Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Sonnenschein hat geschrieben:
Deibel`Schlag und Sack & Asche - war das spannend!

Hamilton und Vettel 35 Sec. vor dem Rest der Welt. Darauf trink ich jetzt erstmal `nen Roten!

:wink: hast recht, und das auf der 'boring-strecke-Barcelona'...trink mir auch gleich einen, aber auf Alonso; dem die "geizistgeil"strategie von Pirelli mal wieder einen strich durch die rechnung gemacht hat!

Gratulation an VETTEL.... :D but NEVER love you!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wie ich schon vor der Saison schrieb, die WM geht nur über Seb und Lewis.
Bild

indalo hat geschrieben:
Gratulation an VETTEL.... :D but NEVER love you!

Musst Du ja auch nicht, aber dieses ewige Bashen gegenüber Vettel, Schumacher, Sutil, Heidfeld und Mercedes verstehe ich trotzdem nicht.

automatix hat geschrieben:
...Aber Red Bull auf der Aerodynamik so wichtigen Strecke von Mclaren unter Druck gesetzt, auch wenn Vettel gewonnen hat hoff ich nach wie vor, daß Mclaren denen weiter einheizen kann.

In ein paar Tagen gibt´s DIE Chance, denen richtig Feuer unterm Hintern zu machen.
Man hat IMO in Barcelona gesehen, dass RBR das bessere Auto hat, McLaren aber die stärkeren Fahrer. Will sagen, Hamilton ist besser als Vettel, Button besser als Webber.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Klasse Rennen von Vettel. Der hat echt Nerven... mamamia.

Hamilton und Alonso waren für mich trotzdem die besten dieses Rennens. Das muss man einfach mal so sagen.

Ein Lüge und Verdrehung der Tatsachen, was da RTL wieder gemacht hat. Es war nicht Wahr das KERS bei RB nicht funktionierte. Man konnte doch deutlich sehen, dass Vettel KERS auf der Geraden benutzte und in den Kurven braucht der Vordermann kein KERS, weil man dort nur mit extrem verschieden Grippniveaus überholt werden kann.

Danner erklärt uns, was Hamilton für Vorteile hat. Toll! DRS und KERS.
Bitte User, sagt mir mal bitte wer mit DRS auf der geraden überholen konnte. KEINER.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Tolles Rennen.
Was für ein Ritt von den beiden. Das ganze Feld überrundet, Alonso noch dazu, der das erste Viertel des Rennens angeführt hat. Unglaublich.
Da macht F1 doch weiter spaß! Stark auch Jenson, nach seinem vermaselten Start. Bärenstark auch Heidfeld. Als letzter gestartet und noch vor seinem Teamkollegen ins Ziel. Respekt! Unser Oldie hat heute auch mal wieder überzeugt, oder nicht? Doch!

Nächste Woche wieder? Sehen wir uns in Monaco?
Ich bin denn dann auf der Yacht von VJ Mallya eingeladen.
Bringt bitte Badezeugs mit, wir haben da 2 Jacuzzis. Prickelwasser ist auch genügend vorhanden. Kommt ihr? :D

Musst Du ja auch nicht...

:D Danke - sehr "grosszuegig" Durchlaucht!

Lewis Hamilton, Jenson Button, Mark Webber and Jaime Alguersuari are under investigation following the Spanish Grand Prix, the FIA has confirmed.
The investigation centre's around the yellow flags on lap 49 whereby Heikki Kovalainen hit the barriers. According to the FIA, the four aforementioned drivers failed to slow down through sector two.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Tja Vettel zeigt es mal wieder allen. Er ist von der Idealpunktzahl nach 5 Rennen nur 7 Punkte entfernt. Das ist nicht übel, es einnert an Schumachers Dominanz 2004, auch wenn McLaren natürlich dicht an Red Bull dran ist. Glückwunsch Seb!! World Champion 2011! :D

Hamilton und Button waren heute ebenfalls echt gut, auch wenn Button einen schlechten Start hatte. McLaren ist im Renntrimm durchaus an den Bullen dran. Hamilton wird wohl Vettels größter Gegner.

Webber war heute ein Flop. Er hats am Start versemmelt und hat sich dann zu lange mit Alonso herumgeärgert. Er ist und bleibt die Nr.2 im Team.

Alonsos Start war heute echt beeindruckend, aber mehr kam da nicht. Danach gabs einen "Alonso-Train". Am Ende dann noch die Überrundung. In Maranello wirds wohl jetzt ein Donnerwetter geben. Das war sehr blamabel. Massa war echt grottig und schied dann aus, warum auch immer....Ferrari ist momentan nur Dritte Kraft und nicht siegfähig.

Mercedes ebenfalls enttäuschend unterwegs und noch einen Tick hinter Ferrari. Aber endlich mal Schumacher vor Rosberg. Und das trotz der schlechteren Startposition. Schumacher kann zufrieden aus Barcelona abreisen.

Achja und Heidfeld hat heute - super Rennen von ihm. Er hat gezeigt wer die Nr.1 im Team ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Albj, mein guter Franzose....

albj hat geschrieben:
Will sagen, Hamilton ist besser als Vettel.
NEIN!

albj hat geschrieben:
Button besser als Webber.
JA

Bild

form-u-la hat geschrieben:
Klasse Rennen von Vettel. Der hat echt Nerven... mamamia.

Hamilton und Alonso waren für mich trotzdem die besten dieses Rennens. Das muss man einfach mal so sagen.

Ein Lüge und Verdrehung der Tatsachen, was da RTL wieder gemacht hat. Es war nicht Wahr das KERS bei RB nicht funktionierte. Man konnte doch deutlich sehen, dass Vettel KERS auf der Geraden benutzte und in den Kurven braucht der Vordermann kein KERS, weil man dort nur mit extrem verschieden Grippniveaus überholt werden kann.

Danner erklärt uns, was Hamilton für Vorteile hat. Toll! DRS und KERS.
Bitte User, sagt mir mal bitte wer mit DRS auf der geraden überholen konnte. KEINER.

Das muss man mal sagen? Alonso? Alonso hatte einen guten Start, und dann? Die besten Fahrer sind 35 Sekunden vor dem Rest der Welt inklusive der eigenen Teamkollegen ins Ziel gekommen - und das waren nicht Hamilton und Alonso!
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Sonntag, 22. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Albj, mein guter Franzose....

albj hat geschrieben:
Will sagen, Hamilton ist besser als Vettel.
NEIN!

albj hat geschrieben:
Button besser als Webber.
JA

Bild

Schwer sowas zu sagen, z.B. Angesichts der Bedeutung der Reifen und bei zwei Vergleichen zwischen zwei Fahrerparungen in der selber Kombi von Autos. Schlecht sind sie jedenfalls alle nicht und Vettel besser als Webber und Hamilton besser als Button, das jedenfalls dürfte feststehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

albj hat geschrieben:
Man hat IMO in Barcelona gesehen, dass RBR das bessere Auto hat, McLaren aber die stärkeren Fahrer. Will sagen, Hamilton ist besser als Vettel, Button besser als Webber.

Die rosarote Brille, durch die man das sehen konnte möchte ich auch mal ausprobieren. Das einzige was man heute gesehen hat ist, dass der Mclaren im Rennen genauso schnell ist, wie der Red Bull.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Webber im Qualifying schneller als Button ist.

Starkes Rennen von Hamilton und Vettel. Momentan sind sie der Maßstab der Formel 1, denke ich. Die werden den Titel unter sich ausmachen.

McLarens Rennpace war beeindruckend. Das war mindestens auf Red Bull-Niveau!

In Monaco sehe ich dennoch eher Red Bull gegen Ferrari(Alonso) kämpfen.

Hamilton wird aber sicherlich mit seinem Talent mit um den Sieg kämpfen können.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

formelchen hat geschrieben:

Achja und Heidfeld hat heute - super Rennen von ihm. Er hat gezeigt wer die Nr.1 im Team ist.

Was für ein Blödsinn du mal wieder ablässt, das zeigt höchstens wie beschissen das Reifenrodeo heute wieder ablief, erbärmlich peinlich und der höchsten Rennklasse der Welt unwürdig was Pirelli da liefert, raus kann nur die Devise sein, ein Frechheit was die FIA da mit Pirelli zusammen geschustert hat.

Heidfeld ist heute stark gefahren, keine Frage. Aber er hat am meisten von 3 Sätzen frischen ungefahrenen weichen Reifen profitieren können, das hätte jeder andere auch hinbekommen, der auf dem Niveau von Heidfeld unterwegs ist ( das sind ja fast alle...)

albj hat geschrieben:

Die rosarote Brille, durch die man das sehen konnte möchte ich auch mal ausprobieren. Das einzige was man heute gesehen hat ist, dass der Mclaren im Rennen genauso schnell ist, wie der Red Bull.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Webber im Qualifying schneller als Button ist.

Und was bitte hat das mit der Feststellung zu tun, das die McLaren Fahrer die besseren sind?

Boah ey, Funer.
Du bist aber ein Miesmacher. Biste schlecht drauf heute, oder was? :twisted:

Boah ey, Funer.
Du bist aber ein Miesmacher. Biste schlecht drauf heute, oder was? :twisted:

Nö überhaupt nicht. Findest du die Reifen etwa Klasse? Ich weiß ja nicht, aber was da abläuft hat mit Racing rein gar nichts mehr zu tun.

Ach so, frag doch mal den Spanier was er von den Reifen hält.... :D

Ich wollte lediglich angemerkt haben, das Heidi letzlich davon profitiert hat, das er keine Quali gefahren ist, auf die Idee könnte so manch anderer jetzt doch auch kommen. Wäre auch für Mercedes ne Option die Quali wegzulassen.... :D

Funer hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Und was bitte hat das mit der Feststellung zu tun, das die McLaren Fahrer die besseren sind?

Gar nichts, denn es handelt sich hier keineswegs um eine Feststellung, sondern lediglich um eine Vermutung eurerseits. Wissen oder feststellen könnt Ihr es nicht.

Ich bin anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass der Mclaren heute auch nur um eine zehntel Sekunde langsamer war als der Red Bull. Welche Fahrer die Besseren sind, können wir alle nur vermuten, aber wissen können wir es sicher nicht. Ich halte Hamilton nicht für besser als Vettel, vielmehr glaube ich, dass sich die beiden je nach Form nicht viel schenken. Das gleiche gilt für Webber und Button, wobei ich Webber für den besseren Qualyfier dieser beiden halte.

Okay, Reifen hin oder her.
Ich persönlich bin mit dem zufrieden, was ich da vorgesetzt bekomme.
Mir selber fehlen sogar noch die Tankstopps. Klar ist aber auch, das wenn Regeln geändert werden usw...das man es nicht jedem Recht machen kann. Was, Funer, würdest du denn ändern, um die Rennen attraktiver zu gestalten, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?
Letztlich müßen sich nun mal die Teams & Fahrer mit diesen Reifen auseinandersetzen. Und das ist ja dann auch irgendwie eine Art von Racing, oder nich? Bild

Rennen war ganz ok, aber ich finde Barcelona hat schon gezeigt, dass es trotzdem dem ganzen Kram doch sehr überholfeindlich ist.

Vettel und Hamilton waren wirklich unglaublich unterwegs. Genau wie 2010 sieht man, dass RBR im Rennen doch gegenüber der Quali-Perfomance den Vorsprung verliert. Erstaunt hat mich aber dann doch, dass die Pace von Ferrari gar nicht so flott war. Alonso hatte zwar einen wirklich hervorragenden Start, führte und endete als Überrundeter. Massa war "etwas" grottig unterwegs.

Trotzdem iwo beeindruckend, wenn P5 bereits überrundet wurde.
Kimi Raikkonen

Okay, Reifen hin oder her.
Ich persönlich bin mit dem zufrieden, was ich da vorgesetzt bekomme.
Mir selber fehlen sogar noch die Tankstopps. Klar ist aber auch, das wenn Regeln geändert werden usw...das man es nicht jedem Recht machen kann. Was, Funer, würdest du denn ändern, um die Rennen attraktiver zu gestalten, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?
Letztlich müßen sich nun mal die Teams & Fahrer mit diesen Reifen auseinandersetzen. Und das ist ja dann auch irgendwie eine Art von Racing, oder nich? Bild

Schon, es kann doch aber nicht sein das jemand der von hinten startet aufgrund dessen, das er nicht einen einzigen Satz Reifen benutzt hat, derart Vorteile den anderen gegenüber hat, die sich zuvor den A... aufgerissen haben, um so weit wie möglich in der Quali nach vorn zu kommen.
Das hat dann mit Racing gar nichts mehr zu tun.
Und an der Spitze des Feldes war es doch auch so das nur Red Bull agiert hat, alle anderen haben reagiert weil sie sonst überhaupt keine Chance mehr hätten. Pirelli muss einfach fahrbare Reifen backen, und das sie in der Pflicht stehen sieht man ja daran, das sie zu jedem Rennen mit Neuerungen versuchen. Mir scheint nur das war ein Schnellschuss von der FIA und sie haben sich ausgerechnet den genommen, der es nicht kann.

Mit den anderen Spielereien kann ich ja noch leben, nur der durch Dauergas angeströmte Unterboden sollte schleunigst unterbunden werden, bevor ärgeres passiert als Heidfelds brennende Kiste...

Aber endlich mal Schumacher vor Rosberg. Und das trotz der schlechteren Startposition. Schumacher kann zufrieden aus Barcelona abreisen.

Also das gönne ich ihm jetzt auch mal. :lol:

Rosberg muss sich gedacht haben Mensch jetzt lass den siebenfachen wegziehen und gut ist. Aber das hat unser Schumi auch nicht geschafft, obwohl Rosberg angeblich erheblich Probleme an seinem Wagen hatte. Aber wie gesagt man soll dem Man das auch mal gönnen. ABER UM SIEGE FAHREN?!?!?! Nee das werde ich auf jeden Fall nicht erleben.

Was hat eigentlich Nobbi zum ganzen Rennen gesagt?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Aber endlich mal Schumacher vor Rosberg. Und das trotz der schlechteren Startposition. Schumacher kann zufrieden aus Barcelona abreisen.

Rosberg muss sich gedacht haben Mensch jetzt lass den siebenfachen wegziehen und gut ist. Aber das hat unser Schumi auch nicht geschafft, obwohl Rosberg angeblich erheblich Probleme an seinem Wagen hatte. Aber wie gesagt man soll dem Man das auch mal gönnen. ABER UM SIEGE FAHREN?!?!?! Nee das werde ich auf jeden Fall nicht erleben.

Ja ja unser formelchen und seine Analysen. Wärs umgekehrt gewesen hätte er sofort was von "der Petrov hat doch den XYZ von der Piste gerammt" und natürlich übers kaputte Auto geblökt.

@Funer: jau, ich versuch ja zu verstehen was du meinst. Irgendwie magst ja auch recht haben. Aber was willste machen. Nehmen wir es so wie es ist.

So, paßt mal auf, bin mal raus, muß das Essen vorbreiten.
Muß Kochen. Gibt aber keine perfekte Pasta, wie in der Vettel-Werbung.
Heut gibt es Kartoffeln mit Spargel & einer Zitronen-Butter Sauce.
Rotwein noch dazu. Noch Fragen? Bild

form-u-la: Ich gehöre auch nicht zum Kreis derSchumacher-Fans, finde jedoch, dass man ihm seine heutige Leistung nicht nur gönnen, sondern dieselbe durchaus anerkennen kann. Wenn er schlechte Leistungen mit technischen Details begründet, wird es von Deiner Seite als Ausrede gewertet - heute begründet Rosberg seine Platzierung mit angeblichen Problemen und Du nimmst dies, um Stimmung gegen Schumacher zu machen.

Der 42 Jährige wird sicher kein Weltmeister mehr, aber heute hat er sich im Feld der besten Rennfahrer der Welt vor seinem, nicht zu unrecht, sehr hoch eingeschätzten Teamkollegen platziert. Das spricht eindeutig für ihn!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein