Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011
CMR CMR

AWE hat geschrieben:
.. ,wo am Ende einer Mediengerecht den Fred Feuerstein macht .

Ich dachte das wäre der bekloppte Frosch aus der Werbung für Klingeltöne. Ich glaub der hieß "grazy frog" und das hat sich genauso angehört bei Vettel. :roll:

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

form-u-la hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber endlich mal Schumacher vor Rosberg. Und das trotz der schlechteren Startposition. Schumacher kann zufrieden aus Barcelona abreisen.

Also das gönne ich ihm jetzt auch mal. :lol:

Rosberg muss sich gedacht haben Mensch jetzt lass den siebenfachen wegziehen und gut ist. Aber das hat unser Schumi auch nicht geschafft, obwohl Rosberg angeblich erheblich Probleme an seinem Wagen hatte. Aber wie gesagt man soll dem Man das auch mal gönnen. ABER UM SIEGE FAHREN?!?!?! Nee das werde ich auf jeden Fall nicht erleben.

Was hat eigentlich Nobbi zum ganzen Rennen gesagt?

Ja nun musst du auch mal kleinere Brötchen backen, was? War heute wohl nicht dein Tag.

Petrov von P6 ins Rennen, Heidfeld von P24...und trotzdem ist am Ende der Heidfeld auf P8 und der Russe fernab der Punkte. :D

Und dann auch noch der Schummichel, der seinen Kollegen in Schach hält. Sowas blödes aber auch, nech? :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Aber endlich mal Schumacher vor Rosberg. Und das trotz der schlechteren Startposition. Schumacher kann zufrieden aus Barcelona abreisen.

Rosberg muss sich gedacht haben Mensch jetzt lass den siebenfachen wegziehen und gut ist. Aber das hat unser Schumi auch nicht geschafft, obwohl Rosberg angeblich erheblich Probleme an seinem Wagen hatte. Aber wie gesagt man soll dem Man das auch mal gönnen. ABER UM SIEGE FAHREN?!?!?! Nee das werde ich auf jeden Fall nicht erleben.

Ja nun musst du auch mal kleinere Brötchen backen, was? War heute wohl nicht dein Tag.

Petrov von P6 ins Rennen, Heidfeld von P24...und trotzdem ist am Ende der Heidfeld auf P8 und der Russe fernab der Punkte. :D

Und dann auch noch der Schummichel, der seinen Kollegen in Schach hält. Sowas blödes aber auch, nech? :D

Wieso ist doch schön, von mir aus kann der Michel in jedem Rennen auf dem 6.Platz ankommen, gönn ich ihm von Herzen. Und meinetwegen auch vor Rossberg, denn verdient hat sich der Michel das heute nicht, das war ein Zugeständnis vom Team.

Funer hat geschrieben:
...... das war ein Zugeständnis vom Team.

:D Nach der ganzen harten kritik an Schumi in den letzten wochen hatten die heute einfach keine andere wahl. Sollen nur so weiter machen, dann stehen die chancen nicht so gut, das sie Ferrari gefaehrlich werden koennten!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Alonso wie Vettel vier Rennen gewonnen hätte, würde es dir aber gefallen. Das ist der Unterschied. Dass Vettel jedes Rennen gewinnt, das ist nicht schlimm, das ist halt Sport. Er bzw. das Team ist derzeit einfach am besten. Ich meine die Unsportlichkeit wie DRS und Pirelli-Reifen.

soweit ich informiert bin, muß jeder mit den Pirellireifen und es darf jeder mit DRS fahren.

Und Barcelona hat auch gezeigt, daß DRS auch kein Wunderding ist.

Und schaut man das Rennen an der Spitze an, dann wars nichts anderes als früher mit den anderen Reifen - das einzige war, daß man die Spannung beim Stopp statt einmal 4 mal hatte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wie unterschiedlich man doch 2 sehr ähnliche Vorgänge bewerten kann, wenn man nur will!
So schätzt Herr Funer Heidfelds Leistung gestern ein (er fuhr von 24 immerhin auf 8):
Funer hat geschrieben:

Achja und Heidfeld hat heute - super Rennen von ihm. Er hat gezeigt wer die Nr.1 im Team ist.

Was für ein Blödsinn du mal wieder ablässt, das zeigt höchstens wie beschissen das Reifenrodeo heute wieder ablief, erbärmlich peinlich und der höchsten Rennklasse der Welt unwürdig was Pirelli da liefert, raus kann nur die Devise sein, ein Frechheit was die FIA da mit Pirelli zusammen geschustert hat.

Heidfeld ist heute stark gefahren, keine Frage. Aber er hat am meisten von 3 Sätzen frischen ungefahrenen weichen Reifen profitieren können, das hätte jeder andere auch hinbekommen, der auf dem Niveau von Heidfeld unterwegs ist ( das sind ja fast alle...)

Und so klang das vor ein paar Wochen, als Webber in Shanghei von 18 auf 3 fuhr (er hatte in Q1 nur harte Reifen verwendet und Q2 verpasst, also ebenfalls 3 neue Reifensätze für's Rennen zur Verfügung):
Funer hat geschrieben:
Der andere alte Mann ( Webber ) hat gezeigt das er keineswegs über seinem Zenit ist, ein ganz großes Rennen von ihm, Klasse.

Kann man seine Abneigung noch deutlicher zeigen? Da entlarvt sich mal wieder jemand selbst! Reschpekt! 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:D Nach der ganzen harten kritik an Schumi in den letzten wochen hatten die heute einfach keine andere wahl. Sollen nur so weiter machen, dann stehen die chancen nicht so gut, das sie Ferrari gefaehrlich werden koennten!

Rosberg war phasenweise schneller, das hat man deutlich gesehen, aber ich denke nicht, dass das Team das mit Absicht so geplant hat. Man muss schon auch mal erkennen, dass Schumacher in Barcelona auch wesentlich näher dran war an Rosberg, so bis auf ne Zehntel oder so. Das war in der Türkei noch ganz anders.

automatix hat geschrieben:
soweit ich informiert bin, muß jeder mit den Pirellireifen und es darf jeder mit DRS fahren.

Und schaut man das Rennen an der Spitze an, dann wars nichts anderes als früher mit den anderen Reifen - das einzige war, daß man die Spannung beim Stopp statt einmal 4 mal hatte.

Natürlich hat jeder DRS zur Verfügung, aber einsetzen darf es halt nun mal nur einer von zwei. Das ist unsportlich. Da wird mit ungleichen Waffen gekämpft, ohne sich dieses erkämpft zu haben.

Und im Motorsport sollte einfach der Grundsatz gelten: Jeder gibt sein bestes. Wenn aber nach neun Runden bereits das erste Mal Reifen gewechselt werden muss, weil man rumrutscht wie auf Eiern, dann hat man mindestens bei Pirelli nicht das beste gegeben. Und auch das verstößt gegen sportliche Grundsätze.

Nö die maFIA wollte das doch so, das die Reifen nicht lange halten.

Aber, wenn man nu sieht, das der harte Pneu, der länger halten soll, fast unfahrbar ist, für alle, dazu noch ca. 2 bis 3 sek langsamer, wie der Soft, dann ist Pirelli echt zu doof zum Reifen bauen.

Ganz davon ab, so toll dürfte Ihre Werbung mit den Dingern für Ihr Produkt nicht wirklich sein, man weiss es zwar, das es so Absicht ist, aber eigentlich kommt die Botschaft rüber, die Pirellis taugen nicht viel, also ich würd mir keine kaufen.

Dazu kommt ja auch noch ein Riesen Kosten Anteil, was verbraten die am WE an Gummis.

Die sollten sich mal die Gummiformel von Bridgestone klauen, und wieder solche basteln, wie wir die letzten Jahre hatten, ich glaube wir würden dann trotz DRS und Kers Action auf der Piste haben, aber nur noch 2 Stops.
Bild

Das war doch ein absoluter Witz, was sich das Sauber-Team gestern geleistet hat! Das hat doch nichts, aber auch gar nichts mit Professionalität zu tun!
Die sollen mal lieber wieder die Kartfahrer betreuen, da bracht man auch kein Team-Radio...

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Rosberg war phasenweise schneller, das hat man deutlich gesehen, aber ich denke nicht, dass das Team das mit Absicht so geplant hat. Man muss schon auch mal erkennen, dass Schumacher in Barcelona auch wesentlich näher dran war an Rosberg, so bis auf ne Zehntel oder so. Das war in der Türkei noch ganz anders.

Also ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das Rossberg nur phasenweise schneller war, er konnte jedesmal locker den Abstand nach seinem Stop locker wieder zufahren, einmal warens gar über 4 Sekunden die Rossberg innerhalb weniger Runden wieder zugefahren hat, beim nächsten Stop warens fast 3 Sekunden und auch hier das gleiche, innerhalb kurzer Zeit war die Lücke wieder zu.
Und so etwas nennt man numal deutlich schneller was auch Surer so sah. Möglich das man aufgrund der fehlenden Kommunikation mit Nico das Rennen so laufen liess, normal ist es sicher nicht wenn man das bestmögliche herausholen will. Damit will ich die Leistung vom Schumacher nicht schmälern, und darum gehts auch gar nicht.

Rosberg war durchschnittlich o,7 sek pro runde schneller als Schumi. Das ist errechnet worden und fakt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
.. ,wo am Ende einer Mediengerecht den Fred Feuerstein macht .

Ich dachte das wäre der bekloppte Frosch aus der Werbung für Klingeltöne. Ich glaub der hieß "grazy frog" und das hat sich genauso angehört bei Vettel. :roll:

Kann sein ,aus dem Alter bin ich auch schon ein paar Jahre raus .
Was mich zwar nicht verwundert aber doch auffällt das sollche
Jubelschreie immer erst dan n kommen wenn der Renning. mit seiner Ansage fertig ist . Sehr höflich der Sepp :D

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Seine Ambitionen zu überholen waren jedenfalls nicht so groß und wenn ich es richtig mitbekommen habe ,dann war der Nico nach dem Rennen auch wenig gesprächig ausserhalb der Reichweite der Mercedes Obrigkeit . .Kann natürlich auch daran gelagen haben das er mit seiner Freundin Zoff hat oder das er sich ganz ganz dolle ärgert ,das er wieder nicht gewonnen hat .
Webber soll im übrigen auch nicht so gesprächig gewesen sein wie sonst .
Massa auch nicht, aber da sind die Gründe ja bekannt .

AWE hat geschrieben:

Die da waeren??
Kein sex am samstag oder was?? :D

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Nö die maFIA wollte das doch so, das die Reifen nicht lange halten.

Es hat ja auch keiner behauptet das die FIA irgendwas mit Sport zu tun hätte ,oder :D . Das ist eine (unfähige) Show-Regieabteilung mit einem Clown an der Spitze .

Aber, wenn man nu sieht, das der harte Pneu, der länger halten soll, fast unfahrbar ist, für alle, dazu noch ca. 2 bis 3 sek langsamer, wie der Soft, dann ist Pirelli echt zu doof zum Reifen bauen.

Unfahrbar ist der Reifen deshalb weil die Autos logischerweise nicht auf Reifen dieser Zusammensetzung ausgelegt sind . Das wäre im normalfall nach einem freien Training erledigt . Das er 2 sek. langsamer ist als der Radiergummi ist im übrigen absolut kein Problem ,denn wenn ihn alle fahren ,dann sind alle 2 sek. langsamer .
Ob Pirelli nun zu doof ist reifen zu bauen will ich mal dahin gestellt lassen, zumindest geben sie sich verdammt viel mühe ,es so aussehen zu lassen .

Ganz davon ab, so toll dürfte Ihre Werbung mit den Dingern für Ihr Produkt nicht wirklich sein, man weiss es zwar, das es so Absicht ist, aber eigentlich kommt die Botschaft rüber, die Pirellis taugen nicht viel, also ich würd mir keine kaufen.

"Pneumant ist der Reifen der hält und Barum das Gummi für den Rest der Welt" -das hatte ich 1988 als Gag mal auf den Rennwagen geklebt und Weihnachtskarten gemacht . Fanden einige überhaupt nicht lustig . Spassbremsen halt .
Bei Pirelli würde ich den Slogan vorschlagen : Pirelli auf die Felge schieben -der Reifenhändler wird dich lieben

Dazu kommt ja auch noch ein Riesen Kosten Anteil, was verbraten die am WE an Gummis.

So um die 1500 Reifen wobei nicht alle ,die vernichtet werden auch gefahren wurden . Die gummis haben nähmlich ein Verfallsdatum und wenn drei Rennen kein Tropfen vom Himmel fällt dann gehen auch schon mal ein paar ungefahrene Regenreifen durch den Hächsler .

Die sollten sich mal die Gummiformel von Bridgestone klauen, und wieder solche basteln, wie wir die letzten Jahre hatten, ich glaube wir würden dann trotz DRS und Kers Action auf der Piste haben, aber nur noch 2 Stops.

Ist da nicht im letzten Bridgestone Jahr mal ein komplettes Rad spurlos verschwunden . Ich glaub Pirelli hat die Gummiformel der Japaner .

Ich kann mich erinnern wo ein Italiener mal ein davon geflogenes Michelin-Rad "sicher gestellt " hat . Da hat sowohl Bridgestone als auch Michelin alle Hebel in Bewegung gesetzt um an das Rad zu kommen . Ich kann jetzt nicht mal sagen wer gewonnen hat aber der Fan hatte die Unkosten fürs Renn-WE sicher wieder raus .
Falls Pirelli die Gummimischung allerdings nicht haben sollte ,ich habe einen Bridgestone aus 2008 . Ernstgemeinte Angebote aus Italien/Türkei bitte per PN :D

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die da waeren??

Und Freitag auch nicht - da wäre ich auch sauer

...
AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die da waeren??

Und Freitag auch nicht - da wäre ich auch sauer

...bei der Leistung brauch er sich auch nicht wundern,dass Madame dem ganzen nen Riegel vorschiebt... :lol:

Und wenns nach Leistung ginge, dürfte Massa das gesamte Jahr sehr ungesprächig sein.

indalo hat geschrieben:
Rosberg war durchschnittlich o,7 sek pro runde schneller als Schumi. Das ist errechnet worden und fakt!

Na das ist ja nicht viel, ist so auf Augenhöhe..... :D

MoSpo hat geschrieben:
Kann man seine Abneigung noch deutlicher zeigen? Da entlarvt sich mal wieder jemand selbst! Reschpekt! 8-)

Interpretierst du völlig falsch.

Wenn ich Heidfeld ein starkes Rennen attestiere, dann ist das so wie ein Ritterschlag der Queen, kapito.... :D

Wobei, wenn du schon vergleichst, dann richtig, hättest zumindest erwähnen müssen das Webber in diesem Rennen kein KERS zur Verfügung hatte. Auch deshalb fand ich seine Vorstellung Klasse.
Und die Reifen von Shanghai kann man nicht mal ansatzweise mit denen von gestern vergleichen.

Ist doch schön, dass Schumi wenigsten EINMAL vor Rosberg in Ziel kommt. Jetzt erkläre mir mal, war das der langersehnte Durchbruch? Also so wie ich Schummel gestern erlebt habe, ist dem eine Riiiiiiiiesen Stein vom Herzen gefallen. Man war der Happy, dass er vor Rosberg in Ziel kam. Aber ok! ist ja auch nur ein Mensch. Jetzt habe gerade gedacht, Schumi backt kleine Brötchen und kaum sag ich das da haut der wieder voll auf die Pauke.

Schmi sagte gestern, er sei sicher, diese Saison das Podest zu erklimmen. Ja ist es denn!? :oops: :roll:

"Q: When Michael signed with Mercedes one and a half years ago Daimler CEO Dieter Zetsche spoke of a German national team for Formula One which would ‘race for victories and titles…’
MS: …and I am sure to finish on the podium this season."

http://www.Formula1.com
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

@Funer
Es geht mir auch nicht darum, Webbers Leistung klein zu reden. Ich fand sein Rennen in Shanghai absolut klasse.
Dass ein RBR ohne KERS schneller ist als die meisten Anderen mit ist ja kein Geheimnis. Aber vielleicht hat RBR ja auch nur behauptet, das KERS hätte nicht funktioniert, um Webbers Leistung nochmal zu heroisieren.... :wink:
Und bei den Anderen ist das eh immer was Anderes...
Tatsache ist, dass Heidfeld gestern eine erstklassige Leistung abgeliefert hat.
Und ob ihn ein Spruch von Dir nun adelt oder in China der berühmte Sack Reis... na Du weißt schon :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

indalo hat geschrieben:

hast du irgend einen Link. Wenn das war ist, dann war das aber mal wieder so eine Sauerei von Schumi und Co. 0,7 Skunden??? Das kann einfach nicht sein.

Mir ist auf jeden Fall aufgefallen dass Schumacher die schnellen Kurven immer sehr weit außen nahm während alle anderen diese viel enger genommen haben. Rosberg hätte sicherlich schneller fahren können, aber so ist es nun mal beim Racing.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

automatix hat geschrieben:

Natürlich hat jeder DRS zur Verfügung, aber einsetzen darf es halt nun mal nur einer von zwei. Das ist unsportlich. Da wird mit ungleichen Waffen gekämpft, ohne sich dieses erkämpft zu haben.

Und im Motorsport sollte einfach der Grundsatz gelten: Jeder gibt sein bestes. Wenn aber nach neun Runden bereits das erste Mal Reifen gewechselt werden muss, weil man rumrutscht wie auf Eiern, dann hat man mindestens bei Pirelli nicht das beste gegeben. Und auch das verstößt gegen sportliche Grundsätze.

gut, DRS ist Schmarrn keine Frage, aber die Reifen sind für alle gleich.

Was anderes wärs, wenn so wäre wie zu Zeiten des Reifenkrieges, wo ein Team deutlich bessere Reifen hatte als der Rest - das war unsportlich, heute haben alle die gleichen Reifen und fertig.
Wo das gegen sportliche Grundsätze verstößt?

Und im Gegensatz zu den lächerlich haltbaren Bridgestonereifen finde ich die Pirelli Dinger sogar mal richtig gut. Denn nimmt das bestehende Reglement, in dem es heißt, daß jeder Fahrer jede Mischung einmal fahren muß, dann passen die Pirellis da perfekt in das Reglement.
Letztes Jahr gabs ja nur Reifenwechsel, weils das Reglement wollte und das fand ich unsportlich. Wo ist es sportlich, wenn man Reifen runtertun mußte, mit denen man die drei Runden bis zum Ende locker fahren hätte können ohne Zeitverlust?

Vielleicht sollte man den Fahrern einen zusätzlichen (weichen) Reifensatz zugestehen, damit sie nicht so sparen müssen, aber ansonsten finde ich die Pirellireifen wesentlich besser als das, was Bridgestone abgeliefert hatte
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

indalo hat geschrieben:

tja, blöde für ihn, daß er immer so grottenschlechte Starts hinlegt - da soll er mal bei Schumi abschauen....

gut, er könnte es ja auch mit überholen probieren....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein