Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Okay, prima, Gutes Schlußwort von dir.
Können wir jetzt hier dicht machen? Bild

Funer hat geschrieben:
Dr. Kowoop hat geschrieben:
Okay, Reifen hin oder her.
Ich persönlich bin mit dem zufrieden, was ich da vorgesetzt bekomme.
Mir selber fehlen sogar noch die Tankstopps. Klar ist aber auch, das wenn Regeln geändert werden usw...das man es nicht jedem Recht machen kann. Was, Funer, würdest du denn ändern, um die Rennen attraktiver zu gestalten, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?
Letztlich müßen sich nun mal die Teams & Fahrer mit diesen Reifen auseinandersetzen. Und das ist ja dann auch irgendwie eine Art von Racing, oder nich? Bild

Schon, es kann doch aber nicht sein das jemand der von hinten startet aufgrund dessen, das er nicht einen einzigen Satz Reifen benutzt hat, derart Vorteile den anderen gegenüber hat, die sich zuvor den A... aufgerissen haben, um so weit wie möglich in der Quali nach vorn zu kommen.
Das hat dann mit Racing gar nichts mehr zu tun.
Und an der Spitze des Feldes war es doch auch so das nur Red Bull agiert hat, alle anderen haben reagiert weil sie sonst überhaupt keine Chance mehr hätten. Pirelli muss einfach fahrbare Reifen backen, und das sie in der Pflicht stehen sieht man ja daran, das sie zu jedem Rennen mit Neuerungen versuchen. Mir scheint nur das war ein Schnellschuss von der FIA und sie haben sich ausgerechnet den genommen, der es nicht kann.

Mit den anderen Spielereien kann ich ja noch leben, nur der durch Dauergas angeströmte Unterboden sollte schleunigst unterbunden werden, bevor ärgeres passiert als Heidfelds brennende Kiste...

das liegt aber nicht an den Reifen an sich, sondern an der Beschränkung der Reifensätze - erhöht man die haben alle mehr Reifen zur Verfügung und es ist kein Vorteil mehr, im Quali weniger zu fahren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Okay, prima, Gutes Schlußwort von dir.
Können wir jetzt hier dicht machen? Bild

:lol: :lol: geh kochen...hopp..hopp....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Was ich noch anmerken möchte zum Rennen ist:

Starke Vorstellung von Hamilton und auch Button, für mich der Mann des Tages.
Gute Leistung von Vettel sich so zu verteidigen, gegen einen unglaublich fahrenden Hamilton. Den hält wirklich nichts und niemand auf. Er hat heute eindrucksvoll bestätig das er wohl der zur Zeit Beste ist, da kommt auch kein Alonso und kein Vettel mit.

Gut auch Heidfeld von ganz hinten, allerdings sehr stark begünstigt durch das Reifenrodeo, das unzumutbar ist.

Alonso holt aus einem unfahrbaren Auto das Mögliche heraus, mehr geht nicht, das ist zumindest erwähnenswert. Was das Auto eigentlich kann, zeigt Massa, ein Albtraum was der abliefert wenn er nicht mehr der Liebling des Teams ist...
Ferrari ganz ganz schlechte Verlierer, machen wieder mal alle Schotten dicht und verkriechen sich, am besten ist Monte macht seine Drohung mal wahr und sie verpissen sich komplett, solches Verhalten ist nicht nur blamabel sondern auch eigentlich nicht hinnehmbar und sollte nach Artikel 151c hart bestraft werden von der FIA. Man kann sich nicht auf der einen Seite im Rampenlicht sonnen und dann in der Niederlage einfach verkrümeln. Sorry aber die Roten sind ......ich spars mir lieber, jedenfalls alles andere als ne Familie, und wenn Familie, dann höchstens Familie Flodder... :D

Mercedes, tja da fehlt wohl noch ein ganzes Stück. Aber man hätte ja zumindest intern was machen können, man muss doch gesehen haben das Rossberg deutlich schneller war. Hätte man leicht über die Strategie regeln können, nach der zum Teil vernichtenden Kritik gegenüber dem Michel, wollte man wohl nicht wissen wie schnell das Auto eigentlich wirklich war...
So wird das nichts mit dem Aufholen.

Für Sauber freue ich mich, da scheint wirklich was nach vorn gegangen zu sein, verdient die Punkte.

Fazit ist das McLaren im Renntrimm heute mitgehen konnte, in der Quali fehlt noch ein Stück. Aber wenn es überhaupt einer schafft, dann die Jungs aus Brackley, alle anderen dürfen diese Saison zuschauen und lernen.... :lol:

@Funer: jau, ich versuch ja zu verstehen was du meinst. Irgendwie magst ja auch recht haben. Aber was willste machen. Nehmen wir es so wie es ist.

So, paßt mal auf, bin mal raus, muß das Essen vorbreiten.
Muß Kochen. Gibt aber keine perfekte Pasta, wie in der Vettel-Werbung.
Heut gibt es Kartoffeln mit Spargel & einer Zitronen-Butter Sauce.
Rotwein noch dazu. Noch Fragen? Bild

Ja, warum denn Rotwein? Zum Spargel passt eher ein guter Weisser.... :D

Guten Appetit und Prost... :drink:

Funer hat geschrieben:
@Funer: jau, ich versuch ja zu verstehen was du meinst. Irgendwie magst ja auch recht haben. Aber was willste machen. Nehmen wir es so wie es ist.

So, paßt mal auf, bin mal raus, muß das Essen vorbreiten.
Muß Kochen. Gibt aber keine perfekte Pasta, wie in der Vettel-Werbung.
Heut gibt es Kartoffeln mit Spargel & einer Zitronen-Butter Sauce.
Rotwein noch dazu. Noch Fragen? Bild

Ja, warum denn Rotwein? Zum Spargel passt eher ein guter Weisser.... :D

Guten Appetit und Prost... :drink:

OT

Da muss ich doch tatsächlich mal Funer voll recht geben :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ham ist der beste z.Zeit ist Schwachsinn, Ham und Vet sind auf einer ebene, wer da mal ein tic besser is, oder da, liegt dann am Auto.

Alo ist auch gut, aber was soll er schon mit der FER Gurke anfangen, die ist ja bald noch schlechter, wie MSC's 96er erst Gurke.
Bild

@ Funer & Mr_Mutt: Mißt, hab ich tatsächlich daneben gegriffen?
Zu spät, der Rote ist schon offen. Was gibt es schöneres, schon beim Kochen am Gläschen zu nippen.... :D

Okay, bin raus! 8-)

Zu spät, der Rote ist schon offen. Was gibt es schöneres, schon beim Kochen am Gläschen zu nippen.... :D

OT
wenig :-)

Aber probier doch nächstes mal nen leckeren Weißen zum Spargel. Kann man auch gut nippen beim Kochen.

(Bei mir heute Sauerbraten mit Kartoffelklößen, dazu ein leckeres Medöc-chen)

Mr_Mutt hat geschrieben:

OT

Aber probier doch nächstes mal nen leckeren Weißen zum Spargel. Kann man auch gut nippen beim Kochen.

Na dann ich auch mal OT, bei mir gibts heute ne Pizza, selbstgemacht natürlich und mit Parmaschinken und Rucula und Parmesan, köstlich kann ich euch sagen, für meine Wenigkeit gibts zur Feier des Tages ein Beck's und meine bessere Hälfte wird einen Pro Secco nehmen...

AWE AWE

Okay, Reifen hin oder her.
Ich persönlich bin mit dem zufrieden, was ich da vorgesetzt bekomme.
Mir selber fehlen sogar noch die Tankstopps. Klar ist aber auch, das wenn Regeln geändert werden usw...das man es nicht jedem Recht machen kann. Was, Funer, würdest du denn ändern, um die Rennen attraktiver zu gestalten, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?
Letztlich müßen sich nun mal die Teams & Fahrer mit diesen Reifen auseinandersetzen. Und das ist ja dann auch irgendwie eine Art von Racing, oder nich? Bild

Es scheint ,als wäre unser Audi Fan mit reichlich wenig zufrieden zu stellen .Ich persönlich fand das "Rennen" eine reine Rennshow denn alles drehte sich wieder mal darum wer wann was darf ,bei wem KERS funktioniert oder auch nicht oder nur ein bissel und welche Reifen nun eine Runde jünger und welche eine Runde älter waren .Wer zuerst zum Boxenstopp reinkommt und wieviel gute Reifensätze Fahrer A nun noch hat .
Mag ne "Art von Racing" sein ,aber eine etwas komische .
Übrigens ne Kirneskeilerei zwischen zwei volltrunkenen Damen ist auch ne Art von Boxen .
Aber ganz ehrlich ,dann doch lieber zwei besoffene Weiber die sich die Klamotten vom Leib reissen ,als so eine "Racing-Show" ,wo am Ende einer Mediengerecht den Fred Feuerstein macht .

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

OT

Na dann ich auch mal OT, bei mir gibts heute ne Pizza, selbstgemacht natürlich und mit Parmaschinken und Rucula und Parmesan, köstlich kann ich euch sagen, für meine Wenigkeit gibts zur Feier des Tages ein Beck's und meine bessere Hälfte wird einen Pro Secco nehmen...

Bei dem geilen Wetter sitz ich im Garten und hab selbstverständlich den Grill an und bei einem ordentlichen Grill gibt es nur eins was drauf kommt ,orginal Thüringer und sonst nix . :drink:

AWE hat geschrieben:

Bei dem geilen Wetter sitz ich im Garten und hab selbstverständlich den Grill an und bei einem ordentlichen Grill gibt es nur eins was drauf kommt ,orginal Thüringer und sonst nix . :drink:

Wollt ich letztens auch machen, nur gabs in Zürich keine Thüringer..... :D

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wollt ich letztens auch machen, nur gabs in Zürich keine Thüringer..... :D

Glaub ich nicht . Ich kenne mindestens 5 ,die da wohnen :D

Aber Schweizer kennen ja ehe keine gute Bratwurst . Diese Kalbsfleisch-Leichenfinger kann man ja nun wahrlich nicht so bezeichnen .
Aber immerhin haben die Schweizer eine logische Erklärung für ihre Geschmacksverwirrungen in Sachen Bratwurst .
Schweine rennen einfach weg auf der Alm ,Kühe und Kälber bleiben stehen :D

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

OT

klingt auch nicht schlecht :-) Wobei, Beck's, naja Geschmacksache halt :

So, ich bin wieder da.

Unglaublich.
Funer hat geschrieben:
...und meine bessere Hälfte wird einen Pro Secco nehmen...

Hätte nicht gedacht, das Funer eine Lebensabschnittsgefährtin hat. Respekt, Mann! Bild

Mr_Mutt hat geschrieben:
...klingt auch nicht schlecht :-) Wobei, Beck's, naja Geschmacksache halt :

:D
Immer noch besser als Warsteiner :shock:

Der wahre Kenner säuft Augustiner, und - wie du richtig sagtest - zum Sauberbraten z.B. nen Medöcsche, zum Spargel nen schön trockenen Weißen, z.B. nen Klevener aus dem Elsass.

Ooops, sorry. Hier geht´s ja um den Spanien-GP. Da sach ich nur: NAJA, Essen & Trinken ist interessanter und macht mehr Spaß als diese künstliche Show-Kacke.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich hab den GP verpasst, verpasst hab ich aber nichts...

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab den GP verpasst, verpasst hab ich aber nichts...

;) da haste recht!

Webber bringt es im interview mit einem satz auf den punkt.

We didn’t really do much racing on track.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wobei ich das wohl aus anderen Motiven heraus sage wie du. Denn im Prinzip warens wie die Rennen zuvor, absolutes Reifebroulette und das an sich gefällt dir ja. Dir dürfte die Ferrari-Performance wohl zu schaffen machen.

@MichaelZ: naja, wie immer halt.
Business as usual. Vettel hat gewonnen, und fertig. :D

Und wie war so der Geburtstag deiner Liebsten? Haben wir was verpaßt? Bild

Heute nicht, gestern schon :D

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei ich das wohl aus anderen Motiven heraus sage wie du. Denn im Prinzip warens wie die Rennen zuvor, absolutes Reifebroulette und das an sich gefällt dir ja. Dir dürfte die Ferrari-Performance wohl zu schaffen machen.

:? Wo habe ich gesagt, das mir das reifenroulette gefaellt?? Da bin ich aber mal gespannt!
Kenne kaum fans , denen das gefaellt wie es im moment laeuft...ausser vielleicht den vettel fans!

Wenn Alonso wie Vettel vier Rennen gewonnen hätte, würde es dir aber gefallen. Das ist der Unterschied. Dass Vettel jedes Rennen gewinnt, das ist nicht schlimm, das ist halt Sport. Er bzw. das Team ist derzeit einfach am besten. Ich meine die Unsportlichkeit wie DRS und Pirelli-Reifen.

Leute, nichts für ungut.

Bin raus für heute. Gute Nacht. Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein