automatix hat geschrieben:
man macht sich ja irgendwo zurecht über Lewis und sein 'my tires are dead' lustig, aber ich denke, daß liegt echt am Pirellischrott, die erst abbauen, grainen oder was weiß ich und dann auf einmal wieder funktionieren....
Es wäre halt echt mal toll, wenn der Pirellidreck mal so funktionieren würde, wie man es erwartet - die weiche Mischung schnell, aber wenig haltbar, die mittlere halt die Mitte und die harte hält lange, aber ist halt nicht so schnell - in Portugal wars ja mal wieder so, daß der Weiche weder schnell noch haltbar war, der gelbe auch nicht schnell, aber etwas haltbarer und der weiße am schnellsten und am haltbarsten war.... das kanns doch nicht sein oder?
Wie will man so irgendwelche Strategien planen können? Perez hätte am Rennende mit den roten Reifen eigentlich ein Feuerwerk abrennen müssen, stattdessen hat er nach einer schnellen Runde soviel Zeit verloren, daß Bottas nochmal stoppen konnte...
Oder er macht es um die Konkurrenz an der Nase herumzuführen. Klappt ja auch in regelmäßigen Abständen, zumindest als Ferrari noch Hauptkonkurrent war und die eine Strategiepanne nach der anderen fabrizierten. Allzu viel sollte man auf solche Funksprüche ohnehin nicht geben.
Aber natürlich spielen auch die Unsicherheiten bei den Pirellis immer mit. Besonders anschaulich ist das ja auch bei den Inters, die man auf abtrockender Strecke solange fahren kann, bis sie zu Slicks werden und dann quasi ewig irgendwie halten. Sollte ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein.