MichaelZ hat geschrieben:
Dir fällt aber schon auf, dass alle Umsteiger noch ihre Probleme haben?
Ja - und er soll seine Schonfrist auch haben, auch wenn ich denke dass die für einen Spitzenfahrer in einen Top-Auto nun langsam durch sein sollte... Aber mal ehrlich, wovon reden wir - 0,2-0,3 auf Max (das waren glaub ich Deine Worte?)?
Damit wäre er in Bahrain auf 2 gestanden - allerdings sagen ja sogar Hamilton-Fans dass Lewis da einen Fehler von ca. 0,2-0,3 drin hatte - sagen wir also 1-3 gegen 2-4, geschenkt, in Bahrain war RB im Quali vorn...
Imola entspricht seine tolle Runde für P2 im Abstand ungefähr dem was Max ohne Fehler hätte fahren können, allerdings war recht gut erkennbar dass beide RB sich deutlich schwerer taten als in Bahrain - und dass Bottas zu blöd war das Auto weiter vorn zu qualifizieren ändert ja nix dran dass er das aufgrund seiner Freitags-Zeiten offensichtlich gekonnt hätte. Für mich war Imola unentschieden.
Portimao - Max gestrichene Runde hätte wohl für Pole gereicht - aber Lewis Medium-Runde aus Q2 und die Tatsache dass er hinter Bottas war lässt vermuten dass auch er nicht das perfekte Quali hatte. Perez wäre hier auch nach längerer Eingewöhnungsphase kaum zwischen die Mercedes gefahren - leichte Vorteile für Mercedes!
Barcelona - Max angeblichen kleinen Fehler hin oder her, es wäre knapp gewesen, egal ob es für Pole hätte reichen können. Aber Bottas war nur 0,1 dahinter, d.h. Perez wäre auch mit ner herausragenden Performance wahrscheinlich hinter Bottas gestanden - das Quali dort geht für mich an Mercedes.
Fazit: RB ist im Quali stärker als im Rennen (wo man wirklich nur in Bahrain etwas schneller war...) aber im Ganzen auch samstags nicht auf Augenhöhe mit Mercedes. Das kannst Du gerne anders sehen - aber dann erklär es mir mit Fakten und Argumenten und nicht "Du und Dein Max..."...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "