Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP 2024

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 17. Juni 2024

Beiträge: 26095
Ich rechne hier mit einem weiteren Sieg von Max. Die Strecke dürfte dem Red Bull liegen.

McLaren dürfte dicht dran sein. Ferrari tippe ich erst hinter McLaren.

Interessant wird zu sehen sein, ob Mercedes den Aufwärtstrend bestätigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Juni 2024

Beiträge: 45679
Ich tippe auch auf Max. Auch wenn Red Bull heute weiter zurücklag als ich gedacht hab. Was aber nicht unüblich ist in diesem Jahr an Freitagen. Morgen werden sie wieder vorn dabei sein.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2024

Beiträge: 1428
RB mit guter Strategie und souveränem VER erreichen die höchste Punktzahl.

VER/PER erinnert mich sehr an HAM/KOV, der 2008 auch völlig unterging. Also P8 für PER dürfte zum Schluss das höchste aller Gefühle sein. Wenn der nicht mal PIA schlagen kann, wen denn sonst.

NOR Strategie war nicht gut und der Start von Lando und Lewis sehr schwach, dafür ein toller Start von RUS.
Meiner Menung nach, ist er am Schluss der Geraden viel zu weit nach rechts gezogen.

Die MER-Truppe jedenfalls wieder mit dem zweitbesten Ergebnis, das Dank der besten Fahrerpaarung und ein Auto, was sich laut den Fahrern nun besser kontrollieren lässt.
Wenn MER noch 2/10 mehr als die anderen finden sollte, dürfte MER RB und MCL schlagen.

Kommender GP mit einem Sprintrennen, ich hoffe auf eine verregnetes Wochenende.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 24. Juni 2024

Beiträge: 26095
Max erneut mit einer super Leistung. Erneut war es der Max-Faktor, der den Sieg gebracht hat. Entscheidend war der Start, der ihn vor Norris gebracht und dann auch das schnelle Manöver gegen Russell direkt als DRS freigegeben war.

Der McLaren war in meinen Augen das schnellste Auto, auch wenn der Vorteil klein war. Aber der Start und dann die etwas fragwürdige Strategie mit dem zu späten Stopp haben wohl den Sieg gekostet. Wenn du das schnellste Auto hast, musst du gewinnen. Das ist Norris und McLaren leider nicht gelungen, obwohl Norris natürlich ein sehr gutes Rennen gefahren ist.

Mercedes ist definitiv zurück im Kampf um Podien. Zu Siegen aus eigener Kraft fehlen aber noch ein paar Zehntel. Trotzdem werden sie dieses Jahr vielleicht noch 2-3 Siege holen können, wenn sie weiter aufholen oder mal etwas Glück haben.

Ferrari etwas enttäuschend nur noch 4. Kraft. Das ist bitter, wo es doch zeitweise so gut ausgesehen hat. Ferrari-Fans müssen hoffen dass Newey kommt....

Alpine für mich die Überraschung des Wochenendes. Beide Autos in den Punkten und sie haben wohl selbst nicht verstanden warum, denn ein größeres Update gab es nicht. Aber gute Leistung!

Enttäuschend mal wieder Perez, aber immerhin hat er mal ein paar Punkte geholt.

Schwach auch Aston Martin und die Racing Bulls. Von beiden hätte ich mehr erwartet.

Alles in allem ein halbwegs sehenswertes Rennen. Für Barcelona-Verhältnisse war es sogar gut. Dass man die Schikane vor der Zielgeraden abgeschafft hat, führt zu mehr Überholmanövern auf der Zielgeraden. Das war also eine gute Entscheidung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. Juni 2024

Beiträge: 45679
Ich sag ja: Max wird mindestens 2 Rennen vor Schluss Weltmeister. Jetzt in Österreich macht er ja gleich super weiter.


Zurück zu Allgemein

cron