MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
soweit ich informiert bin, muß jeder mit den Pirellireifen und es darf jeder mit DRS fahren.
Und Barcelona hat auch gezeigt, daß DRS auch kein Wunderding ist.
Und schaut man das Rennen an der Spitze an, dann wars nichts anderes als früher mit den anderen Reifen - das einzige war, daß man die Spannung beim Stopp statt einmal 4 mal hatte.
Natürlich hat jeder DRS zur Verfügung, aber einsetzen darf es halt nun mal nur einer von zwei. Das ist unsportlich. Da wird mit ungleichen Waffen gekämpft, ohne sich dieses erkämpft zu haben.
Und im Motorsport sollte einfach der Grundsatz gelten: Jeder gibt sein bestes. Wenn aber nach neun Runden bereits das erste Mal Reifen gewechselt werden muss, weil man rumrutscht wie auf Eiern, dann hat man mindestens bei Pirelli nicht das beste gegeben. Und auch das verstößt gegen sportliche Grundsätze.
gut, DRS ist Schmarrn keine Frage, aber die Reifen sind für alle gleich.
Was anderes wärs, wenn so wäre wie zu Zeiten des Reifenkrieges, wo ein Team deutlich bessere Reifen hatte als der Rest - das war unsportlich, heute haben alle die gleichen Reifen und fertig.
Wo das gegen sportliche Grundsätze verstößt?
Und im Gegensatz zu den lächerlich haltbaren Bridgestonereifen finde ich die Pirelli Dinger sogar mal richtig gut. Denn nimmt das bestehende Reglement, in dem es heißt, daß jeder Fahrer jede Mischung einmal fahren muß, dann passen die Pirellis da perfekt in das Reglement.
Letztes Jahr gabs ja nur Reifenwechsel, weils das Reglement wollte und das fand ich unsportlich. Wo ist es sportlich, wenn man Reifen runtertun mußte, mit denen man die drei Runden bis zum Ende locker fahren hätte können ohne Zeitverlust?
Vielleicht sollte man den Fahrern einen zusätzlichen (weichen) Reifensatz zugestehen, damit sie nicht so sparen müssen, aber ansonsten finde ich die Pirellireifen wesentlich besser als das, was Bridgestone abgeliefert hatte
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.