenteams haben jeweils einfach 40 Minuten gewartet bis die Piste sauber war und mehr Haftung aufgebaut hatte. Erst danach ging die eigentlich Quali los und das führte zu viel Behinderungen und Stress in den letzten Minuten, weil zuviel Verkehr herrschte.

Wieso nicht einfach wieder die schwachsinnige Quali einführen, als jeder F1 Fahrer die Piste für sich hatte ? Ein Reifensatz genügt und die FIA ist zufrieden :drink:

Ich finde, es sollten X Reifensätze für die Qualifkation vorhanden sein und X neue Reifensätze für das Rennen, aber die Zuteilung wie sie heute ist, hat nichts mit racing zu tun wie speed fan genau sagt, sondern die F1 verkommt zum Schachspiel der Reifentaktierer...
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

AWE AWE

FLC hat geschrieben:
SpeedFan hat geschrieben:

Genau deiner Meinung, so eine mieses Qualifying habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die ersten beiden Teile gingen ja noch aber beim Q3 waren drei Minuten vor Schluss erst 4 Fahrer mit gezeiteten Runden :x

Danach ging alle ganz schnell und die Spitze hat sich mit einem einzigen Run zufrieden geben müssen, um Reifen zu sparen. Das ist doch keine Qaulifikation mehr sondern eine Schonzeit der Reifen für das Rennen.... ein Murks, eine Veräppelung aller Rennfreunde.

Vor ein paar Jahren wurde die Qualifikation genua in diesem Sinne abgeändert, denn die Spitzenteams haben jeweils einfach 40 Minuten gewartet bis die Piste sauber war und mehr Haftung aufgebaut hatte. Erst danach ging die eigentlich Quali los und das führte zu viel Behinderungen und Stress in den letzten Minuten, weil zuviel Verkehr herrschte.

Wieso nicht einfach wieder die schwachsinnige Quali einführen, als jeder F1 Fahrer die Piste für sich hatte ? Ein Reifensatz genügt und die FIA ist zufrieden :drink:

Ich finde, es sollten X Reifensätze für die Qualifkation vorhanden sein und X neue Reifensätze für das Rennen, aber die Zuteilung wie sie heute ist, hat nichts mit racing zu tun wie speed fan genau sagt, sondern die F1 verkommt zum Schachspiel der Reifentaktierer...

Das " 10 nackte Farbige "-Quali wurde doch erfunden um ne Show draus zu machen . Nun wird die Show "perfektioniert" und as Ergebnis sehen wir .
Dieses Einzelzeitfahren ist genau so ein Show -Schwachsinn
Meiner Meinung nach war das Quali wie wir es über jahrzehnte erlebten noch das sportlichste , Freitag und Samstag jeweils 45 min, freie Anzahl der Runden ,freie Anzahl der Reifen ,Bestzeit aus beiden
Sitzungen gleich Pole .
Das dann die ersten 20 min. HRT und Virgin die Straße kehren würde sich ganz fix einspielen ,weil ohne Testorgien ausserhalb der Rennen ,auch Ferrari und Co. auf jeden km angeweisen wären .

Pirelli soll einen Reifen bauen der 300 Km ohne merkliche Verluste durchält und die ersten 10 Runden keine Verluste hat .Das ist techn. kein Problem . Aber das ist ja bekanntlich nicht gut für die Show

FLC hat geschrieben:

Oder man baut einfach wieder Reifen, die länger als fünf Runden halten. Denn das ist doch die eigentliche Veräppelung.

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

haltbare Reifen machen nur Sinn, wenn das Reglement keine Stopps vorschreibt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Sagt ja keiner, dass Stopps vorgeschrieben sein müssen. Das ist doch eh die blödste Erfindung, die es gab.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein