Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 21. Mai 2011

edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Interessant ? KERS ist also kein Verschleißteil wie z. Bsp. Bremsen ,Kupplung usw.

Da staunt der Laie

Fast alle Teile an einem Wagen sind irgendwo Verschleißteile.

Aber was bitte sollte ein Fahrer bei KERS falsch machen? Eine Kupplung kann man schleifen lassen, die Bremse kann man zu hart beanspruchen.

Aber bei KERS gibt es keine stufenweise Betätigung oder ähnliches. Entweder man drückt den Knopf oder man drückt ihn halt nicht. Ich wüsste nicht, was der Fahrer dabei großartig falsch machen könnten.

Nein, die Kupplung kann man (der Fahrer) nicht schleifen lassen.

und das mit deiner Vorstellung von KERS lass mal lieber ...... :D

OK, das mit der Kupplung war evtl ein wenig old-fashion :-)

Aber was KERS angeht, wenn du keine sachlichen Argumente entgegenzusetzen hast, dann solltest wohl eher du mal lieber lassen ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

LoneWolf83 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Interessant ? KERS ist also kein Verschleißteil wie z. Bsp. Bremsen ,Kupplung usw.

Da staunt der Laie

Fast alle Teile an einem Wagen sind irgendwo Verschleißteile.

Aber was bitte sollte ein Fahrer bei KERS falsch machen? Eine Kupplung kann man schleifen lassen, die Bremse kann man zu hart beanspruchen.

Aber bei KERS gibt es keine stufenweise Betätigung oder ähnliches. Entweder man drückt den Knopf oder man drückt ihn halt nicht. Ich wüsste nicht, was der Fahrer dabei großartig falsch machen könnten.

Hallo erstmal.

Ich weiß ehrlichgesagt leider nicht wie das in dieser Saison genau assieht. Aber 2009 hatte man KERS nur für ein paar Sekunden pro Runde zur Verfügung. Und da konnte man glaub ich schon einiges falsch machen.

Z.B.: wenn man sein ganzes KERS beim beschleunigen aus den Kurven verbraucht aber man vielleicht auf der Geraden insgesamt schneller wäre oder umgekehrt je nach Strecke.

Hallo retour :-)

Also uneffektiv einsetzen kann man das sicher als Fahrer. Aber kaputt machen indem nach irgendwie falsch bremst wohl kaum wenn die Techniker nicht Murks gebaut haben.

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Auf jeden Fall kein verhinderter Gedankenleser ,so wie du .
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern ,das ich auch nur ansatzweise behauptet hätte ,Schumacher würde was auch immer tun sondern es ging darum ,das ein KERS durch die Fahrweise eines Fahrers durchaus zu beeinflußen ist und bei der unvollzähligen Auflistung möglicher Faktoren die ein KERS beeinflußen können stand usw.[/color][/b]

Die Unterschiede mit den zwei Fahrer Leistung in ein KERS System bewegen dürfte bestenfalls bei ein paar Prozent liegen, größer ist der Spielraum den der Reibungskreis bietet wenn man ein F1 Auto am Limit bewegt sicher nicht. Das ist mit Sicherheit viel kleiner als die Unterschiede, mit denen der selbe Fahrer sein KERS bei unterschiedlichen Strecken belastet. Wenn ein Fahre ein KERS kaputt machen kann, weil er zu stark bremst, dann ist das System das Problem nicht der Fahrer. Denn man kann nicht im Ernst von einem Fahrer erwarten, dass er seinen Fahrstil ändert damit die Art wie er bremst das KERS nicht kaputt macht. Das ist was vollkommen anderes als bei Reifen, Bremsen oder Kupplung u.a. deswegen weil KERS in dem Sinne kein Verschleißteil ist.

Da staunt der Laie

Nicht im den Sinne wie ein Bremse, Kupplung oder Reifen steht da. Also es gibt keinen "KERS Flüsterer" unter den Fahrern der durch seine Fahrweise sein KERS so schont das es länger hält.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Nicht im den Sinne wie ein Bremse, Kupplung oder Reifen steht da. Also es gibt keinen "KERS Flüsterer" unter den Fahrern der durch seine Fahrweise sein KERS so schont das es länger hält.

Woher willst du das denn wissen ?
KERS wird aufgeladen durch bestimmte Fahrmanöver und entladen durch bestimmte Fahreraktivitäten. Logischerweise werden bestimmte Bauteile von KERS bei bestimmten Fahrmanövern und Fahreraktivitäten stärker belastet als bei anderen .
KERS ist eines der aktuell am schnellsten verschleißenden Komponenten .Wenn mich nicht alles täuscht dann halten die Akkus kein WE durch ,Generatoren ,Kontakte und div. elektr. Bauteile werden in regelmäßigen ,teilweise sehr kurzen Intervalen ausgetauscht ,
die Verschleißrate am KERS ist wohl aktuell die größte nach den Reifen überhaupt.Wenns nicht so wäre ,dann wäre nicht laufend irgendwo die Ausrede vom nicht funktionierenden KERS zu hören .

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Woher willst du das denn wissen ?
KERS wird aufgeladen durch bestimmte Fahrmanöver und entladen durch bestimmte Fahreraktivitäten. Logischerweise werden bestimmte Bauteile von KERS bei bestimmten Fahrmanövern und Fahreraktivitäten stärker belastet als bei anderen .
KERS ist eines der aktuell am schnellsten verschleißenden Komponenten .Wenn mich nicht alles täuscht dann halten die Akkus kein WE durch ,Generatoren ,Kontakte und div. elektr. Bauteile werden in regelmäßigen ,teilweise sehr kurzen Intervalen ausgetauscht ,
die Verschleißrate am KERS ist wohl aktuell die größte nach den Reifen überhaupt.Wenns nicht so wäre ,dann wäre nicht laufend irgendwo die Ausrede vom nicht funktionierenden KERS zu hören .

Das mag ja alles stimmen, hat aber nix mit dem Fahrer und Fehlern seinerseits zutun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Was den morgigen Rennverlauf angeht, mache ich mal folgenden Tip.

1- Webber
2- Hamilton
3- Alonso
4- Button
5- Vettel
6- Rosberg
7- Massa
8- Petrov
9- Kobayashi
10- Schmacher
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

OK mein Fehler. Soweit hab ich nicht zurückgelesen :oops:

Ich glaub auch nicht, dass man als Fahrer KERS selber beschädigen kann. Obwohl es sachen gibt, die es nicht geben sollte.
Aber ich denke auch eher, dass ein schadhaftes KERS mehr als technischer Defekt einzustufen ist den der Fahrer nicht wirklich beeinflussen kann.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Also die Statistik spricht gegen einen Seb Sieg, wer auch immer auf der Pole stand, gewann fast immer den Barce GP, auf der Piste glaub ich nicht an ein Istanbul 10 reloaded, einzige möglichkeit, das zufällig beim Radwechsel ne Mutter klemmt, alâ Malaysia Massa z.B.

Und sollte Seb sogar weiterhin KERS Probs haben, kommt evtl. sogar Lewis noch durch.

Aber Seb muß ja auch nicht gewinnen, das wird er wohl gelernt haben, ein anderer sicherer Platz in den Punkten ist besser, als 0 Points.

Monaco nächste Woche seh ich sowieso schon schwarz für Ihn, das war noch nie sein Pflaster.
Bild

Ich bin gespannt, ob die Reifen und DRS aus Barcelona eine gute Show machen können - denn die letzten Jahrzehnte eigentlich war Barcelona immer grausam zum anschauen.
Mit den alten Regeln und den BS Reifen würde ich mir das Rennen nicht anschauen, denn das wäre da wohl so abgelaufen:

Hamilton kassiert Vettel am Start, der zwar danach schneller könnte, aber nicht vorbeikommt, während Webber vorne pro Runde ,8 bis 1 Sekunde davon fährt und bis zum einzigen Stopp 30 Sekunden Vorsprung hat auf Hamilton, den Vettel dann beim Stopp durch besseres Timing kassiert und nach dem Stop fahren alle gemütlich ihre Positionen heim um Auto und Motoren zu schonen.
Ein Heidfeld träumt heute von Punkten, letztes Jahr wäre er vielleicht noch an den 6 neuen vorbeigekommen um dann hinter den ersten Torro Rosso zu verhungern

Ich denke, das Rennen wird zwar auch so ausgehen, wie es mit den Vorjahresregeln ausgegangen wäre, aber es dürfte wesentlich enger werden - denn ich glaube kaum, daß ein Hamilton oder ein Alonso einen Vettel halten werden können, wenn sie ihm am Start überholen können.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

http://www.youtube.com/watch?v=R7zGfLvDB34

so lief der start letzte saison in Barcelona......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

automatix hat geschrieben:
Ich bin gespannt, ob die Reifen und DRS aus Barcelona eine gute Show machen können - denn die letzten Jahrzehnte eigentlich war Barcelona immer grausam zum anschauen.
Mit den alten Regeln und den BS Reifen würde ich mir das Rennen nicht anschauen, denn das wäre da wohl so abgelaufen:

Hamilton kassiert Vettel am Start, der zwar danach schneller könnte, aber nicht vorbeikommt, während Webber vorne pro Runde ,8 bis 1 Sekunde davon fährt und bis zum einzigen Stopp 30 Sekunden Vorsprung hat auf Hamilton, den Vettel dann beim Stopp durch besseres Timing kassiert und nach dem Stop fahren alle gemütlich ihre Positionen heim um Auto und Motoren zu schonen.
Ein Heidfeld träumt heute von Punkten, letztes Jahr wäre er vielleicht noch an den 6 neuen vorbeigekommen um dann hinter den ersten Torro Rosso zu verhungern

Ich denke, das Rennen wird zwar auch so ausgehen, wie es mit den Vorjahresregeln ausgegangen wäre, aber es dürfte wesentlich enger werden - denn ich glaube kaum, daß ein Hamilton oder ein Alonso einen Vettel halten werden können, wenn sie ihm am Start überholen können.

Barcelona ist die Stecke, die ich überhaupt nicht mag, weil da so wenig überholt werden kann, aber heute kann das alles anders sein. Übrigens entgegen allen Aussagen, die ich in den Medien gehört habe, ist Ungarn der Kurs wo am wenigsten überholt wird dahinter kommt dann Barcelona und Monaco.

Hamilton hätte eine gute Chance das Rennen zu gewinnen, denn die Red Bull sind im Rennen nicht so stark, wie es das Quali suggeriert. Ich habe aber den Verdacht, dass Hamilton sich im Quali einen Satzreifen beschädigt hat. Es wäre schon interessant, wenn Hamilton die beiden RB überholt, dann haben wir auf jeden Fall Spannung pur. Lewis ist schon ein absolut klasse Rennfahrer

Ich glaube auch nicht, dass Vettel oder Webber ansatzweise mithalten werden können, wenn Alonso oder Hamilton das Rennen anführen. Die Aerodynamik ist hier so empfindlich, dass die Autos ganz schön Abstand halten müssen. Irgendwo habe ich gelesen, dass sogar bei drei Sekunden Abstand, der Abtrieb der hinterherfahrenden Fahrzeuge verloren werden gehen kann- je nach Kurve und Geschwindigkeit. Das muss sich wirklich ändern
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

FIA technical delegate Charlie Whiting has warned a protest could take place after the race and lead to the potential exclusion of 10 teams.

KOLLES TIGHT-LIPPED OVER PROTEST

Kolles said: "I'm not going to make any comment on this, but I think some teams are running illegally - simple as that."

:| Na wenn das heute eintrifft dann prost mahlzeit!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich hasse Barcelona vom Layout her auch. Erst recht, wenn nicht überholt werden kann, aber lassen wir uns eines besseren belehren. Wer weiß, vielleicht liefert KERS & der verstellbare Heckflügel ja was?

Reday for rumble? Dann laßt die Motoren heulen & rocken :twisted:

indalo hat geschrieben:
FIA technical delegate Charlie Whiting has warned a protest could take place after the race and lead to the potential exclusion of 10 teams.

KOLLES TIGHT-LIPPED OVER PROTEST

Kolles said: "I'm not going to make any comment on this, but I think some teams are running illegally - simple as that."

:| Na wenn das heute eintrifft dann prost mahlzeit!

Laß Dich doch nicht jetzt schon kirre machen. Was soll der arme Kolles auch sonst sagen. Das wird ein guter GP!

Einfach nur geil diese Massen an Alonso- & Ferraristi-Fans. Geile Vibrations 8-) ..

DrSpeed hat geschrieben:
Einfach nur geil diese Massen an Alonso- & Ferraristi-Fans. Geile Vibrations 8-) ..

los gehts...... :D)

Tach, ich setz mich mal zu euch! :D

Alonso Weltklasse! :shock: 8-)

so läuft der Hase! Los Alonso!

Wie oft darf den der Vettel die Spur wechseln?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Muß man ja sagen, Geiler Start von Alonso. Bild

Glaub aber nicht, das er sich lange halten kann, vor Seb.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Muß man ja sagen, Geiler Start von Alonso. Bild

Glaub aber nicht, das er sich lange halten kann, vor Seb.

Nö, wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht machen sich die beiden Brausepiloten auch weiterhin gegenseitig das Leben schwer wie beim Start (*hoff*) :)

@Grüsse die auch die grande Dottore Kowoop :P .

War das eiin Monsterstart von Alfons ;) ? Blitzsauber, halt drauf & Vettel hinten dran! So ist recht :D

Isser nich der Tag von Vettel heute :lol: ? Gehts Kers mal wieder nicht :P ?

Daniel1992 hat geschrieben:
Alonso Weltklasse! :shock: 8-)

:D) ist doch mein reden: Best driver forever!!!!

Soll noch mal jemand sagen er waere kein guter starter.... :| nur wird er sich leider nicht lange halten koennen......

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein