Bananenflanke hat geschrieben:
Kein einziger Kommentar hier zum Rennen sagt ja auch alles. Hab das Rennen aber ehrlich gesagt auch nur in der Zusammenfassung gesehen, das Rennergebnis war dann doch zu vorhersehbar.
Naja - machen wir uns nix vor - wir sind doch hier irgendwie nur noch zu viert mit gelegentlichen Gastbeiträgen - und selbst Micha ist ja nur noch sporadisch da... Wenn die dann noch wochenlang irgend ne Werbung übers Forum schalten dass du unter normalen Umständen gar nicht mehr zugreifen kannst oder sich einfach weigern mal was gegen die Fake/Spam-Accounts zu unternehmen verliert man halt etwas die Lust - mag nicht so sehr an dem langweiligen Rennen liegen...
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich lege mich fest, ohne ein absolutes Chaosrennen holt sich Red Bull in diesem Jahr sämtliche Siege. Die Konkurrenz ist schlichtweg viel zu weit weg, lässt Red Bull, wenn sie nicht ohnehin vorne ihre Runden drehen, brav vorbei bzw. eine klare Nr.2 hinter den Bullen ist auch nicht erkennbar.
Naja, von der reinen Leistungsfähigkeit her schon - obwohl man ja bei Mercedes verhalten optimistisch ist und man sich bei Ferrari selber die Welt schönredet... Aber soviel "Chaos" bedarf es da gar nicht - lass mal Sainz/Max in der ersten Kurve aneinandergeraten und Perez wieder nur von 11 kommen und das hat sich mit den "sämtlichen Siegen"...
Was allerdings - zumindest für die Medien und die die es sich haben einreden wollen - geklärt sein dürfte ist die ohnehin nie wirklich relevante Frage ob Perez Max in irgendeiner Weise Kopfzerbrechen in Hinblick auf die WM hätte machen können... Rein objektiv betrachtet hätte Max mit etwas mehr Glück beim SC in Baku und bzgl. der Antriebswelle in Jeddah alle 7 Rennen gewonnen - und die WM-Diskussion hätte sich nie gestellt! Aber mir war schon in Baku klar dass er die Verhältnisse mit einer entsprechenden Machtdemonstration geraderückt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "