automatix hat geschrieben:
Ich bin gespannt, ob die Reifen und DRS aus Barcelona eine gute Show machen können - denn die letzten Jahrzehnte eigentlich war Barcelona immer grausam zum anschauen.
Mit den alten Regeln und den BS Reifen würde ich mir das Rennen nicht anschauen, denn das wäre da wohl so abgelaufen:
Hamilton kassiert Vettel am Start, der zwar danach schneller könnte, aber nicht vorbeikommt, während Webber vorne pro Runde ,8 bis 1 Sekunde davon fährt und bis zum einzigen Stopp 30 Sekunden Vorsprung hat auf Hamilton, den Vettel dann beim Stopp durch besseres Timing kassiert und nach dem Stop fahren alle gemütlich ihre Positionen heim um Auto und Motoren zu schonen.
Ein Heidfeld träumt heute von Punkten, letztes Jahr wäre er vielleicht noch an den 6 neuen vorbeigekommen um dann hinter den ersten Torro Rosso zu verhungern
Ich denke, das Rennen wird zwar auch so ausgehen, wie es mit den Vorjahresregeln ausgegangen wäre, aber es dürfte wesentlich enger werden - denn ich glaube kaum, daß ein Hamilton oder ein Alonso einen Vettel halten werden können, wenn sie ihm am Start überholen können.
Barcelona ist die Stecke, die ich überhaupt nicht mag, weil da so wenig überholt werden kann, aber heute kann das alles anders sein. Übrigens entgegen allen Aussagen, die ich in den Medien gehört habe, ist Ungarn der Kurs wo am wenigsten überholt wird dahinter kommt dann Barcelona und Monaco.
Hamilton hätte eine gute Chance das Rennen zu gewinnen, denn die Red Bull sind im Rennen nicht so stark, wie es das Quali suggeriert. Ich habe aber den Verdacht, dass Hamilton sich im Quali einen Satzreifen beschädigt hat. Es wäre schon interessant, wenn Hamilton die beiden RB überholt, dann haben wir auf jeden Fall Spannung pur. Lewis ist schon ein absolut klasse Rennfahrer
Ich glaube auch nicht, dass Vettel oder Webber ansatzweise mithalten werden können, wenn Alonso oder Hamilton das Rennen anführen. Die Aerodynamik ist hier so empfindlich, dass die Autos ganz schön Abstand halten müssen. Irgendwo habe ich gelesen, dass sogar bei drei Sekunden Abstand, der Abtrieb der hinterherfahrenden Fahrzeuge verloren werden gehen kann- je nach Kurve und Geschwindigkeit. Das muss sich wirklich ändern